Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt

Beitrag  Gast Do 25 Aug 2011, 00:25

Liam war mit uns im Urlaub. Back to the roots, wir waren mal wieder in den Abbruzzen. happy
Alles hat geblüht. Ich liebe dieses Fleckchen Erde.

Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05110

Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05111

Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05113

Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05114

Einfach nur schön
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05115

Gemüüütlich schlafen
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05116

Liam hat sich erschreckt und mit einem rettenden Sprung hinter Stephan in Sicherheit gebracht. undwech
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05117

Auch sehr gemütlich happy
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05118

Meine 4 Schätze verliebt
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05119

Liam zeigt immer mehr seine Herdenschutzhundgene. Sein Wach- und Schutzverhalten ist ganz typisch (deutlich ausgeprägter ab der Dämmerung und in der Dunkelheit; wenn wir einsam stehen; wenn wir öfter an demselben Platz stehen).
Das Innere des Wohnmobils ist sein Revier 1. Ordnung. Da hätte ich mich als Fremder nicht reingetraut. Welchen Abstand um das Wohnmobil er als sein Revier 2. Ordnung betrachtet, hängt von den o.g. Faktoren ab.

Am Auto konnten wir ihn nicht mehr frei lassen. Wir wären sehr einsam geworden...
Er findet noch vieles bedrohlich.

Wir haben natürlich auch Maremmanen getroffen. Wenn die ihn in ihrer Funktion als Herdenschützer als erstes verjagt haben, hat er sie danach nicht mehr in die Nähe des Wohnmobils gelassen. Stephan schätzte einen Radius von 80 Metern, der "sauber" gehalten wurde.
Hunde, die ihm freundlich begegneten, durften bis an die Tür. Das fand ich sehr interessant, dass er da so einen Unterschied macht.

Muss aufpassen Suspect
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05121

Hab alles im Blick und Rückendeckung. Cool
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05122

Wir sind ein Team. happy
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05123

Anderer Tag, derselbe Platz und schon wieder im Dienst.
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05124

Gelernt ist gelernt. Das hat mir Baldo beigebracht. Mit dem Duft von Herrchen und Frauchen in der Nase schläft es sich noch besser. grins
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05125

Nelly hat sich zu Liam dazugelegt. verliebt
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05126

Rückendeckung mit Schoßsitzen. Ganz schön anstrengend, soviel Verantwortung. schwitz
Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Dsc05127

Drachen findet er ok, wenn sie nicht über ihn fliegen und es nicht unübersichtlich viele sind. Aber vor Gleitschirmen und Lenkdrachen hat er noch den Horror. Gleitschirme rascheln komisch beim Aufziehen und Lenkdrachen sind einfach zu schnell.

Liam ist immer noch eine totale Wasserratte. Lebensfreude und Vitalität pur.
(Video folgt noch)

Ich hatte so meine Bedenken wie das jetzt zuhause so werden würde...

Aber erstaunlicherweise ist er nach dem Urlaub auf Spaziergängen um einiges entspannter geworden. Es kommt immer häufiger vor, dass er an Passanten einfach vorbei geht, z.T. in einem Abstand von nur 1,5 Metern. Es versetzt ihn auch nicht mehr jedes Fahrrad in Panik.

Nach wie vor ist es aber so, dass seine Reaktionen sehr abhängig von der Menge der Außenreize sind. Irgendwann ist sein Kanal voll und dann flieht er oder verbellt auch mal.
Wir sind also immer noch weit entfernt von normalen Gassigängen.
Aber wir lernen uns immer besser kennen.

Beim Thema "Besuch empfangen" sehe ich leider noch keine großen Fortschritte. don´t know
Aber so schnell geben wir nicht auf. winken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Riesenbaby Pupo verwandelt sich in Liam - vermittelt - Seite 2 Empty Wasserratten

Beitrag  Gast Mi 28 Sep 2011, 23:16

Hier nun das angekündigte Video. Die Qualität ist nicht so toll, aber man sieht Liams Lebensfreude. Baldochen Engel und Nelly sind natürlich auch mit drauf.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten