Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

+4
DreiPointer
Bootsmann
marry
Hanni
8 verfasser

Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Hanni Di 19 März 2013, 21:54

Ich bitte um Hilfe für KRONOS  -  er braucht ein Zuhause in Deutschland!

Kronos ist ca. 3-jährig, 78cm gross, kastriert - ein Landseer (-Mix?)

Er ist in einem polnischen Tierheim und sucht ein Zuhause - eine Schweizer Familie wollte ihn aufnehmen, aber das ist nicht möglich, weil das Veterinäramt die Einreise nicht bewilligt, da Kronos Ohren und ein Teil seines Schwanzes von einem Tierquäler abgeschnitten wurde. Und "kupierte" Tiere dürfen nicht in die Schweiz eingeführt werden... Wir sind sprachlos.

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! 13826575is

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! 13826576lb

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! 13826577ki

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! 13826578sw


Hier seine Anzeige bei www.wirvermitteln.ch

"Hoffentlich ist Kronos auch seelisch so stark, wie körperlich ! Er hat eine schreckliche Zeit bei einem Hundejäger durchstehen müssen, litt lange unter Hunger und konnte anfangs Februar ins Tierheim Boguszyce hinübergerettet werden. Hier bekommt er medizinische Pflege, Spezialfutter, Vitaminzusätze etc. Er wurde nun bereits kastriert und allmählich für die Vermittlung vorbereitet. Er muss Gewicht und Muskeln aufbauen, Leinentraining und Rudelkontakt geboten bekommen. Kronos wird von unserer Kontaktperson als "Riesen-Darling" beschrieben. Menschen-Monster haben ihm beide Ohren ganz unten gänzlich abgeschnitten und auch einen Teil des Schwanzes.  Kronos ist mit seinen Hundekollegen friedlich und umgänglich ist. Dieser misshandelte Hundefreund ist erst am Beginn seiner Vermittlungs-Geschichte, er braucht noch Zeit zur Genesung. Aber wir wollten ihn doch schon einmal vorstellen.... Kronos verdient wunderbare Menschen, Einfühlungsvermögen, Geduld und endlich Bewegungsfreiheit....
DAS KUPIERVERBOTS-GESETZ IN DER SCHWEIZ LÄSST ES NICHT ZU, DURCH TIERQUÄLEREI ENTSTELLTE HUNDE EINZUFÜHREN. SOMIT HAT AUCH KRONOS DEFINITIV KEINE CHANCE AUF VERMITTLUNG IN UNSER LAND. WIR SUCHEN JETZT EINEN GEEIGNETEN LEBENSPLATZ IM NAHEN AUSLAND. DORT WIRD DAS KUPIERVERBOT ANDERS AUSGELEGT.
KRONOS darf auf keinen Fall sein ganzes Leben Opfer bleiben und im Tierheim sterben müssen."

http://www.wirvermitteln.ch/index.php/unsere-hunde.html?sobi2Task=sobi2Details&catid=2&sobi2Id=328


Bitte helft Kronos - er kommt aus dem gleichen Tierheim wie unsere Mika und die Leute dort sind sehr seriös und um das Wohl ihrer Hunde besorgt.
P.S. seine Roll-Lider werden nächste Woche auch noch operiert nachdem er die Kastration gut überstanden hat.


Zuletzt von Hanni am Do 13 Jun 2013, 22:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hanni
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 62
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  marry Mi 20 März 2013, 07:32

unfassbar No heulen heulen
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen

Beitrag  Bootsmann Mi 20 März 2013, 09:01

SÜNDE weinen weinen
Bootsmann
Bootsmann
Flexileinentester

Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 55
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  DreiPointer Mi 20 März 2013, 10:57

Ich habe mich auch noch mal eingehender mit den Einfuhrbestimmungen von kupierten Hunden in die Schweiz befasst (bin ja Schweizerin und meine Mutter lebt natürlich in der Schweiz) und habe mich darüber aufgeregt. Nix zu machen. Knallhart. Ich bin auch für Kupierverbot, ganz klar. Aber diese Engstirnigkeit verstehe ich auch nicht.
Übrigens ist es auch bei angeborenen Stummelschwänzen äußerst schwierig, einen Hund legal ins Land zu holen.

Ich hoffe, der arme Kerl findet woanders geeigneten Unterschlupf.
DreiPointer
DreiPointer
Unikat

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Novalis2 Mi 20 März 2013, 11:04

Soweit ich weiß, dürfen aber Leute, die in die Schweiz auswandern ihre kupierten Hunde mitnehmen... Oder? Hilft aber jetzt auch nicht weiter. don´t know
Novalis2
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  DreiPointer Mi 20 März 2013, 11:09

Novalis2 schrieb:Soweit ich weiß, dürfen aber Leute, die in die Schweiz auswandern ihre kupierten Hunde mitnehmen... Oder? Hilft aber jetzt auch nicht weiter. achselzuck:
Das ja, sonst wär´s ja noch schöner. D. h. wenn ich wieder in die Schweiz ziehen würde, dürfte Harry sogar mit! Urlaub ist auch kein Problem, aber nur drei Monate. zwinker
DreiPointer
DreiPointer
Unikat

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  marry Mi 20 März 2013, 11:16

DreiPointer schrieb:
Novalis2 schrieb:Soweit ich weiß, dürfen aber Leute, die in die Schweiz auswandern ihre kupierten Hunde mitnehmen... Oder? Hilft aber jetzt auch nicht weiter. achselzuck:
Das ja, sonst wär´s ja noch schöner. D. h. wenn ich wieder in die Schweiz ziehen würde, dürfte Harry sogar mit! Urlaub ist auch kein Problem, aber nur drei Monate. zwinker

was hat die Schweiz gegen Harry??? scratch Verstehe ich gerade nicht.....
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  DreiPointer Mi 20 März 2013, 11:28

Harry ist kupiert.
DreiPointer
DreiPointer
Unikat

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Hanni Mi 20 März 2013, 12:33

Ja, es ist schlichtweg unfassbar und traurig weinen

Die vermittelnde Organisation und die Familie, welche Kronos adoptieren wollte, haben alle Hebel in Bewegung gesetzt. Erklärungen und Arztzeugnis konnten das Veterinäramt nicht umstimmen, eine Anfrage an die Stiftung "Das Tier im Recht" war ebenfalls erfolglos.

Somit bleibt nur die Hoffnung, dass Kronos ein liebes Zuhause in einem Land mit einer weniger engstirnigen Gesetzesauslegung findet. Das Kupierverbot ist selbstredend richtig und muss auch nachdrücklich durchgesetzt werden - aber wenn der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt und nur Buchstaben und Worte ohne Herz und Sinn angewandt werden, dann bin ich ganz einfach enttäuscht und auch stinkesauer!
Hanni
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 62
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  multidogbowl Mi 20 März 2013, 13:57

Somit bleibt nur die Hoffnung, dass Kronos ein liebes Zuhause in einem Land mit einer weniger engstirnigen Gesetzesauslegung findet. Das Kupierverbot ist selbstredend richtig und muss auch nachdrücklich durchgesetzt werden - aber wenn der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt und nur Buchstaben und Worte ohne Herz und Sinn angewandt werden, dann bin ich ganz einfach enttäuscht und auch stinkesauer!
Das ist alles sehr traurig und nicht zu verstehen! pale
Ich drücke Kronos auch ganz fest die Daumen, dass er bald ein Zuhause finden wird! anbet
multidogbowl
multidogbowl
Schnellchecker

Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 60
Ort : Michelstadt

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  marry Mi 20 März 2013, 20:35

DreiPointer schrieb:Harry ist kupiert.

ups ist mir gar nicht aufgefallen, ich schau ihm immer in die Augen don´t know biglaugh
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Lilou Mi 20 März 2013, 21:43

... Er wäre ja... verliebt Aber ich kann nicht... weinen weinen weinen

Für solche schlägt ja mein Herz... verliebt pale

LG
Sasha winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  multidogbowl Mi 20 März 2013, 22:20

Für solche schlägt ja mein Herz...
Dahilft nur eins: Bitte Trommeln und "Teilen"! Engel1
Arme Schweiz!!!!
Es kann doch nicht angehen, dass so ein toller Bube kein Zuhause bekommt!!! anbet
multidogbowl
multidogbowl
Schnellchecker

Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 60
Ort : Michelstadt

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Hanni Do 06 Jun 2013, 20:31

Kronos durfte auf die Webseite vom Tierheim Emmendingen - wir danken für das "Gastrecht" auf der Webseite danke

http://www.tierheim-emmendingen.de/

Und nun hoffen wir, dass er in Deutschland ein liebevolles Zuhause findet Engel1
Hanni
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 62
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Lilou Do 06 Jun 2013, 20:34

Darf er via FB geteilt werden?
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Hanni Do 06 Jun 2013, 20:37

Er ist bereits auf der Facebook-Seite von unserer "Polenhilfe", die Seite heisst "wir vermitteln" winken
Hanni
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 62
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Hanni Do 13 Jun 2013, 22:26

Kronos hat sein Zuhause gefunden Hurra



Das hat die Vermittlungsstelle geschrieben:


Unser KRONOS hat seinen Lebensplatz in Polen gefunden!!!!!! Nach langen und gründlichen Recherchen hat sich Agnieszka heute früh (nach einem erneuten Telefongespräch mit den neuen Besitzern) dazu entschlossen, ihren „huge darling“ doch tatsächlich an seinen neuen Lebensplatz zu fahren. Sie muss ein Auto von Freunden ausgeliehen bekommen, da ja momentan in Bogu kein Auto zur Verfügung steht. Sie wird die lange Reise mit Kronos machen, die Vk wurde von einer guten Freundin gemacht, die sich NUR um solche Hunde-Vermittlungen kümmert. Agnieska vertraut der VK, will aber verständlicherweise alles mit eigenen Augen sehen um sicherzustellen, dass ihr Liebling an einen Superplatz kommt.


Agnieska ist die Leiterin des Tierschutzheimes in Polen und extrem engagiert und liebt "ihre" Hunde über alles!!
Hanni
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 62
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Miss Elli Do 13 Jun 2013, 22:42

So schön !

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Lilou Fr 14 Jun 2013, 10:44

verliebtverliebtFreudeFreudeverliebtverliebt
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!! Empty Re: Kronos - ein Opfer von Tierquälern und Gesetzesparagraphen - Zuhause gefunden!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten