Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!-

Nach unten

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- Empty Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!-

Beitrag  dieKerstin Mi 19 Okt 2011, 12:10

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- DSCF1636

Das ist die kleine Marlene! Aller Anfang ist schwer - gerade für eine so ängstliche Hündin.. Doch schon heute kann ich sagen, dass die kleine Maus große Fortschritte macht! Marlene hat große Angst vor Menschen, dennoch sucht sie denn Kontakt und entwickelt langsam eine gesunde Neugier! Marlene möchte immer in meiner Nähe sein, mittlerweile liegt sie sogar zwischendurch auf dem Sofa und genießt Streicheleinheiten! Draußen blüht sie kleine Maus richtig auf! Sie spielt mit meinen beiden Terriern überschwenglich und geht schon super an der Leine! In der Wohnung ist sie zwischendurch sehr sehr schreckhaft - viele meiner Verhaltensweisen kann sie noch nicht zuordnen und wittert somit Gefahr. Meist verkriecht sie sich dann an einem für sie sicheren Ort, kommt aber auch relativ schnell wieder zurück. Insgesamt ist ihr Verhalten sehr ambivalent, einerseits möchte sie den Kontakt zu Menschen anderseits hat sie große Angst davor. Sie traut sich zur Zeit noch nicht in alle Räume der Wohnung - meist steht sie davor und traut sich nicht herein zu gehen - fängt dann an zu wimmern. Aber mit viel Ruhe, Geduld und Bestätigung hat sie dieses auch schonmal geschafft! Marlene benötigt auch ihre Individualdistanz, nicht nur bezüglich Menschen sondern auch gegenüber von Hunden. Sie setzt ganz klare Grenzen! Ich wünsche mir das die kleine Marlene weiterhin so gute Fortschritte macht und merkt das nicht alle Menschen böse sind!

22.10.11

Hier ein paar schöne Fotos von der kleinen Maus!

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8550253gxh

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8550254gzg

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8550255rfz

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8550257itx

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8550258xle


Neues vom 28.11.11

Der 1. Besuch in der Hundeschule! Ungewohnte Umgebungen machen Marlene weiterhin zu schaffen, dennoch war der 1. Kontakt ganz positiv - es riecht ja auch so gut nach den anderen Artgenossen :-)

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8870482lee

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8870483fie

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8870484asg

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 8870485igr

22.05.12
Nach einer stressigen Zeit, gibt es nun wieder regelmäßig Neuigkeiten von Marlene.
Marlene (sie wird mittlerweile von mir Lene gerufen) ist ein wunderbarer Wirbelwind. Sie läuft mittlerweile gut an der Leine, läßt sich im Freilauf wunderbar abrufen - sogar wenn sie spielt oder einen Vogel gesichtigt hat. Mein kleines Rudel hat sie völlig im Griff - ein Terrier zum spielen - ein Terrier zum kuscheln
Natürlich gibt es weiterhin Situationen in denen sie ängstlich reagiert - aber auch in diesen Situationen ist sie mittlerweile ansprechbar. Marlene benötigt einen Menschen der ihr Sicherheit gibt, durch klare Anweisungen fällt es ihr leichter sich den Situationen zu stellen.
Neue draußen - Fotos folgen, aber bis dahin ruhen wir uns aus smile

Marlene - Gib mir ein kleines bißchen Sicherheit -vermittelt!- 10575071pb





dieKerstin
dieKerstin
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 42
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten