Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yuna- vermittelt

Nach unten

Yuna- vermittelt Empty Yuna- vermittelt

Beitrag  Mars So 15 Apr 2012, 16:15

Hallo ich heiße Yuna und bin ca. 8 bis 9 Jahre alt.


Yuna- vermittelt 10154513lk



Ich bin gestern aus Spanien gekommen und wohne zur Zeit in einem kleinen Dorf bei Bad Nenndorf.
Im Moment ist alles noch etwas komisch. Ich wohne hier in einem Bauernhaus und ausser mir gibt es noch mein Pflegefrauchen und ihren Mann und eine 13 Jahr alte Tochter.
Und dann sind hier noch 3 weitere Hunde. Eine 6 Jährige Hündin und eine 2 jährige Hündin und dann ist hier noch ein älterer Rüde von ca. 8 bis 9 Jahren.
Für mich ist alles im Moment so aufregend. Überall muss ich schnüffeln und meine Nase reinstecken. Dass ist alles ganz doll anstregend und ich schlafe noch ganz viel. Am schönsten ist es im Moment bei Shyla

Yuna- vermittelt 10154515sf
Mars
Mars
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Vornhagen

Nach oben Nach unten

Yuna- vermittelt Empty Re: Yuna- vermittelt

Beitrag  Mars Mi 18 Apr 2012, 09:26

Yuna macht sich sehr sehr gut.
Yuna hat sich im Haus sehr gut zurecht gefunden und Ihren Platz auf dem Sofa liebt sie. Aber ich darf mich nicht wegbewegen
dann stapft sie mit Ihren großen Tatzen hinter mir her.
Draußen ist sie noch schüchtern. An der Leine geht sie 1a. Immer an meinem linken Bein. Sie zieht auch nicht an der Leine. Wenn sie merkt das an Ihrem Geschirr wiederstand auftaucht bleibt sie ganz ruhig stehen und wartet bis ich wieder an Ihrer Seite bin. Danach läuft sie weiter aber mit Seitenblick auf mich.

Ich denke aber das mit Sicherheit Jagstrieb vorhanden ist, der aber mit Konsequenz in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann.
Yuna lernt sehr schnell und zeigt mir immer wieder das sie gefallen möchte. Sie hört auf Ihren Namen und kommt angeflitzt wenn ich sie rufe.
Auch ist sie stubenrein und das von anfang an. Sie ist ziemlich neugierig und erkundet mit Freude ihre neue Welt
Bis jetzt ist die Maus einfach nur unkompliziert und verdammt lieb.

Yuna- vermittelt 10183515at

Yuna- vermittelt 10183517ut

Yuna- vermittelt 10183519uu

Yuna- vermittelt 10183521lm

Yuna- vermittelt 10183524dr

Yuna- vermittelt 10183526ir

Yuna- vermittelt 10183529fm

Yuna- vermittelt 10183531vl


Andrea hat gesagt ich solle mal richtig Lachen: grins




Yuna- vermittelt 10183534fr

Mars
Mars
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Vornhagen

Nach oben Nach unten

Yuna- vermittelt Empty Re: Yuna- vermittelt

Beitrag  Mars Fr 20 Apr 2012, 14:00

Yuna geht Treppen ohne Probleme, hat sich gleich am ersten Tag im Haus zurecht gefunden. Sie kennt Spielzeug und beschäftigt sich gerne mit dem Spielseil. Sie bringt das Seil auf Aufforderung zurück. Sie bewegt sich hier nach 4 Tagen so als ob sie nie etwas anderes gemacht hat .
Auch zeigt sie keine Scheu mehr vor neuem.Alles wird untersucht und interessiert beschnüffelt. Und sie ist stubenrein und schläft nachts durch.
Auch draußen gibt es keinerlei Probleme. Sie geht wie schon berichtet locker an der Leine und mein Eindruck ist das sie" bei Fuß gehen" gelernt hat. Sie hört einwandfrei auf Ihren Namen. Auch mit dem Auto fährt sie zu gerne. Gestern war sie mit meinem Mann bei unserem Pferd da dies beschlagen werden musste und ich hatte einen anderen Termin wo ich sie nicht mitnehmen konnte.
Juna hat sich im Wagen abgelegt und geschlafen kein Jaulen oder Bellen. Sie hat brav gewartet. Und vorher hat sie sehr interessiert die Pferde beschnüffelt.
Begrüßt werden alle Familienmitglieder morgens mit Ihrer netten Art. Alle werden abgeschmust und mit freudigem Schwanzwedeln in den Tag befördert.
Ich kann nur sagen sie ist einfach nur ein großer Schatz und absolut Pflege leicht.

Yuna ist einfach nur toll!
Und ihr Blick ist unbeschreiblich........................................

Yuna- vermittelt 10201460fx

Yuna- vermittelt 10201461ap

Yuna- vermittelt 10201462ek

Yuna- vermittelt 10201463ol

Yuna- vermittelt 10201464ch

Yuna- vermittelt 10201465ek
Mars
Mars
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Vornhagen

Nach oben Nach unten

Yuna- vermittelt Empty Re: Yuna- vermittelt

Beitrag  Mars Fr 08 Jun 2012, 09:07

Yuna geht es sehr sehr gut. Ihre anfängliche Zurückhaltung hat sie mittlerweile ganz abgelegt. Sie schaut fröhlich und mit viel Schalk im Nacken in ihre neue Welt.
Die Maus ist eine sehr liebe und begetnet dem Menschen sehr freundlich. Sie meint jeder Mensch muss von Ihr geliebt werden.
Das äußert sich sich in dem Yuna auf jeden freudig zuläuft und auf den Arm will.
Allerdings ist das leider bei 22 kg nicht so gut zu händeln aber sie gibt nicht auf und behält Ihr sonniges Gemüt bei.
Anderen Hunden gegenüber die nicht zu hrem Rudel gehören tritt sie eben freundlich aber mit entwas Abstand gegenüber. Sie muss ersteinmal sehen ob der "Fremde" ihr auch wohlgesonnen ist. Meist endet es mit Spielaufforderung wobei sie die Leine nicht so wirklich stört die am anderen Ende vorhanden ist.
Yuna hat Jagdtrieb der sich draußen jetzt deutlich zeigt. Zur Zeit ist nicht ableinbar aber durchaus an der Schleppleine ansprechbar.
Konsequentes Training sollte mit Ihr weiter durchgeführt werden.
Sie hat großen Spaß am spazieren gehen, ist neugierig und muss alles untersuchen. Meist ist sie der Kasper unseres Rudels und immer draussen zu Späßen aufgelegt. Sei es das sie Ihre Kumpel mal leicht in die Hinterflanke zwickt und dann davon läuft oder sich ins Gras legt und wartet das einer von den dreien sich ihr nährt um dann wie ein Pflummi aufzuspringen.
Leinensalat ist das was meistens mich zum verzweifeln bringt wenn ich mit den Vieren unterwegs bin.

Im Haus ist sie eine ruhige die es liebt auf dem Sofa zu chillen. Am liebsten wenn die anderen auch dabei sind. Oft habe ich dann einen Hundeberg der friedlich schläft....................Ich denke für Yuna wäre ein vorhandener Hund oder auch 2 sehr sehr schön.
Futterneid gab es von Anfang an nicht bei uns. Alle vier fressen gemeinsam und in Ruhe. Auch das anfängliche rumzicken hat sich gelegt.
Alles in allem kann ich nur sagen sie ist eine liebe , aufgeschlossene und treue Begleiterin die in Ihrem neuen und liebevollem Leben angekommen ist.

Yuna
Yuna- vermittelt 10761494ig
Yuna- vermittelt 10761462ey

Unser Baby Magic (so zeigt sie das sie am Bauch gekrault werden möchte)
Yuna- vermittelt 10761465hh

Links unsere Shyla mit Yuna
Yuna- vermittelt 10761473zu

links unser Rüde Mars mit Yuna
Yuna- vermittelt 10761464lh



Mars
Mars
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Vornhagen

Nach oben Nach unten

Yuna- vermittelt Empty Re: Yuna- vermittelt

Beitrag  Mars Sa 21 Jul 2012, 20:44

Yuna ist ein kleiner Kasperkopf. Allerdings hat sich herausgestellt das sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Draußen läuft sie immer voran mit der Nase auf dem Boden. Das Schleppleinentraining geht im Moment so seinen Gang.
Man muss noch sehr viel mit der Elfe üben.




https://youtu.be/d7q-asvv_qQ
Mars
Mars
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Vornhagen

Nach oben Nach unten

Yuna- vermittelt Empty Re: Yuna- vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten