Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roki - Tricolour = vermittelt

2 verfasser

Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = vermittelt

Beitrag  Sybille Di 01 März 2011, 15:13

winken Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich einmal vorstellen. Ich bin der Roki und nun schon seit dem 19. Februar in Deutschland. Mein Pflegefrauchen und ihre Vierbeiner haben mich ganz lieb aufgenommen und nun, nach einigen Tagen, finde ich es hier auch richtig toll. Es gibt jede Menge Schmuseeinheiten, zwei nette Hunde und vier Katzen. Mit den Katzen ist aber so gar nichts los. Die schlurfen gelassen durch die Wohnung und lassen sich so gar nicht aus der Ruhe bringen. Also gut, teile ich mit denen eben das Sofa. Und einen Vorteil haben die Katzen ja; jeden Abend braucht eine von denen eine Tablette und da die in Leberwurst versteckt wird und wir anderen das natürlich riechen, bekommt jeder
etwas. Hurra Und Futterneid gibts hier auch nicht; wird ja keiner vergessen.

Also, in der Wohnung lebt sichs klasse, wenn da bloß nicht die Hunde - Runden wären. Die gefallen mir noch nicht. Denn draußen gibt es noch andere Menschen, und die machen mir eine Heidenangst. Aber da ich vom ersten Tag an stubenrein war und es auch bleiben will, muß ich regelmäßig raus. Es hilft etwas, das wir zu dritt sind, so kann ich mich hinter den anderen beiden verstecken. Und wenn die jemanden begrüßen, nähere ich mich dann auch ganz vorsichtig. Ihr seht, ich arbeite an mir.

So, und damit Ihr Euch ein "Bild" von mir machen könnt, gibts nun die Ersten.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_111

meine Ankunft, hatte ich eine Angst

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_010

mit Lunis unterwegs

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_011

so wird hier entspannt

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_012

" paßt doch, oder ? "

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_013

(m)eine Schnute, zum Knutschen

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_014

wir teilen alles, auch das Sofa

Nun aber genug für heute. Ich melde mich aber bald wieder.

Liebe Grüße, Euer Roki
nebst Pflegefrauchen Sybille, Casey & Lunis


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 22:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille So 06 März 2011, 03:36

winken Hallo, da bin ich wieder, Euer Roki

Ich wollte Euch doch erzählen, wie es mit mir weiter ging.

So langsam werde ich immer sicherer, auch draußen. Ich mag mich zwar immer noch nicht anfassen lassen, aber zumindest laufe ich tagsüber schon etwas entspannter und spät abends, wenn es ganz ruhig ist, erwacht der Setter in mir. Ich verfolge jede Spur, die mir in die Nase steigt und jedes rascheln wird kontrolliert und wenn ein Schwarm Vögel aus den Bäumen aufsteigt, ist das mein Highlight.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_119

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_120

Doch nun, da ich immer mehr am Leben teilnehme, kommt Pflegefrauchen mit den ersten Benimm - Lektionen. Das ist nicht so meins und ich versuche wegzuhören, doch damit komm ich einfach nicht durch. schmoll

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_124

Ach ja, damit Ihr die Photos nicht missversteht; ich verbringe mein Leben nicht ausschließlich auf dem Sofa. Doch draußen hat es mein Pflegefrauchen echt schwer mich zu fotografieren, denn wenn wir unterwegs sind muß ich alles ispizieren und sie sieht nur mein Hinterteil und wenn wir etwas länger stehenbleiben verunsichert mich das und ich setze mich direkt hin und bewege mich lieber nicht oder verstecke mich hinter ihr. Doch der ein oder andere Schnappschuß ist schon mal drin.

Und damit keiner glaubt, ich bestehe auf einen Platz auf dem Sofa, so kann ich Euch beruhigen. Sollte meine zukünftige Familie das nicht mögen, ist ein bequemer Hundeplatz auch ok.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_121

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_122

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_123

Ich schlafe auch Nachts nicht im Bett, ich habe meinen eigenen Platz zwei Meter weiter und muß vor dem Schlafengehen nur kurz daran erinnert werden. Doch morgens begrüßen wir uns alle mit einer Kuschelrunde auf dem Bett Gruppenkuscheln und toben immer auch noch etwas. Das ist ganz schön turbulent, denn drei Hunde, Pflegefrauchen und zwei Katzen wuseln quer durcheinander.
Aber wir lieben es ! Freude

Oh, eins muß ich Euch noch erzählen. Pflegefrauchen hat eine Zauberschublade. Und immer wenn wir Hunde uns haben kämmen und bürsten lassen findet sie dort ein tolles Spielzeug.
Heute war es ein Vinyl - Knochen. Doch was mich aus den Socken haute, war dieses quitschende Geräusch. Das war mir völlig neu. Erst rannte ich zum Fenster, weil ich dachte es käme von draußen und dann suchte ich in der Wohnung; nichts. Doch dann sah ich Casey damit spielen und da wußte ich bescheid. Doch haben wollte ich es erst nicht. Erst als Pflegefrauchen den Ton etwas dämpfte wollte ich auch damit spielen. Suuuuuuper klasse. Und wie immer sauste ich mit dem Spielzeug ins Schlafzimmer und bunkerte es auf dem Bett. Dort verstecke ich so ziemlich alles, was ich ergattern kann, auch schon mal angekaute Kauknochen, das kommt aber so gar nicht gut an; doch Spielzeug ist ok. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn man mir die Dinge auch wieder abnimmt. Es gab noch nie Streit deswegen, weder mit den Hunden oder Katzen (denn beim Leckerchen - verteilen sind die ganz vorne mit dabei) und auch Pflegefrauchen darf alles jederzeit nehmen.

Nun aber genug für heute. Ich schicke Euch noch schnell einen Pfotengruß und sage Tschüß bis bald.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_125

Euer Roki

und natürlich meine Pflegefamilie Sybille, Casey und Lunis


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille Mo 14 März 2011, 16:02

winken Hallo zusammen, ich bins, Roki

Nun bin ich schon 3 Wochen bei meiner Pflegefamilie. Und in der Wohnung fühle ich mich schon ganz sicher. Pflegefrauchen sagt, man könne mich "ins Koma" streicheln, denn sobald ich gekrabbelt werde fallen mir die Augen zu und ich entspanne völlig.
Ich habe hier die Aufgabe übernommen Bescheid zu sagen, wenn jemand kommt. Doch melde ich nur mit einem kurzen "wuff" , kein Gekläff.
Wenn ich etwas Langeweile habe, (zer)lese ich schon mal die Zeitung. whistle Doch sonst mache ich keinen Blödsinn.
Ich war auch schon mal eine Stunde alleine. Kein Problem, ich hatte aber auch Lunis und Casey bei mir. Die nehmen alles so entspannt, da verlass ich mich dann drauf.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_129

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_211

Gerade Setter Lunis möchte wirklich jeden draußen begrüßen. Doch da das nicht jeder mag, greift Pflegefrauchen schon mal ein. Wenn wir aber Freunde treffen und Lunis vor Freude Salto schlägt, dann traue ich mich auch und gehe mit hin. Und manchmal laß ich mich vorsichtig berühren. Das kostet aber noch viel Überwindung. Doch im Vergleich zur letzten Woche sind das enorme Fortschritte.

Am allerliebsten sind mir jedoch die Hundebegegnungen. Lunis Freunde sind aber auch zu nett. Ich tobe zwar noch nicht mit, aber trotzdem bin ich mit dabei.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_210

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_213

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_214
Ob Lunis wohl Hilfe braucht?

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_217
Der schafft das schon!

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_218
Ich schau mal ganz unauffällig weg!

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_220
Dieser Spur muß ich folgen!

Draußen gibt es so viel zu erleben, beängstigende und schöne Dinge, das ich in der Wohnung eher unauffällig bin. Ich bin zufrieden,wenn ich in der Nähe meines Pflegefrauchens bin. Ich roll mich dann zusammen und träum schon mal von der nächsten Hunde - Runde.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_222

Heute wurde ich gewogen. Ich wiege bei einer Größe von 56/57 cm gerade mal 18,5 kg. Das ist zu wenig, aber auch daran arbeiten wir.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_221

Ich sag nun Tschüß, bis demnächst und melde mich bald wieder.

Bis dahin, Euer Roki & Pflegefamilie



Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille Fr 25 März 2011, 20:32

winken Hallo Ihr, ich bins, Roki

Seit 5 Wochen bin ich nun bei meiner Pflegefamilie. Und es gibt täglich Neues zu lernen. Doch mein Pflegefrauchen ist sehr zufrieden mit mir.

Ich bin ja schon sehr interessiert, wenn Menschen in meinem Blickfeld sind, hatte aber bisher zu viel Angst mich zu nähern. Mittlerweile bleibe ich in der Nähe und der ein oder andere kann mich auch schon mal streicheln. Auch Männer und Kinder wirken nicht mehr so bedrohlich und dürfen mich gaaaaanz vorsichtig berühren. Bei Frauen fällt mir das schon leichter; besonders wenn Leckis mit im Spiel sind. Daumen hoch

Andere Hunde finde ich nach wie vor toll, obwohl mich vor einigen Tagen ein Schnauzer angegriffen und in die Seite geknappt hatte. Es tat etwas weh, doch der Schreck saß tief. Ich erstarrte vor Angst und duckte mich. Hab gar nicht verstanden warum der so gemein war? confused Doch dann kam mein Freund Lunis angelaufen. Pflegefrauchen hatte schon Panik, er wolle sich mit dem anderen Hund anlegen, denn er weiß doch gar nicht wie "böse" geht. Doch weit gefehlt; Lunis kam zu mir, schaute ganz besorgt und leckte mir die Schnute. Das fand ich soooo lieb von ihm (Pflegefrauchen war ganz gerührt). Und so war die Attacke schnell vergessen.

Doch ihr glaubt ja nicht, was ich noch erlebt habe. Wir waren unterwegs und plötzlich kam ein Mann mit Rollen unter den Füßen vorbei. Hab ich Bauklötze gestaunt. Natürlich wollte ich sofort stiften gehen, ging aber nicht (blöde Leine). Aber so merkte ich, das das gar nicht gefährlich war.

Doch nicht alles was ich hier erlebe ist beängstigend. Irgendwie verursache ich auch immer wieder einige Lacher.

Am Sonntag fand ich draußen eine Taubenfeder. Mit stolzgeschwellter Brust brachte ich diese zu meinem Pflegefrauchen und tat so, als hätte ich den Vogel erjagd, verspeist und die Feder als Trophäe mitgenommen. biglaugh

Und abends hörte ich eine Gruppe Gänse über uns hinwegschnattern. Ich blieb gebannt stehen und sah in den Himmel. Doch es war schon zu dunkel.

So, nun aber erstmal genug für heute. Leider können wir keine neuen Bilder hochladen. Pflegefrauchens Computer streikt und wir konnten nur kurz ein Netbook leihen. Doch sowie es wieder möglich ist gibts neue Photos (ich werde nämlich ständig fotographiert ungeduldig )

Bis demnächst dann, Euer Roki
Pflegefrauchen & co


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille Mo 04 Apr 2011, 22:34

winken Hallöchen, da bin ich wieder, Euer Roki

Es gibt wieder ein paar neue Photos, und diese wollte ich Euch zeigen.
Ganz in der Nähe gibt es einen schönen Wald, und da riecht es vielleicht interessant.
Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst schnüffeln soll.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_015

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_016

Solange uns niemand begegnet, ist es prima. Doch auch Zweibeiner genießen das Grün. Kann ich ja verstehen und ich reagiere auch nicht mehr all zu panisch. Es gibt ja auch ganz Nette.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_017

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_018

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_019

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_020

Ich versuche immer alles zu erkunden, so das ich, wenn wir wieder zu Hause sind, erst einmal eine Mütze Schlaf brauche. Ich kuschel mich zu gerne an, egal ob Katze oder Hund, ..... oder beides.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_022
Könnte die Katze wohl ein bißchen rücken?

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_135
Geht doch!

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_023

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_024

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_132

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_133

Ich wäre sehr glücklich, wenn meine neue Familie einen Kuschelfreund für mich hätte, denn in tierischer Gesellschaft geht es mir richtig gut. Und auch das Alleinesein fällt mir dann gar nicht schwer.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_134

Aber nun reichts für heute.

Bis demnächst

Roki & Pflegefamilie


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille So 17 Apr 2011, 21:59

winken Hallo, da bin ich endlich wieder, Euer Roki

Ich habe ja in der letzten Zeit so viel erlebt, da wollte ich Euch jetzt mal berichten.

Meine Ängste draußen werden langsam weniger. Die meisten Menschen die mir hier so begegnen sind doch nicht so schlimm. Nach anfänglicher Furcht entspanne ich schon recht bald und geh mal schnüffeln, besonders wenn Lunis vorgeht. Angefaßt werde ich aber noch nicht so gerne. Nur Menschen die ich schon gut kenne dürfen mich kuschel und dann genieße ich es sehr. Wenn man mich erobert hat, bin ich sehr kuschelig.

Die Katze findet das auch. Die ist soooo anhänglich.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_110

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_111

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_112

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_113

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_114

Am Freitag durften wir alle mit Pflegefrauchen zum Stall. Das war vielleicht aufregend. Habt Ihr gewußt wie grooooß Pferde sind? Echt riesig, aber ich fand sie trotzdem toll. Angst hatte ich gar keine, obwohl sie direkt an mir vorbei kamen. Ich hätte auch nach hinten ausweichen können, wollte ich aber gar nicht. Ich wollte sie lieber beschnüffeln; die riechen etwas. grins

Aber richtig klasse war es in der Reithalle. Endlich konnte ich richtig rennen. Lunis, Casey und ich sausten durch die Halle und hatten nur Spaß. Nur Pflegefrauchens Idee, uns beim rennen zu fotografieren, war nicht umsetzbar. Sie hatte es versucht, doch wir waren zu schnell für die Kamera. Erst als wir ziemlich platt waren, gelangen ein paar Bilder.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_115

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_117

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_116

So langsam lerne ich an der Leine ordentlich zu laufen, doch es fällt mir noch etwas schwer. Ich möchte eben immer ganz schnell alles erkunden, schließlich weiß ich ja auch wo die Kaninchen wohnen. Da muß ich dann hin.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_210


Roki - Tricolour = vermittelt Roki_212

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_213

Es ist alles so spannend. Nur Pflegefrauchen macht manchmal komische Sachen. Beim Spazierengehen schoß sie die ganze Zeit einen Fußball vor sich her. Klar, wenn andere mit einem Ball kicken gerate ich in höllische Panik und versuche zu flüchten, aber wenn sie das macht, läßt mich das kalt; Lerneffekt gleich null, nur die Nachbarn wunderten sich. biglaugh

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_214

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_215

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_216

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_217

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_218

Jetzt aber erstmal genug für heute von mir.
Und nun laß ich Pflegefrauchen auch einmal zu Wort kommen; ich bin ja gar nicht so.

winken Hallo, nun darf ich auch mal

Seit zwei Monaten lebt Roki nun bei uns. Er ist ein toller Hund.
Zu Anfang bestand er nur aus Angst. Doch schon am zweiten Tag kam er zu mir um gekuschelt zu werden. Er ist in der Wohnung schon völlig entspannt, zumindest solange wir alleine sind.
Weibliche Besucher beäugt er eine Weile und wagt sich dann vorsichtig näher. Er läßt sich dann auch ganz vorsichtig streicheln.
Bei Männern ist es noch ganz schwierig. Er läuft dann unsicher durch die Wohnung, kommt aber immer wieder kucken, wufft einmal verhalten und läuft weiter von Zimmer zu Zimmer.
Der Umgang mit Kindern wird langsam besser, sie dürfen nur nicht zu laut und zu stürmisch sein; dann möchte er nur flüchten.
Kann er nicht weg erstarrt er, setzt sich und wartet ab.
Genauso ist es auch draußen. Weiß er eine Situation nicht einzuschätzen, setzt er sich und wartet.
Doch er ist auch bestechlich. Für Leckerchen ist er immer zu haben.
Wie man spielt hat er noch nicht begriffen. Wenn Lunis ihn auffordert, um ihn herumspringt oder auch noch bellt, schaut Roki nur verständnislos. Und ihm ist auch nicht klar, wozu Spielzeug gut sein soll. Wenn ich es wegwerfe, schaut er nur hinterher und wundert sich über die beiden anderen, die sofort hinterher rennen. Gebe ich ihm ein Spielzeug direkt, nimmt er es, bringt es ins Schlafzimmer, legt es aufs Bett und kommt ohne wieder. Und so geht es jedes mal.
Nur wenn meine Hunde draußen mit anderen spielen, sieht man, das es ihn schon interessiert, aber mitmachen mag er noch nicht; aber das wird schon noch.
Er bleibt, in Hundegesellschaft, problemlos alleine.

Er ist schon ein toller Hund, doch auch sehr dichköpfig. Jetzt, wo er weiß, das ihm von mir keine Gefahr droht, versucht er so einige Regeln zu umgehen. Man muß dran bleiben und darf sich nicht von seiner süßen Schnute beeinflussen lassen.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_219

Bis denn





Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille Mo 02 Mai 2011, 17:10

winken Hallo, da bin ichwieder, Euer Roki

Lunis, Casey und ich, haben hier alles im Blick. Uns entgeht nichts und Pflegefrauchen weiß so auch immer, ob Freunde zu Besuch kommen, denn dann wedeln wir wie verückt.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_230
Uns entgeht nichts!

Doch auch die besten Bewegungsmelder müssen mal entspannen. Und das kann ich ganz besonders gut. Seht selbst !

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_231

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_232
Da wir 2 Tages - Hunde haben, habe ich noch weitere Kuschelpartner.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_233

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_234
Alleine entspannen geht auch,

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_310
doch mit Casey kuschel ich am liebsten.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_311

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_312

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_118
Julie meint ja, ich sei ein prima Kissen

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_313
sie ist aber auch bestens geeignet.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_314

Es wäre ein Traum, wenn in meinem zukünftigen Zuhause wenigstens ein Kuschelpartner wäre.
So viele wie hier müssen es nicht sein. smile

Doch laßt Euch nicht täuschen. In der Wohnung bin ich "tiefenentspannt", doch draußen entfalte ich mein ganzes Jagdhund - Potenzial. Ich bin hochaufmerksam und laufe schnell wie der Wind, allerdings zur Zeit nur in eingezäunten Bereichen.
Und so langsam interessiert es mich immer mehr, wenn die anderen Hunde spielen. Ich lauf dann schon mal etwas mit. Nur wenn ich direkt angespielt werde, bin ich noch unsicher. Ich versteh das noch nicht scratch

Ich melde mich bald wieder.

winken Roki mit Pflegefrauchen und den Co - Therapeuten


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille So 08 Mai 2011, 00:32

winken Hallöchen, ich bins wieder, Roki

Da ich die Befürchtung habe, Ihr könntet mich für ein Couch - Potatoe halten, hier der Gegenbeweis.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_315
Ups - schon wieder ein "Kuschelbild"

Doch nun kommen die Richtigen.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_316

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_318

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_319

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_320

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_321

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_322

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_323
Wir haben meistens die selbe Idee.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_326

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_327
Pferde! Na und, ist genug Platz für alle da.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_328
Schnüffeln ...

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_329
... und immer wieder den Untergrund testen!

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_410

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_411
Dann wieder los ...

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_330
... und schauen was Lunis da macht.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_412


Ihr seht, Zuhause bin ich sehr entspannt, aber draußen könnt Ihr mit mir viel erleben.
Und bis dahin, hier noch ein Suchbild.

Wo haben wir drei uns versteckt ? Viel Spaß.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_333

Bis denn

Roki & Friends


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille Mi 18 Mai 2011, 01:01

winken Hallo, ich bin´s, Roki

Da ich nun schon 3 Monate hier bin, eine kleine Zusammenfassung.

Als ich im Februar hier ankam, hatte ich vor allem und jedem Angst. Jedes Geräusch, jeder Mensch versetzten mich in Panik. Ich wollte immer nur weglaufen und auf gar keinen Fall berührt werden.
Das einzige, das mir Vertrauen gab, waren andere Hunde.

Roki - Tricolour = vermittelt Sybas_11

Und nun, einige Wochen später, kann ich gar nicht genug bekuschelt werden, bin draußen schon sehr entspannt, habe viele Freunde, mag Katzen und Pferde, kann auch schon mal alleine bleiben und, na ja, die Sache mit den Zweibeinern bekomme ich auch immer besser hin.

Jetzt fehlt nur noch ein endgültiges Zuhause. Denn mal ehrlich, es geht mir hier wirklich gut, aber ich möchte so gerne jemands bester Freund sein.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_413

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_415

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_418

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_419

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_420

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_421

Roki - Tricolour = vermittelt Sybas_10

Bis zum nächsten mal. Euer Roki winken


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille Mo 06 Jun 2011, 01:46

winken Hallo, da bin ich, Euer Roki

Ich wollte Euch doch noch von meinem Lieblingstag in der Woche erzählen.
Einmal pro Woche gehen wir vier (Pflegefrauchen, Casey, Lunis & ich) zum Stall. Der hat eine große, hoch eingezäunte Wiese. Dort darf ich rennen, rennen, rennen.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_430

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_431

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_432

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_433

Und während Pflegefrauchen arbeitet mache ich es mir in der Box vom Gin Darius gemütlich.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_434

Doch mein Liebling unter den Hufis ist Miro.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_435

Sobald wir wieder Zuhause sind, brauche ich aber erstmal ein Schläfchen.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_436

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_515

Doch wenn es wieder raus geht, bin ich sofort mit dabei.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_516

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_517

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_518

Und nun möchte ich Euch meine Freundin "Lady" vorstellen.
Über die freue ich mich immer riesig. Mit ihr haben wir jede Menge Spaß.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_519

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_520

Und auch Lady´s Frauchen ist ok. Sie gehört zu den wenigen, die mich schon streicheln dürfen.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_521

Hundegesellschaft finde ich nach wie vor prima. Zum Glück haben Casey und Lunis jede Menge Freunde, und ich somit auch.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_522

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_523

Doch jetzt sag ich wieder Tschüß bis demnächst.
Ich melde mich wieder.

Euer Roki


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille So 19 Jun 2011, 22:19

winken Hallo, da bin ich wieder, Roki

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich mir in meiner neuen Familie einen Fensterplatz wünsche. Biiiiiiiiitte! Ich schaue doch zu gerne raus.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_532

In der Wohnung bin ich eher unauffällig, doch wenn ich draußen bin wird meine andere Seite wach. Rennen und schnüffeln und schnüffeln und rennen.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_533

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_534

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_535

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_536

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_537

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_538

Wir haben auch noch herausgefunden, das ich kein Wasserschwein bin. Im Gegensatz zum irren Iren Lunis, taper ich nur zum trinken in einen Tümpel während Lunis mehrmals freudestrahlend durchgalloppiert; der spinnt doch.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_539

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_540

Der Po da gehört übrigens Lunis. Der hat den Eingang zu Herrn Kanickel gefunden und ist knapp bis zur Hälfte verschwunden. Gleich schau ich auch mal nach. Doch wir haben entdeckt, das die Langohren ausgezogen sind.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_541

Doch nun genug. Wir vier machen jetzt ein paar Tage Urlaub. Mal gespannt wie ich diese neuen Situationen bewältige. Ich werde Euch dann berichten.

Bis denn, Euer Roki winken


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour = Glück ?

Beitrag  Sybille Mi 29 Jun 2011, 23:28

winken Hallo

Ich melde mich mal wieder.
Der geplante Urlaub fiel leider aus, aber man kann es sich ja auch Zuhause nett machen.
Seht selbst:

https://youtu.be/ZSX57o40sKE

https://youtu.be/NDv-HmQb1dY

https://youtu.be/u32v1GLLh3Q

Das Fenster ist nach wie vor einer meiner liebsten Plätze
So habe ich immer alles im Blick. Und ich melde Besucher auch nur mit heftigem Gewedel, denn Gekläff find ich blöd. Und das einzige Grummeln, das man von mir hört, ist reine Freunde, wenn es raus geht.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_510

Manchmal ist der Fensterplatz so schwer besucht, das ich direkt auf die Fensterbank klettere.
Zu Anfang hatte Pflegefrauchen Bedenken, ich könne mir beim Rauf- oder Runtergehen weh tun, aber ich habe ihr gezeigt, das ich das suuuuuper hin bekomme. Doch ein bißchen beunruhigt ist sie immer noch.don´t know

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_611

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_612

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_613

Ich melde mich bald wieder.

winken Euer Roki


Zuletzt von Sybille am So 31 Jul 2011, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Re: Roki - Tricolour = vermittelt

Beitrag  Sybille Mo 25 Jul 2011, 19:58

winken Hallo, nach einer etwas längeren Zeit schäm

Ich wollte Euch mit den neuesten Photos versorgen.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_614

Wenn man mich durchkrabbelt bekomme ich einen etwas glasigen Blick ...

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_615

... und kurz darauf bin ich im Land der Träume.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_616

Wer entspannen kann ist klar im Vorteil.

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_617

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_618

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_010

Und nun noch eine kleine Info an meine zukünftigen Besitzer;
Ihr müßt mir keinen Sofaplatz bieten, aber Ihr dürft. grins

Roki - Tricolour = vermittelt Roki_011

So, nun gehts aber erstmal raus. Wenn es Neues gibt, melde ich mich wieder.

winken Bis dahin, Euer Roki mit Sybille, Casey & Lunis
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Roki - Tricolour - brachte ihm nun Glück

Beitrag  Sybille Di 13 Sep 2011, 20:31

winken

Roki ist heute in seine neue Familie gezogen.

Roki - Tricolour = vermittelt Projek24

Wir wünschen dem Bub, seinem neuen Hundefreund und der Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Re: Roki - Tricolour = vermittelt

Beitrag  Doro Mi 14 Sep 2011, 13:27

Wie schööön für den kleinen "Ochsenfrosch" (unser Spitzname für ihn wegen des großen Kopfes...) verliebt
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 56
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Roki - Tricolour = vermittelt Empty Re: Roki - Tricolour = vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten