Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hunde in Italien - ein ganzes Leben im Canile

+10
Gisela
theo
Susanne
marry
hupsibo
Leli
Hüpfehund
Silke
Cathexeelfe
Monika
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Hunde in Italien - ein ganzes Leben im Canile - Seite 4 Empty Re: Hunde in Italien - ein ganzes Leben im Canile

Beitrag  Monika Sa 28 Dez 2013, 08:12

Hummel:
Da leider seine Ohrenentzündung links trotz intensiver und gezielter Behandlung einfach nicht richtig weg geht, wurde nun ein Allergietest gemacht, da Allergien die Vermehrung der Hefen im Ohr begünstigen. Dabei wurde leider festgestellt, daß Hummel in erheblichem Maß Nahrungsmittelallergien hat, z.B. gegen Rind, Schwein, Huhn, Lamm, Getreide, Soja, Lachs.

http://www.animalia-amo.com/index.php/vermittlungshunde/senioren/hummel-detail.html

Also meiner Meinung  und auch meiner zweimaligen Erfahrung nach ist der Allergietest zu hinterfragen. Das Ergebnis ist einfach zu *reichhaltig*. (Ha, das wäre fast ein Thema für einen Extra-Thread). Außerdem sind diese Bluttests zu ungenau, is wie Schifferl-Versenken. Schulmedizinischer Aktionismus eben.  Teufel1 

Hummels hartnäckige Ohrenentzündung geht seine Pflegemamma nun nochmal homöopathisch an.
Ich denke, sein letztes Update wird revidiert werden.
Man muß sich vorstellen, daß Hummel die Ohrenentzündung schon lange im Canile hatte, unbehandelt natürlich. Das mit den richtigen Mitteln auszuheilen, braucht einfach Zeit.

Hätte ich auf den Rat des Schulmediziners bez. meiner Hunde gehört, würden sie sich bis zum Lebensende mit über 50% Kartoffelanteil + Hirsch rumquälen oder wahlweise mit Ente-Mais, d.h .richtig gelesen 2/3 Mais/ pflanzl. Nebenerzeugnisse etc. + 1/3 Ente (ist eh zu fett, und was hat Mais im Hundefutter zu suchen?  scratch )  motzi  Teufel1 

Jedenfalls bleibt Hummels medizinische Behandlung aufwändig und teuer, deshalb:
Wer Hummel finanziell unterstützen möchte, kann unter dem Betreff "Hilfe für Hummel" gerne etwas spenden oder ihm ein Leckerli-Trostpäckchen schicken.
Adresse im Link oder im posting hier weiter oben angegeben.

Bankverbindung: http://www.animalia-amo.com/index.php/spenden.html


Zuletzt von Monika am Di 31 Dez 2013, 06:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleinerNachtrag)
Monika
Monika
Klettenentferner

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten