Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt

2 verfasser

Nach unten

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Empty Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt

Beitrag  Gast Di 30 Okt 2012, 23:12

Unsere Mila ist eine ganz tolle Setterhündin, sehr menschbezogen, anhänglich und lieb. Sie hat soviel nachzuholen, was ihr in Spanien verwehrt blieb.
Mila möchte ihren Mensch für sich alleine und alles richtig machen. Sie ist ein großer "Welpe" agil, settertypisch sportlich und sehr anhänglich. Wir haben für Mila nur einen Notpflegeplatz, aber die Katzen finden das nicht toll und ziehen sich zurück, auch die vorhandene Hündin leidet darunter. Wir suchen daher einen Platz ohne Kleinkinder und ohne Katzen, Hunde sollten mit Mila umgehen können. Sie gibt gern den Ton an.

Mila braucht Sie und vor allem Zeit! Zeigen Sie ihr den richtigen Weg, mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis werden Sie ein tolles Team. Sie spielt gerne, schaut den Vögeln hinterher und ist sehr neugierig. Ein Großer "Welpe"eben mit viel Potential.


Hier die ersten Fotos:

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Mila0010

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Mila0011

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Mila0012








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Empty Re: Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt

Beitrag  Liane Sa 10 Nov 2012, 13:56

Ich war gerade bei Mila in der Pension und bin mit ihr aufs Feld gegangen.

Sie ist bei weitem der leichtführigste Setter, den ich in den letzten 8 Jahren an der Schleppe hatte. Ein Ruf, und Mila kommt.
Gute Bilder zu machen war mal wieder schwierig, denn sie saß mir nur auf den Füßen und wollte nichts falsch machen.

Mila läuft toll an der Schleppe, nutzt die 10m kaum aus und sucht nach nur 15 min Kennenlernen bereits Blickkontakt.

Wir haben schon ein wenig Pfeife geübt und auch das findet sie recht spannend. Mila freut sich über die kleinen Aufgaben, die ich ihr stelle.

Ihre Aktivität würde ich auf der Setter-Richtskala von 1-10 bei 5-6 einsortieren. Nett und überschaubar.
Das Anspringen kann man locker mit dem Knie abwehren und nach nur 2x hat sie verstanden, dass das nicht gewünscht ist.

Auf Zuruf kommt MIla freudig an und sitzt bereits vor. Sie beschwichtig schnell und klappert mit den Zähnen.

Ich habe ihr versprochen, dass sie bald ein tolles Zuhause bekommt, vielleicht sogar als Prinzessin, wo sie ihren Futternapf und ihre Menschen ganz für sich alleine hat. Wobei ich denke, dass ein souveräner Ersthund keine Probleme darstellen sollte. Mila hat ohne Probleme in einer großen Gruppe in Spanien überlebt und es gab keine Beschwerden.

Es wird also von der Autorität der Menschen abhängen, vor allem welchen Platz im Rudel sie der hübschen Mila einräumen wollen.

Wenn Sie eine leichtführige und aktive Hündin suchen, ist Mila vielleicht genau richtig!

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12447479ne

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12447480vs

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12447481mm

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12447482ak

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12447483ru

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12447484ao

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12447485wo

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12447486qz
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Empty Re: Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt

Beitrag  Liane So 11 Nov 2012, 18:33

Meine Sonntags-Ausbeute ist etwas ergiebiger ausgefallen. Wir waren eine kleine Runde über die Felder, und auch heute hatten wir beide viel Spaß. Mila macht kleine Unterordnungsübungen mit, kann schon prima Vorsitzen und mit kleinen Hilfestellungen (Leckerlie in der Faust auf den Boden führen) bereits Platz. Bei Fuss mit Anhimmeln ist auch kein Problem, wenn man das passende Leckerchen in der Hand hat. Für sportliche Menschen, die gerne auch auf den Hundeplatz gehen, für was auch immer, wäre Mila ein geeigneter Kandidat. Sie hat Spaß! (ich auch!)

Warum ich sie danach jedoch wieder in den Zwinger der Pension sperre versteht sie allerdings nicht... don´t know

PS: Das Geschirr ist zu klein, ich weiß. Morgen gibt es ein neues. Passend für´s Mädchen. Ich muss es nur noch abholen. grins

Die Sache mit dem Fuss und dem Blickkontakt:

https://youtu.be/u081gxTJUuc

Sowie Rufen und Vorsitzen:

https://youtu.be/uyIcJh-gS8g

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12462208oe

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12462209lg

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12462210th

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12462211ir

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12462212jn

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12462213tw

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12462214hh

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12462215sc

Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Empty Re: Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt

Beitrag  Liane So 18 Nov 2012, 14:41

Die Mila-Maus ist gestern aus dem Zwinger ausgezogen und in eine Pflegestelle in Oldenburg gefahren. Das freut mich sehr, auch wenn ich das Mädchen vermutlich nicht mehr wiedersehe.
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Empty Mila, die wunderschöne Spanierin

Beitrag  Abi's Alter Do 22 Nov 2012, 10:36

Mila ist seit dem Wochenende in ihrer neuen Pflegestelle angekommen.
Selten habe ich solch eine schöne, größe Setterhündin gesehen

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12564680uh

Sie freut sich richtig, dass sie auf dem großen Gelände der Pflegestelle toben und mit ihrem neuen Kumpel Ruven spielen kann

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12564696vy

Die Vögel sind auch sehr interessant, oder sind es die Wühlmäuse?

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12564701me

Wo ist die neue Familie?

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt 12564761vy





Abi's Alter
Abi's Alter
Einfaltspinsel

Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt Empty Re: Mila - die wunderschöne Spanierin vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten