Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy So 14 Okt 2012, 21:36

Minni ist da! Freude

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12157636fk


total süß, ziemlich dürr und dafür doppelt lang. scratch

ohne utsch und weh ist sie hier eingezogen, so als wäre sie schon immer da. Engel

die fahrt hierher hat sie settermäßig gemeistert, keinen mucks. zuhause angekommen wollte sie dafür nicht aus dem kofferraum raus, war dann wohl doch zu gemütlich. don´t know

nach einer kleinen garteninspektion und einer begrüßungsrunde hat sie das erdgeschoss inspiziert, es gab eine schöne dusche und dann hat sie erst mal 2 große näpfe hühnchen und reis verputzt und einen kompletten napf voller wasser gesoffen.

als nächstes hat sie die couch erobert und sich aber immer wieder schmuseeinheiten abgeholt. wenn man aufhört sie zu streicheln gibt es eines mit der pfote und wenn du nicht reagierst, dann schon mal zwei.

die nacht war ruhig, sie hat alleine im erdgeschoss geschlafen, die treppen waren ihr nicht geheuer und ich wollte sie nicht schon gleich tragen, um sie nicht unnötig zu erschrecken. und heute morgen hat sie sich riesig gefreut mich zu sehen, schnell raus, bächlein machen und dann futter inhalieren.

sie flippt total aus wenn es was zu essen gibt, ist vollkommen aus dem häuschen und nach wie vor trinkt sie viel.

dann haben wir erst mal noch ne runde geschlafen, dieses mal habe ich sie dann hoch getragen, ganz schön schwer die dame, zwar nix auf den rippen, aber groß und lang. das wasserbett war ihr nicht geheuer, sie hat tulichst versucht sich nicht zu bewegen.

nach einer weile hat sie sich dann doch getraut und kam zu mir gerobbt und hat sich ganz eng an mich gekuschelt.

spazieren gehen ist cool, sie kennt halt noch kein maß an geschwindigkeit und war danach auch ziemlich müde.

nochmal essen und dann schlafen, wie selbstverständlich, sie hat sich einfach unserem rhytmus angepasst.

es gab auch gleich nochmal eine dusche, unter dem dünnen haar ist die haut ganz verkrustet und es juckt, auch musste das flohshampoo raus, ist ja eklig das zeug. sie hat es sichtlich genossen, hat sich massieren lassen und nun ist sie schon ganz weich und kratzt sich auch nicht mehr so.

morgen geht es in die tierklinik zu voruntersuchung, minnis linsen sind stark getrübt, vor allem die linke. bin gespannt was man tun kann.

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162696yi

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162697pj

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162698jr

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162699in

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162701pj

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162703dh

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162704qo

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162705vv

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162706bj

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162707ry

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12162979mv

kurz zusammengefasst:

Zaubermaus sucht eigenes zuhause, wer minni adoptiert hat einen freund fürs leben, sie ist wundervoll. verliebt


Zuletzt von gessy am Sa 22 Dez 2012, 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy So 21 Okt 2012, 21:40

zum abschluss eines wunderschönen sonntags bilder von einem wunderschönen, wundervollen
hund. Engel

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240792ig

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240793wt

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240794ds

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240795df

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240796rg

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240797no

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240798vc

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240799jg

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240800ew

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240801yc

gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy So 21 Okt 2012, 21:55

minni ist nun bereits seit einer woche bei uns, es ist als wäre sie schon immer da gewesen.

die woche selber war nicht so schön und auch sehr anstrengend für mensch und hund.

am montag waren wir in der tierklinik um minni dem augenspezialisten vorzustellen. dort wurde ein blutbild gemacht, um herauszufinden, warum das linke auge blind ist und dabei wurde unter anderem festgestellt, dass minni stark anämisch ist, die roten blutplättchen waren sehr sehr niedrig. auch ist minni auf dem linken auge zu 100% blind, das rechte auge hat aber alle aufgaben komplett übernommen, minni kommt mit der situation sehr gut zurecht.

nun wie auch immer, das war dann diese woche minnis kleinstes problem, denn am mittwoch morgen ging es ihr gar nicht gut, sie hatte petechiale blutungen, das zahnfleisch war übersät mit blutflecken, ihr brustkorb, ein hämatom am hals. das ganze ging sehr schnell und gott sei dank waren wir eh gerade beim tierarzt, um blut für einen erneuten mittelmeerkrankheiten test abzuzapfen.

meine tierärztin war voller sorge und da nahe lag, dass minni mit einer der mittelmeerkrankheiten kämpft, bekam sie sofort carbesia gespritzt und auch doxy als antibiotikum. ein erneutes blutbild am freitag gab dann etwas entwarnung, die werte haben sich verbessert. aber minni muss nach wie vor unter kontrolle bleiben.
heute kam dann auch das ergebnis, babesiose und anaplasmose positiv. pale

nichtsdesto trotz, minni ist relativ munter, sie erinnert mich an ein meerschweinchen, das zeigt auch nicht, dass es krank ist, bis es dann ganz dicke kommt.

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240741hv

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240742md

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240743ea

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240744kl

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240745yj

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240746qs

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240747ty

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240748fc

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12240749ha

auf jeden fall haben wir heute einen geruhsamen sonntag hinter uns mit viel sonne und zeit füreinander. minni ist ein sonnenschein und ich versuche jede freie zeit mit ihr zu verbringen. verliebt
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Mi 24 Okt 2012, 23:02

minnimaus hat voll zugeschlagen, hat einen babesientiter von 48,96 TE, ab 19 TE ist positiv. pale

anaplasmose 1 : 640.

die gute nachricht, das blutbild von heute ist beruhigend, die werde sind super.

keine ahnung, wie sie das gemacht hat, sie muss einen mordslebenswillen haben und ich eine gute TA. Engel

nächste woche gibt es dann nochmal carbesia.
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Sa 27 Okt 2012, 12:27

unserer minni geht es von tag zu tag besser, sie hat schon etwas zugenommen und auch das gelbe fell auf dem rücken wird lagsam heller.

sie ist nach wie vor nur lieb, schmust für ihr leben gern und kann nicht nah genug bei einem sein. Engel

im garten wird gerannt was das zeugs hält, sie ist mit riesensprüngen unterwegs und genießt ganz offensichtlich und selbstverständlich ihr neues leben.

das laufen an der leine wird täglich noch ein bisschen besser und es macht sehr viel spass mit ihr unterwegs zu sein.

ich wiederhole mich gerne, sie ist was ganz besonderes. verliebt
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Fr 02 Nov 2012, 22:38

irgendwie ist nicht mehr so wirklich gutes wetter um schöne bilder zu machen, doch so ein paar hab ich dann noch. Engel

einfach mal ein paar bilder von einem wundervollen hund. verliebt

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12372000hn

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12372001wt

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12372002ta

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12372003oa

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12372004eu

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12372005sj

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12372006uz

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12372007ld
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Fr 02 Nov 2012, 22:54

Minni hat vorgestern ihre zweite carbesiaspritze bekommen, die behandlung mit doxy ist auch zur hälfte rum und das letzte blutbild war top. minni scheint die babesieninfektion überstanden zu haben.

sie hat auch etwas zugenommen und freut sich ihres lebens.

leider gibt es auch nicht so schöne momente, momente wo einem ganz bang wird.

am sonntag ist minni aus vollem lauf heraus gegen einen baum gerannt, der steht schon immer in unserem garten, aber sie hat ihn nicht gesehen. den tag darauf ist sie voll gegen eine schubkarre gelaufen und beim spazierengehen in einen wassergraben gefallen.

ich hab mir sofort nochmal einen termin bei einem andern augenarzt geholt und bin dann, nichts gutes ahnend, mit minni am dienstag dorthin. wir hatten glück und haben kurzfristig was bekommen, weil einer abgesagt hatte.
nach einer stunde fahrt sind minni und ich dann dort angekommen und minni wurde untersucht. so mit augentropfen zur pupillenerweiterung, linsenuntersuchung, druckmessung, allem drum und dran.

minni war so lieb, das ganze war sicherlich nicht angenehm und ich war so stolz auf sie ( minni sitzt im wartezimmer übrigens immer auf meinem schoß).

das ergebnis war dann so wie erwartet, aber auch befürchtet: minni hat grauen star, zeigt auf keinem der beiden augen eine reaktion. minni ist beidseitig blind. pale
das hat mich dann doch sehr getroffen, auch wenn ich damit gerechnet habe, die ereignisse haben eindeutig darauf hingewiesen. aber die hoffnung stirbt zuletzt, denn wenn man nicht genau hinguckt und es vielleicht auch nicht weiß, dann käme man nicht auf die idee, dass minnimaus blind ist. es sind wenige dinge die es einen merken lassen, wie z.bsp. gegen einen baum laufen. weinen und sich dabei auch noch weh tun. sie geht erstaunlich gut damit um. don´t know sie ist so toll, man muss sie einfach erlebt haben.

gute nachrichten gibt es trotz allem. die netzhaut scheint intakt, die aussichten für eine erfolgreiche OP sind sehr gut und sobald minni narkose- bzw. opfähig ist, wird sie operiert werden.

wenn dann alles so wie geplant verläuft, wird minni anschließend wieder sehen können.

es wird ein langer anstrengender weg, mit wichtiger nachsorge und augentropfen, viel fahrerei etc. doch für den möglichen bewerber für minni ist es wichtig zu wissen, dass nach erfolgreicher OP Minni wieder "gesund" ist und auch die kosten im überschaubaren rahmen bleiben, so dass einer anschließenden vermittlung nichts im wege steht. Engel
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Do 08 Nov 2012, 21:54

minnis blutwerte sind so weit okay, wir können operieren. winken

und das werden wir tun, termin steht!

bis dahin wird getropft was das zeug hält, ich habe eine wahnsinnspanik, dass ich mal vergesse zu tropfen, doch man gewöhnt sich ja an alles. Engel
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Do 08 Nov 2012, 22:11

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12434680pr

und bis dahin heißt es waten und ausruhen und kraft tanken. Engel

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12434681eg

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12434682qo

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12434683kl

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12434684vf

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12434685uy

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12434686pv
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Fr 16 Nov 2012, 20:23

gestern wurde minnimaus operiert. es war ein anstrengender tag für alle beteiligten, vor allem für minni.

die operation am grauen star ist mittlerweile erprobt, doch es ist eine schwere operation mit hohem risiko und langer nachsorge und außerdem ist sie auch sehr kostspielig. ich bin sehr froh, dass der verein es minni ermöglicht hat und so wie es aussieht, war sie erfolgreich. Engel

ich setze hier ganz bewusst noch kein jubelsmiley, denn die nächsten vierzehn tage kann noch sehr viel passieren und erst dann, erst dann wenn wirklich alles gut ist, wird gejubelt.

es war gestern nach der OP schon dramatisch, ich saß mit minni im wartezimmer, minni dick verpackt in ihrer kudde mit decke und wärmelampe, eine infusion angehängt, hatte den auftrag drei verschiedene augentropfen im abstand von 5 min zu tropfen. dann plötzlich hoher anstieg des augendruckes, minni nochmal in den OP, erneut narkose und absaugen des kammerwassers. nochmal medikamente speziell gegen den hohen augendruck, nochmal ein paar bange minuten.
doch dank des wirklich sehr kompetenten augenarztes, der wirklich sehr viel wert auf gute nachsorge legt und so richtig gut ist, denke ich wird minni es schaffen. das schlimmste was uns passieren kann wäre eine netzhautablösung, doch das liegt dann nicht in unserer hand.

minni hat einen trichter an, es juckt und beist, sie versucht sich natürlich zu kratzen, sie schubbert sich auf dem boden. sie ist gelähmt mit dem trichter, gestern ging gar nix damit. zum pipi machen musste ich ihn abmachen, zum fressen auch. gestern ging das noch gut, heute nicht mehr, sie fängt sofort an zu scherren und zu schubbern, also muss der trichter nun dran bleiben, rund um die uhr. es wäre fatal, wenn sie sich am auge kratzen würde, der ganze aufwand unter umständen umsonst.

gestern abend dann erneut schrecken, minnis linkes auge sieht aus wie eine murmel, keine pupille nix.
hatte vorsichtshalber eine infusion mitgenommen, das macht er normalerweise nicht, doch als ich ihm gesagt habe, dass wir das hinkriegen, hat er mir sie eingepackt und gott sei dank.

wir haben lange überlegt, denn diese spezielle infusion geht auf den kreislauf und sollte nicht einfach so gegeben werden. wir haben es dann doch angehängt und siehe da, nach der hälfte hatte minni schon plötzlich wieder pupillen. puh, gott sei dank, denn auch so was kann einen OP erfolg zunichte machen.

dann konnten wir endlich ins bett, doch auch da kam minni nicht zur ruhe. also nochmal runter, den wassernapf leergemacht und ein riesiges bächlein gemacht und den rest der nacht, mittlerweile war es dann 2.00 uhr morgens, haben minni und ich dann wie jede nacht gemeinsam im bett verbracht, mit trichter und minni hat die ganze zeit in meinem arm gelegen.

die erste nachsorge heute macht hoffnung, dass minni ihr augenlicht komplett wiederbekommen wird. das linke auge, das besonders betroffen war, ist noch sehr entzündet und auch getrübt, doch man kann bereits bei der untersuchung netzhaut sehen und wenn der arzt die netzhaut sieht, dann sieht der hund auch was. und das rechte.... ja, das rechte auge sieht schon wieder richtig gut Engel

und wenn ich mir gestern schon die bilder angeschaut hätte, die ich nach ankunft hier gemacht habe, wäre ich warscheinlich vor angst gestorben.

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12509515xn

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12509516vd

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12509517do

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12509518iz

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12509519hp

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12509520ba

mein und minnis dank übrigens an die wenigen menschen, die gestern in gedanken bei uns waren, aber insbesondere an susann, die immer für uns da ist. und nicht zu vergessen, an meinen mann, der selbstverständlich und ohne kommentar auf der couch geschlafen hat, damit ich und minni genug platz im bett haben, und der meinen hundewahn mitmacht. winken



gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Mo 19 Nov 2012, 19:10

minni nimmt alles mit was man kriegen kann don´t know so fing minni am freitag an zu husten.
am samstag lag minni nur schlapp in ihrem körbchen und hustete, was nicht unbedingt gut für die frischoperierten augen ist. es war es so schlimm, dass wir noch zu unserer tierärztin mussten.

es gab dann eine spritze und hustensaft, den habe ich ihr dann zuhause mit einer spritze eingeflößt und habe sie kurzerhand in mein bett gepackt, dort kam sie dann endlich zur ruhe und hat dann den rest des tages verschlafen.
gestern fing dann auch noch an die nase zu laufen und sie musste andauernd niesen. minni hat dann am sonntag bis auf einen kleinen spaziergang zur kreislaufstabilisierung fast 24 h geschlafen und heute geht es ihr endlich besser.

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12541765ek

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12541766xd

pfleger bubu kümmert sich rührend um seine minni. verliebt

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12541767gb

am donnerstag geht es zur nachuntersuchung zum augenarzt, ich bin gespannt und hoffe, dass wir dann auch schon eine der drei verschiedenen augentropfen weglassen können.
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy Sa 24 Nov 2012, 18:43

am donnerstag war ein großer tag.

minnis augenOP war ein voller erfolg, minni ist "sehend". Freude

und mit jedem tag den wir zwischen die OP legen, sinkt die gefahr einer komplikation.

der augenspezialist ist sehr froh mit uns, auch wenn der druck auf dem linken auge noch grenzwertig hoch ist. dafür gab es noch zusätzlich tropfen.

ansonsten wird getropt und getropft... es sind immer noch drei verschiedene sorten, aber jede sorte wird schon einmal weniger getropt, also insgesamt über den tag verteilt nur noch 10 x tropfen.
plus schmerztabletten, die zusätzlich die entzündung bekämpfen, denn entzündung heißt erhöhter augendruck und der wiederum kann die netzhaut ablösen.

nächste woche donnerstag werden die fäden gezogen, dann darf der trichter ab.
bis dahin entferne ich diesen nur zum fressen und spazierengehen und wenn wir auf der couch schmusen, also quasi unter aufsicht. zu groß ist die gefahr, dass minnilein doch noch scherrt und die fäden aufreist und dann wäre alles umsonst gewesen. sie ist auch sooo tapfer, erträgt das ding mit stoischer ruhe, ist ein bissl eng im bett, aber man gewöhnt sich an alles.

dann werden auch hoffentlich nochmal die tropfen reduziert, insgesamt wird wohl noch so ca. 4 monate getropft werden müssen, aber es wird immer weniger.
ob danach noch eine sorte übrig bleibt, die man immer geben muss, weiß ich gerad nicht.

aber das ist alles keine hexerei, minni ein sehr lieber patient und es steht der vermittlung nichts mehr im wege.
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy So 02 Dez 2012, 19:16

mal noch ein paar bilder vom letzten sonntag, da schien so schön die sonne.

minni hatte bereits unter aufsicht "trichterfrei".

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672838it

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672839sc

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672841py

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672842sl

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672843ky

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672844dm

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672845ql

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672846tr

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672847yb

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672848mp

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672877ga

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672878cz

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672879gc
gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  gessy So 02 Dez 2012, 19:26

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672654in

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672655vi

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672656fr

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- 12672657ar

und hiermit ist seit donnerstag schluss! Freude

fäden raus, trichter ab, alles super verheilt, getropft wird nun nur noch mit zwei verschiedenen augentropfen, insgesamt 5 x, ab nächster woche insgesamt nur noch 3 x.

in 14 tagen ist nochmal nachuntersuchung, dann werden sicherlich die einen tropfen abgesetzt und es verbleibt 1 medikament, das aber dann doch noch für eine weile. aber das ist händelbar. pah, was sind schon einmal augentropfen gegen 15 x. Engel

minni hat einiges hinter sich, sie war so tapfer, ich bin froh, dass es nun so gut wie rum ist, es war eine harte zeit, doch es hat sich gelohnt. minni maus kann definitiv sehen. Freude

und nun muss sie alles neu entdecken, manchmal kommt es mir vor, als wenn sie mit der neuen situation überfordert ist, sie ist regelrecht erschlagen von den neuen eindrücken. Engel

gessy
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt- Empty Re: Minni ist da, liebe Englisch Setter Dame 7 Jahre alt -vermittelt-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten