Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gast So 05 Feb 2012, 18:19

grins Nee, wirklich, so was ist mir auch noch nicht passiert! Da erwarte ich einen "stattlichen Rüden, mit einer Schulterhöhe von 58 cm" und was kommt?? Ein kaum mittelgroßes, schmales Etwas, gerade mal 42 cm hoch don´t know Ich gebe zu, ich bin dreimal an seinem Kennel vorbei gelaufen, ohne meinen Hund zu erkenne. Erst als Göga rief: Ich habe ihn, hier steht Esteban drauf, ahnte ich, dass dieser Winzling der Hund sein könnte, auf den ich schon so lange gewartet hatte. Nun ja, eigentlich stehe ich nicht so auf kleine Hunde, aber letztendlich ist es jetzt egal, er ist da und er ist niedlich!

Bis wir vom LKW zu unserem Auto gelaufen waren, ca 50 Meter hatte er sage und schreibe 7 mal gepinkelt bigeek ließ sich dann in den Kofferraum heben, rollte sich zusammen und schlief, bis wir zu Hause angekommen waren. Vom Parkplatz bis ins Haus markierte er 5 weitere Male und setzte dies auch im Haus munter fort motzi
Er hatte offensichtlich noch nie ein Haus von Innen gesehen, und war kaum rein zubringen. Er schlich dann erst ganz vorsichtig, fast auf Zehenspitzen durch die Räume, beroch friedlich unseren Kampfkater, der ihn offensichtlich sofort ins Herz geschlossen hat don´t know (mit unserem Letzten hat er bis zum letzten Tag nur Krach gehabt) und sich selig unter seiner Schnauze lang rieb...markierte den Türrahmen, begrüßte freundlichst wedelnd die Kinder, markierte den Kratzbaum motzi ( mich immer mit Lappen und Sagrotanspray im Schlepptau) und landete dann erst einmal angebunden in seinem Körbchen.
Fand er auch okay und schlief inmitten von 5 Erwachsenen und 3 Kindern, 2 Katzen und unserer Hündin friedlich ein. Der
hat die Ruhe weg!
Dann folgten ein Fresschen aus Pute, Reis und Gemüse, wobei er letzteres für völlig überflüssig hielt und ordentlich aussortierte und ein langer Spaziergang im Zickzack, weil jeder, absolut jeder Baum markiert werden musste! Andere Hunde interessierten ihn nicht so sonderlich, er hat aber keinerlei Angst vor ihnen, eher im Gegenteil, einem deutlich grösseren Rüden hat er vor lauter, lauter auf die Nase gepinkelt und dann gescharrt, als würde er dafür bezahlt. Dafür wollte er dann die Wildschweine unbedingt jagen, war kaum davon abzubringen motzi 7 Rehe, die uns heute fast über die Füsse gelaufen sind, fand er dagegen völlig uninteressant.
Einmal ist mir vor Kälte die lange Leine aus der Hand gerutscht und er war ein freier Hund, der aber auf mein erschrockenes "Barnie" umgehend kehrtmachte und freudig zu mir zurück kam! Guter Hund! verliebt
Der Nacht habe ich dann natürlich mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen, aber der Kleine ging direkt in seinen Kennel und rührte sich bis zum Wecken nicht mehr Engel Ging dann ein kleines Ründchen mit mir, erledigte alle grösseren und kleineren Geschäfte zügig und verspeiste fröhlich ein üppiges Frühstück!
Er hat ein ausgesprochen sonniges Gemüt..
Da ich schon vor Wochen für heute ein Seminar gebucht hatte, musste ich ihn leider mitnehmen, was ich nicht gern getan habe, aber Göga war nicht bereit, diesen undichten Hund den ganzen Tag zu hüten.
Da es aber um Physiotherapie für Hunde ging, war es nicht so schlimm, es waren dann noch 4 große Hunde anwesend, darunter ein Australian Ketteldog, der überhaupt nicht gut auf Klein-Barnie zu bellen war scratch Der ließ sich aber gar nicht weiter beeindrucken und tat so, als wäre der Große gar nicht da, zog aber weder den Schwanz ein, noch verkroch er sich in einer Ecke. Dafür zeigte er einer Boxerhündin, die sich mal von mir streicheln lassen wollte, die Zähne! Trotzdem war das natürlich alles sehr stressig und so sind wir jetzt beide rechtschaffend kaputt und während ich hier noch meine Pflichten erfülle Engel schläft der Kleine große schon wieder tief und fest.
Viele Bilder habe ich noch nicht gemacht, war ja kaum Zeit, aber zwei immerhin, auch da sieht er viel größer aus, als er wirklich ist



Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Medium_20120204_131825

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Medium_20120204_130306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Re: Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gast Mo 06 Feb 2012, 09:52

Moin, moin, also ehrlich, dieser Hund ist große Klasse - klein oder nicht klein, er ist toll! Er hat wieder die ganze Nacht geschlafen und sich morgens brav Mäntelchen und Geschirr anziehen lassen, draußen sofort alle Geschäfte verrichtet, dann beide Katzen geküsst, gemütlich gefrühstückt (er ist kein Schlinger) und dann noch ein Ründchen gepennt! verliebt
Ich habe dann später beschlossen, bei diesem herrlichen Wetter erst mal eine große Runde mit ihm spazier zu gehen, an der 20 Meter Leine, damit er ein bisschen Auslauf bekommt. Es kam ganz anders scratch Zuerst trafen wir auf "Pollux" einen tollen Irish-Setter-Rüden, der eigentlich sehr friedlich ist. Mit Barni konnte er aber gar nicht, er stürzte sich mit allen 4 langen Pfoten auf den Kleinen und rammte ihn förmlich in den Boden. Um diesen Hund von meinem runter zu holen, musste ich Barnis Leine loslassen und weg war er winken Bis sich Pollux Frauchen bewegt hatte, ihren Hund zu übernehmen, war er schon nicht mehr zu sehen, ich habe gedacht, mein Herz bleibt stehen! Ich brauchte aber dann tatsächlich nur ein einziges Mal zu rufen und schon kam er angelaufen knuddel Was für eine Begrüßung auf beiden Seiten. Kaum 100 Meter weiter, gleich drei Hunde, 2 Bobtails und 1 Labrador. Barni blieb jetzt erst mal stehen und guckte, aber die drei waren guter Dinge, auch wenn viel gebellt wurde. Die Bobs waren alt, aber die Labbidami nicht und außerdem gerade eben erst mit ihrer Läufigkeit zu Ende verliebt verliebt Barni verdrehte die Augen und es war um ihn geschehen, er klebte der Dame am Hinterteil. Sie war "not amused" und biss ihn energisch weg. Beeindruckte ihn nicht wirklich, er roch und schlabberte und markierte, er lief förmlich auf den Hinterbeinen vor lauter Begeisterung Freude
Die Labbine war eine freundliche Seele und begann mit ihm zu spielen, Kniebeuge und dann loslaufen..er guckte kurz und dann machte es offenbar klick: er stand ganz kurz steifbeinig da und dann schoss er los wie eine Kanonenkugel. Ich habe so gelacht, ich dachte, ich falle um biglaugh biglaugh Er hat einen Laufstil, der ist zum Niederknien, es überholen ständig die Hinterläufe die vorderen und er schlägt Haken wie ein Hase, ist aber blitzschnell! Leine war natürlich längst nicht mehr in meiner Hand, aber immerhin noch an Barni zwinker Er hatte aber keinerlei Absichten, wegzulaufen, die Labbidame hielt ihn besser bei der Stange als jede Leine. Als dann beide völlig aus der Puste waren blieb die Hündin stehen, um irgendeinen gefundenen Müll zu fressen und Barni nutzte seine Chance und ritt auf bigeek Nun war es aber so, dass er sie, auch wenn er noch gekonnt hätte, höchstens hätte ins Knie......denn dieser "stattliche Labbirüde" war viel zu klein, um ihrer Tugend ernstlich Schaden zufügen zu können Engel
Sie machte dann auch irgendwann genervt einfach einen Schritt nach vorne und das war´s dann. Immerhin erklärt sein Verhalten die dauernde Markiererei, er hält sich immer noch für einen potenten Rüden!
Nun liegt er in seinem viel zu großen Körbchen und schläft den Schlaf der Frustrierten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Re: Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gast Di 07 Feb 2012, 16:44

Nun wundert es mich ja überhaupt nicht mehr, dass Barni sich aufführt wie Don Juan: Er ist erst vor 3 Wochen kastriert worden, wir haben eben die Fäden gezogen Suspect Da hat er natürlich noch Hormone genug im Blut, da geht noch was grins Ansonsten ist er wirklich ein toller Hund, unglaublich gelehrig und freundlich ohne Ende. Die Butter vom Brot nehmen lässt er sich aber nicht...heute habe ich beiden, unserer großen Hündin und Barni einen Kauknochen gegeben. Vicky schluckt ihren fast am Stück runter, Barni kaut nicht, Barni lutscht grins Vicky schaute sich das kurz an und beschloss, der Knochen wäre an den Hund verschwendet und wollte ihn haben. Sie machte das mit der geballten Wucht ihrer gut 50 kg deutlich: Klein-Barni
beeindruckte das nicht sonderlich, er steckte sich das Objekt der Begierde in die Backentaschen und blieb stur in seinem Körbchen sitzen. Ich habe Vicky dann natürlich abgerufen und Barni leckte fröhlich weiter! Nee, ängstlich ist er nicht, aber überhaupt nicht auf Krach aus oder so.
Na ja, und vielleicht hat er ja sogar schon ein Zuhause gefunden don´t know Gemeldet hat sich die Familie allerdings noch nicht, schau´n wir mal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Re: Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gast Mi 08 Feb 2012, 08:23

Ja, ja der Barni der ist schlau grins Ich finde, der Hund lernt unglaublich schnell...zweimal ins Auto gestiegen, beim dritten Mal wusste, dass er bis ans Netz gehen muss, damit der Deckel gefahrlos geschlossen werden kann. Beim Aufmachen wartet er in der gleichen Position, bis ich sage: Komm! Das ist doch oberschlau, oder?
Der ist doch erst am Samstag angekommen und läuft schon frei in der Gegend rum bigeek Na ja, natürlich nicht da, wo Autos fahren, aber bei uns über die Felder...wenn ich rufe, guckt er sofort hoch, wartet 2 Sekunden, als müsste er überlegen denken und dann nimmt er die Beine in die Hand und kommt angerast, sich sein Leckerchen abholen.
Gestern Abend hat er wieder seine geliebte "Mara" getroffen, die noch ein bisschen läufige Hündin grins
Da wir aber schon auf dem Rückweg waren, bin ich weiter gegangen und Barni hatte die Wahl zwischen "laufwarmer Hündin und warmen Abendessen" - er hat überhaupt nicht gezögert, ist sofort mit mir gelaufen. Superhund!!!!!!!
Dazu sein vorsichtiger Umgang mit den Kindern und vor allen Dingen den Katzen, er verhält sich fast selbst wie eine. Ich glaube, vor nicht allzu langer Zeit war da mal ein Galgo mit am Frühstückstisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Re: Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gast Mi 08 Feb 2012, 17:33

Heute hatte Klein-Barni einen äußerst seltenen Sparringspartner grins einen großen Graureiher! Der flog direkt vor seiner Nase in die Höhe und Barni muss geglaubt haben, der wollte mit ihm ein Wettrennen machen. Der Reiher so 1 Meter über dem Boden und Barnie nebendran, rannten, bzw. schwebten sie über die Wiese winken Am Ende machte der Reiher kehrt, dichtauf mein Hund.
Schließlich landete der Vogel wieder und Barnie blieb vor ihm stehen und guckte ihn freundlichst wedelnd einfach an. Das dauerte so eine lange Minute, dann hockte sich der Reiher wieder auf seine Füsse und wollte wohl weiterschlafen, Barni machte noch ein vergebliches Spielangebot und kam dann zu mir zurück knuddel Ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass Barni dem Vogel ans Gefieder wollte, der wollte wirklich mit dem spielen! Witziger Hund!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Re: Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gast Do 09 Feb 2012, 08:06

Barni läuft nicht nur mit Graureihern um die Wette, Barni fängt auch zielsicher Mäuse whistle und zwar auf eine sehr eigene Art:
Er sucht sich eine erhöhte Stelle auf der Wiese, meist einen Maulwurfshügel, dann schaut er angestrengt in die Gegend. Steigt schließlich vom Hügel runter, schleicht eine paar Meter geduckt, springt dann plötzlich aus dem Stand gut einen Meter in die Luft und landet mit allen vier Pfoten auf der völlig verdutzten Maus.. oder auch nicht, je nach Jagdglück. Eine hatte er heute Morgen auf diese Art gefangen und was macht er??????? Er setzt sie wieder ab und guckt ihr nach winken winken Er wollte wohl wieder mal nur spielen Freude Wie hat dieser Hund überlebt???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Re: Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gast Do 09 Feb 2012, 10:12

Ehrlich, dieser Hund ist einfach unglaublich! Es gab heute Morgen keine andere Möglichkeit, er musste für ca. 1 Stunde ganz allein im Haus bleiben winken Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen unterwegs geblieben und habe das Schlimmste befürchtet, weil ich ihn weder in den Kennel gesetzt, noch an die Leine gelegt hatte - er war völlig frei im Wohnzimmer.
Und was war, als ich nach Hause kam? Nichts war!! Ein gähnender Barni erwachte schlafwarm, freute sich gemässigt und schlief dann weiter verliebt
So ein feines Hundchen, der ist einfach entspannt und lässt sich von nix und niemandem aus der Ruhe bringen. Seine mitgebrachte Hähnchenkeule hat er dann aber energisch gegen die beiden Katzen verteidigt. Er frisst überhaupt sehr gern rohes Sachen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Re: Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gast Do 09 Feb 2012, 16:13

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Full_p1010056


Es ist sehr schwierig, diesen schnellen kleinen Flitzer zu fotografieren motzi


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty und Barni geht auch schon wieder

Beitrag  Gast Mi 22 Feb 2012, 17:38

Möchte der Ordnung halber noch mitteilen: Barni zieht morgen, gesund und sehr munter, in sein neues, endgültiges Zuhause nach Erfstadt
Mach´s gut, Du warst ein wirklich tolles Hundchen

Bellavista

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esteban, genannt  "Barni" ist vermittelt Empty Re: Esteban, genannt "Barni" ist vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten