Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast Do 26 Jan 2012, 13:58

Nun ist schon eine Woche vergangen seit Alexa ihr Pflegekörbchen bei uns bezogen hat. Was wir schon sagen können: Sie ist eine wahre Traumschnute.Völlig unkompliziert, lustig, eher ruhig, kann aber auch aufdrehen und wild und glücklich umherrennen.Mit unseren Hunden versteht sie sich sehr gut.Sie hat auch bei fremden Hunden ein tolles Sozialverhalten.Wenn sie Vertrauen gefasst hat freut sie sich über Rennspiele.
Die kleine Maus lebt sich erstaunlich schnell ein.Sie frisst nun auch richtig, alle Mahlzeiten den ganzen Napf leer.Es klappt sogar schon mit den unseren Hunden zusammen. Schön das sie gemerkt hat das der ganze Napf nur für sie alleine ist und keiner darauf Anspruch erhebt.Jetzt kann es losgehen dass aus dem kleinen "Rippchen" eine stattliche Schönheit wird.
Mit der Schleppleine und Pfeife ausgestattet haben wir auch schon die ersten Spaziergänge gemacht. Anfangs pendelt sie zwar noch hin und her doch gibt sich das sehr schnell. Sie bleibt immer ansprechbar und lässt sich prima rufen.Noch besser klappt es mit der Pfeife.Doppelpfiff und die Maus kommt angeflitzt und natürlich immer mit einem fröhlichen Grinsen.Sie sitz sogar perfekt vor ohne das wir das geübt hätten.Hier auf dem Grundstück gibt es viel zu schnüffeln, beim füttern der anderen Tiere zuschauen und einfach nur rennen.Sie geniesst das alles sehr.Im Haus ist sie dann müde und schläft sehr viel. So kann sie sich prima erholen. Mit einem zweiten Hund haben wir sie sogar schon allein bleiben lassen.Auch hier, kein Problem.
Bei allem was hier interessant ist, für Alexa bleibt immer der Mensch das Tollste. Sie holt sich ihre Streicheleinheiten ohne aufdringlich zu sein.Besucher werden freudig begrüss, ob Klein oder Gross.

Hier ist sie, die Traumschnute Alexa auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Zuhause:

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa1y

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa3001

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa2009

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa2016

Wir berichten weiter.

LG Ute mit Laica und der Setterbande








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast So 29 Jan 2012, 13:00

Hallo ihr Lieben da draussen, hier gibts wieder Neues von Alexa.

Sie hat sich nun schon gut erholt und ist lustig und sehr, sehr lieb.Wenn Besuch kommt freut sie sich immer sehr.Sie begrüsst alle freundlich und versucht natürlich Streicheleinheiten zu bekommen.Dabei bleibt sie aber ruhig und kein bisschen aufdringlich.
Die kuscheligen Liegeplätze gefallen ihr ganz besonders.Aber sie wartet immer ab bis unsere Hunde sich irgendwo niedergelassen haben und nimmt dann das was übrig ist.Meistens ist das die Kudde, die sie auch sehr gern mag.So ist sie, die Alexa, genügsam und immer dankbar für jede Zuwendung.
Sie würde in ihrem neuen Zuhause nicht unbedingt einen zweiten Hund brauchen um glücklich zu sein.Wichtig ist für sie der Mensch.Auch kleine Kinder sind für sie okay.Es ist sehr schön zu sehen wie Alexa nun auch langsam aber stetig an Gewicht zunimmt.Es schmeck ihr alles was in den Napf kommt.Dabei ist sie kein "Staubsauger" sondern frisst ganz langsam und mit Genuss.
Gestern Abend haben wir sie dann zum ersten mal zum Kuscheln mit auf die Couch genommen.Noch muss man sie dazu überreden ad sie es sich von allein nicht traut.Da lag sie dann ganz seelig und hat sich angeschmiegt und ganz,ganz fest geschlafen.Es war sehr schön das zu erleben.

Alexa wird in den nächsten Tagen dem Tierarzt vorgestellt um eine Diagnose für die leichten Probleme mit der Hinterhand zu erhalten.Alexa hat keinerlei Schmerzen und läuft eben hinten etwas unrund, wobei sich das auch schon sehr gebessert hat.Eventuell ist ja schon viel erreicht wenn sie Muskeln aufbaut und richtig bewegt wird.Sie bekommt seit einer Woche einen Futterzusatz zur Unterstützung von Sehnen und Bändern.Ich glaube das hat schon einiges gebracht.Trotzdem möchten wir natürlich genau wissen was der Tierarzt sagt.
Dies für alle als Info die im Zerg-Portal gelesen haben das Alexa etwas mit der Hinterhand hat.Es scheint nicht so schlimm zu sein.
Für uns ist es im Moment am wichtigsten das sie keine Schmerzen hat.
Wir halten euch auch da auf dem Laufenden.
Neue Bilder gibt es auch bald wieder.Versprochen.

LG Ute mit Laica, der Setterbande und Pflegi Alexa


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast So 29 Jan 2012, 18:09

Hier noch ein paar Bilder von der Süssen:

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa4005

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa4006

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Finnkopf001


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast Di 07 Feb 2012, 19:28

Hallo ihr Lieben, ich bin es die Alexa.Ich erhole mich richtig gut und hab schon etwas zugenommen.Mit meinen 50 cm Schulterhöhe wiege ich jetzt 15,5 KG. Is noch nicht so doll, ich weiss, aber es wird.Schliesslich bekomme ich 3 mal am Tag Futter. Ein Paradies sag ich euch.
Heute waren wir beim Tierarzt.Mit Pflegefrauchen gemeinsam hab ich das ganz cool hinbekommen.Es war aber nicht so einfach.Rechts neben mir wartete eine Katze und direkt links neben mir ein Kaninchen.Ich schwöre euch, nicht ein mal habe ich zu denen hingeschaut.Ganz Ehrlich!!
Hier ist es aber zur Zeit mächtig kalt.Ich muss draussen immer in Bewegung bleiben sonst zitter ich.Aber das kann ich gut, in Bewegung bleiben meine ich natürlich. Mit den Hunden hier verstehe ich mich auch prima.Ich trau mich sogar schon ein Spiel anzufangen.Den Finnley find ich klasse.
Hab schon mal versucht ihn mit Zunge zu küssen, schaut mal.Aber seht ihr auch "Miss Eifersüchtig" im Hintergrund:

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa4011

Aber eine Sache ist hier wirklich blöd. Man darf nicht in die Küche.Nur die Menschen.Ich krieg ehrlich Mecker wenn ich das mache.Ich probier dann ganz traurig auszusehen.Schaut mal, sieht gekonnt aus oder? Aber die bleiben hart.

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa4012

Bis bald. Eure Alexa

Der Tierarzt konnte heute erst mal nur bestimmte Dinge ausschliessen.Also Kniescheiben beide okay, Kreuzbandriss ist es auch nicht. Nun wird in 8 Tagen die Wirbelsäule angeschaut.Es ist ja so das das Bewegungsmuster auch nicht eindeutig ist.Manchmal sieht man gar nichts und dann wieder läuft sie "unrund".Bestätigt wurde auch das sie keine Schmerzen hat.Draussen springt sie auch manchmal vor Freude mit allen 4 Pfoten gleichzeitig in die Luft.Kann sie alles ohne Probleme.Auch ins Auto rein und raus ohne Anzeichen.Der langsame aber stetige Muskelaufbau bringt auch schon eine Menge.Warten wir es weiter ab. Die Maus ist sehr lustig und super lieb.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast Do 09 Feb 2012, 18:27

Hallo liebe Tagebuchleser. Hier ein erstes Profil von Alexa. Es stellt die derzeitige Situation dar und wird natürlich ständig angepasst. Denn Alexa lernt viel und schnell.

Name: Alexa (darauf hört sie schon sehr gut)

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht:Hündin (Kastriert)

Schulterhöhe: 50 cm

Gewicht: 15.5 KG, sie ist noch sehr dünn, nimmt aber gut zu.

Verhalten gegenüber Menschen: Alexa ist zu allen Menschen freundlich. Sie freut sich sehr wenn Besuch kommt und auch Kinder findet sie prima.

Verhalten gegenüber Artgenossen und anderen Tieren: Sie ist keine Draufgängerin, eher etwas unterwürfig oder vorsichtig.Sie mag andere Hunde sehr, egal welches Geschlecht, welche Grösse. Sie kommt mit allen prima zurecht.

Bei uns in der Pflegestelle hat Alexa Katzen, Kaninchen, Wachteln, Hühner und Miniponys kennengelernt.Alles kein Problem für sie.Sie schaut schon interessiert aber verhält sich ruhig und freundlich. Bei den Katzen mussten wir ihr am ersten Tag klar machen das die zu uns gehören und dann war es gut.

Ängste/Allein bleiben: Ängste konnten wir bei ihr bisher noch keine feststellen. Unbekanntem begegnet sie zunächst vorsichtig.Aber wenn man sie etwas unterstützt ist sie schnell bereit alles kennen zu lernen. Alexa kann auch allein bleiben.Bisher war sie ganz allein nur ca. eine dreiviertel Stunde.Sie legt sich dann hin, macht nichts kaputt.Wir haben ihr die Zeit mit einer Knabberstange oder einem gefüllten Kong einfacher gemacht.Das nimmt sie gut an. Mit den anderen Hunden bleibt sie problemlos auch länger allein.

Autofahren:Für Alexa ist Autofahren etwas schönes.Freudig springt sie hinein und legt sich gleich hin.Auf der Fahrt verhält sie sich ruhig.Beim Aussteigen ist sie erst vorsichtig um zu schauen wo es denn hingegangen ist. Auf Kommando springt sie dann aus dem Auto was sehr angenehm ist.

Gehorsam/Leinenführigkeit:Die Hausstandsregeln beherrscht die kleine Maus schon richtig super.Im Haus ist sie auch kaum zu merken.Sie geniesst es auch einfach mal ihre Ruhe zu haben.Draussen haben wir bisher das Laufen an der Schleppleine und an der kurzen Leine geübt.Am besten klappt es mit der 5 oder 10 Meter Schleppe.Nach anfänglichem hin und her pendeln (alles ist so spannend) läuft sie dann ruhig und hält auch Kontakt zum Menschen.Die kurze Leine ist noch schwierig für sie.Wir üben weiter.
Der Rückruf klappt ganz prima.Rufen und Doppelpfiff beides macht sie sehr schön.Wir üben das auch täglich.

Jagdtrieb:Alexa ist schon sehr an Spuren interessiert.Dabei bleibt sie aber ansprechbar und lässt sich auch abrufen. Wildbegegnung hatten wir noch nicht. Nach einigem Training mit der Schleppleine ist sie sicher bald auch in entsprechenden Gebieten ableinbar.

Neues Zuhause:Wir wünschen uns für Alexa ein Zuhause wo sie geliebt wird und überall wo es geht dabei sein darf.Sie ist sehr lieb und hat ihrem Menschen viel zu geben.Sie lernt sehr gern und macht einfach gern irgendetwas mir ihrem Menschen.Wird sie gelobt ist sie mit feuereifer bei der Sache.Sie ist sehr sensibel und das sollte bei einem möglichen Training beachtet werden.Rassetypisch läuft sie sehr gern.Also wären Menschen die auch gern in Feld und Wald unterwegs sind genau richtig für sie.Einen Zweithund bräuchte sie nicht unbedingt an ihrer Seite.Alexa ist der Mensch wichtiger.Natürlich liebt sie trotzdem den Kontakt mit anderen Hunden.Im neuen Zuhause können gern Kinder sein.Da Alexa sehr zierlich und nicht aufdringlich, ungestüm ist, könnte sie gern auch in ein Zuhause mit Kleinkind.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast Mi 15 Feb 2012, 13:52

Schneeschnute:
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5031

Pure Freude:
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5025
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5043

Freundinnen:
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5017


Alexa geht es gut. Sie erholt sich zusehends und ist einfach nur lieb und mega lustig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 21:04

Hallo liebe Tagebuchleser, heute gibt es Neuigkeiten von Alexa.
Wir waren noch mal beim Tierarzt und Alexa wurde sehr gründlich untersucht. Sie hat keine Erkrankung und das hat uns ganz doll gefreut. Nach ausreichendem Aufbau von Muskulatur und Gewichtszunahme auf Normalgewicht wird sich ihr Gangbild weiter verbessern.Im Moment ist fast gar nichts mehr zu sehen. Mit den Knochen ist alles in Ordnung.Rechts hinten ist das Sprunggelenk leicht überwinkelt.Sie hat keine Probleme damit.
Alexa wiegt nun 16 Kg und wird mit 18 Kg ein Normalgewicht erreicht haben.
Zur Unterstützung des Ganzen mache ich mit ihr nun täglich gezielte Bewegungsübungen und abends gibt es eine leichte Massage.Dies geniesst sie sehr.
Da nun das Laufen an der kurzen Leine auch schon ganz prima klappt und Alexa Vertrauen und Bindung aufgebaut hat werden wir am Ende der Woche erstmals einen Ausflug in die Innenstadt machen.Ich bin schon sehr gespannt.Bisher zeigte die süsse Maus keine Ängste bei neuen Dingen.

Es ist schön zu sehen wie Alexa wohl gerade ihre Junghundzeit nachholt.Freudig ist sie bei allen Unternehmungen dabei.Sie hört draussen nach wie vor sehr gut.Es ist nicht so das sie nicht versucht zu anderen Menschen oder einem fremden Hund hinzulaufen (noch ist sie ja sowieso gesichert über die Schleppleine) aber ein "Nein" und ranrufen wird von ihr sofort akzeptiert und ausgeführt.Dabei kommt sie immer mit so viel Freude angelaufen das es richtig Spass macht.

So das waren mal wieder einige Neuigkeiten von der süssen, zarten Maus.
Demnächst auch wieder neue Bilder.

Alexa schickt ganz liebe Grüsse und wartet auf ihre ganz eigene Familie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 17:50

Gestern war ein besonderer Tag für Alexa.Sie erzählt selber:

Hallo ihr Alle, gestern war ein toller Tag für mich. Nachdem ich aus meinem kuscheligen Schlaf erwacht bin gab es erst mal einen "Kontrollgang" durch die Apfelplantage.Sehen was so über nacht passiert ist:
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5102
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5080

Gefuttert wird dann reichlich unterwegs.Ich bekomme alles aus Pflegefrauchens Hand und wenn ich was besonders gut gemacht habe sogar ganz viel.Das macht Spass.Wer braucht schon einen Napf. smile

und dann kam das Tolle. Die Postfrau brachte ein Päckchen für mich ganz alleine. Ich konnte es kaum glauben, guckt mal:
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5101


Erstmal musste ich vorsichtig alles beschnubbern.Oh so leckere Sachen und natürlich auch anprobieren.Steht mir, das neue Kleid.Pflegefrauchen meint damit bin ich noch schöner.

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5089
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5087

Bin ich so schick?
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5093
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5094

sitzt es auch wirklich gut? Etwas eitel bin ich schon!!!
Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5099


LIEBE Freunde von Alexa haben ihr dieses schöne Freundschaftspäckchen geschickt. Alexa ist sehr stolz Freundinnen zu haben. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie etwas Eigenes bekommen und konnte es Anfangs gar nicht glauben das alles für sie ist.

LG Ute mit Laica, der Setterbande und Pflegi Alexa





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gast So 04 März 2012, 19:54

Hallo liebe Tagebuchleser. Nun wird es aber Zeit mal wieder von Alexa zu berichten und natürlich neueste Bilder zu zeigen. Die kleine Maus entwickelt sich zu einer selbstbewussten jungen Dame. Im Hunderudel hat sie nun auch ihren Stand und das wird auch von allen akzeptiert. Dabei bleibt sie aber nach wie vor ruhig und angenehm. Sie hat eine besondere Art sich zu behaupten.Freundlich, aber bestimmt. Beim toben mit den anderen Hunden (auch fremden) bietet sie sich gern als "Hase" an und lässt sich jagen. Das macht ihr grossen Spass und so schnell wie sie ist kaum einer. Sonntags ist sie jetzt immer bei meiner Junghundegruppe in der Hundeschule dabei. Heute wurde ich gefragt wie gross sie denn mal werden wird wenn sie erwachsen ist. Als ich sagte das sie ca. 2 Jahre alt ist und schon erwachsen konnten die Leute es kaum glauben. Sie hätten sie auf 8-10 Monate geschätzt.Das kommt daher das Alexa wirklich noch sehr jung wirkt.Sie ist lustig und aktiv und freut sich einfach ihres Lebens.
Nach dem wir am vergangenen Wochenende noch bei einer Osteopathin waren die ihr sanft die vorhandenen Blockaden entfernt hat läuft sie nun richtig super und gar nichts ist mehr zu sehen von dem anfänglich komischen Gangbild.Wir freuen uns so sehr darüber.
Wenn es nach draussen geht ist Alexa immer noch sehr aufgeregt. Sie hat es nun auch schon gelernt das zuerst am Gartentor "sitz" gemacht wird.Vorher geht das Tor nicht auf. Jetzt setzt sie sich schon von allein hin und schaut auf den Torriegel."So Pflegefrauchen ich sitze und nun musst du da den Riegel aufmachen". Es gibt immer was zu schmunzeln wenn man mit Alexa beschäftigt ist. Sie läuft auch schon immer besser an der kurzen Leine. Von den Grundkommandos kennt sie "sitz", "bleib", "ins Körbchen", den Rückruf (wir verwenden "Aki" das spanische Wort für" Hier" da sie das von Anfang an gleich konnte), "Nein" und "hopp" für das Ein- und Aussteigen ins Auto. Am "Platz" arbeiten wir gerade.

Alexa fehlt zum Glück eigentlich nur noch eins. Eine Ganz Eigene Familie.

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5179

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5184

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5187

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5191

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Alexa5195

Liebe Grüsse an alle da draussen von eurer Alexa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt- Empty Re: Alexa (Txuri)-kleine, zarte Traumschnute -vermittelt-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten