Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Miss Elli Mo 16 Jan 2012, 13:55

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263671mcj

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263674rew

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263665jrd

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263666ocd

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263668gys

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263670icr


Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263672uwc

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263673hii

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263675brz

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263676akq

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263861lyf

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263862cde

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263863asv

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9263864ssg

So traurig kann ein Hundeschicksal sein. Dem Hundelager in Rieti entronnen, war Elly über vier Jahre lang vermittelt. Nun kam sie zurück. Traurig und sehr durch den Wind war sie, als wir sie das erste Mal in der Pension besucht haben. Diese Woche ging es ihr schon deutlich besser, aber glücklich ist sie ganz sicher nicht in ihrem Zwinger. Sie kennt das Leben in einer Familie und braucht den menschlichen Kontakt.

Elly ist sehr freundlich und den Menschen, trotz allem was sie erlebt hat, sehr zugetan.
Sie ist eine eher anspruchslose Hündin, die sich über gemeinsame Gassigänge freut und sich bereitwillig an ihrem Menschen orientiert. Wenn sie aufgeregt ist, dann gibt sie ein tiefes leises Brummgrunzen von sich verliebt . Nimmt sie in der Ferne Spaziergänger wahr, hält sie aufmerksam inne, als warte sie, dass ihr Mensch zu ihr zurück kommt.

Elly hat eine Schulterhöhe von 55 cm und ist recht breit gebaut, der Brustkorb ist ausgeprägt. Die Rute ist stellenweise verdickt und gekrümmt, der Rücken hängt durch, ihr Gang ist steif. Eine Untersuchung beim TA ergab, dass Elly wohl an die 200 Schrotkugeln in ihrem Körper hat. Ihre Spondylosen sind vermutlich eine Folge davon. Sie bekommt nun Schmerzmittel. Elly nimmt das alles sehr souverän. Sie zeigt sich dennoch recht agil und hat auch nichts gegen einen ausgelassenen Sprint an der Leine einzuwenden.

Wir suchen für Elly ein Zuhause, aus dem sie nie wieder fortgehen muss. Ein warmes Plätzchen, streichelnde Hände, nette Spaziergänge und Verständnis dafür, dass die körperlichen Folgen ihrer schweren Vergangenheit nicht mehr alles möglich machen.

Ist es zuviel verlangt, noch einmal auf Glück für Elly zu hoffen ? Wir wollen das nicht glauben, denn diese Hündin hat noch so viel zu geben !

Auch ein Pflegestellenangebot wäre toll, damit sie schnell wieder aus dem Zwinger ausziehen kann Engel

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Liane Sa 21 Jan 2012, 08:32

Wir waren mit Elly beim Tierarzt. Auf dem Röntgenbild konnte wir sehen, warum Elly ein wenig steif durch die Gegend stakelt, bis sie sich eingelaufen hat. Elly hat Spondylose, eine Verknöcherung der Wirbel, die quasi zusammenwachsen und versteifen. Elly kommt jedoch ganz gut damit zurecht und spielt und hüpft auch noch durch die Gegend. Damit die Rückenschmerzen im Rahmen bleiben, erhält Elly ab sofort ein Schmerzmittel als Dauermedikation.

In ihrer ital. Vergangenheit ist Elly "vor die Flinte" gelaufen....sie hat annähernd 200 Schrotkugeln unter der Haut, die man auf dem Röntgenbild wie einen Sternenhimmel erkennen kann.

Das große Blutbild, der Komplett-Check, ist erfeulicherweise sehr gut ausgefallen. Elly ist topfit laut der ermittelten Befunde.
Das freut uns sehr und gibt uns Hoffnung, dass jemand den kleinen Schatz erkennt und zu sich nach Hause holt. Dieses Mal für immer...
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Miss Elli So 29 Jan 2012, 19:53

Elly ist so unglaublich fotogen verliebt . Ich kann mich gar nicht entscheiden... Es werden also etwas mehr Bilder schäm


Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389213kus

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389214cmj

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389215tyq

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389216suf

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389217gio

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389220qrh

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389221dbw

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389222ggk

Elly ist wirklich alles andere als aufdringlich. Aber wenn sie das Angebot bekommt, dann schmiegt sie sich an den Menschen...

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389371usd

...lässt sich gern kraulen...

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389379pvh

... und lächelt vor Wohlbehagen Freundschaft

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389374nlv

eine gute Stunde waren wir beiden heute wandern. Sie läuft viel runder, die Schmerzmittel tuen ihr sichtlich gut.

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389212ltd

... auf der Suche nach ihrem Jagdtrieb konnten wir "leider" nichts finden. Kann natürlich sein, dass auch sie sich nicht beherrschen kann, wenn ein Hasenpopo direkt vor ihr durchstartet. Aber aktiv auf der Suche war sie definitiv nicht.

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389375wra

Wald und Wiese haben wir durchlaufen und alles was sie interessierte, waren die Botschaften anderer Hunde.

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389219ymf

Sie ist sehr sensibel an der Leine. Man merkt sie fast gar nicht. Gibt es einen Ruck, weil die Leine sich verhakt hat, bleibt sie stehen.

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389377kmk

Wechselt der Mensch das Tempo, passt Elly sich an. Vom Omaschritt über schnelles Wandern bis zum Laufschritt - Elly geht mit. Beim Laufen musste sie sogar lachen, vermutlich, weil mir so schnell die Puste ausging kichern

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389378xoc

Ich glaube, dass Elly ableinbar sein wird, wenn sie eine Bindung zu ihrem Menschen aufgebaut hat

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389380hvs

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389639ari

zum Abschluss gab es einen kleinen Snack. Getrockneten Pansen. Mmmmh findet Elly essen

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389381aup

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389382cqq

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389418hcd

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389419tpy

"Könnte ich noch mehr von vertragen!", scheint der Blick zu bedeuten smile

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389420xtf

nächste Woche gibt es mehr, versprochen tapfere Maus Little engel

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9389376uat



Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Di 07 Feb 2012, 15:43

Hallo alle da draußen!

Elly ist gestern bei uns eingezogen und sucht nun ihr endgültiges, und liebevolles Zuhause, für immer verliebt .
Wir werden nun regelmäßig über das weiße Mottchen berichten und Sie da draußen, an ihrem Leben teilhaben lassen.
Möchten sie allerdings selbst einen wichtigen Part in Ellys Leben einnehmen smile , und selbst mit ihr noch viele kleinere Abenteuer erleben, ihr ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder (vllt. vernünftigen Jugentlichen)-, einem warmen Platzt und ganz viel Liebe bieten, dann freuen wir uns auf ihre Anfrage, ein Gespräch und Kennlernbesuchen, damit Sie und Elly, genau schauen können, ob die Harmonie da ist! happy

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476841vjy

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476813jot

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476814bar

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476815zjw

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476840yoc

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476842oys

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476843hfn

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476844lxo

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476845rny

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476846lnu

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9476847qsi

Liebe Grüße!
Eure Elly knuddel


Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Do 09 Feb 2012, 13:54

Do. 9.02.2012

Hallo liebe Mitleser!

Elly ist nun seit 4 Tagen bei uns, und heute hat sie einen besonders guten Tag. grins
Elly ist eine Lebenserfahrene, liebe Hündin. Sie hat sich in der kurzen Zeit super ins Familienleben integriert und eingelebt.
Die Bindung zum Menschen ist ihr sehr wichtig, und sie baut schnell eine Beziehung zum Menschen auf. Andere Hunde sind ihr nicht so wichtig, ihre 4-beinigen Gastgebern muss sie immer wieder zeigen, das ihr engerer Kontakt zu Artgenossen zuwider ist, das muss man akzeptieren. Aber sie würde niemals beißen!!! Nein, nicht die Elly happy ...!
Ansonsten ist sie ein Traum in Weiß (mit Cremefarbenen Ohren Engel3 )-, und verschmusten Charakter!
Gerade eben bin ich mit ihr gut 45 Min. spazieren gewesen, heute war ein sehr guter Tag, ich glaube, Elly mag sonniges, nicht zu kaltes Winterwetter smile , denn auf dem Rückweg wollte sie nur laufen, laufen und laufen Hurra Hurra mit einem dicken Lächeln im Gesicht, und fröhlich funkelnden Augen-herrlich! smile
Ich erlaube mir auch bereits, Ellys 5 m. Schleppleine ab und zu schleifen zu lassen, denn sie möchte einfach nur gemütlich sich die Beine vertreten und schnüffeln. Manchmal trabt sie dann auch und entfernt sich etwas von mir, aber wir üben auch immer wieder mal, so dass es der älteren Dame nicht wie üben vorkommt zwinker , den Abruf, und der ist mit ihr erste Sahne Freude !
Auch so, hat sie mich immer im Blick und schaut zu mir, ob ich noch da bin, bleibe ich stehen, bleibt sie auch stehen, egal ob bei 2 m. Entfernung oder 20 m. knuddel Und laufe ich in die entgegengesetzte Richtung, stellt sie ihre Wackelohren auf und guckt ganz verdattert nach mir, und ruft man sie, kommt sie freudestrahlend angesaust sunny .
Einem Berner Sennen sind wir heute auch begegnet, es lief entspannt ab, sie sagte ihm kurz und bündig "Hallo" und er auch, ich konnte mich entspannt mit der Besitzeren des Berners unterhalten und nur einmal, hat sie warnend in die Luft geschnappt, weil der Hund ihr zu viel geschnuppert hat, finde ich OK, denn wie soll sie sonst zeigen, dass sie nicht beschnüffelt werden möchte nicken , sie beißt ja nicht nonono !

Nun liegt sie im Flur, dort gibt es Fußbodenheizung zwinker , das mag sie und hat etwas Blähungen (Futterumstellung!)-, und döst vor sich hin.

Liebe Grüße!
Von Eure Elly! Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Do 09 Feb 2012, 15:06

Und hier noch einmal schöne Fotos von mir! winken
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9495324eni
Haaaaaalllloooooo!!!
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9495326cwi
Bin ich nicht Hübsch??? verliebt
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9495328krp
Gug-gug! Bist Du mein Mensch?? queen
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9495325rtt
Ich bin von der Seite auch nicht schlecht, oder?
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9495329mty
Und hier sieht man meinen Maremmano-Kopf ganz gut clown
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9495330jkd
Ich suche meinen Menschen, und bis es soweit ist,
und wir uns endlich haben,
warte ich auf Dich Freundschaft !
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9495327dkc

Bis dahin,
liebe Grüße!
Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Fr 10 Feb 2012, 17:31

Fr. 10. 02. 2012


Moin, Moin alle mit einander!


Elly wird immer munterer, ich möchte glatt behaubten, das man ihr, ihre Gebrechen kaum noch ansieht!
Heute waren wir mal am See, (dem Elli-See kichern )-, das erste mal Autofahren und sie hat es genossen. Im Auto, wenn der Mensch aussteigt, wird voller Vorfreude ein wenig gefiept (süß!) und draußen ist sie herrlich!
Elly zieht nicht an der Leine, läuft also, obwohl unsere alle längere Leinen haben, brav neben uns her und schnüffelt des Weges.
Außerdem haben wir es heute gewagt, Elly abzuleinen und siehe da, die Maus ist eine Freilaufnatur Freude ! Sie hat einen Radius von 20 m. und wartet lieb immer auf uns, wenn sie vorraus läuft. Abrufbar ist sie auch, obwohl man das kaum braucht, Elly kommt von alleine immer wieder zu uns knuddel .
Wir wünschen uns vom ganzen Herzen, das irgendwer da draußen Elly entdeckt und sich ihrer, mit all seiner Liebe annimt. Sie ist zwar schon 10 Jahre alt, aber so wie sie derzeit aufblüht, könnte sie locker noch 4 Jahre ihr leben bereichern, denn dieser Hund ist Glück Pur!
Heute wollte sie auch kurz mit unseren Nasen spielen, leider wollten die nicht schäm , aber das machte ihr nichts aus, da spielte sie lieber kurz uns an und gut war knuddel . Außerdem ist sie heute wie 5 Jahre jünger, über die Wiesen am See gelaufen und freute sich mal abgeleint wetzen zu dürfen Freude . Es machte uns richtig Spaß, ihr zu zugucken, das ist besser als Fernsehen zwinker !

Ganz, ganz liebe Grüße!
Von Eurer Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Sa 11 Feb 2012, 19:29

11. 02. 2012


Un grande ciao a tutti gli appassionati di Elly!
Das war Ellys Muttersprache, Italienisch, und es bedeutet:

Ein herzliches Hallo an alle Fans von Elly!

Heute sind wir alleine gegangen, selbstverständlich Freilaufend, und Elly fand es abermals großartig!
Sie kommt von alleine und freut sich, weil ich mich freue das sie von selbst kommt. Hurra
Richtungswechsel ist mit Elly auch kein Problem, sie folgt einem überall hin, nur bei Wegen, nahe von Bahngleisen, würde ich sie immer anleinen und wenn Trecker oder andere laute Fahrzeuge kommen! Bei normalen PKWs, rufe ich sie zu mir und warte mit ihr, bis wir weiter können.
Hundelose Spaziergänger beobachtet Elly sehr genau, aber nur mit guten Absichten! Würde ein Passant lieb auf sie zugehen und sie Ansprechen, Elly wäre sofort zum Kuschel bereit, aber so, bleibt sie stehen, guckt ihnen nach und kommt mit mir wieder mit, unkomlizierter geht es einfach nicht verliebt .
Bei Hunden wissen wir es noch nicht zu 100%, aber die Hunde in unserer Gegend kennen wir alle, und sagen im voraus Bescheid, das sie auf ihre Nasen acht geben sollen, das sie nicht zu viel an Ömchen schnuppern, das mag sie ja nicht gerne. Und bei fremden Hunden wird einfach gefragt! So kommt man mit vielen ins Gespräch grins .
Gestern Abend sind wir zum Beispiel einer kleinen Romänischen Hündin begegnet, von der ich weiß, das die auch gerne zickt, ihr Herrchen hielt also Abstand, Elly sah und schnüffelte kurz zu der Romänin, und wollte dann ihre Abendrunde fortsetzen knuddel . Also alles easy mit ihr!

Fotos gibt es Heute auch wieder, bitteschön!!!...:
wave
Schön schauen was die Menschen machen, und Rezepte merken zwinker
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512959urt
In der Küche dösen, es gibt nix schöneres grins
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512961qqy
Oh ist das schön, die Sonne macht müde happy
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512962cax
Und draußen: Tippel,tippel, tippel,... immer schön beim Menschen verliebt
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512963mwk
Zeitungen lesen...
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512964ahe
Vorauslaufen Freude Freude
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512965ttw
abermals Zeitungen lesen... boring
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512966lie
Ist das Eisbär-Mädchen nicht traumhaft??? queen
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512968uer
Sie kommt sofort wenn man sie ruft Daumen hoch
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512969sst
Auch im langsamen Gallop (schnell geht natürlich auch nicken !)
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9512970kqe
Nochmal schnuppern, Vögel im Gebüsch sind uninteressant whistle
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9513264oaq
Schnuppern, schnuppern, schnuppern....
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9513268brf
Hat sie nicht hübsche Pfoten? Und schlanke Beine grins
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9513267ryg
Auf dem Bild flüsterte sie mir zu;
" Boah Sasha, watt gucken die Rehe denn so doof Shocked , ich tue ihnen doch nix!" flower
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9513269llk
Und hier blieb sie brav am Bordstein stehen und wartete, das ich den ersten schritt mache Applaus
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9513265zly


Liebe Eisbär Grüße!
Eure Elly Küsschen





Zuletzt von Lilou am Di 14 Feb 2012, 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou So 12 Feb 2012, 22:12

12. 02. 2012


Einen schönen guten Abend, ihr da draußen Freude !

Elly macht sich von Tag zu Tag besser. Heute wollte sie doch tatsächlich mit unseren Nasen, Lilou und Sandmann, spielen knuddel !
Die wissen aber noch nicht, woran sie an ihr sind, weil sie, ganz selten noch, ihre Zähnchen zeigen muss. Aber es ist ein Anfang, worüber wir uns gaaaaaaanz dolle freuen Hurra , auch das sie immer stolzer ausschaut, sich bewegt und sich benimmt Engel3 .
Heute Mittag im Garten, ist somit ein Video entstanden, das stelle ich weiter unten gleich ein zwinker ...!

Auch ihr Vertrauen zum Menschen, wird stärker und ist glaube ich, unerschöpflich!
Wenn man Elly mit lieber Stimme, aufmunternt zuredet und ihr den Popo krault, (das lieb sie verliebt )-, dann lächelt sie richtig und wenn man eine ganz tolle Stelle erwischt, bewegt sie ihre süße Schnute, als wollte sie mit einem Reden und gnubbelt ein zufrieden an den Fingern, weil sie es sooooooo toll findet kichern .

mit dem Wind ist sie heute auch wieder gelaufen, beim Spaziergang packt sie einfach irgendwann die pure Lebenslust, und sie läuft vorraus, bleibt irgendwann stehen und springt wie ein junges Fohlen, was sich freut, springt auf einer Stelle abwechselnd mit Hinter und Vorderläufen im Kreis, und erinnert mehr an einen Welpen, als an eine 10 Jährige Hündin mit Spondylose Hyänen !!!
Dasselbe wenn wir nach hause kommen, im Garten bellt sie dann voller Freude und hüpft auch dort, so witzig im Kreis, vordert unsere Hunde auf und findet es schön, wenn es wieder ins warme geht happy .
Ihre Spondylose bemerkt man kaum an ihr, wenn wir lange unterwegs sind, kann es mal vorkommen, das sie vorne etwas lahmt, aber nur kurz, 5 Min. später galloppiert sie wieder gemütlich ihres Weges knuddel !

Und als Beweis nun folgendes Video, von dem Eisbärengelchen:
Little engel
https://youtu.be/wLCvsWR7r84



Lebenslustige Grüße!
Eure Elly Küsschen


Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Sa 18 Feb 2012, 18:34

17.02.2012

Elly macht sich prima!
Seit 3 Tagen scheint sie angekommen zu sein, und zickt auch kaum mehr mit unseren Hunden herum-im Gegenteil, Elly vordert sie verzweifelt zum spielen auf und wenn keiner will, jagt sie ihre Rute, tapst Welpengleich umher und knuddelt und gemmelt mit uns Zweibeinern. Liebhabsmiley

Draußen läuft sie weiterhin im Rudel mit, ich möchte sogar behaubten, das ihr das mittlerweile viel lieber ist, auch mit Lilou und Sandmann zu laufen, denn heute bekam ich sie kaum dazu, ihre Mittagsrunde, die wir alleine gehen, mit mir zu machen, ihr wäre es lieber gewesen, wenn ich einen oder gleich Beide, inklusive Pflegemama mitgenommen hätte! Engel3

Zu fremden Hunden ist sie freundlich und wenn einer zu viel an ihr schnuppert, zeigt sie ihm wie gewohnt, das sie es nicht möchte, das ist in Ordung!-, sagt man nämlich was, hört sie sofort auf! Wir können auch immer wieder nur betonen, das Elly NUR in die Luft schnappt!!-, sie möchte niemandem etwas böses, sie warnt denjenigen lediglich! smile

Sie ist eine super unkomlizierte tolle Maus, die irgendwie,... ja, irgendwie in sich selbst ruht und weiß was sie möchte, und was nicht! Und das sind eindeutig die Menschen die sie innig liebt , wobei Maremmanen und auch Elly, die Anwesenheit von Artgenossen schätzt und ganz alleine, genauso glücklich wäre wie mit einem genügsamen Artgenossen der ihre einzige kleine "Macke" die nur Anfangs auftritt, toleriert und sie einfach Elly sein lässt zwinker , genauso wie es die Menschen machen sollten!!!

Bilder kommen morgen dazu und auch ein Video, vom Mittagsspaziergang, der meist eine halbe Stunde lang ist, zusammen gehen wir Nachmittag immer und da schafft Elly locker noch eine bis anderthalb Stunden, dann möchte sie gerne wieder heim und freut sich riesig, wenn es wieder in den Garten geht und ist steht’s die erste an der Haustür! knuddel

Ach ja! Ein Wochen-High-Light habe ich von ihr noch zu berichten, was zeigt das sie nun mehr oder weniger gut mit ihren 4-beinigen Gastgebern ist, denn sie möchte seit auch 3 Tagen, unbedingt mit nach hinten in den Kofferraum, wenn wir wegfahren! Toll oder!?
Sie möchte beim Rudel sein, genießt die dort vorhandene Körpernähe und schaut immer wieder neugierig aus den Fenstern, sie muss ja selbstverständlich wissen, wo es hin geht! kichern Und jault leise weil sie sich sooooooo wahnsinnig darauf freut! Hurra Hurra Hurra
Und anschlagen tut sie ebenfalls Freundschaft , schön dunkel, da kommt keiner so schnell ins Haus! kichern Aber kommen welche zu Besuch, die sie nicht kennt, braucht man ihr nur sagen das es in Ordnung ist, und sie grummelt zwar noch 5-10 min. vor sich hin, weil sie genau ab checken muss, ob die "Fremden" auch koscher sind, aber dann ist gut! Liebhabsmiley
Sie nimmt auch Leckerlies von ihnen und lässt sich streicheln, das ist kein Problem! Gruppenkuscheln

So, nun wünschen wir und Elly, ihnen ein schönes Wochenende, Montag geht es zum Tierarzt, einmal schauen, Impfen und eine Wurmkur, wir berichten fleißig weiter! cheers

Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen

Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Sa 18 Feb 2012, 19:14

18. 02. 2012


Einen schönen Samstag Abend wünschen wir ihnen da draußen!

Heutte bin ich einmal ganz alleine, mit allen dreien die ganz große Runde bei uns, vor der Haustür, auf den Feldern gelaufen und es war herrlich! Ich freue mich schon, wenn einer von ihnen da draußen uns mal Besuchen kommt, dann können wir einen ebenso schönen Spaziergang mit allen machen (auch Pflegemama Silke) und Sie können sehen, wie toll Elly draußen ist!

Naja, wie gesagt, sie ist toll, unsere Jagdtnasen natürlich auch, aber Sandmann, der Engl. Setter ist manchmal schon etwas vergesslich und liebt die weiten der Felder!
Genauso wie heute, wo er durch die Dicke, knöchelhohe Matsche laufen musste und sich an seiner 20 M. Schleppleine, an den Strunken der geärnteten Meispflanzen, stolperte zusätzlich in eine Pfütze rein, und nicht weiter kam whistle ... Also muste ich den Setterpaddel retten, was nicht einfach ist, wenn man eine Jaglich sehr zugewandte Bretonin an einer 10 m. hat, aber ich kam zu ihm und vergaß im Eifer des Gefechtes, das Elly-Kind und sah mich erschrocken um, als ich damit kämpfte, die Leine von dem Strunken in dem diese ein geharkt war, zu befreien und stellte fest, das sie zu uns von etwa 50 m. entfernung zusah und wartete knuddel !
Ich rief sie, denn auch auf den Wanderwegen sind leider oft genug schnellrasende "Idioten" (Entschuldigt diesen Ausdruck vielmals schäm )-, unterweg, aber bei Elly braucht man sich wirklich keine Sorgen machen, sie kam augenblicklich angerast und fand es toll, das wir in der dicken Motsche standen kichern , und genoss es, im Schlamm zu patschen und durch eine wirklich große Pfütze zu rauschen Zunge und war sehr froh und glücklich, als ihr Rudel zurück auf dem Wanderweg fand! goodboy
Anschließend ging es über eine hübsche Wiese wo alle 3 Hunde sich austoben konnten: Elly sauste mit dem Wind, Sandmann freute sich über seinen 20 m. Freiraum und Lilou suchte wie immer nach Mäusen Cool , und der einzige Hund, um den man sich keine Gedanken machen braucht, ist Elly-Maus Daumen hoch , klasse!

Auf dem Weg nach Hause kamen wir außerdem noch an 3 riesigen Schwänen vorbei, die sich aud einem Feld niedergelassen hatten und kurz musste Elly gedacht haben "Hmm scratch , sehen vom weiten aus wie ich!? Dann lass ich sie mal in Ruhe grins !" Also interessierte sich peripher, für die Vögel! Freude

Ganz zuletzt hatte Sandmann sich noch einen Knaller geleistet!
Als wir wieder in unserer, ausgesprochen ruhigen Wohngegend angekommen waren, ist er schneller als ich agieren konnte, in einen Vorgarten gerauscht (dort sind immer viele Vögel kopfpatsch )-, und kam irgendwann nicht weiter, während Elli weiter richtung Zuhause lief, und ich Schweißausbrüche bekam, denn eine kleine Straße (wo auch tägl. Kinderspielen, also ganz ruhig!)-, hätte sie überqueren müssen, tat dies vorerst allerdings nicht!
Sie hörte auf mich und blieb am Bordstein stehen, dann sah ich das ein Junge (denn ich kenne) von gerade einmal 5 Jahren mit dem Famillienhund (einem Jack Russel Welpen)-, auf der anderen Straßenseite lief und Elly, nicht anders wollte als diesem Hallo zu sagen! bigeek
Ich also eilig versucht, das Wirrwar der Leine vom Setter zu entwirren und sah den Welpen schon von Elly angeraunzt am Boden liegen-aber dem war nicht so!!!!!! Es kam ganz anders als erwartet, denn Elly forderte den Welpen zum Spielen auf und wollte mit ihm und dem Jungen sogar mit whistle , aber ich rief sie und da sie dem kleinen "Hallo" gesagt hatte, kam sie wieder zu mir und ging erst weiter, als der Setter wieder Starklar gewesen war knuddel verliebt knuddel
Welpen scheinen bei ihr einen gewissen Welpenschutz zu haben, (den jeder Hund für sich difiniert)-, und mag die Hundebabys wohl sehr, was ihren liebevollen Charakter nur unterstreicht, finde ich! Little engel
Was nicht heiße soll, das sie zu einem deutlich jüngeren Hund nun sollte, nein, es ist einfach schön zu wissen, das sie Hundekinder sehr mag, bei Menschenkinder dagegen, bleibt sie auf Distanz!

So, das waren heute Ellys Erlebnisse, alles gute!
Eure Elly Küsschen


PS: Bilder kommen morgen, dann können sie den Sonntag schwärmend vorm PC verbringen zwinker
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou So 26 Feb 2012, 01:08

25.02.2012


Einen schönen Sonntag wünschen wir Ihnen!


Entschuldigt das lange warten, ich kam einfach die Tage nicht dazu, über die kleine Schneemaus zu berichten!
Aber dafür habe ich vieles und vorallem schönes, über Elly zu berichten, wie z.B das sie sich mit unserer Lilou mittlerweile bestens versteht, und vorgestern sogar mit ihr im Garten herumgetolt ist! Freude
Sandamnn findet sie allerdings immer noch nicht prickeld, muss ihm halt immer wieder die Zähnchen zeigen, aber das kann dadurch kommen, das er ein Rüde ist, was wir weniger glauben, viel mehr das er genauso verfressen ist wie sie, da sie ihm nur noch Morgends oder Abends ihre Hauher zeigen muss, immer dann, wenn Futter gemacht wird, wobei man Leckerchen ihr wunderbar zusammen mit anderen Hunden geben kann, da teillt sie!

Heute Mittag genoss sie die Sonne! Das der Frühling kommt, freut die Hunde besonders und Elly sah uns bei der Gartenarbeit zu, genauso wie unser Setter Sandmann! zwinker verliebt
Die Woche haben wir die Streucher geschnitten und dabei ist einiges zusammengekommen, immer wieder kam Elly raus und sah nach uns, spielte mit Lilou oder lag vorm Eingang der Haustür... knuddel
Gestern sogar mit schön viel Sonne und ließ sich Fotografieren grins , die Ergebnisse kommen noch!
Auf jedenfall konnte sie heute wieder beweisen, was für eine tolle "Kumpel"-Maus sie doch ist, denn ich (Sasha) habe die Äste allesamt zusammengebunden und bin mit ihr bis zu den Feldern gelaufen, um die vielen, vielen Äste auf einem großen Haufen, auf dem fürs Osterfeuer wohl immer fleißig Äste aus der Nachbarschaft, übers Jahr hinweg gesammelt wird, auf jedenfall konnte ich Elly wie immer frei laufen lassen, das ist gar kein Ding! knuddel
Als wir bei dem Großen Haufen waren, konnte ich auch ruhigen gewissens sie mal kurz aus den Augen lassen (der Haufen ist wirklich Groß)-, und sie las ein wenig Hundepost, immer gut 20-30 m. von mir entfernt, die gegend ab ckecken versteht sich, sie weiß ja wo ich bin! zwinker
Die zwei älteren Damen die an uns vorbei gingen, störten sie auch überhaupt nicht, sie beacktet sie nicht einmal und mit Fremden mitgehen, (fällt mir gerade ein)-, würde sie auch niemals! Engel

Ach, einen neuen Spitznamen hat sie auch schon wieder weg! Elly nennen wir nun öfter mal "Elly-Brömm"-, weil sie vor Freude gerne Brummelt wie so ein docker "Eis"-Bär! kichern Wenn Futter gemacht wird, oder wir Zweibeiner Essen, sitzt sie brav vor einem, bewahrt dabei immer einen Höflichkeitsanstand, und "Brömmelt" voller Vorfreude darauf, etwas abbekommen zu können, vor sich hin. Engel2
Zu niedlich!

Wenn wir zum "Elli"-See (der heißt wirklich so!)-, fahren, oder einkaufen, dann weiß sie schon ganz genau, in welcher Straße wir uns bewegen und fängt an zu fiepen, wenn es zum See geht. cheers
Sie kann es dann immer kaum erwarten, fiept vor sich hin und dafür das sie eine geschätzte 10 Jährige "Omi" mit Spondylose ist, ist sie erstaunlicher Weise immer die erste die raus geht Freundschaft , dann wird geschnuppert und irgendwann, kommt sie hinterher, pest an uns vorbei und freut sich des Lebens!

Beim TA waren wir am Montag auch und sie wurde wegen Tollwut geimpft, ihr Herz schlug etwas unregelmäßig, und da unsere Tieräztin sie das erste mal gesehen hatte, wollte sie vorsicht walten lassen und nächste Woche noch einmal sehen, ob es die aufregung war, was wahrscheinlich ist, sie hat sich alles gefallen lassen, eine ganz liebe Zaubermaus!-, sogar die Spritze hat sie sich gefallen lassen, ich finde, da merkt man immer, das sie doch ein Hund mit Geschichte ist, andere würden mucken! Trost
Aber nächste Woche sehen wir weiter und wenn alles gut ist, was wir glauben, dann kommt der Rest!

Gewogen haben wir sie auch und die Waage zeigte 29, 07 an, also knapp 30 Kilo und so ist sie perfekt, es kommen noch Bilder die beweisen, wie Hübsch sie geworden ist und welch edle, schöne Maremmano-Figur sie hat, da ist mir gestern ein richtiger Glücksknipser gelungen! Hurra

So, nun wünschen wir ihnen noch eine gute Nacht, ist schon arg spät, Elly liegt in ihrer Kudde in der Stube und schläft tief und fest Little engel und ich möchte auch mal ins Bett! whistle

Schöne Träume (vllt von Elly-Brömm?)-, wünschen wir!

Ganz liebe gute Nacht grüße!
Eure Elly Küsschen




Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Mo 05 März 2012, 10:26

05. 03. 2012

Letztens bei der Gartenarbeit, enstanden folgende Bilder auf
die man Elly sieht, so wie wir sie sehen,...einfach nur Schön und weise in sich ruhend... Engel
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9734886yjh

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9734887osg

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9734888sxy
Und unser Setter musste natürlich auch einmal rauf grins
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9734889nih

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9734890gli

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9734892umn

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9734894nxh

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9734895elc

Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Di 06 März 2012, 22:20

03.03.2012

Hallo und einen schönen und sonnigen Dienstag morgen an alle da draußen!

Und Elly-Brömm ist nun auf den Tag genau, einen Monat schon bei uns Little engel , es kommt uns vor wie ein Jahr, oder eine Ewigkeit Freundschaft .

Elly macht sich bestens, sie hat sich super eingelebt und ist einfach nur toll! Wir fragen uns allerdings, ob Elly-Brömm sich überhaupt noch verbessern könnte, scratch da sie ihre "Natürliche Messlatte" schon selbst, wahnsinnig hoch geschraubt hat, vom ersten Tag an! knuddel
Und wir sagen ganz klar NEIN, happy denn Elly hat alles was ein Hund wie sie braucht bereits in ihren Köfferchen drin und packt diese janz schnell, in den "Schrank" des Menschen und ist die liebenswerteste Vierbeinerin auf Erden...! knuddel
Man hat keine Arbeit mit ihr, sie macht es dem Menschen, je mehr Vertrauen im Spiel ist, sehr leicht im Umgang mit ihr, und alleine ihre Intelligenz, lässt uns immer wieder schmunzeln... grins

Ich gehe, weil wir sehr ruhig Wohnen, sogar durch die Straßen mit ihr unangeleint und vertraue ihr dabei sehr! Das darf ich jetzt aber nicht verallgemeinern, wenn sie sich für Elly interessieren, heißt das nicht, das sie sie vom ersten Tag an überall frei laufen lassen sollten, denn wie erwähnt ist Vertrauen von beiden Parteien, von mir, aber auch Elly, der grundliegende Nährboden für dieses äußerst seltene Previleg!

Für diese recht kurze Zeit, die sie erst bei uns ist, ist das zwar schon ein wahnsinns Sprung, aber andersherum, gab sie das Tempo an und ich kann sie "erst" seit fast 2 Wochen, so laufen lassen! U.a. weil ich sie immer sehr genau beobachte, Hundeerfahren bin und Elly, auch auf MICH hören möchte!
Das ist das Tolle an einem Herdenschutzhund, SIE entscheiden wem sie gehorchen und wem nicht, unwillkürlich natürlich immer dem "Besitzer"/dem Rudelführer/ oder wie man es in einem Wolfsrudel nennen würde "Mama und Papa"...!
Besonders Herdenschutzhunde, müssen fühlen, das ihre Menschen wissen was sie tun, im Umgang mit ihnen! So meine Erfahrungen!

Um noch einmal auf Ellys Intelligens zurück zu kommen: Dabei ist das beste Beispiel, das freilaufen in den Straßen!
Ende letzter Woche konnte ich dies das erste mal richtig beobachten: Als ich von der Mittagsrunde, die mit 30 Min. eher klein und gemütlich ausfällt, zurück in unseren Ort, also in die Straßen zurückkam mit ihr, ging Elly vorraus und ich hatte etwas Angst um sie, da ích bis dahin dachte, sie würde "Blind" über die Straßen gehen und rief ihr zu, das sie stehen bleiben sollte. Bleib. Elly blieb aber nicht stehen, als ich es sagte, sondern erste am Straßenrand und lugte (wie ein Mensch)-, ums Eck, sah auch noch einmal zur anderen Seite und lief rüber!

Danach war ich geplättet und ging ebenfalls rüber, ging mit ihr richtung Zuhause und keine 100 Meter weiter, konnte ich in einer Kurve dasselbe beobachten; Elly blieb stehen, sah sich um und schwubs!-, markierte sie auf der anderen Straßenseite und blieb auch, mich stehts im Blick, auf dem Gehweg der anderen Straßenseite und sah 2 weitere Male, als sie die Einfahrten kleinerer Seitenstraßen überqueren musste, in die Straßen hinein und ging rüber. Das geht manchmal sehr schnell, so das man es als "Blind-Hündische-Naivität" halten könnte, aber dahinter steckt eine sehr Intelligente, ältere Dame!
In dieser Situation, als sie über die Straßen ging, hätte ich mich komplett zum "Vollhorst" machen können, aber ich blieb ruhig und akzeptierte es, schenkte ihr Vertrauen, denn ich weiß, würde ich etwas eindringlicher von ihr "Verlangen", auf meiner Seite zu laufen, stehen zu bleiben ect., würde sie es sofort tun, aber so zeige ich ihr mein Vertrauen, was sie niemals missbrauchen wollen würde, und ging ganz Stolz mit ihr nach hause! Freude

Und wenn sie sich nun sagen, das Elly eine tolle Maus sein muss, dann haben sie Recht! Elly ist ein Sechser im Lotto und sie wartet hier bei uns auf IHREN Menschen und wenn sie meinen, dieser Mensch sein zu können, rufen sie Frau Greiwe an, schicken sie ein Kontaktformular ab und lassen alles Formelle ihren Lauf und sie könnten schon innerhalb von 1-2 Wochen die Elly kennenlernen und auf eine Tasse Kaffee und einem netten Spaziergang bei uns vorbei kommen und die hübsche kennenlernen! Hurra wenn sie es ernst mit Elly meinen, sind sie hier Herzlich wilkommen! Liebhabsmiley

Wir freuen uns schon auf Sie!

Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Do 15 März 2012, 13:30

15. 03. 2012

Hallo, lange haben wir nichts von Elly hören lassen, aber es geht ihr bestens! winken

Aber es gibt auch nicht mehr viel neues zu Berichten, ich haben zu ihrem Charackter alles wichtige erwähnt und hoffe, das ihr Euch dadurch ein genaues Bild von Elly-Brömm machen könnt. Ach HALT!!!-, es gibt doch noch Dinge die wir entdecken durften:

Ellys Fell blüht auf und wächst wöchentlich mehr, Freude dazu gibt es weiter unten auch noch Fotos!
Sie schlabbert gerne Joghurtbecher aus-immer wenn wir einen Joghurt essen, steht sie mit Abstand vor uns und wartet in Brömmeliger Vorfreude dezent darauf, das sie den Rest ausschlabbern darf. Das ist zu niedlich, denn sagt man ihr "Nimm"-, dann nimmt sie den Becher, geht auf einen der Hundedecken, Kissen oder in ihre Kudde und schlabbert ihn aus. happy Lässt den Becher danach auch in Ruhe und lässt ihn dort zum Abholen liegen. Toll oder? Ich finde das unterstreicht nur noch mehr ihre Intelligenz und ihre Weisheit, da wir einmal ein Podenco-Mix Mädchen von gerade einmal einem Jahr in Pflege gehabt haben die auch Jogurt liebte, die aber allerdings in ihrem Jugendlichen Leichtsinn gerne die Becker kaputt gebissen hatte, motzi das macht Elly nun gar nicht! Engel
Außerdem spielt sie manchmal auch mit uns Menschen, aber nur kurz, nie zulange, ich glaube das möchte sie auch nicht, aber wenn, dann gämmelt sie richtig mit einem und wird albern, das glaubt ihr nicht-freude Pur ihr dabei zusehen zu dürfen, wie Elly ihren Oberkörper seitlich auf den Boden stützt, am schnaufen brummen und fiepseln ist, mit einer ihrer Vorderläufen immer wieder sich durchs Gesicht streift und wenn es ihr sehr gut an dem Tag geht, sich fast mit einem Purzelbaum auf den Rücken schmeist und sich am Boden glüchlich schuppert und all ihre Läufe gen Himmel streckt und wie ein Baby, damit durch die Luft zappelt... Hurra
Außerdem haben wir bemerkt das Elly viel offener zu anderen Hunden geworden ist, sie schnappt nun nur noch in die Luft, wenn die Hunde wirklich penetrant sind und ihre Warnsignale in Form ihrer Zähne nicht wahr nehmen wollen... knuddel
Sie könnte auch prima zu einem Rüden oder einer Hündin (alter ist eigentlich egal, solange es kein totaler Jungspund und Hippel-Heini ist don´t know )-, die nicht all zu verfressen ist, jedenfalls nicht so wie unser Sandmann der sogar Mülltüten zerfetzt wenn sein Magen knurrt... kopfpatsch

Ach, ich mach einfach mal eine Liste die klar zeigt, was Elly sucht, einen Moment bitte!


Zuletzt von Lilou am Fr 21 Sep 2012, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Fr 16 März 2012, 21:13

Entschuldigt, bin gestern nicht mehr zum Einstellen gekommen, aber dafür gibt es nun zum Wochenende gaaaaanz schöne:

Fotoooooooooos!!!!!!!!!!! Freude Freude Freude

Die ersten Bilder zeigen ihr Fell, Elly wurde von ihrer ehm. Endstelle trauriger Weise regelmäßig geschoren, das können wir nicht nachvollziehen, ihr Fell hat eine besondere Weichheit, verliebt man möchte sein Gesicht am liebsten darin vergraben! knuddel
Und es kommt wieder, besonders hinten am Rücken war es extrem wenig und nun wächst es wöchentlich nach-da freuen wir uns riesig drüber und Elly fühlt sich "Pudel" Wohl !!! Freude Freude Freude

Sooo toll sieht das schon aus grins (Das "Aua" unten ist von Lilou und sie lebt noch zwinker )
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828967pgf
Schaut mal wie schön das Fell unten "wuchert" Hurra Hurra
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828968rsi
Und wie schön dicht es langsam wird Liebhabsmiley
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828969cmk
Soooo niedlich ist die süße Little engel
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828970wbz
Sie verstehen sich mittlerweile gut und liegen sogar im Garten öfter zusammen verliebt
in einer Reihe (immer dann wen man die Kamea nicht dabei hat Suspect ...)
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828971kqu
Das wollte ich einfach mal einstellen whistle ....
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828972uyk
Sie ist doch wunderschön, oder?
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828973cuj
Ein Traum in Weiß (Mit beigen Ohren und Rückenstreifen Engel )
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828974tri
Und sie ist ein Dauer-Grinsehund grins
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9828975faz

LG
Sasha winken


Zuletzt von Lilou am Mi 28 März 2012, 14:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Fr 16 März 2012, 21:39


16. 03. 2012

Einen wunderschönen Freitag Abend wünschen wir Euch da draußen! Freundschaft

Ach und gestern bei der Abendrunde, habe ich "Balu" einen sehr lieben Nachbarslabbi und "Bero" ein Jack Russel Junghund Baby getroffen, ihr glaubt gar nicht wie toll Elly die fand und mit Bero hat sie gespielt-wahnsinn grins .
Später sind wir noch einmal Bero begegnet und der kleene entfernt sich gerne mal von Frauchen, und weil Elly-Brömm ihn so gerne hat, folgte sie ihm, stehts dicht bei ihm und "Hütete" ihn ein wenig und ich konnte beobachten, wie sie ihn wieder zu seine "Mama" getrieben hatte Engel , toll oder? Sie ist ein Traum-ein Schneeengel der besonderen Art und wer sich für sie entscheidet, ihr Herz gewinnt und mit ihr durch Dick und Dünn gehen möchte, braucht keinen Lottogewinn mehr, mit Elly ist man der reichste Mensch der Welt, reich an Glück und purer Freude, Tag ein Tag aus! knuddel




Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Di 20 März 2012, 20:56

20. 03. 2012

Hallo an alle lieben Hundemenschen da draußen!


Elly sucht weiterhin ihre Familie, die sie umbedingt braucht. Engel
Elly genießt den momentanen Frühlingsanfang hier im Norden und bei jeder Gelegenheit, rennt sie zum Wasser des Elli-Sees und schwimmt eine Runde, kommt raus, schüttelt sich und flitzt vergnügt durch die Gegend. Freude

Ihr Fell blüht ebenfalls, So wie die Blumen und Sträucher, weiterhin auf- und Futter, ist neben dem Menschen, das zweitliebste in ihrem Leben. essen
Elly ist im Grunde auch, eine ganz zartbeseitete, all ihre "Mache" / die "Große Show" die sie gegenüber Fremden Hunden, eben dieses Zähnezeigen und manchmal, ohne dabei jemals ersthaft gewalltsam zu werden, eben nur grobe auftreten, sind Rassetypisch und ebenfalls auf ihre traurigen Vergangenheit zurückzuführen, immerhin musste sie sich Zeit ihres Lebens, unentwegs behaubten und lernt vllt. erst bei uns, wie es ist, trotz das sie bereits 4 Jahre vermittelt war, ein Artgerechtes Hundeleben zu führen.

Die Angst gegenüber den Zügen, die leider nur 500 Meter vor unserer Haustür unentwegt fahren, überwindet sie mittlerweile auch. Auf der Abendtour leine ich sie zwar immer an, wenn wir daran vorbei müssen, da Elly jeder Spaziergang nicht Lang genug dauern kann, zwinker müssen wir bei der Abendtür immer wieder daran vorbei und es trägt Früchte! Die letzten Male blieb sie schon ruhiger! knuddel

Nur ein Erlebnis, letzten Samstag, empfand ich als sehr traurig, jedenfalls tat mir Elly unendlich Leid. Es war ebenfalls in der Abendrunde passiert; Elly und ich gingen gemütlich nebeneinander, dann ging sie vor, und plötzlich hörten wir einen lauten Schuss! bigeek Elly zuckte zusammen, ich auch!-, und mit einem Satzt wollte sie davon laufen, ich konnte sie noch gerade so an den Schenkeln zu fassen bekommen und fühlte, wie sie zitterte .... pale Die doofen Jäger! motzi

Es darf nicht verheimlicht werden, das Elly (es wurde glaube ich hier bereits erwähnt scratch )-, das Elly in ihrer Zeit in Italien angeschossen worden ist, rund 200 Schrotkugeln zieren ihren Körper, die alle gut verkapselt sind, und sie nicht stören, und somit ist auch sehr gut nachvollziehbar, das sie solch eine Angst vor Schüssen hegt!
An dem Abend letzten Samstag, hatte ich keine Leine dabei, das war mir das erste mal passiert und ich dachte auch nicht, das ich sie bräuchte, und zum Glück ist es abends noch recht frisch und ich trug einen Schal, den ich ihr um das Halsband gebunden hatte, während sie total aufgelöst den Heimweg antrat und mich, ohne das ich etwas sagte, ich ging lediglich, beabsichtigt langsam, um ihr mitzuteilen, das es nichts schlimmes ist, und wir nicht sofort nach hause müssen, dennoch führte sie mich zielstrebig bis vor die Gartentür und war erleichtert, als sie wieder daheim gewesen war und zitterte noch da... Trost

Aber Elly ist kein potenzieller Angsthund, nur dieser Schuss, weckte ihre Demonen die sie noch immer verfolgen. Ansonsten ist sie eine pfiffige Hummel, die gerne noch manchmal spielt und kullert! Little engel Also sich auf dem Rücken im Gras Wälzt. Hyänen

Und zuletzt, für den heutigen Abend, gebe ich Euch noch ein paar Links zum Durchstöbern des Charakters eines Maremmanos, denn wer behauptet die Elly sei ein Mischling, (ganz genau kann Hundepfoten in Not es natürlih nicht sagen, da etwas kleiner geraten ist und damals als Labrador-Mix vermittelt wurde)-, aber dennoch, wer meint in ihr steckt noch was anderes, liegt falsch, es trifft alles zu 99% auf Elly zu, der Rest ist Elly selbst, den jeder Hund einer Rasse, oder Mehreren in sich trägt und sie einzigartig macht! zwinker

http://www.maremmano.at/charakter.htm

http://www.hirtenhundewelt.de/pages/064-mar.html

http://www.hunde-der-hirten.info/00-maremmano.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Maremmen-Abruzzen-Sch%C3%A4ferhund



Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen


Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Mi 28 März 2012, 14:55

28. 03. 2012


Ciao!-, ihr lieben Mitleser dort draußen!

Elly geht es prima, sie mag den Frühling sehr und findet es klasse, wenn ihr Mensch draußen im Garten ist, im Gras zu liegen und sich zu sonnen. Das konnte sie die Tage wunderbar! sunny

Elly hat noch immer Respekt vor Zügen, hält sich aber in solchen Situationen gerne an uns, ich denke aber, das auch die Leine, (wir leinen sie auf diesen Wegen immer an)-, das wir sie da "hindurch" führen, ihr somit Sicherheit geben.

Mit ihrer Spondylose geht es gut, sie ist schon etwas steif und passt beim hinlegen auf, das ihr nix weh tut, aber im Grunde fährt sie mit Medikamente (Metacam)-, und unseren kleineren Maßnahmen (EM-Effektive Microorganismen und Braunhirse)-, ganz gut, das macht sie Vital und manchmal, pest sie wie ein Jungspunt durch die Gegend. Freude

Dabei macht sie sich sehr gerne dreckig-das tut sie gerne! grins Sie wälzt sich liebend gerne auf den Rücken, buddelt manchmal gerne etwas Erde hin und her und wie schon sooft erwähnt, liebt sie das schwimmen.

Elly steigt (eigenwillig wie sie ist)-, noch gut in den Kofferraum von unserem Wagen (lediglich am Po müssen wir manchmal mit anheben)-, wenn wir mit den Hunden wohin fahren, ob Einkaufen oder Spaziergang ist egal, Elly ist gerne überall dabei! Sie ist gut zu Fuß ( sehr gut schafft sie noch etwas über eine Stunde am Tag)-, wobei man die 20 Minuten die wir Abends noch zum Pipi machen und müdelaufen verwenden, nicht dazugehören! 3-mal bis jetzt bin ich mit ihr auch schon je 20 Minuten Fahrradgefahren, wo ich mich an ihr Tempo halte, was manchmal noch seeehr gut ist. Was aber auch nicht regelmäßig geschieht und schon gar nicht, wenn es jetzt wärmer wird. smile Ich wollte nur verdeutlichen, das sie durchaus noch eine Fitte Omi ist! zwinker

Neues zu berichten, habe ich zwar nicht viel, aber ich habe gemerkt, das Elly ganz gut auf "Pfiff" hört, pfeift man einmal, bleibt sie stehen und wartet, das finde ich toll!-, und Ihr da draußen, könnt Euch hoffentlich auch darüber freuen...! Gruppenkuscheln

Elly liebt ihren Menschen heiß und innig und langsam, zeigt sie etwas Eifersucht, gegenüber unseren Setter, welcher wie ein großer Welpe ist und genauso gerne und oft, Streicheleinheiten benötigt wie Elly. Klar Zonst sie ihn auch weiterhin an, und zeigt ihm, das sie ihn nicht sehr toll findet, aber es ist niedlich, wie sie versucht ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Dabei schmiegt sie sich und ihren Körper an unsere Beine wie eine Katze (zonst dabei ganz und gar nicht!)-, bleibt stehen, lehnt sich an uns und wartet, bis sie gestreichelt wird. Streicheln wir sie nicht, dann geht sie einfach und versucht es ein paar momente Später erneut.

Bei unserer Bretonin Lilou, ist Elly ganz anders, sie mag sie und zeigt keine Eifersucht, gegenüber Lilou. Lilou ist aber auch eine Hündin, die keineswegs so aufdringlich ist, in allem was sie macht ist sie zurückhalten und ruhig, lässt sich aber auch nichts von ihr sagen, während Sandmann wie erwähnt, gerne ein übergroßer Welpe ist und ordentlich Respeckt vor ihr hat... Elly ist sozusagen ein Dauerzug der immer wieder mal durch die Wohnung rauscht. kichern

So, zuletzt noch ein Bild und ich hoffe, ich konnte Euch das Brömmelchen näher Bringen, sie ist ein Schatz die man einfach nur lieb haben muss! Engel1

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9969520vit
Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen




Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Mi 28 März 2012, 15:00

Außerdem haben wir noch ein paar Bilder von ihr verliebt

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9934501tec
Sie liebt den Elli-See smile happy
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9934552srx
Elly schwimmt und es scheint ihr unglaublich gut zu tun knuddel
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9934612rkq

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9934658lqt
Außerdem wird sie immer schöner Little engel

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9934835qph

Und ist mit Lilou richtig Dicke! Freundschaft

Nur Sandi wird Zwangsaktzeptiert kichern ....


Das Bild ist zur Zeit die Krönung Hurra
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9934701aoj
Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Do 29 März 2012, 14:02

29. 03. 2012

Hallo und einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch!

Gestern bei der Abendtour durch unser Örtchen, meinte Elly einen ganz anderen Weg gehen zu müssen, als ich vorgehabt hatte. Da half Rufen, Motzen, bitten und betteln nicht, sie wollte ihr Ding durchziehen und ging ihres Weges.... motzi
Nun gut, ich bin kein Freund von hinterherlaufen und langen Diskussionen, so, da es sich mir anbot, versteckte ich mich hinter einem großen Kastanienbaum vom Pferdehof bei uns in der Nachbarschaft, diese kleine Grünfläche des Hofes steht frei und ich hatte ja nur erzieherisch, gute Maßnahmen mit der Elly vor. zwinker

So versteckte ich mich, als sie immer weiter die andere Straße hinterging und hatte sie gut im Blick! händereib
Erst kapselte sie vergnügt umher, ließ sich zeit, dachte nicht an mich und dann!-, viel ich ihr doch plötzlich ein und wie ein geölter Maremma-Blitz, lief sie zurück und bog in die Straße ein, durch die ich von Anfang an, vorgehabt hatte zu laufen, Cool und ging ohne ein Wort, hinter ihr her-Elly bemerkte mich vor lauter "Panik" nicht!

Nach ein paar Metern aber, bekam ich Mitleid und rief sie leise beim Namen. Sie hielt unverzüglich an, Shocked hielt inne, think drehte sich um und ihre Augen wahren plötzlich größer als der Mond, ihre Augen funkelten heller als die Sterne und ihr Lächeln übertraf alles sunny und kam zu mir angesaust, ließ sich knuddeln und konnte Seelig, den Spaziergang fortsetzen! Daumen hoch

An der Bahn leinte ich sie an und ging beabsichtigt, nahe der Schallschutzwände und langsam, um sie daran zu gewöhnen, denn zum "Glück", kam ein Zug und als der zweite vorbei rauschte, war Elly ganz glücklich daran vorbei zu sein, danach konnte ich sie wieder ab leinen und sie gehorchte aufs Wort, nicken und ließ mich nicht mehr aus den Augen und ging steht’s an meiner Seite!!! whistle

Einmal lief sie ein paar Meter weiter voraus und plötzlich, blieb sie stehen, sah über ihre Schulter und ich konnte ihre Erleichterung sehen, das ich doch hinter ihr stand smile , also werde ich das nun immer so machen und wenn Du, lieber Elly-Interessent, Elly ein Zuhause geben möchtest und sie würde wirklich zu Dir ziehen, vllt. zu Euch, wenn Du Familie hast, Deine/Eure Hündin sein, empfehle ich Dir/Euch das auch zu tun, denn manchmal denkt klein Elly, sie kommt alleine klar, was nicht stimmt, denn 4 Augen-oder mehr, sehen besser als 2...! winken

Und stimmt!-, ich wollte Euch noch erzählen, wie Elly läuft-das ist wunderschön anzusehen! verliebt
Ich weiß nicht, ob es das Typische Gangbild einer Maremma ist, generell eines Maremanen, aber sie lauft wie ein Pony im vollen Galopp-ehrlich! Das sieht wahnsinnig schön aus und schnell kann sie auch sein. grins

Außerdem wachsen ihre Haare immer mehr. Wir haben im Ort eine Schafweiden wenn wir daran vorbei gehen, muss ich andauernd schmunzeln, denn im direkten Vergleich, sieht man ganz genau wozu Elly, der Maremmano, gezüchtet worden ist, ich glaube ist man in Italien und sieht eine Schafsherde mit Maremmas, man muss schon genau schauen wer das Schaf und wer der Hund ist-obwohl Ellys Haar nicht lockig ist, shaking es ist aber halb lang, weich und dick! Freundschaft Aber eben auch weiß und Puschelig und von weiten sieht sie eben aus wie ein Schäfchen.
LG
Eure Elly Küsschen

Liebe Grüße!
Sasha winken

Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Fr 30 März 2012, 23:18

30. 03. 2012

Elly ist sooooo lieb und man merkt ihr manchmal noch ihre Vergangenheit an...!

Heute sind wir das erste mal "Anna" begegnet, einer sehr netten, großen Schäferhündin bei uns im Ort.
Erst hatte ich bedenken wegen Elly, denn Anna lässt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen, und als die beiden auf einander trafen, wollte Elly erst "Zonsen"-, merkte aber wohl doch recht schnell, das Anna, die min. einen Kopf größer ist als Elly, ihr doch Körperlich überlegen ist und klemmte die Rute ein, blieb stehen und verhielt sich passiv, so wie es eigentlich immer ihre "Opfer" tun, die Elly anzonst, grins das hat mich heute sehr gefreut denn so weiß ich nun ganz genau, wie ich Elly einzuschätzen habe bei Großen Hunden!

Man braucht sich keine Sorgen machen, das Elly eine "Streithenne" ist, sie weiß mit wem sie es machen kann und wem nicht-ebenso lässt sie sich sogar von kleinen Terriern beißen und ergreift die Flucht, was uns letztens passiert ist-zwei Biss-Schramm hatte sie an ihren Vorderläufen, von einem vielleicht 5 Kilo Terrier abbekommen! knuddel

Hier noch 2 Fotos: zwinker

Sie ist herlich albern und kullert (trotz Spondy)-, unglaublich gerne verliebt
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9991951jub
Und sooo süß guggen kann sie knuddel
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9992568lmf
Sie versteht sie außerhalb der Wohnung wunderbar mit Sandmann Freude
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9992621htc
Posiert auch schon fleißig vor der Kamera zwinker
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9992719cyi
Und genießt einfach nur ihr Hundeleben.... smile happy
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9992828nwf


Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Sa 31 März 2012, 19:29

Elly war heute mit uns in Hüpede in einem Hundefreilauf und hat sich super gut geschlagen-außer das sie manchen sagen musste das sie nicht am Po beschnüffelt werden wollte, war sie einfach nur toll-wir sind Stolz auf "unser" Brömmelchen Freude


Und andere waren so lieb solch ein schönes Bild (vllt. kommen noch mehrere?)-, von ihr zu machen-Danke dafür! zwinker

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 9999630hov

Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou So 01 Apr 2012, 11:44

1.04.2012

Moin-Moin!

Und nochmal 2 Bilder

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 10004206cg

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 10004211os

Sie ist einfach nur verliebt

Liebe Grüße!
Eure Elly Küsschen
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Lilou Mo 02 Apr 2012, 10:47

02. 04. 2012

Eine schöne erste Aprilwoche im Jahr 2012 Wünsche ich Euch da draußen! zwinker

Ich habe noch ein Bild von Elly, was ich geknipst hatte im Hundefreilauf, das möchte ich Euch nicht verwehren! grins

So hübsch wie sie ist-und das ist sie!-, so einen Charakter hat sie auch knuddel
Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden 10018375is

LG
Sasha winken


Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden Empty Re: Elena (Elly) - hat ihre Menschen gefunden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten