Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR!

Nach unten

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! Empty OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR!

Beitrag  Gast So 16 Okt 2011, 02:11

Heute Morgen ist Duke bei uns eingezogen...um kurz vor halb acht habe ich ihn bei der Abholung das erste Mal gesehen - nur der Versuch, ihn auf Foto festzuhalten, lief erst mal schief don´t know :

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8494064jfe

Der Kleine (Schulterhöhe etwa 35 cm) ist echt flink schwitz
Auch die Ausbeute an Fotos zu Hause lässt zu wünschen übrig - meist ist dann nur der Hinterkopf, etwas Verschwommenes, oder aber nur noch ein Po drauf - wir werden da an unserer Technik feilen müssen whistle

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8494065xsc

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8494066djm

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8494067ulm

Hier zwar dunkle Bilder, aber man kann die Größe erahnen:

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8494068vmi

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8494069yzr

Ich habe den Guten nämlich bisher immer viel größer eingeschätzt, wenn ich sein Kopfbild auf der "Sofa gesucht"-Seite gesehen habe...aber er hat tatsächlich nur Dackelhöhe, und kann sich bequem auf dem Schoß zusammenrollen:

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8494070xym

Ganz so viel kann ich noch gar nicht schreiben, sind wir doch selbst erst nachts aus dem spontanen Südfrankreichurlaub (Narbonne-Plage ist in der Nebensaison mit Hunden echt zu empfehlen!!!) zurück gekommen. Nach einer Mütze Schlaf fuhr ich dann mit noch vollgepacktem Auto zur Abholung und gönnte mir und Duke danach zu Hause erst noch ne Runde Sofaruhe winken

So, aber nun versuch ich mal die allerersten Eindrücke von dem jungen Herren aufzuschreiben:

Duke ist aufgeschlossen und freundlich und liebt es zu schmusen. Anders als unsere bisherigen Hunde, ist er sofort auch offen auf unsere Kinder zugegangen und lässt sich genüsslich von ihnen durchkraulen, verteilt dann auch mal einen Schlabberkuss!
Unsere Bella findet ihn noch doof - "Mensch, jetzt hat die Mama schon wieder so nen jungen Hüpfer ins Haus geholt, immer diese Umstellungen Rolling Eyes ...und hoffentlich lässt der meinen Futterbeutel in Ruhe nonono " - unser Golia ist noch etwas überfordert - "huch, da ist ja einer in meiner Größe. Und er hat doch tatsächlich auch ein Knickohr rechts und ein Stehohr links...hm...na, mal abwarten, ich beäug ihn mal ein bissl und ignoriere ihn ansonsten" - aber ich finde das nun völlig normal, da hatten sie gerade die Urlaubsumstellung mit langer Autofahrt, dann sind sie wieder zu Hause und müssen sich gleich auf ne neue Situation einstellen.

Nach dem ersten Eindruck würde ich sagen, Duke braucht nicht unbedingt andere Hunde (wertneutral gemeint!), er braucht dringend streichelnde Hände! Das liebt er und streckt auch schon gerne seinen Bauch zum Kraulen in die Luft Daumen hoch
Und Spielzeug findet er auch gut - Quietschies schüttelt er, lässt sie sich von mir aber auch aus dem Maul nehmen, mit nem Ball hat er mit meiner Tochter schon ganz schön gespielt, hat den Ball dann auch aus dem Maul gegeben.
Spazierengehen ging problemlos, er zieht zwar noch ziemlich, aber es ist ja nun auch alles noch so neu! Markiert hat er nur dreimal heute im Haus, draußen dafür ganz selbstverständlich. Wir waren mit Golia und ihm ne Runde draußen, da ist er schön mitgelaufen, hat auch an den selben Stellen wie Golia geschnuppert, auch zeitgleich.

Und er hat bereits kapiert, dass man fürs Angucken im Moment Futterbröckchen erhält. Und fürs Hinsetzen auch. Und dass das SITZ heißt und mit "Zeigefinger hochgestreckt" angezeigt wird, scheint auch schon so langsam hängen zu bleiben. goodboy

Straßen, Lärm, runterfallende Gegenstände - das stört ihn alles nicht!!
Und auch verordnete Ruhezeit kann er akzeptieren und schläft dann. schlafen
Beim Füttern (wir füttern sie noch getrennt...siehe oben Bellas Meinung dazu) kann ich ihn anfassen, streicheln und mit ihm reden. Er frißt auch nicht sonderlich hastig.

Und: Die Duschaktion - der Pipigeruch war dann doch für alle etwas streng pale - hat er problemlos mitgemacht. Er fands vielleicht nicht so prickelnd, aber hat auch nix dazu gesagt - und schien hinterher doch recht zufrieden mit dem neuen Geruch zu sein!
Ach ja, und die Katze, die auf dem Transport mit dabei war, hat ihn nicht interessiert - er lief an der Box vorbei ohne sie zu beachten. Wäre ja schön, wenn das immer so ist!

So, das waren die ersten Eindrücke...nun muss ich erst mal schlafen und aufhören alle anderen hier mit meinem Tastengetippe zu nerven schäm

LG Nicole


Zuletzt von bella-nicole am So 13 Nov 2011, 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! Empty Re: OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR!

Beitrag  Gast So 16 Okt 2011, 19:40

ich musste die überschrift verbessern - dieser hund ist unglaublich!!!
ich habe noch nie sowas verschmustes erlebt! verliebt

heute mittag habe ich die sonnenstrahlen ausgenutzt - und der kleine kerle, gerade mal 24 stunden bei uns, klettert auf meinen schoß!:
OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8502175cbi

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8502184xzl

mit den kindern schmust er auch gerne:
OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8502177tdf

und wenn er mal auf den schoß gehoben wird, macht er ziemlich schnell die augen zu, genießt und schläft ein!

das hundesofa hat er auch schon erobert (nachdem er vom anderen sofa immer wieder runtergeschickt wird don´t know )
OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8502181mpg

treppenlaufen ist auch kein problem, weder hoch noch runter.
wenn er andere hunde sieht und unser golia fängt an zu bellen macht er zwar mit, aber nicht aggressiv, eher nach dem motto "ich hab dich gesehen".
auch zu ganz fremden (wir sind ja eigentlich auch noch fremd happy ) ist er freundlich und aufgeschlossen, lässt sich streicheln und ist interessiert.

hier hat er seiner "beute" erwischt:
OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8502186tgk

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8502189nuz


DUKE ist rundherum ein einfacher, netter kerl, der streicheleinheiten über alles liebt und gerne in menschennähe ist.
verliebt
für ihn könnte ich mir eine große familie vorstellen in der er der mittelpunkt sein darf und ausgiebig schmusen und spielen kann.
OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8502182kia

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! Empty Re: OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR!

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 00:46

Nun ist Duke gerade mal knapp drei Wochen hier und ich habe das Gefühl, es wäre schon eine Ewigkeit.
Er ist so ein süßer kleiner Mann, freundlich lieb und total verschmust. verliebt
Er hat sich problemlos hier eingefügt und macht eigentlich alles mit Daumen
Es ist richtig schwer über ihn zu schreiben, weil er so schön entspannend ist und ich eigentlich nur berichten kann: Der Schmuser ist problemlos!!!

Nach einer Woche bin ich mit ihm in den Dehner (Gartenfachgeschäft) gegangen...er ist da rein, als geht er täglich shoppen whistle , ist dann auch wie selbstverständlich mit meiner Schwägerin mitgegangen - gutes Ziel, ums Eck gab es Probetütchen Leckerli grins - um diese Leckerchen dann über den Boden gekullert zu bekommen.
Er hätte ja gerne noch der Bücherwand den "alles meins"-Stempel aufgedrückt, durfte er aber nicht schäm

Abends dann hatten unsere Kinder Übernachtungsbesuch...dreimal darf man raten, wo dieser Wuffel war: Mittendrin und nachts schön zwischen den Kindern geschlafen!! don´t know grins
Das ist auch so ne Sache: mancheiner mag es ja nicht, dass der Hund im Bett schläft, ich bin da eigentlich auch nicht so dafür...aber Duke kommt so leise aber auch selbstverständlich zum Kuscheln...und dann denke ich: "Ach Mensch, da hat er auf der Straße gelebt und war auf sich gestellt, nun ist er hier und zeigt solches Vertrauen zu Menschen, sucht sogar die Nähe...soll ich ihn da aus dem Bett schmeißen? Das wäre doch für das Vertrauen nicht so gut. Zumal er sich wirklich klein macht und den Test "Mensch-schläft-so-unruhig-dass-es-dem-Hund-zu-doof-im-Bett-ist-und-er-freiwillig-geht" verhauen hat grins
Also schlafen wir, der Hund schläft und im Endeffekt sind wir alle glücklich!

Entspannt im Körbchen (er schläft ruckzuck ein und schnorchelt vor sich hin)
OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8570413gzu

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8570415dxo

auch gerne im Bett whistle
OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8570416clj

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8570417opi

Und hier noch ein paar Bilder im Garten (leider schon dämmrig)...
OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8570418tnm

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8570419jaf

verliebt
Was kann ich sonst noch von ihm berichten?

Also, er mag Menschen einfach gerne, ist aufgeschlossen und geht auch mit „Fremden“ mit bzw. diese dürfen ihn an die Leine nehmen, wenn wir alle drei Hunde dabei haben.

Gestern war ich mit ihm an einem Bolzplatz. Das Geschepper der Gitterstäbe, wenn der Fußball daran flog, interessierte ihn nicht. Die Jungs, die dann kamen und sich für ihn begeisterten hat er freundlich empfangen, Futter genommen und hat sich auch auf Wunsch der Jungs an ihren Beinen hochgestellt. smile Sie waren sehr angetan und haben viel gefragt! Kinder sind halt einfach klasse. Auch mit meinen macht er alles mit, rennt begeistert an der Leine neben ihnen her, strahlt sie an…hm, ein Herzensbrecher eben. knuddel
Bisher war er noch nie ganz alleine zu Hause, einer unserer Hunde war immer auch da. Aber auch wenn er in einem anderen Raum ist als unsere – er ist einfach still, deshalb wage ich zu behaupten, er bleibt auch ganz alleine zu Hause – wobei er trotzdem am liebsten überall mit dabei ist. nicken

Futterneid konnte ich auch noch keinen entdecken – wir füttern zwar die Hauptmahlzeiten getrennt, aber auch bei geworfenen (oder überreichten) Futterbrocken gibt es kein Zoff. Es kommen ja alle dran, das hat er schon kapiert!

Er weiß was SITZ heißt (Wort und Handzeichen), er reagiert gut auf Körperführung und achtet überhaupt gut auf „das andere Ende der Leine“. Unser Geräusch für „nein“ hat er bereits verinnerlicht und reagiert darauf. Applaus
Jagdtendenzen konnte ich noch keine erkennen. Während unsere Hunde wie aufgedreht im Wingert (Weinberg) am Schnüffeln und Buddeln sind, guckt er mal, läuft dann aber weiter. Auch im Wald konnte ich bisher nichts erkennen. goodboy
Nach 14 Tagen habe ich den Gaststätten-Test gemacht – klar, er hat bestanden!! Hatte ich – ehrlich gesagt – auch nicht anders erwartet. Die kleine Gaststätte war voll, er hat auch gleich um die Ecke den Hund der Wirtin (eine Bekannte von mir) entdeckt, der zu diesem Zeitpunkt noch an der Leine war. Somit fiel die Kontaktaufnahme erst mal aus. Also hat sich Duke nach dem Lauschen der Liebesbekundungen meiner Bekannten mit denen ich mich getroffen habe „ach wie süß“, „der passt noch zu unseren zwei Hunden“, „was für ein Toller“, „den nehm ich mit“ erst auf dem Boden abgelegt, später durfte er auch auf meinem Schoß schlafen.
Irgendwann vibrierte er ziemlich – Rätsels Lösung: Der Hund der Wirtin, ein lieber 40kg-Wuff, stand unter dem Tisch und beschnupperte Duke. scratch Das fand er unpassend und zeigte ihm seine Zähnchen „wer weckt mich hier so neugierig?!?“. Der andere Hund verstand und ließ ihn in Ruhe – und Duke entspannte wieder. Später dann, nach Feierabend, konnte ich Duke frei laufen lassen – er nahm Kontakt zum Gaststättenhund auf und dann bewegte er sich ganz ungezwungen in den Räumlichkeiten. Ein „nein“-Signal akzeptierte er auch und ging nicht in die offene Küche rein!

Ein paar Tage vorher habe ich eine Freundin mit fünf Hunden besucht – drei etwa seine Größe (35 cm), zwei etwas größer.
Huch, zu Beginn waren das dann doch etwas viel Hunde, die da aus der Haustür in den Hof kamen…da war er unsicher. schäm Er kam zu mir, stellte sich auch hoch, ging auch zu meiner Freundin und suchte dort Schutz. Aber nach ner Weile konnte er auch hier im Hof und Haus ungezwungen herum laufen. Daumen hoch

Auch der Gartentest (2000qm Freizeitgrundstück, eingezäunt) hat er gut gemeistert. Er lief frei, blieb aber immer in der Nähe, hat mit meiner Tochter Rennspielchen veranstaltet, lief mit unseren Hunden mit, kam auf Ruf…einfach prima!
Wenn jemand nach Hause kommt freut er sich meist wie ein Schneekönig. Vor lauter Freude wusste er erst nicht wohin mit sich, hat dann aber ganz, ganz schnell erkannt, dass ihm „etwas im Maul tragen“ gut tut (hat er selbst entdeckt!). Nun flitzt er immer los und holt sich ein Spielzeug. Das bringt er stolz und entstresst gleichzeitig beim „Daraufrumknatschen“. Schon ein Schlauer!
Was er nicht so mag ist, wenn man lauter wird. Das heißt, wenn wir mal etwas lauter diskutieren kommt er an und sucht Nähe als wolle er schlichten – das Laute verunsichert ihn (na, er hat ja recht, ist ja auch doof).
Andere Geräusche wie umfallende Gegenstände, Türenklappern, Fön, Staubsauger etc. lassen ihn dagegen völlig kalt.
...ähm, also mir fällt wirklich bisher NIX Negatives ein, auch nix Problematisches, dieser Hund ist einfach nur prima..

Hier noch ein paar Schnappschüsse...

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653511sbz

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653512acw

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653513rnw

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653514xia

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653515hwa

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653516ayt

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653517nuo

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653518kkb

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653519anx

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653520mdn

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653534axx

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653535qde

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653536hft

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653537dio

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! 8653538jbg

Ist er nicht süß? verliebt

lg Nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR! Empty Re: OBERSCHMUSER DUKE -männlich, jung, sucht NICHT MEHR!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten