Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sam (Samson) der Teddybär

Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Sa 24 Sep 2011, 10:58

Guten Morgen allerseits!

So, jetzt bin ich schon eine ganze Woche in Deutschland und was soll ich sagen, es ist toll hier. Am Anfang war es noch ein bisschen schwierig, denn ich kannte hier ja niemanden. Keinen Hund und keinen Menschen. Das hat sich hier in FFB ganz schnell geänder! Ich lebe hier in einer Familie mit noch einer Hündin, Bianca die Knalltüte, und drei Kindern. Gut, der Große ist schon 19 Jahre und somit eigentlich kein Kind mehr. Katzen mag ich schon, aber eigentlich nicht zum Kuscheln. Die sind mir noch sehr suspekt. Jagen tun ich die beiden Hauskatzen nicht mehr. Die eine blöde Katze hat mir nämlich eine geschmiert! Und das fand ich nicht wirklich lustig. Jetzt guck ich noch ein bisschen wenn die Katzen kommen, aber das jagen im Haus habe ich aufgegeben. Das fand mein Frauchen auch nicht wirklich toll - da gab es dann ganz klare Ansagen in einer Tonlage, die mich erst einmal in die Knie gehen hat lassen. Aber heute weiß ich bereits, mein Frauchen bellt, beißt aber nicht! grins

Das war ich bei meiner Ankunft, nach gefühlten 5.621 Spülgängen. Ich hatte zwickende Untermieter, die mussten erst einmal weg

Sam (Samson) der Teddybär P1060022

Sam (Samson) der Teddybär P1060023

Ein erstes Leckerli gab es dann auch schon. Obwohl ich das gar nicht kannte und somit nicht wusste was ich eigentlich damit machen sollte. Aber Laura die Tochter des Hauses hat mich unterwiesen

Sam (Samson) der Teddybär P1060024

Mein Frauchen sagt immer ich bin ein großer Teddybär. Einfach nur eine Knutschkugel. Ich will immer alles ganz besonders gut machen und gefallen. Wir üben hier schon fleißig die Kommandos - sitz habe ich schon verstanden, aber mögen oder den Sinn sehe ich noch nicht darin. Aber mein Frauchen ist hier leider gnadenlos. Also was soll ich machen, dann tue ich ihr halt den Gefallen ....

Heute morgen im Garten

Sam (Samson) der Teddybär P1060113

Sam (Samson) der Teddybär P1060114

Ach ja, männertauglich bin ich auch, ich liebe Streicheleinheiten

Sam (Samson) der Teddybär P1060115

Eins noch am Rande bemerkt, nicht das Euch einfallen könnte ich bin der Traumhund, in der Dunkelheit mag ich nicht so gerne Gassi gehen. Bei uns beginnt der Tag ja schon um 5.30 Uhr und da ist es ja noch dunkel in Deutschland. Ich muss aber raus gehen, Frauchen hat hier überhaupt kein Mitleid mit mir und geht einfach. Ich muss mit ob ich will oder nicht und was soll ich sagen, langsam gewöhne ich mich auch daran, aber toll ist es nach wie vor nicht.

Stubenrein bin ich in 3 Tagen gewesen - ist doch Ehrensache! Auch hat sich meine entzündete Speicheldrüse beruhigt. Wir hoffen jetzt das die Sache ausgestanden ist. in der kommenden Woche werde ich auch meiner Männlichkeit beraubt und kastriert. Frauchen sagt ich soll mich nicht so anstellen, denn ich darf ja weiterhin im Stehen pinkeln. denken

Jetzt müsst Ihr Euch ranhalten, denn ich glaube ich finde schnell meine richtige Familie!

Euer Sam winken


Zuletzt von sambia66 am Sa 24 Sep 2011, 17:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Sa 24 Sep 2011, 14:48

Und weil das Wetter heute so super schön ist, hat mein Frauchen gerade noch einmal ein paar Fotos gemacht:

Ich kann die Katze jetzt sogar in Ruhe lassen, dass ist aber auch der blöde Kater der mir eine geschmiert hat, der der hinten auf der Mauer lauert .....

Sam (Samson) der Teddybär P1060116

Und jetzt noch ein paar schöne Bilder mit der Tochter des Hauses, die hat magische Hände kann ich nur sagen .... da wird jeder Hund immer ganz ruhig. Keine Ahnung wie die das macht ....

Sam (Samson) der Teddybär P1060118

Sam (Samson) der Teddybär P1060119

Sam (Samson) der Teddybär P1060120

Sam (Samson) der Teddybär P1060117

Ich bin cool, gell!

GLG
Euer Sam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Mo 26 Sep 2011, 14:08

Sam heute Mittag im Garten!

Er ist einfach ein Prachtbursche - lässt sich aber nur schwer fotografieren. Kommt immer gleich schwanzwedelnd an ...

Sam (Samson) der Teddybär P1060121

Sam (Samson) der Teddybär P1060122

Und das ist mein Favorit:

Sam (Samson) der Teddybär P1060123

Sein jagdtrieb beschränkt sich momentan "nur" auf alle Flattertiere, Schmetterlinge, Fliegen, Vögel, die findet er interessant. Bei den Katzen hat er rigoros gelernt, dass die Tabu sind im Haus. Und zwar wirklich TABU!!! Er akzeptiert es auch, wenn auch mit Wehmut im Blick Suspect !

GLG
Anke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Fr 07 Okt 2011, 12:27

Hallo Leute!

Ich muss Euch mal wieder schreiben, denn wir waren ja im Urlaub. Ja, meine Pflegefamilie fährt viel ins schöne Österreich. Da haben sie die Möglichkeit in ein ganz tolles Haus zu kommen. Viel Wiese außen rum und einen Fluss gibt es auch ganz in der Nähe - und Kühe!! Und wenn das Wetter auch noch mitspielt, wie bei uns, dann ist es ein überaus gelungener Event. Und wisst Ihr was, wir hatten ja noch eine ganz liebe Bande dabei, Freunde aus Passau mit 3 Hunden. Da waren dann genau so viel Menschen wie Hunde im Haus - eine gute Mischung sagte Frauchen.

Und was soll ich sagen, da konnte ich laufen, laufen, laufen! Wir konnten toben und spielen! Es war einfach klasse. Teilweise wurde ich abgeleint, bin eine Runde gerannt und dann war dann doch wieder Schleppe angesagt.

Mal ein paar Bilder für Euch:

Ich, der knutschende Teddybär

Sam (Samson) der Teddybär K-dsc_10

Das Haus und die Gegend

Sam (Samson) der Teddybär K-dsc_11

Sam (Samson) der Teddybär K-dsc_12

Irgendwie knutschen alle Hunde bei uns

Sam (Samson) der Teddybär K-dsc_13

Ich in Lauerstellung - wahrscheinlich kam mein Liebling Vispa

Sam (Samson) der Teddybär K-dsc_14

Mein Liebling in der Mitte meiner Mädels

Sam (Samson) der Teddybär K-dsc_17

Familienausflug:

Sam (Samson) der Teddybär K-dsc_15

Ich liebe Streicheleinheiten

Sam (Samson) der Teddybär K-dsc_16


So, dass war es erst einmal für heute Leute!

Und zu meinem Gesundheitszustand sei gesagt, der ist super! Meine Speicheldrüse ist vollkommen in Ordnung, kam wohl doch vom Zahnstein. Der ist aber jetzt weg und ich habe Strahler 80 Beisserchen. Auch werde ich immer zutraulicher, die Kids spielen mit mir im Garten, da bleibt kein Auge trocken. Ich mag rasen und Bällchenspiele sehr gerne.

Ha, das Leben ist schön!!!

GLG
Euer Sam


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast So 09 Okt 2011, 12:36

So Leute, heute nur ein kurzer Bericht, denn hier im Haus ist eine neue Zicke eingezogen. Na ja, noch hält sie sich ja ganz gut. Aber ein Mädchen halt .... Jungs, Ihr versteht schon was ich meine ....

Aber, eins muss ich Euch doch sagen, sie spielt mit mir im Garten .... die kann echt gut toben!

Hier der Beweis:

Sam (Samson) der Teddybär P1060220

Hier teilen wir uns schon einen Apfel zusammen - eigentlich kann sie gar nicht so zickig sein, wenn ich ihr schon freuwillig von meinem Apfel abgebe. Kann es sein, dass die Dame mich um den Finger gewickelt hat?? scratch

Sam (Samson) der Teddybär P1060221

Für die Schnellchecker wollte ich nochmals festhalten:

Ich bin ...

... rüdenverträglich
... katzenfest, heißt ich fress sie nicht
... stubenrein
... kinderlieb
... knutschtauglich
... gesund und fit wie ein Turnschuh
... höre auf meinen Namen
... liebe Mädels, egal ob zwei oder vier Beine
... verfressen
... lauffreudig
... leinenführig
... klug, hab es heute Nacht in Frauchens Bett geschafft

Ich kann noch nicht
... Sitz und den ganzen Schmarrn - nur mit Leckerli
... lange allein bleiben (4 h gehen aber schon)

Und deshalb bin ich ein Held, denn ich bin ja erst seit 3 Wochen in Deutschland!!

GLG
Euer Sam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Sa 22 Okt 2011, 10:13

So, jetzt melde ich mich nochmals bei Euch!

Kann gar nicht verstehen warum sich für mich keiner interessiert .... scratch Ich bin total verschmust, hör schon super auf meinen Namen und kann sogar schon das Kommando SITZ grins ! Mein Frauchen sagt immer ich kann das schon, aber mag halt nicht! Bayerischer Dickschädel halt - so schnell geht das hier mit der Eingemeindung!

Nochmals ein paar Bilder von mir beim Toben und Positionsabstimmungen im Haus, wer ist hier der Chef? Aber auch wenn wir uns um die Chefposition kloppen, bin ich immer ganz vorsichtig mit dem maulen und anknabbern der anderen Vierbeinern, denn bei uns wird in die Pfoten gezwickt. Jedoch nie so fest das einer jault, meistens schmeißt uns Frauchen dann raus in den Garten - und da geht dann immer die Post ab. Da wird gerannt und getobt was das Zeug hält .....

Sam (Samson) der Teddybär 8547891mrr

Sam (Samson) der Teddybär 8547894xwh

Sam (Samson) der Teddybär 8547896xfj

Sam (Samson) der Teddybär 8547899qnw

Okay, dass war es dann für heute!

Bis bald im gleichen Theater,
Euer Sam






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Mi 09 Nov 2011, 09:35

Hallo Leute!

Heute nur ganz kurz, denn Frauchen ist im Stress!

Ich laufe seit geraumer Zeit ohne Leine auf gewohntem Terrain. Bin super gut abrufbar und komme zurück wenn mein Frauchen ruft. Okay, manchmal ist eine Schnüffelstelle einfach zu interessant, da kann ich nicht gleich kommen, da gibt es dann aber meistens eine Ansage von meinem Frauchen und da ist es dann schon besser, wenn ich komme schäm . Sonst gibt es Leckerlientzug - und fressen tu ich ja für mein Leben gern. Frauchen sagt immer, hier habe ich etwas von einem Cocker ... don´t know Dabei schau ich ja überhaupt nicht aus wie ein Cocker, bin ja fast doppelt so groß!

Momentan hole ich meine Welpenphase nach, nichts ist sicher vor mir. Wer seine Sachen nicht aufräumt, findet es wieder bei mir in der Kudde, leicht verändert, versteht sich ja von selbst. Besonders cool war die Malerrolle aus Lammfell - da hat Herrchen aber geschaut, in wie viel Einzelteilen man die zerlegen kann .... Frauchen freut sich immer, denn jetzt muss sie nicht mehr aufräumen und außerdem nehme ich ihr auch teilweise die Entscheidung ab, behalten oder nicht biglaugh

So, das war es mal von meiner Seite für heute - Bilder kommen, wenn das Wetter besser ist und der Nebel sich verzogen hat.

Herzlichste Grüße
Euer Sam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Mo 21 Nov 2011, 13:49

Hallo Leute!

Wollt mich mal wieder bei Euch melden, denn gestern war ich in den Bergen. Eigentlich wollten wir in Benediktbeuren am Kloster spazieren gehen, denn die Sonne hat soooo schön gescheint. Aber als mein Frauchen dann am Kloster die Übertragungswagen von ARD und BR gesehen hat, hat sie ganz schnell STOPP gerufen und das Kommando zur Umkehr gegeben. Mit 5.621 anderen Menschen will von uns niemand spazieren gehen … da hätten wir ja gleich nach München zum Stachus fahren können.

Okay, da sind wir dann gelandet:

Sam (Samson) der Teddybär Fh1zgkiadoua

Sam (Samson) der Teddybär 3spb8ofqln5f

Man ich kann Euch sagen, teilweise lag Schnee und teilweise war der Weg total vereist. Wir Vierbeiner haben damit natürlich weniger Probleme wie Ihr Zweibeiner, denn wir sind ja serienmäßig mit Allrad ausgestattet. Laura, die Tochter des Hauses hat es ganz schön auf die Nase gelegt, aber sie hat es mit Humor getragen. Was soll ich sagen, es war traumhaft schön, KEINE Menschen, zumindest nur ganz wenige außer meiner Familie, haben wir getroffen. Wir sind gelaufen was das Zeug hält. Ich, als vorbildlicher Rüde, komme natürlich immer wenn man mich ruft, aber ich muss auch immer dabei sein. Ich liebe meine Menschen!

Hier seht Ihr es ganz genau, ich komme zurück mit wehenden Öhrchen:

Sam (Samson) der Teddybär Pe4gtjc9hhtm

Dabei sein ist alles:

Sam (Samson) der Teddybär 8vp95q8t2hpk

Sam (Samson) der Teddybär Pq2xkbkzjch

Sam (Samson) der Teddybär Atfckli6ro

Und zum Schluss könnt Ihr meinen eleganten Gang noch bewundern. Ob das jede Ballerina so schön hinbekommt wie ich?

Sam (Samson) der Teddybär 6cf1j55a6q

Wisst Ihr was Leute, ich bin reserviert! Das Jahr 2011 ist MEIN Jahr. Ich durfte nach Deutschland kommen, habe eine nette Pflegestelle bekommen und jetzt gibt es auch noch ein Zuhause. Oh, I feel good! Freude
Ein ganz liebes Ehepaar möchte mich adoptieren. Eine neue Hundedecke hab ich auch schon bekommen – cool was?

Herzlichst
Euer Sam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2011, 13:27

Heute nur ganz kurz!

Meine neuen Adoptanten sind sich noch nicht ganz so sicher, denn bei mir wurde leider eine leichte Erhöhung des Leishmaniosetiters festgestellt (1:64). Momentan wird dieser Wert gesehen, aber die Diagnose Leishmaniose noch in Frage gestellt. Ich bekomme jetzt ganz besonders leckeres Futter und wir schauen wie sich mein Zustand verändert. Zumindest geht es mir gut und ich fühl mich richtig wohl. Werde jeden Tag dynamischer und aufgeweckter - ein richtiger Kerl halt.

An meiner Katzenverträglichkeit haben wir ja schon ganz lange gearbeitet, ich respektiere sie inzwischen, aber lieben tu ich sie immer noch nicht. whistle

Herzlichst
Euer Sam


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Fr 02 Dez 2011, 09:49

Hallo Leute!

Gestern Abend haben die Interessenten für mich abgesagt ...
Mein Frauchen hat gesagt, ich soll nicht traurig sein, denn alles hat einen Sinn im Leben. Auch wenn ich es heute noch nicht weiß, irgendwann werde ich den Grund kennen. Wahrscheinlich werde ich dann mein Sahneplätzchen ergattert haben, vor dem Ofenfeuer liegen und gemütlich und genüsslich schnarchen und sagen, " Ja, mein damaliges Pflegefrauchen hatte recht!".

So meine lieben interessierten Hundemenschen, ich bin wieder im Rennen, haltet Euch ran, denn mich gibts leider nur einmal.

Herzlichst Euer
Sam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Fr 09 Dez 2011, 09:11

Guten Morgen Leute!

Heute muss ich mal was schreiben was nicht so toll ist, da bin ich auch gar nicht stolz auf mich pale . Wir üben ja jetzt schon seit Wochen diese blöde Katzenverträglichkeit, da ich ja am Anfang einen Zusammenstoß mit der älteren Hauskatze hatte. War ja auch eigentlich okay. Ich hab sie nur noch hypnotisch angestarrt, aber eben in Ruhe gelassen – bis gestern. Keine Ahnung was da in meinem Kopf vorgegangen ist, aber da gingen bei mir die Rollos runter, ich habe nichts mehr gehört und bin der Lina hinterher, tja und leider habe ich sie auch eingeholt …. und gebissen. Danach habe ich sie sofort losgelassen und auch erst dann drang wieder die Stimme meines Pflegefrauchens durch meine Hirnschale …. Echt, die war stocksauer und hat mich zu Minna gemacht! Ich versteh ja, dass das nicht geht, keine Ahnung warum ich das nicht in meinen Kopf bekomme, da setzt alles aus bei mir …
Jetzt bin ich eigentlich nur noch traurig und ganz gedämpft, denn das geht ja wirklich nicht! Ich weiß aber nicht, wie ich es verhindern kann, da wir ja hier schon ganz viel geübt haben und der Kater haut mir halt eine runter und dann ist gut. Aber die ältere Katze läuft davon und irgendwie ist das für mich die Aufforderung zur Verfolgung. Gestern ist es aber nicht bei der Verfolgung geblieben.

Tenor Pflegefrauchen:

Sam ist trotzdem ein ganz ein lieber Zeitgenosse, nur Katzen und eventuell andere Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Er schleicht jetzt um mich rum, denn er merkt dass das richtig großer Mist war. Trotz allem verfolgt er die Katzen immer noch mit seinen Blicken.
Mit kleinen Kindern kommt er super zurecht, kuschelt sich an sie heran und will nur gestreichelt werden. Ist für jeden Spaß mit Zwei- und Vierbeinern zu haben, läuft draußen für sein Leben gern und ist im Haus sehr anhänglich und lieb. Dieser Hund ist ein klasse Begleiter, der mit einem bestimmt durch dick und dünn geht und nur gefallen will.

Jetzt ist er leider zum Notfall geworden, denn ich kann nicht immer um ihm herum sein und in die Arbeit mitnehmen geht leider nicht. Er hat den besten Platz dieser Welt verdient, aber bitte ohne Kleintiere. Auch mir stehen Tränen in den Augen, so wie Sam, wenn wir an die Konsequenz denken, dass er die Pflegestelle wechseln muss. Aber vielleicht lesen SIE gerade diese Zeilen und wünschen sich genau so einen Hund, dann melden Sie sich bei uns. Es wäre für Sam das schönste Weihnachtsgeschenk!


GLG
Anke & Sam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gast Do 29 Dez 2011, 13:06

So, unser Held ist auf dem Weg nach Berlin.

Lieber Sam ich bedanke mich bei Dir für die schöne Zeit.
Du bist ein klasse Kerlchen, denk da immer dran. Auch wenn Du keine Katzen magst!

Alles Gute mein Großer!

Und ganz liebe Grüße an Dein neues Pflegefrauchen von uns alles.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sam (Samson) der Teddybär Empty Re: Sam (Samson) der Teddybär

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten