Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hiru - vermittelt

Nach unten

Hiru - vermittelt Empty Hiru - vermittelt

Beitrag  Sybille Mo 19 Sep 2011, 18:54

winken

Hiru - vermittelt 18_09_20

Da ich nun schon 2 Tage hier bin, wollte ich mich einmal vorstellen. Ich bin Hiru!

Doch Ihr müßt verstehen, das ich dafür bisher einfach keine Zeit hatte, denn die Überschrift ist Programm.

Ich bin ca. 16 Stunden (die restliche Zeit schlafe ich) damit beschäftigt mein Pflegefrauchen anzuhimmeln. anbet Ich behalte sie immer im Auge und haben wir einmal länger als 3 Minuten keinen Augenkontakt, springe ich sie vorsichtig an und wedel was das Zeug hält.
Merkwürdigerweise soll ich das jedoch nicht mehr. Gerade beim Spazierengehen stört das wohl etwas. don´t know
Und da ich ein braver Hund bin, laß ich es ....... meistens. grins

Hiru - vermittelt Projek32

Hiru - vermittelt Projek33

Der Anfang hier war nicht ganz einfach. Als wir ankamen weigerte ich mich ins Haus zu gehen, so das mein Pflegefrauchen mich rein tragen mußte. Und als ich drin war wollte ich nicht mehr raus. Ich sags Euch, so ein Hausflur ist schon sehr beängstigend.
Und ich traute mich zuerst auch nicht einen Teppich zu betreten, doch mittlerweile weiß ich einen weichen Untergrund zu schätzen.

Hiru - vermittelt 18_09_21

Hiru - vermittelt 18_09_22

Die beiden Hunde hier machten mir zu Anfang auch etwas Angst, doch schnell habe ich gemerkt, das die ganz nett sind. Und es wohnen auch noch vier Katzen hier. Die sind ja soooooowas von langweilig. Kommt mal eine vorbei, schnüffel ich kurz an ihr, aber mehr auch nicht.

Ich gehe auch ganz brav an der Leine (seit ich nicht mehr anspringe). Einem Kaninchen wäre ich gestern auch liebend gerne gefolgt, doch als das Ende der Leine erreicht war, blieb ich stehen und schaute nur sehnsüchtig hinterher. Als wir dann weiter wollten, ging ich auch sofort mit und warf nur noch einen Blick in die Richtung, in der der Hoppler verschwunden war.

Hiru - vermittelt 18_09_23

Hiru - vermittelt 18_09_24

Hiru - vermittelt 18_09_25

Doch nun genug erstmal. Ich melde mich aber bald wieder.

Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Hiru - vermittelt Empty Re: Hiru - vermittelt

Beitrag  Sybille So 25 Sep 2011, 21:05

winken Hallo

Da bin ich wieder, Euer Hiru
Und da ich nun schon eine Woche bei meiner Pflegefamilie wohne, wollte ich Euch doch nun einmal berichten.

Ganz in der Nähe gibt es schöne große Felder. Und ganz settertypisch ist meine Nase nonstop mit schnüffeln beschäftigt. Alles riecht ja sooooo verführerisch.

Hiru - vermittelt 21_09_10

Hiru - vermittelt 21_09_11

Hiru - vermittelt 21_09_12

Doch bin ich trotz der Schnüffelei auch ansprechbar (ok, anpfeifbar!). Denn wenn ich so arg beschäftigt bin, registriere ich Pflegefrauchens Stimme nicht immer. Schließlich könnte sie ja auch einen der anderen beiden Hunde meinen. whistle
Und so haben wir die Hundepfeife zu Hilfe genommen. Und ein Pfiff und ich komme angelaufen. Es gibt dann aber auch immer etwas leckeres oder eine Kuschel-Einheit; ist mir beides recht. grins

Hiru - vermittelt 21_09_13

Hiru - vermittelt 21_09_14

Hat man die Felder durchquert, ist man auch schon im Wald. Das ist auch richtig spannend. Man trifft dort auch den einen oder anderen Hund und schließt viele neue Freundschaften, denn die meisten Vierbeiner sind sehr verträglich; Stänkerer sind äußerst selten.

Nach ungefähr der Hälfte der Strecke legen wir dann eine kleine Pause ein, da ja Casey nicht mehr so jung ist und etwas ausruhen soll. Mir gefällt das auch sehr gut, denn dann hat Pflegefrauchen Zeit mich zu knubbeln; nach wie vor mein Allerliebstes, und sie kann mich photografieren, nach wie vor ihr Allerliebstes. don´t know

Hiru - vermittelt 21_09_15

Hiru - vermittelt 21_09_16

Hiru - vermittelt 21_09_17

Über andere Felder geht es dann zurück. Es ist alles so spannend. Es kommen einem Jogger, Walker, Kinder und Hunde entgegen und ich warte dann immer brav mit Casey und Lunis bis sie vorbei gegangen sind. Und manchmal bleibt auch jemand stehen. Dann darf ich hin und mich streicheln lassen. Das finde ich prima. Egal ob groß, klein, alt oder jung, ich mag sie alle.

Hiru - vermittelt 21_09_18

Hiru - vermittelt 21_09_19

Und ganz zum Schluß ist dann da noch eine Wiese. Geruchlich jetzt nicht so interessant, doch zum Rennen sehr gut geeignet.

Hiru - vermittelt 21_09_20

Hiru - vermittelt 21_09_21

Sind wir dann zurück, gönne ich mir erst einmal eine Mütze schlaf.

Hiru - vermittelt 24_09_10

Und wenn Pflegefrauchen mal weg muß, bleiben wir ganz brav alleine.
Ich stell keine Möbel um und dekoriere auch nicht neu, ich warte einfach nur auf ihre Rückkehr.
Manchmal belle ich, wenn ich etwas ungewohntes draußen höre. Doch auf ein "Nein!" höre ich dann auch sofort auf. Ich wollte ja auch nur kurz bescheid sagen. zwinker

Gestern gab es für jeden ein Rinderohr. Und da ja jeder eins bekommt, gibt es auch keinen Streit. wir lagen alle im Wohnzimmer und knusperten genüßlich daran.
Casey hatte ihres in null komma nix geschreddert und schielte dann auf meines. Doch ganz entspannt knabberte ich weiter. Sie weiß ja, nur kucken - nicht anfassen!
Und das gild für alle und alle halten sich daran.
Auch kam eine Katze mal vorbei und schaute, doch das war für mich völlig ok. Die wohnen nunmal auch hier und haben wollte sie es eh nicht.

Hiru - vermittelt 24_09_11

Doch nun genug erstmal. Doch da Pflegefrauchen mich immer wieder photografieren muß, melde ich mich sicher bald mit neuen Bildern zurück, versprochen.




Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Hiru - vermittelt Empty Re: Hiru - vermittelt

Beitrag  Sybille Di 11 Okt 2011, 22:25

winken Da bin ich wieder, Hiru

Es hat ein bißchen gedauert, aber mein Pflegefrauchen kann eindeutig besser mit Hunden als mit Computern. Doch nun läuft der Kasten wieder. Doch so ganz doll freue ich mich nicht darüber. Denn wenn sie davor sitzt hat sie ja keine Zeit mich ausgiebig zu knuddeln. Und das mache ich doch nach wie vor am liebsten.

Hiru - vermittelt 27_09_10

Aber gut, ich sehe ein, das auch nur so die Bilder von mir zu sehen sind und vielleicht schauen ja gerade jetzt meine neuen Menschen hier vorbei, sehen mich und möchten mich adoptieren.
Also kuschel ich solange mit den anderen Bewohnern hier.

Hiru - vermittelt 28_09_10

Hiru - vermittelt 28_09_12
"Nur nicht den Kopf hängen lassen."


Hiru - vermittelt 28_09_13
"Geht doch!"

Kann mir mal einer sagen, was mit den Katzen dieser Familie los ist?
Kaum leg ich mich irgendwo gemütlich hin, kommt auch schon eine angekuschelt.
Kennen die den Ausspruch "wie Hund und Katze" nicht? spinnen

Hiru - vermittelt 29_09_10

Hiru - vermittelt 01_10_11

Doch ich glaube, etwas liegt das auch an mir. Ich kuschel mich ja auch zu gerne an einen anderen. Das ist doch zu gemütlich. Also, so ein Kuschelplatz im neuen Zuhause wäre schon prima. Es muß ja kein Sofa sein. Eine flauschige Decke tuts auch. Nachts reicht die mir auch voll und ganz. Ich könnte zwar auch ins Bett hüpfen, aber das will ich gar nicht.

Hiru - vermittelt 10_10_10

Hiru - vermittelt 10_10_11

Hiru - vermittelt 10_10_13

Hiru - vermittelt 10_10_14

Hiru - vermittelt 10_10_15

Doch nun genug Kuschelbilder.
Hier noch ein paar Infos über mich.
In der Wohnung bin ich ein ganz Braver. Ich war schon 2,5 Stunden alleine (in tierischer Gesellschaft) und mache gar keinen Blödsinn. Ok, Pflegefrauchen räumt aber auch alles weg, was ihr lieb ist, denn wir haben herausgefunden, das ich Dinge aus Kunstoff gerne schreddere. Und das betrifft nicht nur Hundespielzeug, sondern auch Becher und ähnliches. Ich schau halt, was so herum liegt.
Draußen bin ich ein Staubsauger, sagt mein Pflegefrauchen. Ich finde immer etwas essbares, zumindest aus meiner Sicht. Doch Pflegefrauchen sieht das anders und prockelt mir meine Errungenschaften immer wieder aus dem Maul schmoll
Mit anderen Hunden verstehe ich mich richtig gut, solange sie mich nicht böse anmachen. Das mag ich gar nicht und pöbel dann zurück. Sind sie aber nett, bin ich es auch.

Doch nun genug erstmal. Bis demnächst.
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Hiru - vermittelt Empty Hiru - für ihn seit Ihr nun die Welt - vermittelt

Beitrag  Sybille Di 01 Nov 2011, 15:54

winken

Hiru ist heute in seine Familie gezogen.
Nun gibt es acht Hande, die ihn rund um die Uhr streicheln können.

Hiru - vermittelt 19_10_10

Hiru - vermittelt 19_10_11

Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit mit einem ganz tollen Hund!
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Hiru - vermittelt Empty Re: Hiru - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten