Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joko, der kleine Italiener - vermittelt

2 verfasser

Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Joko, der kleine Italiener - vermittelt

Beitrag  Susann Mi 10 Aug 2011, 22:25

Joko ist da!

Nach einem pünktlichen Transport, einer Übernachtung bei einer lieben Tierschützerin in der Hallertau und mit Hilfe einer ganz lieben Fahrkette, die sich den Sonntag um die Ohren geschlagen hat, ist Joko vor vier Tagen gut auf seiner Notpflegestelle angekommen.
Nachdem er alles inspiziert und für gut befunden hat, beschloss der kleine Italiener eine halbe Stunde später, dass er ohne seine Pflegemama nicht mehr leben möchte, verfolgt mich nun auf Schritt und Tritt und wartet gemeinsam mit Gilli vor der Clotür zwinker

Sein Hinkebeinchen benutzt er leider so gut wie gar nicht. Er stellt es meistens nur zum ausbalancieren mal auf.

Lore, Jokos Retterin in Italien, hat ihn dankenswerterweise vor der Reise gewaschen und so kam der kleine Mann in strahlendem Weiß und neutral „duftend“, ohne Zecken und Flöhe hier an knuddel

Hier ein paar Impressionen vom Ankunftstag:

Löckchen wie eine Wollschaf, es wird wohl ein Weilchen dauern, bis wir alle verfilzen Stellen raus haben.
Joko, der kleine Italiener - vermittelt Img_0210

Das Hinkebeinchen hinten rechts, eine Muskulatur ist leider so gut wie nicht mehr vorhanden
Joko, der kleine Italiener - vermittelt Img_0211

Joko mit Pflegehündin Gilli - ganz der kleine Italiener verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt Img_0212

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Img_0213

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Img_0214

müde ...
Joko, der kleine Italiener - vermittelt Img_0215


Morgen hat das Hinkebeinchen Termin beim Tierarzt. Wir berichten weiter!


LG Susann mit Mylo, Gilli und Joko


Zuletzt von rose am So 08 Apr 2012, 19:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ausdruckskorrektur :-))
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Joko, der kleine Italiener

Beitrag  Susann Mo 15 Aug 2011, 22:18

Jokos Hühnerstall in Italien ...

Der Jäger brauchte Joko und seinen Kumpel Socks nicht mehr, hat sie in den Stall gesperrt und sie manchmal mit Wasser und irgendwas Fressbarem versorgt. Er wollte die Hunde verschenken, aber keiner wollte sie haben.

Mindestens 2 jahre lang hat Joko in diesem Stall gelebt.


Joko, der kleine Italiener - vermittelt K-copi10

Joko, der kleine Italiener - vermittelt K-la_c11

Joko, der kleine Italiener - vermittelt K-la_c12

Joko, der kleine Italiener - vermittelt K-copi11
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Schnappschüsse

Beitrag  Susann Di 16 Aug 2011, 09:44

Büroarbeit macht müde ...

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Img_0216

Ist er nicht süß? verliebt

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Img_0217
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty huhu, ich bin's!

Beitrag  Susann Do 18 Aug 2011, 21:46

so, susann hat wieder mal keine zeit und ich muss nun selber was ins tagebuch schreiben. da denkt man, man hat endlich jemanden gefunden, der einem alles richtet und nun das ... scratch

also mir gefällt es hier soweit ganz gut. nur die treppen sind doof. susann meint, ich soll die nicht laufen, es wäre nicht gut für meine hüfte und meine restlichen knochen ... und deshalb will sie mich immer tragen. ich will aber nicht getragen werden, dass die das nicht begreift denken!
deshalb spielen wir jetzt immer fangen. meistens kriegt sie mich dann doch, aber das ist nur eine frage der übung. irgendwann tüte ich sie ein zwinker

gestern hatten wir ein spontanes kleines sommerabendfest und es kamen gaaanz viele kollegen. boah, hey, da war eine flotte biene dabei! die bella donna hat meinen italienischen charme wohl gerochen ... ich hab sie mit links um die pfote gewickelt verliebt (susann meckert gerade im hintergrund, es sei wohl eher umgekehrt gewesen, aber die hat von sowas eh keine ahnung ... kopfpatsch )

so, das reicht für heute. ich schicke euch noch ein paar bilder und sag dann mal
ciao,
euer joko oder wie ich hier manchmal gerufen werde jokoLINO


das ist sie! MEINE mara ...
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1000914


ist sie nicht knackig?! verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1000910


aber ein ganz schöner feger ... (susann meint, sie sei zu jung für mich, ich sag da jetzt nicht mehr dazu ... siehe oben)
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1000911


also gut, ich musste mich dann erstmal im teich abkühlen
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1000912


seht ihr mich?
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1000913


uah, müde ...
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1000915


Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1000916
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty pflegemama macht fortschritte

Beitrag  Susann Sa 20 Aug 2011, 19:22

hallo ihr lieben,

ich wollte mal über die fortschritte meiner pflegemama berichten. so langsam hab ich sie nämlich durchschaut und mein auf sie zugeschnittenes trainingsprogramm trägt erste früchte.

so ist es mir schon zweimal gelungen, die treppe VOR ihr hochzulaufen. das gesicht hättet ihr sehen sollen biglaugh


schon seit mehreren tagen beobachte ich ihre clo-gänge aus der entfernung. heute schließlich sind wir soweit, dass ich im korb liegen bleiben kann und sie kommt IMMER wieder Freude und das nach dieser kurzen zeit ... whistle


nachdem ich ihr nunmehr etwas mehr vertrauen kann, habe ich meine strategie wie folgt geändert:

ich stehe gar nicht mehr auf, sondern ich bleibe in meinem körbchen und verfolge sie unauffällig visuell ..
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010010

ihre rückkehr ignoriere ich einfach (sie soll lernen, dass das nichts besonderes ist)
dass ich zwischenzeitlich mal an der tür war und schon wieder zurück im körbchen bin, weiß sie natürlich nicht. wie auch ... smile
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010011


ist sie dann eine weile zurück und zur ruhe gekommen, stehe ich auf und belohne sie für richtiges verhalten mit streicheleinheiten (für mich) knuddel

da alles so gut nach plan läuft, kann ich sie zwischenzeitlich auch schon mal 30 minuten alleinlassen. sie macht dann auch nix kaputt und heult nicht. ganz kann ich mich dabei noch nicht entspannen, aber es wird immer besser Engel

ciao
euer jokolino
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty mein traum in (fast) weiß ...

Beitrag  Susann Mo 22 Aug 2011, 22:04

huhuuuuuuuuuu,
ich muss euch was erzählen! ich habe eine neue bella donna ... verliebt sie lebt schon 2 wochen neben mir und ich hab das knochige aschenbuttel irgendwie übersehen kopfpatsch : aber seit heute seh ich sie einem ganz anderen licht ... so schön, so weiß, so strahlendweiß verliebt MEINE gilli knuddel


nie wieder aufstehen ....
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010012

traute zweisamkeit ...
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010013

hach, susann stört schon wieder ... denken
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010014


susann behauptet gerade, ich hätte wahrscheinlich sowieso von maras knack-po geträumt und ich soll mich nicht so haben. die ist soooo böööööööse Teufel1

den nächsten tagebucheintrag schreibt pflegemama. wir müssen berichten was beim tierarzt war, sagt sie. das soll sie mal schon selbst berichten. mich interessiert das nicht, es ist mir noch nie so gut gegangen und ich will das gar nicht wissen whistle

ciao, eurer, äh sorry, gilli's joko!
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Der 1. Tierarztbesuch

Beitrag  Susann Mi 24 Aug 2011, 22:01

Unser Tierarztbesuch war ziemlich ernüchternd. Jokos Röntgenbilder sehen nicht gut aus und zwar leider nicht nur im Bereich des rechten Hinkebeinchens, obwohl wir eigentlich wegen diesem dort waren …

Jokos Hüfte ist hinüber ... pale
Am scheinbar gesunden linken Beinchen ist der Oberschenkelknochen aus der Hüftpfanne (deren Auswölbung man kaum mehr erkennen kann) gerutscht. Die gute Nachricht: Der Knochen wird durch die Muskulatur gehalten. Er läuft auch gut auf dem Beinchen.

Das rechte Hinkebeinchen hängt noch in der Hüfte, hat aber Arthrosen und ist irgendwie verkantet. Das Röntgenbild war nicht optimal, wir hatten ihn nicht unter Narkose und können es nicht abschließend beurteilen. Auf jeden Fall schont er das Beinchen und die Muskulatur ist stark zurückgebildet.

Doch das ist leider noch nicht alles:
Möglicherweise infolge jahrelanger Mangelernährung und bewegungsarmer Haltung im Stall hat er Knochensubstanz abgebaut. Man kann praktisch durch seine Knochen gucken ...
Und Joko hat eine weitere Fehlstellung in der Schulter vorn links. Er schmeißt das Beinchen beim Laufen nach links weg, das fiel mir schon am Tag seiner Ankunft auf.


Tja, nun ... mit so etwas haben wir nicht gerechnet. Wir wollten doch einfach nur wissen, ob man seinem Hinkebeinchen noch irgendwie helfen kann und dann das ... weinen


Joko ist zwar trotzdem noch relativ flott unterwegs, aber zwei kleine Spaziergänge und der Garten reichen ihm im Moment vollkommen. Nach 2 Jahren Haft in seinem Hühnerstall muss er auch erstmal wieder Muskulatur aufbauen. Wir geben ihm jetzt Vitamin D3 und Kalzium und versuchen die Knochensubstanz wieder zu regenerieren. Dann werden wir ein vernünftiges Röntgenbild vom Hinkebeinchen machen lassen und entscheiden, ob wir ihn einfach so lassen, wie er jetzt schon jahrelang ist oder ob eine OP Sinn macht.


Egal wie: Unser kleiner Italiener braucht ein zu Hause ohne viele Treppen, gern mit netten Hundekumpels und wo er zumindest am Anfang nicht zu lange allein sein muss.
Ich wünsche ihm ein kleines Bauernhöfchen oder ein Haus mit Garten, wo er draußen mit rumlaufen und sich hinlegen und beobachten kann, was seine Menschen machen. Jokolino möchte gern dabei sein, zu lange war er allein weggesperrt in seinem Hühnerstall. Wer kann es ihm verdenken?

Gibt es irgendwo Menschen mit ganz großen Herzen, die unserem kleinen Italiener noch einen schönen Lebensabend schenken möchten? Engel


Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010015
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Schlafmütze

Beitrag  Susann Di 30 Aug 2011, 22:10

susann sagt, ich soll jetzt mal die hosen runter lassen und mich bekennen ... wozu?

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010110

zum langschläfer winken

ich liebe den sonntagmorgen!
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010111

und zum korbfetischisten zwinker

die knuffelteile können gar nicht groß genug sein! und decken drin sind gut, die kann man so schön jokogerecht zusammen"falten" (nur müssen das billige teile sein, die haben nämlich schon löcher don´t know)
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010112

manchmal teile ich sie auch mit netten jungen damen verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010016

aber ich genieße und träume auch gern allein
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010113

sodele, dann schlaft mal gut und träumt was schönes!
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010114

euer jokolino
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Der letzte Sommertag

Beitrag  Susann Di 06 Sep 2011, 23:04

Am Sonntag war es sommerlich warm und wir waren mit den Hunden schwimmen. Ich habe Jokolino ein paarmal in das Wasser getragen und ihn rausschwimmen lassen. Das hat dem kleinen Mann gefallen smile Er hat einen kleinen Kreis vor mir gezogen und ist ganz ruhig und gelassen zum Ufer geschwommen. (Im Gegensatz zu seiner Freundin Gilli, die meinte, wir wollten Sie ertränken ... kopfpatsch )
Irgendwann hatte Joko dann auch keine Lust mehr und hat mir das auf seine bewährte Weise gezeigt ... er ist einfach abgehauen whistle

Wir beiden haben die anderen dann laufen lassen und sind mit dem Auto nach Hause gefahren. Da lag dann ein ziemlich platter und zufriedener kleiner Italiener im Garten und hat mir relaxed beim Kartoffelernten Gesellschaft geleistet zwinker


Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010120

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010211

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010214

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010213


Das nächste Mal ist Joko wieder am Zug, er will was Wichtiges erzählen .... don´t know

Ciao
Susann
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty pflegemama macht fortschritte II

Beitrag  Susann Sa 10 Sep 2011, 21:29

hallo ihr lieben,
so, ich muss euch unbedingt was erzählen, denn mein trainingsprogramm für die pflegemama trägt weitere früchte!
wir sind ja schon immer ohne leine gelaufen, ABER ich konnte jetzt sogar den freilaufradius für sie erweitern Freude


doch von ganz vorn:

anfangs sahen unsere spaziergänge so aus ... (susann hat immer geschimpft, dass sie mich draußen beim gassi nicht fotografieren kann, aber es ging NICHT anders don´t know )
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010121

ich musste wirklich ganz hart an ihr dran bleiben (sie hätte ja weglaufen können und dann?! vom auto überfahren, von anderen hunden oder menschen (?) attackiert oder oder oder .... wer weiß, ob sie allein nach hause gefunden hätte - nicht auszudenken!) anbet
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010122


doch mittlerweile kann ich ihr etwas mehr vertrauen und ihren radius so nach und nach erweitern, wir sind jetzt bei etwa 3 +/- 0,5m Freude


das hat den vorteil, dass ich auch mal in ruhe die zeitung lesen kann
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010216

und was man sonst so tut als ganzer kerl whistle
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010218

zeit für neue bella donnas habe ich jetzt auch verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010217

manchmal jagt susann mir aber auch einen schrecken ein, da ist sie plötzlich aus dem radius und ich muss sie wieder einfangen! kopfpatsch
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010123

aber bisher ist alles gut gegangen und wir sind immer sicher zu hause angekommen. sie macht mir dann auf blickkontakt brav die tür auf und die joko-welt ist wieder in ordnung Engel
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010124

also ... was ich sagen wollte: vertrauen schafft freiheit, aber kontrolle MUSS sein!

ciao
euer jokolino!

Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Badetag

Beitrag  Susann Mo 12 Sep 2011, 00:21

Sonntag war das Wetter nochmal so schön und wir waren wieder baden. Diesmal mit Kamera smile

Hier die Ausbeute:


Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010221

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010219

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010220

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010222

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010223

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010225

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010226


Der kleine italienische Mann liegt nun lauthals schnarchend in seinem Korb ... Wir müssen den Fernseher eine Stufe lauter stellen zwinker

Ciao
Susann
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Vorstellung beim Physiotherapeuten

Beitrag  Susann Mi 14 Sep 2011, 09:12

Wir waren gestern beim Physiotherapeuten ...

Der Termin hat neue Hoffnungen geweckt. Die Bewegungsabläufe im Hinkebeinchen sind zwar eingerostet, aber sie funktionieren. Das Lahmen vorn links scheint (auch) von der verspannten Muskulatur zu kommen, da Joko versucht sein ganzes Gewicht auf die Vorderbeine zu verlagern. Die Verhärtungen können durch trockene Wärme (Rotlicht, Kirschkernkissen, ...) und Massagen/Bewegung gelockert werden.

Wir haben versucht, ihn mit diversen physiotherapeutischen Tricks auf sein Hinkebeinchen zu stellen ... und siehe da! Es funktionierte ansatzweise! Die Schonhaltung, also das Hinken hatte er sich angewöhnt, weil er Schmerzen hat. Nun bekommt er seit ein paar Tagen Schmerzmittel und muss wieder lernen, dass er da noch ein Beinchen hat, dass er schmerzfrei benutzen kann. Mit einigen Übungssequenzen am Tag und viel, aber immer kurzer Bewegung könnte man versuchen das Hinkebeinchen wieder in den Bewegungsablauf einzubinden und Muskulatur aufzubauen. Sollte das gelingen, kann man im 2. Schritt über eine Femurkopfresektion nachdenken.

Jokolino hat die einstündige Session sehr genossen. Wir haben zu dritt auf der riesigen Matratze gesessen bzw. gelegen zwinker , ich habe ihm das Köpfchen gekrault und der nette Mann mit den angenehmen Händen hat ihn entspannt. Er fand das klasse, lag ganz still, hat zwischendurch tief Luft geholt und geseufzt und wohl auch einen ganz kurzen Moment überlegt, ob er nicht die Pflegestelle wechseln sollte, kam dann aber doch wieder mit nach Hause smile

Ciao
Susann
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Die letzten Tage vorm großen Umzug

Beitrag  Susann Di 20 Sep 2011, 00:33

Die 4 Wochen seit Jokos Ankunft vergingen wie im Fluge. Am Freitag war es dann soweit ... der kleine Italiener durfte nach der Überbrückung hier bei uns auf seine eigentliche Pflegestelle umziehen, die nun nach ihrem Urlaub für ihn da sein kann. Ein Haus mit Garten, gaaanz wenigen Treppenstufen, mit zwei neuen vierbeinigen Hundekollegen, einer netten Familie und einer Pflegemama, die viel Zeit für ihn hat und gern päppelt smile
Der kleine Mann hat das Ganze nicht so richtig verstanden weinen , aber manchmal müssen wir Dinge tun, die für unsere Wuffels zwar nicht nachvollziehbar sind, aber zu ihrem Besten. Und für Joko ist ein ebenerdiges zu Hause ein absolutes MUSS und er wird ganz sicher nicht böse sein, wenn er fast nicht mehr alleinbleiben muss.
Doch bevor ich das Tagebuch nun an Jokos neue Pflegestelle übergebe, lassen wir ihn noch kurz die letzten Tage bei uns Revue passieren ...


huhuuuu, ich hier, jokolino!
guckt euch mal die fesche gilli-belladonna an! sie wird mit jeden tag (und jedem gramm biglaugh ) attraktiver. ich hab sie gleich mal zum spielen aufgefordert verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010310

aber ein schöner runder rüdenrücken kann mich doch tatsächlich auch entzücken scratch
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010234

wir waren fast täglich auf der jagd ...
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010312

am anfang fand ich das ja noch halbwegs interessant ...
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010313

bis ich dann gesehen hab, dass es um schnöde mäuse geht und dafür so ein aufwand kopfpatsch
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010314

gott sei dank, gab es abends dann doch noch was richtiges zu fressen Engel
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010315

aber so eine schinderei, ich war jeden abend schlagkaputt und totmüde motzi
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010316


insofern bin ich über einen umzug ganz froh. kann eigentlich nur noch besser werden. ich melde mich dann von meiner neuen pflegestelle und gebe die hoffnung auf ein endgültiges eigenes zu hause nicht auf winken

euer jokolino
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Rückzug

Beitrag  Susann So 09 Okt 2011, 20:49

Der kleine Italiener hat sich leider mit dem neuen Pflegepapa nicht verstanden und so ist er nun wieder zurück auf seinem Notpflegeplätzchen in Thüringen.

Unterwegs war er noch etwas durch den Wind, aber als er aus dem Auto stieg und Altbekanntes und -bekannte sah, war alles wieder in Ordnung knuddel

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010510

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010511

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010515

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010512

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010513

Kasper verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010514

Würden wir ebenerdig wohnen, wir würden Jokolino vom Fleck weg adoptieren knuddel . Aber mit unseren Treppen und seiner schrotten Hüfte geht das leider nicht. Gesucht wird also nach wie vor DRINGEND eine ebenerdige (Dauer-?) Pflegestelle oder am liebsten eine Endstelle, gern mit anderen Hunden oder Katzen, ohne zuviel Trubel, auch gern bei älteren Leuten. 2-3 kleine Spaziergänge und ein Garten zwischendurch, damit er nicht einrostet, wären perfekt ... So was muss es doch geben ... scratch

Ach ja, und Joko mag nach den vielen Jahren im Hühnerstall im Moment nicht gern alleinbleiben und an sein Jägerherrchen in Italien hat er offensichtlich keine guten Erinnerungen weinen


LG Susann und Jokolino
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Wusel

Beitrag  Susann Mo 17 Okt 2011, 23:50

Ein Schelm und Genießer whistle

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010611


Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010612


Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010613


Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010614

P.S.:
Ich frage mich, wie der kleine Mann in Italien so lange ohne Hundekörbe überlebt hat scratch
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Ein hartes Brot

Beitrag  Susann Do 20 Okt 2011, 19:34

huhu, ich bin's der jokolino und ich habe da mal eine beschwerde motzi . ich muss euch dringend bitten, der pflegemama eine verwarnung auszusprechen. die hat mich hier quasi auf wasser und brot gesetzt, weil sie denkt, dass ich sonst zu schwer werde, wegen der kaputten knochen. nun muss ich energiereduziertes seniorenfutter fressen und sonst hab ich nur wasser weinen ja und ich muss harte kauknochen kauen, damit ich satt werde. so und das ist nicht in ordnung, das hatte ich alles schon mal in meinem hühnerstall in italien denken . aber seht selbst, wie ich mich hier schinden muss!!! vielleicht holt mich lieber einer hier raus, bevor ich verhungere anbet

ich, jokolino, klage an ...
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010615

ich lebe hier im "paradies" bei harten knochen und wasser don´t know
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010616

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010617

den grauen "perser" hier im bild hat pflegemama extra für mich im büro ausgerollt, damit ich besser aufstehen kann knuddel
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010618

also gut, soooo schlecht war der knochen jetzt auch nicht verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010619

euer jokolino!

Die Gegenpartei nimmt Stellung:

Jokolino übertreibt wieder einmal. Das Seniorenfutter gebe ich zu, aber es wird wechselnd aufgewertet mit Joghurt, Käse, liebevoll geriebenen Äpfeln, Bananen, Möhren, gutem Dosenfutter, verschiedenen Ölen, Vit. D+K, Mineralstoffen, diversen Kräutern und sonstigen Zusätzen für die Joko-Zipperleins. Daneben gibt es Hühnerhälse und diverse sonstige frischen Sachen.

Ich beantrage Freispruch! Engel


LG Susann
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Im Garten

Beitrag  Susann Mo 24 Okt 2011, 15:57

huhu,
wir haben das schöne wetter am wochenende u.a. im garten genossen! es war auch ganz einfach auf susann aufzupassen, weil die fast immer auf dem selben stück erde stand und irgendwelches zeug ausgebuddelt hat. kurzum, ich habe mich pudelwohl gefühlt, wären da nicht die zwei youngsters gewesen, die plötzlich das spielen für sich entdeckt haben (nach fast 3 monaten kopfpatsch) ... aber seht selbst ...


das ist das langweilige zeug aus der erde don´t know
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010622

ich inspiziere so schön den garten, bis da plötzlich die post abgeht und gilli und mylo komplett durchdrehen und durch den garten fetzen ... scratch
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010710

sofort aufhören! motzi
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010711

na, wartet nur, ich kriege euch! Teufel1
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010810

hm, früher hätte ich es mit links geschafft ... scratch
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010712

mylöle spielst du auch mal mit miiiir? verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010811

so ein gärtchen ist schon was feines whistle
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010714

ciao, euer jokolino winken
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010814
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Ein Geschenk

Beitrag  Susann Mo 31 Okt 2011, 21:51

schaut mal, ich habe mein eigenes bett bekommen verliebt

der mylo dachte erst es wäre für ihn, aber wozu braucht der jungspund ein orthobed denken
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010725

die youngsters musste ich also erstmal auf die billigen plätze verweisen motzi
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010726

aber so wirklich böse waren sie darüber nicht zwinker
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010730

hach Engel
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010727

susann hat gesagt an dem bett steht jokolino dran. das ist wirklich ganz allein MEINS und es darf mit mir umziehen! knuddel
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010728

jokolino im land der träume verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010729

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010731

Schlaf gut, kleiner Italiener!

Ciao,
euer jokolino und Susann
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Alle Pfoten voll zu tun

Beitrag  Susann Di 22 Nov 2011, 21:55

huhuuuu,
ich bin's der joko. susann meint, es wird zeit, dass ich mich mal wieder melde. aber ich hatte zum einen alle pfoten voll zu tun, die zwei verrückten hier zu managen und zum anderen hat susann nach langem suchen die videofunktion der kamera für sich endeckt kopfpatsch und ist jetzt wie ein paparazzo hinter mir her anbet. und ich dachte, ich könnte mich hier auf einen geruhsamen lebensabend vorbereiten .... don´t know

hier sehr ihr mal, was ich so auszustehen hatte ... motzi
https://www.youtube.com/watch?v=ZnbmLBfOvhs

aber denen kannst du 1000x die regeln erklären, die kapieren es einfach nicht don´t know
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010820

ich gebe es auf
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010821


dann muss man ständig aufpassen, dass einem das knabberzeug nicht geklaut wird weinen
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020016

man kommt kaum zum schlafen, die klauen einem das rotzfrech unter den pfoten weg ...weinen
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020017

ich wollte nur mal kurz was saufen, da hätte es der lümmel fast geschafft Teufel1
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020018

doch seit 2 tagen kehrt hier ruhe ein ... gilli-quatschkopf hat ein eigenes zu hause gefunden. ich vermisse meine weiße principessa und bin etwas traurig, aber ich freue mich auch sehr für sie. wieder eine von uns heimatlosen, die es geschafft hat. machs gut, meine liebste bella donna winken

vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen auch noch einen engel für mich ... Engel

ciao,
euer jokolino

Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Unterwegs mit Mylo

Beitrag  Susann So 04 Dez 2011, 21:40

hallihallo,
ich wollte euch mal mitteilen, dass ich hier langsam zur höchstform aufsteige Freude . da ich mich ja strikt weigere, länger als 15 minuten ohne einen anderen hund oder auserwählte menschen allein zu bleiben und wir ja nun nur noch zu zweit sind, muss ich jetzt immer mit. zwar schaffe ich die großen runden (noch scratch ) nicht, aber so 3 km gehen schon ganz gut. für meinen kumpel mylo ist das natürlich ein klacks und deshalb kommt er zwischendurch auf dumme gedanken,

aber mir machts spaß grins doch schaut einfach her!
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020019

susann meint, ich würde mich endlich wie ein normaler hund benehmen, weil ich nicht mehr ständig an ihrer seite klebe. dabei war ich schon immer normal don´t know
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020022

der meister und der lehrling in der ersten lehrstunde "mäuse"
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020021

mylo meint, ich stelle mich nicht dumm an knuddel
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020023

also kriege ich auch gleich mein eigenes loch Freude dabei ist das gar nicht so einfach, wenn man quasi nur 3 beine hat motzi
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020024

ich bin dann zwischendurch schon ziemlich knülle
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020025

aber der mylo nicht ... während susann sich mit der kamera voll auf mich konzentriert und wartet, dass ich mich mal umdrehe, startet er durch biglaugh ich hab's genau gesehen biglaugh und mit einmal war er weg, man hörte nur noch weit weg ein äff äff ... ich wäre zu gern mitgerannt, so ein schönes häschen hatte er da aufgestöbert, aber das kann ich nicht mehr weinen
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020026

dafür lobe ich mir die netten bella donnas, die man hier allenthalben mal trifft verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1020027

ciao bis bald
euer jokolino
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Lebenszeichen

Beitrag  Susann Mo 06 Feb 2012, 20:22

huhuuuu winken ,
hier ist euer jokolino! ich wollte mich nur mal wieder melden, damit ihr nicht denkt, ich lebe nicht mehr. aber hier war eine ganze menge los und deshalb war die zeit etwas knapp. dafür werde ich heute ausführlicher berichten.

susann hatte eine „gute idee“ und hat mir vor weihnachten eine neue belladonna mitgebracht. wider erwarten, war ich nicht allzu sehr begeistert, das teilchen war irgendwie unter meiner gürtellinie Suspect

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Jokoun11


aber ihre argumente waren einfach umwerfend verliebt
Joko, der kleine Italiener - vermittelt Jokoun12

und mittlerweile haben wir die zwecke in unser großes männerherz geschlossen knuddel
Joko, der kleine Italiener - vermittelt Tobenz10

der eigentliche generalstabsplan war wohl, dass sie mir das alleinbleiben versüßen sollte … haha, das war dann aber mal nix! die cindyrella hat so laut gequietscht, dass es sogar mir die sprache verschlagen hat!!! dafür mussten wir das dann alle 3 ausbaden. Suspect über den jahreswechsel mussten wir so oft üben, bis wir kapituliert haben. wie sagt man so schön: der klügere gibt nach! also kann ich susann jetzt schon mal so 2-3 stündchen allein lassen. whistle

nach nunmehr 4 monaten habe ich ihr auch verziehen, dass sie mich anfangs immer die treppe tragen wollte. sie darf jetzt wieder mit mir zusammen die treppe runtergehen und muss nicht mehr vorlaufen und dann unten oder oben auf mich warten knuddel .

silvester musste ich mylo’s pfötchen halten, der arme große kerl war so durch den wind, wegen der knallerei knuddel
Joko, der kleine Italiener - vermittelt K-joko10

susann sagt übrigens, ich werde langsam ein ganz „normales“ bretönchen scratch ? und das nur, weil mein poppes ab und zu mal (für meine verhältnisse) dolle wackelt, ich ihr draußen nicht mehr ständig am bein klebe, manchmal verstopfte ohren habe und anfange zu stöbern (also besonders dann, die ohren meine ich!).
außerdem stelle ich langsam fest, dass menschlicher körperkontakt (aber nur ein bißchen!) ganz schön ist verliebt . frauchen sagt ja auch, ich sei wie eine katze, wenn ich gestreichelt werden will, komme ich und wenn nicht, gehe ich und dann will ich auch wirklich nicht und fahre die krallen aus! also was nun? bretone oder katze?! anbet

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Joko_b10


also ich würde sagen: ich bin ein joko! basta … Engel

Joko, der kleine Italiener - vermittelt P1010822



ciao winken
euer jokolino!
Susann
Susann
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 26.05.11

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Re: Joko, der kleine Italiener - vermittelt

Beitrag  kayatilda So 08 Apr 2012, 08:47

inzwischen residiere ich auf einem pferdehof.
wer wissen will, wie es mir da so ergeht,
liest ab seite 9 hier weiter:
http://www.hundepfoten-forum.com/t1204p120-aus-duo-wird-trio

kayatilda
Flitzeflohflüsterer

Anmeldedatum : 09.12.10
Ort : bremerhaven

Nach oben Nach unten

Joko, der kleine Italiener - vermittelt Empty Re: Joko, der kleine Italiener - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten