Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt

Nach unten

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Empty Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt

Beitrag  Lilou Mo 04 Jul 2011, 20:39




Ein Tierheimhund klagt an



Schweigend steh ich da, erschüttert,
vor den Boxen, engmaschig vergittert.
Ein alter Hund mit weißem Bart,
die Flanken eingefallen, dünn behaart,
schaut mich mit leeren Augen an:
"Du hilfst mir auch nicht, fremder Mann!
Spar dir dein trauriges Gesicht,
dein Mitleid, nein, das brauch´ ich nicht!

Geh endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,
dass alle Liebe, die ich hab,
umsonst ich einem Menschen gab!
Doch wenn er käm´, holt´ mich nach Haus,
wie anders säh´ die Welt dann aus!
Mein ganzes Herz wär´ wieder sein -
warum nur ließ er mich allein?

Geh´ endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,
dass alles hätte ich gegeben,
für deinen Bruder - selbst mein Leben!
Spar dir dein trauriges Gesicht,
dein Mitleid, nein, das brauch´ ich nicht.
Geh weiter - oder wag´ den Schritt,
hab´ Erbarmen - nimm mich mit!"

(Autor unbekannt)


Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7522357hds

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7522359xjd

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7549438kaf

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7507142ekq

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7549434xsu

Wenn ein Mensch glaubt, ein alter Hund hat nicht mehr lange zu leben, dann lass ihm gesagt sein:
Das es nicht wichtig ist wie lange man lebt, sondern ob man gelebt hat,
und das eine arme Seele auch ein Recht aufs Leben hat!




Liebe Grüße
&
träumt was schönes!
Euer Sandmann
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7552301eqb



Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Empty Re: Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt

Beitrag  Lilou So 17 Jul 2011, 17:46

"Rondo" wave wave wave
wird von uns nun liebevoll "Sandmann" genannt, er lebt nun schon seit drei Wochen mit uns.
Anfangs hatte er eine Augen und Ohrenentzündung, tapfer hat er jeden Tag "schwanzwedelnd" seine Medikamente verabreicht bekommen.
"Sandmann" ist Taub, was aber nicht von der Ohrenentzündung kommt, vielleicht ist er deswegen aus dem Jagddienst in Spanien entlassen worden um dann letztendlich "Entsorgt" zu werden, zum Glück hat er es dort heraus geschafft.
Ein lieber charmanter und vor allem stolzer Setter, typisch für diese Rasse sein freundliches Wesen verliebt , mit allem und jedem verträglich.
Am liebsten geht er Spazieren, seine Muskulatur muss noch ein wenig aufgebaut werden aber es ist schon deutlich besser als am Anfang, seine 1-2 Stunden täglich findet er toll dabei wird jede schöne Blume beschnuppert Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Smilie_tier_105 und sogar Schnecken begrüßt und alles andere was da so kreucht und fleucht....! Engel1 Engel1 Engel1 Engel1
Jagdtrieb ist definitiv vorhanden, doch ist dieser leicht umzulenken, außer er hat gerade ein Tier im Gebüsch ausfindig gemacht, dann verharrt er für einige Minuten in einer "Vorsteh" Position und rührt sich nicht, er wartet dann auf "sein" Kommando...., don´t know richtig faszinierend.
Das größte für ihn ist jedoch der Mensch, immer und überall dabei sein.
Aufgrund seiner Taubheit muss man viel mit Körpersprache und Sichtzeichen arbeiten. das schöne ist das er auch oft den Blickkontakt sucht, extrem laute Geräusche nimmt er aber noch wahr. Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt M020
Er schläft viel, endlich abschalten können und ohne Stress, das lässt ihn Aufblühen wie eine "Setter-Seerose" Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 036 , er liebt Bälle und natürlich was zum Knabbern-dann trägt er seinen Schatz entweder in den Garten oder er verbuddelt ihn im Sofa...!
Ein Hund bei dem man denkt, er wäre schon seit vielen Jahren bei einem der nichts anderes kennt....ein "Schatz".
Hier kommen ein paar Bilder vom "Sandmann". Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S020 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S020 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S020

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S020 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S020

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S035 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S035
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680683jnp
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt N025
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680684gkm Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt N025
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt N025 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt N025 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt N025
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680685klr
wave
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680686kox

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680687gmr
hier hat ist er gerade in "Vorsteh" Position.....! whistle Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Smilie_out_016
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680688syf

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680689yfi
Engel Engel Engel Engel Engel
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680691tct
Little engel
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680692nrh

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7680693ozd
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt P050 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt P050
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7684340uxc

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7684341dew

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7684342gjl
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt R030 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt R030
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7684344zem

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7684345rjk
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt M020
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7684346wse
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S020 Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt S020
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7684347xgl
Engel Engel Engel Engel Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Smilie_sleep_052
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 7684349gel
winken winken winken winken winken winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Empty Re: Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt

Beitrag  Lilou Di 03 Jan 2012, 20:01

Nun ist der Bursche schon über ein halbes Jahr bei uns, als wäre er es immer gewesen....
Er entwickelt sich prächtig, seine letzten Blutuntersuchungen und Mittelmeercheck haben ergeben das er Leishmaniose positiv ist, mit einem Titer von 1:40.
In den aktuellen Werten fallen vor allem Abweichungen im Blutbild auf, die Organwerte sind unauffällig. Im Blutbild zeigen sich zunächst eine Anämie und erniedrigte Thrombozyten, was aber zum Krankheitsbild passt.
Seit einem Monat bekommt er Allopurinol was er ganz gut verträgt, es sind keine Verschlechterungen eingetreten verliebt im Gegenteil nach wie vor ist er draußen noch recht Agil, 1-2 Stunden Spazierengehen findet er super, nur wenn es regnet oder arg stürmt muss man schon ein wenig Überzeugungsarbeit leisten um ihn vor die Tür zu bekommen. grins
Mit anderen Hunden kommt er ganz gut aus, nur so richtig glücklich ist er damit nicht, er ist doch lieber der Hahn im Korb, andere Rüden (wenn sie von sanfter Natur sind) werden geduldet, wenn sie wieder gehen merkt man jedoch seine Freude darüber, dann mutiert er zum Grinsesetter... grins
Am liebsten mag er es warm und kuschelig in seiner Kudde oder auch auf dem Sofa und wenn er dann noch ausgiebig gestreichelt wird, scheint für ihn die Sonne, man merkt schon das er der älteren Generation angehört, nach einem Spaziergang oder ein bisschen Spielen ist er auch sehr müde aber immer bereit für Aktivitäten.
Ich glaube wäre er ein Mensch, so wäre er Koch yummie geworden, es gibt nichts tolleres als mir beim Kochen zuzuschauen essen , ich erzähle ihm auch immer meine Rezepte..... biglaugh am schönsten ist es ja auch, wenn ich dann auch noch für ihn und Lilou Koche....finden aber beide ganz klasse, für Sandmannn ist die Ernährung sehr wichtig aufgrund seiner Erkrankung, er bekommt wie gesagt selbstzubereitetes Futter, frisches Gemüse und Milchprodukte stehen auf dem Speiseplan.
Er ist sogar fast Freilaufend, man muß nur an manchen Ecken darauf achten, wenn er was in der Nase hat-, das er nicht vergisst wo seine Menschen sind.... biglaugh
Eine ganz süße Motte, einfach nur lieb. Engel



Zu erwähnen wäre noch, das Sandmann bei uns seinen Lebensabend genießen darf, er muss nie wieder gehen. Er hat sich von Anfang an heimisch gefühlt und auch wir-einschließlich Lilou, haben ihn von der ersten Sekunde an lieben gelernt. Gruppenkuscheln
Es wäre sehr schön, wenn sich für den"alten Herrn" weiterhin Paten finden würden! Wir wären Ihnen sehr Dankbar-besonders Sandmann!-, wenn Sie sich als Paten bereiterklären und den Grinsesetter unterstützen würden knuddel
Der kleine Mann ist auch ein Spassvogel, tollpatschig und liebenswert...neulich wollte er in der kleinen Transportbox schlafen, ich weis auch nicht wie er das immer schafft sich dort hinein zu quetschen don´t know da war der Popo doch etwas zu schnell und mit dem Gewicht verlagern das klappte nicht sooo gut... kichern

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162095qjm

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162096mad
Mit freundlichem und lieben Grüßen!
Sandmann & Familie winken

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161493yci
Engel

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161494fil
knuddel
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161495scs
Engel1

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161496bes
wave

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161497aia
yummie
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161498eoo
verliebt
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161499klt
king
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161500idt
flower
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161501emf
Engel3
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9161502dgg
wave
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162097ogh
sunny
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162098muk
Little engel
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162100zkp
Freude
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162101xzv
verliebt

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162102kac
grins
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162103kkr
Hurra
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162104lde
knuddel
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9162105inx
winken winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Empty Re: Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt

Beitrag  Lilou Fr 24 Feb 2012, 20:55

Liebhabsmiley Dem Schnulldelhasen verliebt geht es gut Freude
Er ist nicht nur von seinem Charakter her ein wahres Geschenk, einen besseren "Freund" kann man sich nicht wünschen.... knuddel
Mit "Lilou" spielt und tobt er ausgelassen, er freut sich endlich "Hund" sein zu dürfen, ein großer "Welpe"...
Er liebt kaltes Wetter, dann dreht er richtig auf...sein Jagdinstinkt funktioniert noch tadellos, wenn der Bursche was in der Nase hat, sind seine Ohren auf Durchzug... whistle
Hier ein paar schöne Fotos von dem edlen Teilchen... Liebhabsmiley


Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642891efn

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642885unc
verliebt verliebt verliebt
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9641562gwe
knuddel
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9641563plb
Engel3 Engel3 Engel3
Sandmann und sein "Schäfchen"
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642261myv
grins grins
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642262zdt
mit seiner Freundin "Lilou" verliebt Engel1 Küsschen
Paris-London-Bremen...die Frisur sitzt..... biglaugh
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642264cto
grins
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642267wtl
wave wave wave
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642268gyf
Suspect
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642270ebl
king Liebhabsmiley
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642273xzv
Hier einmal mit "Ellys" Mantel, steht ihm auch gut..
Die dreisten Drei...
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642276rnm
happy
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 9642277zyh
winken winken winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Empty Re: Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt

Beitrag  Lilou Fr 25 Jan 2013, 14:47

Es wird Zeit das wir wieder einmal berichten, dem "Sandmännchen "geht es sehr gut. Freude Freude Freude Engel
Er ist ein Teil unserer Familie und gar nicht mehr weg zu denken.
Er liebt den Schnee, dann dreht er richtig auf.... da wird er wieder zu einem jungen Hund, ausgelassen Spielen sich im Schnee wälzen....Ist das Leben nicht schön..... kichern Hurra Hurra Engel1
Wenn Sie ihn unterstützen möchten, damit seine Tierarztkontrollen immer gewährleistet sind , würden wir uns wahnsinnig darüber freuen. Freude
Gesundheitlich steht ab und an eine Blutuntersuchung an, wobei bei seiner letzten Kontrolle alles bestens war-wir hoffe das dies so bleibt und er noch viele Jahre sein Leben genießen kann. Engel
Und nun kommen endlich neue Bilder von unserem Goldstück.....
wave wave wave wave wave
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243047ls
Liebhabsmiley Huhu ihr da Draußen! Little engel
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243890ca
Ich bin oft mit HPiN Pflegehund Ole zusammen. zwinker
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243048na
wave wave wave
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243049as
Engel1 Engel3 Küsschen Ich fühle mich Setterwohl!
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243367pn
Engel1 Kann freilaufen!
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243366qq
king king Ich flower koooommmmeeee queen queen
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243365ys
wave wave wave Beim spielen liege ich oft unten... Rolling Eyes
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243364xw
Bin nett zu meinem Kumpel und schlabber ihn ab. grins
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243363ai
Freundschaft Ich posiere gerne! Freude
Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt 13243361yp
grins Und war sogar schon der Weihnachts-Setter clown

verliebt verliebt verliebt verliebt

Es grüßt!
Das Sandmännchen Liebhabsmiley
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt Empty Re: Des Sandmännchens Welten...* - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten