Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt

Nach unten

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt Empty Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt

Beitrag  Miss Elli Di 19 Okt 2010, 14:50

März 2010
Seit einer Woche lebt sie nun bei uns und ich behaupte mal, für Bretonenfreunde und solche, die es werden wollen, ist sie ein Traumhund. Sie hat von Anfang an alles dafür getan, sich in unser Rudel einzufügen. Und da sie eine so soziale, liebe, sensible aber auch unerschütterliche Art hat, hat sie hier innerhalb von ein paar Tagen alle um die Pfoten gewickelt. Sie ist stubenrein, schlief die Nächte von Anfang an problemlos durch und sucht sehr die Nähe zum Menschen. Andere Hunde liebt sie. Bretonentypisch hat sie natürlich auch ein gewisses Portiönchen charmante Frechheit im Blut. An der Leine geht sie überraschend gut, ich denke, dass sich das noch ändern kann, wenn sie ihren Jagdtrieb entdeckt hat. Bisher steht sie doch eher ratlos daneben, wenn unsere beiden Jagdnasen wieder einmal etwas Spannendes entdeckt haben. Zera ist neugierig und vorsichtig bei Neuem, aber nicht ängstlich.

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4034254

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4034257

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4034259

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4034262

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4034264

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4034265

Strahlender Sonnenschein und Pflegefrauchen kriegt`s mit der Belichtung nicht geregelt - könnt ihr mich überhaupt sehen ?

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073256


Sonne tut so gut !

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073257


Ich bin kein Leinenwüstling

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073258


Menschen sind einfach toll,weil...

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073259


...die können so schön streicheln

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073260


Pflegefrauchen meint, ich hab ne kleine Schweinenase

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073261


Hier bin ich !

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073262


Leckerchen draußen ? Ich weiß noch nicht so recht...

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073263


Pause - obwohl, ich könnte noch ...

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073264


Na, das sieht doch schon ganz gut aus, oder ?

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4073265

Seit zwei Wochen lebt die Süße nun bei uns; ich zweifle daran, dass sie viel älter als 1 Jahr ist. Sie ist noch ein richtig tapsiger Jungspund - und hat doch schon Welpen gehabt, was wohl aus ihnen geworden sein mag ?

Viele neue Dinge hat sie kennen gelernt:

Sie kann jetzt "Sitz", immer öfter auch draußen

"Platz" klappt im Ansatz drinnen auch schon ganz gut, Mademoiselle ist dabei immer so freudig aufgeregt, dass sie ganz schnell wieder hochhüpft

An der Leine läuft sie weiter relativ locker; besonders gut geht es, wenn unsere anderen beiden Ziehnasen nicht dabei sind... Sie ist so sensibel, dass man mit "stop-and-go"-Training bei ihr bestimmt viel erreichen kann

in Hundegesellschaft wartet sie ganz brav vor dem Geschäft

man kann sie aber auch mit reinnehmen, z.B. in die Bank - sie legt sich bald zu Füßen ihres Menschen ab

Autofahren ? Kein Problem, Hauptsache, sie darf mit

andere Hunde ? Alle toll, besonders die kleineren, vor den größeren hat sie erst mal gesunden Respekt und nähert sich vorsichtig

Zera ist sehr menschenbezogen; Sie liebt es, gestreichelt und geschmust zu werden und nutzt jede Gelegenheit. Selbst draußen nimmt sie von ganz allein vergleichsweise viel Blickkontakt auf. Leckerchen nimmt sie draußen jetzt auch schon gern an. Ein sicheres Dach über dem Kopf zu haben mit Menschen, die sich um sie kümmern, ist für sie das Allergrößte. Das merkt man immer dann besonders, wenn sie freiwillig wieder ins Haus möchte oder beim Hereinrufen als erste angelaufen kommt.

Recken und Strecken für den Spaziergang - hab ich nicht tolle Ohren ?

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155382


So sieht das dann meistens aus, wenn ich an der Schleppe bin. Außer natürlich, da hoppeln grad diese entzückenden weißen Hasenpopos vor mir her... Brauch ich die Leine doch mal bis zum Ende, geb ich eigentlich fast immer sofort nach oder drehe mich nach Pflegefrauchen um

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155383


Pflegefrauchen meint, dass ich einen wunderschönen Galopp habe und dass es ein prachtvoller Anblick sein wird, wenn ich eines Tages frei laufen darf

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155385


zurück Zuhause spiele ich ja am liebsten

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155387


Zerrspiele sind klasse, denn...

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155392


ich gewinne ziemlich oft

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155395


danach muss ich dann aber mal schlafen

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155400


aber wenn du nur ganz leise meinen Namen rufst

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155403


mach ich mich wach, laufe zu dir und drücke mich an dich

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155405


wenn du grad keine Zeit für mich hast, ist das überhaupt kein Problem - mir fällt genug Schabernack ein. Ich weiß aber auch inzwischen, was "Nein" heißt und bin ganzallermeistens ein braver Schüler. Manchmal geht`s halt noch mit mir durch - aber ich geb mir Mühe, ehrlich!

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4155409


Tja, liebe Leser und Interessierte. Es ist inzwischen richtig schwierig geworden, Zeras Blick mit der Kamera einzufangen. Sie kommt immer so schnell angelaufen, um sich beschmusen zu lassen wenn ich sie anspreche, dass ich nicht mehr zum Abdrücken komme oder nur Wackelbilder produziere. Ich werde mir weiter alle Mühe geben. Aber eigentlich kann man ihrem wunderschönen Wesen mit Fotos auch gar nicht gerecht werden. Man muss sie persönlich erleben. Sie ist ein echtes Goldstück, wie der Name (Zera= kurdisch= Goldstück) schon sagt


April 2010
Liebes Rudel,

ich warte auf dich...

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4284052

genieße die Sonne...

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4284055

und warte weiter auf dich...

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4284060

ui, schau mal: Vergißmeinnicht !

Zera, Bretonenherz auf vier Pfoten - vermittelt 4284062

Zera ist im Mai 2010 in ihr Zuhause gezogen

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten