Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Keri - vermittelt

Nach unten

Der Keri - vermittelt Empty Der Keri - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer Do 12 Mai 2011, 20:40

Keri durfte Ostern seine Reise nach Deutschland antreten und lebt nun in Berlin.

Als erster Akt in seinem neuen Leben musste ein neuer Name her. Und was steht einem kleinen Wirbelwind mit einem Babygesicht besser als Casper !

Ihm gefällt sein neuer Name und so langsam gewöhnt er sich in sein neues Leben ein und macht dem Namen alle Ehre Der Keri - vermittelt 58491

Als Keri in Spanien war sein Leben leider kein Spaß: er kam überhaupt nicht damit klar, ohne Bezugsperson in einem Zwinger zu leben und entwickelte einen "Zwingerkoller", drehte sich stundenlang um sich selbst und biss sich in den Schwanz, weil niemand Zeit hatte, sich mit ihm zu beschäftigen.

Die ersten Tage in seinem neuen Zuhause "auf Zeit" konnte er sein Glück kaum fassen, endlich beachtet zu werden und einen Menschen und einen Hundekumpel ganz für sich allein zu haben. Er war hyperaktiv, pieselte vor lauter Aufregung in einer Tour und versuchte ständig, seinem Menschen in`s Gesicht zu springen. Er stand permanent unter Stress und es war schwer, ihn zu streicheln und seine "Wunden" zu pflegen, weil er keine Sekunde stillhalten konnte.

Um so erstaunlicher ist es, wie schnell er sich an seinen neuen Tagesablauf gewöhnt hat: Mittlerweile genießt er es, sich bürsten und die Öhrchen putzen zu lassen, kuschelt gern ausgiebig mit seinem Menschen auf dem Sofa und liegt entspannt zu meinen Füßen, wenn ich arbeite. Nur ganz selten, wenn das Leben etwas sehr Aufregendes bietet oder er mich für kurze Zeit nicht sehen kann, verfällt er noch in einen "Kolleranfall", von dem er sich aber auch immer schneller beruhigen lässt.

Was erwartet Sie nun, wenn Sie sich in den kleinen Wirbelwind verliebt haben?

Stellen Sie sich einfach auf einen großen, kleinen Welpen ein, der ganz viel Potential hat, gemeinsam mit Ihnen das Leben zu erkunden!
Casper ist alters- und rassetypisch sehr aktiv und lauffreudig. Am Liebsten würde er Ihr Schatten sein und Sie 24 Stunden am Tag begleiten, dabei kann er auch ganz zurückhaltend an Ihrer Seite warten, wenn Sie gerade keine Zeit für Ihn haben. Anderen Menschen und Artgenossen gegenüber ist er grundsätzlich freundlich, wenn er jemanden nicht kennt kann es aber schon mal passieren, dass er aus Unsicherheit bellt. Sobald er Kontakt aufgenommen hat verfliegt die Unsicherheit aber ganz schnell und Alles ist gut!
In vielen neuen Situationen reagiert er etwas unsicher und schreckhaft, was wahrscheinlich daran liegt, dass er bislang nicht viel kennengelernt hat. Mit einem sicheren Menschen an seiner Seite kann er sich aber schnell auf Neues einstellen, denn ängstlich ist Casper eigentlich nicht!

Sehr erfreulich: sein Jagdtrieb hält sich in Grenzen (vielleicht war das auch der Grund, warum man ihn in Spanien nicht mehr wollte...)! Er stöbert schon gern mal im Gebüsch oder verfolgt einen Vogel, aber nur so lange, bis er seinen Menschen nicht mehr sehen kann - dann macht er sofort kehrt.
Wenn ich ihn rufe kommt er freudig angeflitzt und setzt sich hin, um sein Leckerli in Empfang zu nehmen. Jogger oder Radfahrer im Park interessieren ihn nicht. Leidenschaftlich gern spielt er mit Ball oder Stöckchen und apportiert dieses auch relativ zuverlässig.
Alleinbleiben ist noch ein recht schwieriges Thema: wenn es zu lange dauert fängt er an zu weinen, und wenn er mich wieder sieht (auch nach ganz kurzer Zeit) ist die Aufregung so groß, dass es einen kleinen Bach im Flur gibt und es eine Weile dauert, ehe er sich wieder beruhigt.
Aber wir üben das weiter - Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut Der Keri - vermittelt 15794 .

In Caspers neuem Zuhause sollte es aufgrund seiner Vorgeschichte nicht allzu hektisch zugehen und es sollten klare Regeln herrschen. Eine "harte Erziehung" benötigt er nicht, die würde ihn eher verunsichern. Bretonen sind ohnehin sehr sensibel und menschenbezogen und lernen gern und schnell. Etwas Hundeerfahrung wäre sicher von Vorteil, ein souveräner Hundekumpel, egal welchen Geschlechts, wäre für Casper der Hit Der Keri - vermittelt 58491 .
Kinder sollten auf jeden Fall schon etwas größer und standfest sein, da er in manchen Situationen noch recht "wuselig" und "grobmotorisch" ist Der Keri - vermittelt 858156 .

Und nun ein paar Bilder zum Verlieben:

Noch ein paar Kilometer, dann sind wir zu Hause:

Der Keri - vermittelt 7082559ztc

Rennen im Rudel ist toll...

Der Keri - vermittelt 7082548yud

...allein macht`s auch Spaß!

Der Keri - vermittelt 7082541dvl

Der Keri - vermittelt 7082542mhl

Hier mit meinem Kumpel Balu, der zeigt mir, wie das Leben läuft, auch wenn ich schneller bin:

Der Keri - vermittelt 7082543yqo

Der Keri - vermittelt 7082544xgc

Auch wenn Du mich kitzelst: Ich geb den Ball nicht her Der Keri - vermittelt 324115

Der Keri - vermittelt 7082540qjg

Ich kann fliegen... bestimmt... gleich...

Der Keri - vermittelt 7082547uee

Der Keri - vermittelt 7082545mgy

Und so sehe ich glücklich ausgepowert aus:

Der Keri - vermittelt 7082546yld

...und nun fliegen wir davon...(ich wusste: ich kann`s Der Keri - vermittelt 324115 )

Der Keri - vermittelt 7082539wmo

...ich würde mich freuen, wenn wir uns bald persönlich kennenlernen,
Bis dahin, Euer Casperle Der Keri - vermittelt 659472
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Der Keri - vermittelt Empty Re: Der Keri - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer Di 07 Jun 2011, 19:49

Hallo da Draußen,
ist`s bei Euch auch so warm? Also ich als geborener Südländer finde das ja toll, und vor allem: ich habe eine neue Leidenschaft. Ich kann nämlich schwimmenDer Keri - vermittelt 324115 . Schaut mal:

Der Keri - vermittelt 7321006fie

Achtung, gleich fliegt das Stöckchen:

Der Keri - vermittelt 7321003qyj

Der Keri - vermittelt 7321004plr

Der Keri - vermittelt 7321005uyx

...und nun sage keiner, ich sähe aus wie ein begossener Pudel:

Der Keri - vermittelt 7321007naw

Ich bin nur ein nasses Bretönchen und warte auf das nächste fliegende Stöckchen Der Keri - vermittelt 666249 .

Waldwege entlang flitzen macht aber auch Spaß:

Der Keri - vermittelt 7321000tln

Der Keri - vermittelt 7321001bqx

Und wenn ich mich vor mein Pflegefrauchen setze gibt`s einen Keks Der Keri - vermittelt 58491

Der Keri - vermittelt 7321002zel


Wie Ihr sehen könnt darf ich schon ohne Leine laufen. Das macht richtig doll Spaß, auch wenn ich immer ganz schön aufpassen muss, dass mein Rudel nach kommt, die sind nämlich ganz schön langsam. Aber ich laufe halt ein paar Runden mehr, darin bin ich unersättlich. Und dass ich mein Rudel nicht verliere ist mir wichtiger als alles andere, jetzt, wo ich endlich eines habe Der Keri - vermittelt 143277 .

Heute waren wir mit ein paar Freunden an einem ganz großen See und wir haben die Enten auf Trapp gebracht, aber gaaanz freundlich. Und die Entenfamilie, die am Ufer sitzen geblieben ist, habe ich in Ruhe gelassen, weil Frauchen mich gerufen hat und gesagt hat, dass die da Siesta halten. Und dass man dabei nicht stört weiß ich selbstverständlich Der Keri - vermittelt 390405 .

Der Keri - vermittelt 7321028xjv

Der Keri - vermittelt 7321029qly

Der Keri - vermittelt 7321030fvt

Der Keri - vermittelt 7321035szy

Hier könnt Ihr sehen, dass ich auch gut damit leben kann, wenn mein Kumpel schneller beim Stöckchen ist. Neid oder Aggression sind mir beim Spiel völlig fremd - es ist doch ein Spiel und soll allen Spaß machen Der Keri - vermittelt 858156 .

Frauchen sagt übrigens, dass ich jetzt eigentlich für meine EIGENE Familie bereit bin: ich kann ganz passabel an der Leine laufen und mich im Großstadtdschungel gut benehmen, Artgenossen und Menschen, egal ob klein oder groß, bringen mich überhaupt nicht aus der Ruhe. Autofahren ist ja sowieso eine meiner Leidenschaften, und ja: mittlerweile kann ich auch ganz problemlos ein paar Stunden allein bleiben. Ich weiß ja, Frauchen kommt wieder. Dann freu ich mich natürlich ganz doll, aber nicht mehr so, dass es kleine Pfützen im Flur gibt Embarassed - ich bin ja jetzt schon groß! Ein sehr aktiver kleiner Kasper bin ich aber immer noch - und das werde ich bestimmt auch bleiben, bis die Knochen in vielen Jahren nicht mehr so wollen. Auch wenn ich liebend gern auf dem Sofa lümmle und mit meinem Rudel kuschele bin ich wahrlich kein Schoßhündchen, sondern sorge immer wieder für Action Der Keri - vermittelt 218972 .
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Der Keri - vermittelt Empty Re: Der Keri - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer Di 21 Jun 2011, 20:38

Pflegefrauchen sagt, ich soll Euch mal meinen Charakter-Kopf zeigen:

Der Keri - vermittelt 7451050xfi

Der Keri - vermittelt 7451053ols

...und Euch beweisen, dass ich nicht so groß bin, wie ich auf manchen Fotos wirke:

Der Keri - vermittelt 7451062tzf

Der Keri - vermittelt 7451067yju

...und dass ich die Enten wirklich in Ruhe lasse - aber wenn sie gerettet werden müssen wäre mir kein See zu groß Der Keri - vermittelt 58491 .
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Der Keri - vermittelt Empty Re: Der Keri - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer Di 28 Jun 2011, 17:33

Einfach ein paar Bilder von einem wunderschönen Nachmittag am See:

Der Keri - vermittelt DSC_0028

Der Keri - vermittelt DSC_0029

Der Keri - vermittelt DSC_0035

Der Keri - vermittelt DSC_0042

Der Keri - vermittelt DSC_0051

Der Keri - vermittelt DSC_0052

Der Keri - vermittelt DSC_0053

Der Keri - vermittelt DSC_0056

Der Keri - vermittelt DSC_0060

Der Keri - vermittelt DSC_0072

Der Keri - vermittelt DSC_0079

Der Keri - vermittelt DSC_0107

Der Keri - vermittelt DSC_0110

Der Keri - vermittelt DSC_0120

Der Keri - vermittelt DSC_0145

Der Keri - vermittelt DSC_0147

Der Keri - vermittelt DSC_0149

Der Keri - vermittelt DSC_0154

Der Keri - vermittelt DSC_0158

Der Keri - vermittelt DSC_0173

Der Keri - vermittelt DSC_0192

Der Keri - vermittelt DSC_0195

Für die Rettung der Quietscheente würde Casper Alles geben Der Keri - vermittelt 58491

Wie man sehen kann, fügt der kleine Mann sich problemlos in jedes Rudel ein und lässt sich weder von kleinen noch von großen Hunden beeindrucken.

Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem völlig unproblematischen Begleiter und versprüht seinen Welpencharme, den er sich sicherlich bis in`s hohe Alter bewahren wird Der Keri - vermittelt 605544 . Müde wird er auch bei einem stundenlangen Sommerspaziergang nicht, zu Hause, wenn dann auch noch der Bauch voll ist, lässt er sich aber gerne auf ein Schläfchen ein... bis zum nächsten Abenteuer Der Keri - vermittelt 324115
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Der Keri - vermittelt Empty Re: Der Keri - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer Mo 25 Jul 2011, 19:26

Wer denkt, ein kleiner Wirbelwind kann nicht entspannen, der irrt!

Die beliebtesten Schlafplätze vom Casperle:

Morgens in der Sonne ruhen:

Der Keri - vermittelt 7757711ghi

In der Box, wenn er nicht gestört werden will:

Der Keri - vermittelt 7757708tjs

Auf dem Sofa, mit einem Auge alles im Blick:

Der Keri - vermittelt 7757705odf

Tiefenentspannt kuscheln mit (auf) Frauchen:

Der Keri - vermittelt 7757707oma

oder Hintern an Hintern mit einem Kumpel:

Der Keri - vermittelt 7757709hnf

Manchmal ist er einfach nur ein kleiner Kuschelbär - oder könnten Sie diesem Blick widerstehen:

Der Keri - vermittelt 7757729ywy

Aber auch draußen macht der kleine Kerl viel Freude und entwickelt sich zu einem bretonen-typischen Streber:

Der Keri - vermittelt 7757733tep

Der Keri - vermittelt 7757734mqr

Der Keri - vermittelt 7757735dna


Und er wartet immer noch auf SEINE Menschen und ein Zuhause auf Lebenszeit Der Keri - vermittelt 659472
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Der Keri - vermittelt Empty Wieder ein "Hallo" vom Gute-Laune-Paket

Beitrag  Großstadtrudelführer So 11 Sep 2011, 19:46

Fotografieren ist wirklich nicht so einfach, das Casperle ist einfach zu schnell.

Und manchmal versteckt er sich auch:

Der Keri - vermittelt Sam0170f

Hier hat er einen Ball auf der Wiese gefunden:

Der Keri - vermittelt Sam0166

Der wird natürlich gut verteidigt Der Keri - vermittelt 58491

Der Keri - vermittelt Sam0167k

Wenn man ihn ruft kommt er schnell angelaufen:

Der Keri - vermittelt Sam0176h

Der Keri - vermittelt Sam0177c

Der Keri - vermittelt Sam0175n

Und Wasser ist nach wie vor sein Element:

Der Keri - vermittelt Sam0178u

Der Keri - vermittelt Sam0179k

Der Keri - vermittelt Sam0180a

Ein Casperle und Spaßvogel:

Der Keri - vermittelt Sam0181n




Nun ist der kleine Kerl schon 20 Wochen in Deutschland und hat sich prima entwickelt.
Wenn man nichts über seine Geschichte und den "Tick" wüsste, würde man ihn für einen ganz normalen, aktiven Junghund halten. Er wird immer sicherer in allen Situationen und hat seine Nervosität fast vollständig abgelegt.
Trotzdem ist und bleibt er natürlich ein aktives Kerlchen, das seine tägliche Bewegung braucht. Sein Jagdtrieb ist zwar ausgeprägt, aber er lässt sich nach wie vor gut abrufen und wenn der Sichtkontakt abbricht dreht er von allein um - seine Menschen sind ihm wichtiger als jede Beute.
Die Grundkommandos beherrscht er mittlerweile perfekt und es wäre nun Zeit für die "höhere Schule", bestimmt würde der Casper sich innerhalb kürzester Zeit zum Trickser entwickeln Der Keri - vermittelt 58491 - aber das sollte er in seinem endgültigen Zuhause, bei SEINEN Menschen.

Wenn SIE also auf der Suche nach einem aktiven Gute-Laune-Begleiter sind melden Sie sich, der Casper ist bereit...
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Der Keri - vermittelt Empty Re: Der Keri - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer Fr 07 Okt 2011, 22:14

Mit diesen letzten Fotos verabschiedet sich das Casperle aus dem Tagebuch: Er hat SEIN Traum-Zuhause gefunden!!!

Er bleibt in der Nähe und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin:

Mach`s gut, mein Baby-Wusel-Caspertone! Du fehlst mir, ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, dass nicht ständig jemand hinter mir her wuselt oder mir die Füße wärmt, darin warst Du unschlagbar Der Keri - vermittelt 58491. Heute Nacht werde ich Dein Köpfchen in meinem Arm vermissen und wahrscheinlich wird`s ganz schön kalt im Bett Der Keri - vermittelt 858156. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt mit Deiner neuen Familie! Bring ihnen das große Hunde-Einmaleins bei und zeig ihnen, was für ein toller kleiner Kerl Du bist und wickle sie um Deine Pfötchen, ich bin sicher: Du schaffst das! Wenn Du so gut bist wie bei mir laufen sie ab jetzt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend Der Keri - vermittelt 218972 .

Ich wünsche Dir ganz viele fröhliche Wusel-Jahre und freue mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Spaziergang und Deine Berichte Der Keri - vermittelt 591967.

Der Keri - vermittelt Sam0187v

Der Keri - vermittelt Sam0193l

Der Keri - vermittelt Sam0194vn

Der Keri - vermittelt Sam0195m

Abschied...

Der Keri - vermittelt Sam0198lu

...und Ausblick

Der Keri - vermittelt 659472

Der Keri - vermittelt Sam0200fg
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Der Keri - vermittelt Empty Re: Der Keri - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten