Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bienchen (Ginny) - vermittelt

Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Lisa2104 Mo 18 Okt 2010, 22:09

Erste Nachrichten von Bienchen (jetzt: Ginny):
Ginny ist jetzt seit einer Woche bei uns. Nachdem sie zuerst sehr zurückhaltend und teils auch ängstlich war (sie warf sie bei jeder Gelegenheit direkt auf den Boden und drehte sich auf den Rücken, dies wurde jedoch von uns völlig ignoriert, jetzt macht sie es kaum noch), taut sie von Tag zu Tag mehr auf. Alle Menschen (auch Fremde) werden freundlich begrüßt, sie versteht sich mit allen Hunden und teilt sich ihren Korb mit unserem Kater. Mittlerweile ist sie so gut wie stubenrein (wenn sie muß, läuft sie unruhig hin und her, also ist gutes Aufpassen angesagt), bleibt auch alleine (dies haben wir allerdings nur zusammen mit unseren Tieren ausprobiert) und spielt - bis jetzt - auch nicht den Innenarchitekten!!! Ihr durch Milben verursachter Juckreiz wird behandelt und läßt schon sehr nach. Bis gestern lief unser Wasserzähler auf Hochtouren, da sie wahre Trinkorgien veranstaltete. Heute ist der erste Tag, wo kein Dauergeschlabbere mehr zu hören ist. Sie hat jetzt wohl begriffen, daß man nicht mehr auf Vorrat trinken muß.
Ginny sucht d i e ultimativen Menschen: sportlich (sie ist gestern das 1. Mal etwas am Fahrrad gelaufen und fand es toll), nicht hektisch (Lärm und schnelle Bewegungen ängstigen sie noch etwas), liebevoll (sie liebt ihre täglichen Schmuseeinheiten - besonders von Männern!). Beim spazieren gehen weicht sie einem nicht von der Seite (noch nicht).
Wir freuen uns auf Besuch für Ginny.

P.S.: Sie hat einen gesegneten Appetit, für Futter tut sie alles. .--W
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1559715
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1559861
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1559863
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1559866
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1559892
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1559898
Lisa2104
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Re: Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Lisa2104 Mo 18 Okt 2010, 22:09

Neues von Ginny:
Ginny mutiert zum Hauself: das Spültuch wird apportiert, der Topfschwamm auch. Leider hat dieser ihre Qualitätskontrolle nicht überlebt! Da bei uns eigentlich gilt, daß Anrichte und sämtliche Tische für Hundepfoten tabu sind, werden wir wohl die Sachen auf dem Küchenboden liegengelassen haben. ;K Ein Stadthund wird Ginny wohl nicht werden: breite Straßen mit viel Verkehr von Bahnen, Bussen, Lkw's usw. sind ihr nach wie vor nicht geheuer. Dafür liebt sie ihre Spaziergänge durch Felder und Wälder. An sicheren Stellen läuft sie mittlerweile schon kurze Strecken ohne Leine. Es kommt ihr überhaupt nicht in den Sinn, das Weite zu suchen. Dabei orientiert sie sich weniger an unseren Hunden, sondern vielmehr an den Menschen, die bei ihr sind. Das momentane Wetter finden wir kastrophal, Ginny liebt es. Sie läßt - im Gegensatz zu unseren beiden Spaniern - keine Pfütze aus und schafft es auch bei kurzen Gängen, ihr weißes Fellkleid zu ruinieren. Wahrscheinlich wäre sie lieber ein schwarzer Hund geworden. *grins* Keiner mag so recht glauben, daß sie schon fast 6 Jahre alt sein soll. Sie fordert jeden freundlichen Hund direkt zum Spielen auf, kläffende Rabauken findet sie allerdings doof (wir auch). Ihr Jagdtrieb ist bis jetzt sehr verhalten. Sie erschnüffelt wohl hin und wieder eine Spur, reagiert aber nicht wirklich auf Enten, Igel, Kaninchen usw. Als nächstes werden wir wohl mit ihr den Zoo und ein Wildgehege besuchen, mal sehen, was dann passiert.
Neue Bilder kommen zum Wochenende, versprochen.
Bis bald
Ginny's Pflegefamilie und Ginny .--W
Lisa2104
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Re: Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Lisa2104 Mo 18 Okt 2010, 22:10

Hier sind die versprochenen Fotos von Model Ginny:
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1581530
Typisch weiblich: neugierig *biglaugh*
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1581551
Glück für mich (Pacita), Ginny krümelt *anbet*
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1581568
Bin ich nicht schöööön??? *jubel*
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1581573
Nun sag' schon, daß ich schön bin
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1581578
Allen Unkenrufen zum Trotz: ich bin doch ein Vorstehhund!!!
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1581611
Doofe Miezekatzen: Bettbesetzer! :Ö

Heute waren wir am Elfrather See (größte Hundefreilauffläche in NRW, 23.900 qm). Ginny konnte dies zwar "nur" an der Schleppleine genießen, hatte aber trotzdem ihren Spaß.
Ginny ist ein toller Hund, wer sie nicht kennt, hat die Welt verpennt. .--W
Lisa2104
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Re: Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Lisa2104 Mo 18 Okt 2010, 22:10

Ginny war im Zoo, leider waren wir zu früh (Sonntag um 9.00 Uhr). Die meisten Tiere schliefen noch. Komisch kam ihr Paule, der dicke Seelöwe, vor. Die Elefanten wurden ignoriert. Also alles in allem wohl eine lustige Abwechslung für Ginny. Dafür hat sie danach auf ihrer Freilaufwiese die erste Amsel aufgeschreckt. *jubel*

Falls Sie über eine Adoption von Ginny nachdenken, sollten Sie im Besitz einer Spülmaschine sein. Ginny haßt Topfschwämme. Schon wieder hat einer ihre Qualitätskontrolle nicht überstanden. *patsch* Vielleicht sollten wir doch einmal das Original kaufen?!? ;K

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Ginny ist stubenrein, läuft zur Haustür, wenn sie muß,
sie hört mittlerweile schon gut auf ihren Namen,
Sitz und Platz klappt in Verbindung mit Handzeichen schon gut,
sie ist mit allem und jedem verträglich,
sie geht ordentlich an der Leine (läuft bei uns allerdings nur mit Geschirr),
kurzum: ein toller Hund.
Lisa2104
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Re: Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Lisa2104 Mo 18 Okt 2010, 22:11

Aktuelle Neuigkeiten:
Ginny kann b e l l e n ! Nach 2 1/2 Wochen hörten wir das erste Mal ihre Stimme und dachten, sie hat sich eine Blechdose über die Nase gestülpt. Der arme Zeitungsmann ist bestimmt tausend Tode gestorben, als unser Trio von innen vor die Haustür flog (4.30 Uhr). In u n s e r e m Vorgarten lag er allerdings nicht!!! Ihre Stimme wird jedoch immer kräftiger (sie ist aber absolut kein Kläffer).

Z.Zt. hat sich folgender Rhythmus eingespielt: Pacita, unsere kleine Heulboje, schlägt Alarm, Ginny läuft ans Fenster und stimmt mit ein, Zeus denkt: blöde Weiber! angry108

Ginny sprüht vor Lebensfreude und wird immer mutiger. Beim Freilauf jagt sie gern alles, was fliegen kann, kommt jedoch zurück, wenn wir sie rufen (und die Hand in die Tasche stecken = Belohnung) oder in die entgegengesetzte Richtung laufen. :director:
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1611201
Meine Hundekumpel haben mich aufgeklärt, was man mit einem Kauknochen macht: kauen!!!
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1611297
Meine Pflegemenschen sagen, ich schnarche. Stimmt doch gar nicht.
Stimmt doch wohl!!!
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1611431
Den Burschen haben wir aber abgehängt! *jubel*
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1611447
Nach meiner Kneipp-Kur im Elfrather See.
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1611449
Ich lese gerade die Zeitung.
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1611452
Im Wald darf ich noch nicht ohne Leine laufen :w
Lisa2104
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Re: Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Lisa2104 Mo 18 Okt 2010, 22:11

Weihnachtsgrüße von Ginny:
Die Wuchtbrumme taut von Tag zu Tag mehr auf. In der Wohnung ein absoluter Schmuser, draußen lebhaft, interessiert, jedoch bis jetzt in jeder Situation abrufbar. :angel13:

Ihre Deutschkenntnisse werden immer besser. Beispiel: "Aus" heißt jetzt: die Sockenwolle sofort abgeben (früher ein Kampf, der in handlichen Stopffäden endete), "Nein" heißt jetzt: Pfoten von der Anrichte, der Topfschwamm bleibt liegen (früher bezahlte der Schwamm dies mit seinem Leben).:HH

Natürlich versteht sie mittlerweile auch unsere Lobgesänge wie "Fein", "Prima", "Gutes Mädchen" usw.
Ginny ist der Gute-Laune-Hund schlechthin: egal, wann man mit Geschirr und Leine kommt (morgens um 6.30 Uhr, abends um 24.00 Uhr), sie hat immer ihren Heidenspaß. *klatsch*

Das dalmatinergepointerte Settermädchen stellt sich ihre Menschen so vor: liebevoll, aktiv und naturverbunden (keine Stadtmenschen, Einkaufsbummel sind bestimmt nicht ihr Ding), größere, verständnisvolle Kinder sind sicherlich kein Problem. Außerdem liebt sie Hundekörbe mit superdicken Kissen und jede Menge Streicheleinheiten (selbst Ohren reinigen, Haare zwischen den Pfotenballen schneiden und bürsten genießt sie - egal, was man macht, Hauptsache, man tut es!!) *laugh*

Aus dem schlaksigen Hundemädchen, daß vor 4 1/2 Wochen total verschüchtert bei uns ankam, ist mittlerweile ein durchtrainiertes, ausdauerndes und auch schon recht forsches "Powerweib" geworden (und das ist erst der Anfang!!!).*jubel* *jubel* *jubel*

Außerdem hat sie jetzt ihre "Nebengeräusche" total abgelegt: das Trinken auf Vorrat hat schon lange aufgehört, die Kratzgeräusche aufgrund der Räude sind Schnee von gestern. *anbet*
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1643433
Setter mit Stehohren.
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1643430
Abendliche Fütterung der Raubtiere: aus dem Keller kommt das Dessert, der getrocknete Pansen.
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1643455
Die Zecke hängt an meinem Hals!
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1643464
Ob der Weihnachtsmann mir wohl Flügel bringt, damit ich die Spatzen vom Dach holen kann?
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1643470
Das Leben ist zum Abhängen schön.
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1643486
Hoffentlich merkt Zeus nichts, dies ist eigentlich
sein Wellnessprogramm!!!
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1643491
Come on, Baby!!!

Wir wünschen allen Tierfreunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. .--W
Lisa2104
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Re: Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Lisa2104 Mo 18 Okt 2010, 22:12

Heute schreibe ich mal selbst:
Ich habe mein erstes deutsches Weihnachtsfest erfolgreich hinter mich gebracht. *jubel*
Heiligabend kamen die Eltern von meinem Pflegefrauchen. Da fiel schon jede Menge für mich - und natürlich auch für meine Kumpel - ab.
Aber dann kam der 1. Weihnachtstag: Wir fuhren 1 1/2 Std. mit dem Auto zu den Eltern meines Pflegeherrchens. Ich bekam ein Geschicklichkeitsspiel geschenkt. Dies ging folgendermaßen: Ich mußte mich in einen Raum schmuggeln, der für Hunde eigentlich tabu ist (weil er zu Weihnachten als Abstellraum für Menschenfutter zweckentfremdet wird), an der Regalwand hochspringen, eine Dose herunterholen, den Deckel abziehen - Himmel, war das anstrengend - und siehe da, vor mir tat sich ein geschätztes Pfund Hundekekse auf (die Menschen sagen "Spritzgebäck" dazu). Ich habe nicht lange dafür gebraucht. Als ich vermißt wurde, war alles schon gegessen!!! Meine Pflegemenschen sagten: der Durchfall ist vorprogrammiert. Ich wollte sie nicht enttäuschen ...
Als Diät bekam ich dann Reis mit Hühnchen. Köstlich, sage ich Euch. Ich glaube, ich bekomme noch öfter Durchfall ...
Jetzt reden meine Menschen immer von "Silvester". Dafür muß ich mir dann auch noch etwas einfallen lassen. *jubel* *jubel* *jubel*

Nachfolgend aktuelle Fotos von mir:
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1660401
Das "Corpus delicti" vom 1. Weihnachtstag bigeek
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1660398
Wuchtbrumme on tour
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1660413
Wunderschön das wandern ist, wenn man mit zwei andern ist.:KN
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1660422
Die "spanische Gang"
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1660441
Meine Pflegemenschen sagen, ich werde immer schööööner
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1660442
Baywatch (ich bin aber n i c h t Pamela!!!)
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1660443
Der Menschenwelpe hat mich zu seinem Kopfkissen gemacht pffstt pffstt

Ich wünsche allen Pflegetagebuchlesern, allen Kumpeln, die weltweit auf Hilfe warten und allen Menschen, die sich für unsere Hilfe engagieren, ein erfolgreiches neues Jahr. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ginny & Co. .--W
Lisa2104
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Re: Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Lisa2104 Mo 18 Okt 2010, 22:12

Neujahr ging es zum Kurzurlaub an die Nordsee und Ginny traf ihre neue Familie. Sie wohnt jetzt zusammen mit 5 netten Menschen, Katzen, Meerschweinchen und Hühnern absolut ruhig in einem 700-Seelen-Dorf in Schleswig-Holstein.*jubel**jubel**jubel**Huhn* *Huhn* *Huhn*
Endlich hat sie das bekommen, was sie verdient hat.

Wir wünschen ihr und ihrer Familie noch viele gemeinsame schöne Jahre.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Peter u. Gisela..--W

P.S. Als letzte "Schandtat" hat sie am 02.01.2009 mit Zeus und Pacita den selbstgebackenen Stollen (ca. 1 kg) vertilgt, dieses Mal allerdings ohne "Nebenwirkungen"!!!

Bienchen (Ginny) - vermittelt 1693896
Hier wohnt meine neue "Oma"
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1693897
Der Kleine krault super
Bienchen (Ginny) - vermittelt 1693898
Ich werde meine Kumpel bestimmt wiedersehen .
Lisa2104
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Bienchen (Ginny) - vermittelt Empty Re: Bienchen (Ginny) - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten