Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt

2 verfasser

Nach unten

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Empty Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt

Beitrag  Gast So 13 Feb 2011, 21:03

aus seiner Pflegestelle vom 09.02.2011

Fidelio ist ein sehr sanfter, lieber und freundlicher Hund. Er geht freudig auf alle Menschen zu, wedelt bei Kindern und zeigt sich freundlich und interessiert gegenüber anderen Hunden. Obwohl er an der Leine bleiben muss, verhält er sich anderen Rüden gegenüber vorsichtig
und freundlich.

Ich bin der Meinung, dass dieser Hund den Umständen entsprechend gut behandelt wurde, denn er ist sehr zutraulich und offen.

Er versteht sehr gut, was man von Ihm möchte: nein, sitz, Platz, komm, etc. ich übe nun täglich seinen Namen mit Ihm und an der langen Schleppleine hört er auch, wenn ich ihn rufe (Joghurtdrops sind das Highlight!).

Meinem Rüden gegenüber verhält er sich zurückhaltend, denn der verteidigt sein Revier und knurrt ihn an, wenn er zu nahe kommt. Er hat kein Problem dies zu akzeptieren, versucht aber natürlich ständig sein Wohlwollen zu erhaschen.......geht also mehrmals am Tag wedelt auf ihn zu und sucht Kontakt. Seit gestern zeigt mein Rüde Großzügigkeit und lässt sich auch mal beschnuppern.......

Er fährt problemlos im Auto mit, springt wie selbstverständlich in den Kofferraum und bleibt ohne Probleme alleine in der Küche, wo er auch
nachts schläft.

Gewaschen werden fand er gar nicht gut - hat es aber ohne viel widerstand über sich ergehen lassen und ist nun seidig glänzend und wohlriechend.

Wer sich für Fidelio entscheidet hat meiner Meinung nach einen Traumhund, dem man seinen Rieti-Aufenthalt kaum zutraut....(bis auf das
Untergewicht).

Ich würde mir für Ihn sehr wünschen, dass er recht bald in sein endgültiges Zuhause umziehen kann, denn er ist sehr anhänglich und möchte sich gerne an jemanden binden.

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Fideliio2 Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Fidelio1 Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Fidelio3Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Fidelioundpius




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Empty der wunderbare Fidelio

Beitrag  Gast Do 17 Feb 2011, 20:09

Seit 11 Tagen lebt Fidelio nun bei uns im Rheingau- er hat sich recht gut eingelebt, liebt ausgedehnte Spaziergänge in den Weinbergen und am Rhein. Andere Rüden werden erst mal mit lauter Stimme begrüßt, vorsichtig beschnuppert und dann meist als uninteressant abgetan. Hündinnen werden hofiert und zum spielen animiert. Anders als bei meinem erster Italiener gibt es keine Alleingänge in der Küche, die Leckerli-box wird in Ruhe gelassen und die gelben Säcke auch nicht geleert....nee, Fidelio weiß nun, dass es regelmässig was Leckeres zu essen gibt und danach was zu knabbern und damit ist er froh und zufrieden. Wie auch in den ersten Tagen ist auffällig, wie freundlich er auf alle Menschen zugeht- meist wird direkt der Kopf zum streicheln an das Menschenbein gedrückt....Deutsch lernen macht Ihm Spass- er kennt nun seinen Namen und versteht was Komm, Sitz, Platz und Nein heisst und das üben wir täglich alles beim Spazierengehen an der Schleppleine. Fidelio wünscht sich ein ländliches Zuhause mit Hof oder Garten, wo er viel im Freien sein kann. Ein weiterer Hund ist kein Problem, denn er ordnet sich dem Ersthund ohne Probleme unter. Mittlerweile hat er schon zugenommen, das Fell glänzt und ist seidig weich, sowie es sich für einen Schmusehund gehört.
Es wäre sehr schön, wenn Fidelio ganz bald in sein entgültiges Zuhause umziehen kann, damit die Trennung nicht allzu schwer fällt.

ach ja: wie kann ich hier Fotos einfügen? Das klappt irgendwie nicht........ lieben Dank für eure Hilfe!!!




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Empty ein grauer Samstag mit Sonne im Hundeherz

Beitrag  Gast Sa 19 Feb 2011, 18:25

heute ist wochenende und ich machs mir gemütlich........
Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Samsta12
kurzer platzwechsel..... Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Samsta13
ausgeruht gehts raus in die weinberge........Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Samsta14
.....mist, ich sollte nicht die schei......fressen (sagen die anderen)
Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Samsta15
oh lecker....ein Leckerli Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Samsta16
mmhhhhhhh.....Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Samsta17ist echt besser als......ihr wißt schon
das ist der andere (der mag mich noch nicht so....)Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Samsta18aber was solls......ich amüsier`mich trotzdem
und schaue gespannt nach dem was heute noch so kommt....Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Samsta19Grüße und einen schönen Sonntag
Euer Fidelio

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Empty Fido ist gestern in den Schwarzwald umgezogen

Beitrag  Gast Mo 28 Feb 2011, 12:28

Der liebe Fidelio, der von seiner neuen Familie jetzt Fido genannt wird, ist gestern zu seiner neuen Familie umgezogen. Er hat einen Platz bei einem netten, agilen Rentner gefunden, der sehr ländlich lebt und den ganzen Tag Zeit zum spazieren gehen, schmusen und Welt erkunden hat. Beide Töchter habe Hunde und alle freuen sich über den Familienzuwachs. Er plant mit Fido in die Hundeschule zu gehen und ab jetzt alles mit Ihm zusammen zu unternehmen, auch seine zahlreichen Ausflüge mit dem Wohnmobil. Ich wünsche Fido alles erdenklich Gute und hoffe, dass er sich schnell einlebt und glücklich ist. Ich bin heute noch etwas traurig, denn wir hatten Ihn doch alle sehr ins Herz geschlossen......
Eure Andrea
Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt P1080910

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Empty Re: Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt

Beitrag  Kenny-Sabine Mo 28 Feb 2011, 13:54

Na, das ging ja fix!! Alles Gute für Fido!!! Freude Freude
So hieß mein erster Hund auch. zwinker
Kenny-Sabine
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Empty Wow...

Beitrag  Gisela Mo 28 Feb 2011, 17:42

toll wenn es so schnell ins richtige Zuhause geht!!

Viel Glück dem Fido!!

Gisela
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt Empty Re: Jumpino – jetzt Fidelio - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten