Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vispa goes Passau! - vermittelt

Nach unten

Vispa goes Passau! - vermittelt Empty Vispa goes Passau! - vermittelt

Beitrag  Quast1966 Di 01 Feb 2011, 15:50

Hallo ich möchte mich auch gerne einmal hier vorstellen

Mein Name ist Vispa und ich soll ca. zwei Jahre alt sein. Mein Pflegefrauchen sagt aber ich schaue aus wie ein Baby.

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_18

Ich bin am 29.01. gemeinsam mit Frolla aus Italien gekommen und ich bin noch ein bisschen vorsichtig. Aber ich spiele und renne für mein Leben gerne.

Meine Leute sagen ich bin ein Zwerg, eine kleine zarte Elfe. Na ja, stimmt vielleicht aber ich schaue doch so gerne zu den Jungs hier auf, die sind echt toll. OK der Schwarzweiße motzt ständig mit mir rum, aber der ist ja auch schon älter, ich glaube so fünf Jahr und das ist schon ganz schön alt.

Der andere ist aber nett, der spielt immer mit mir und ich darf ihm auch das Gesicht und die Ohren waschen. Ich kann nur nicht verstehen, warum der immer hinter den Vögelchen herrennt, die kriegt er doch eh nicht. Ich finde dieses Spiel langweilig, auch Hühner finde ich langweilig, deren Futter ist viel spannender und gestern hab ich noch sowas komisch plüschiges kennen gelernt, die sagen hier Hasen dazu, finde ich auch echt blöd, die hocken nur da und wollen gar nicht spielen. Ne, ist nicht mein Ding.

Was ich gar nicht leiden kann sind laute Geräusche, oder wenn mein Pflegefrauchen mit den beiden Jungs schimpft (ok, die haben es ja verdient, manchmal), da geh ich dann gleich in die Knie und halte großen Abstand, schau mir das nur aus der Ferne an. Aber ich habe mein Pflege-Frauchen schon gut erzogen. Die spricht dann sofort ganz leise mit mir und geht in die Knie, dann bin ich auch gnädig und gehe hin und lass mich streicheln, das hat sie schon sehr gut gelernt.

Sonst bin ich halt überdurchschnittlich neugierig, da wird auch nicht vor Stühlen, Tischen, Arbeitsplatten usw. halt gemacht. Aber ich werden fast immer erwischt und dann krieg ich dieses doofe Wort mit dem N am Anfang und ein am Ende. Gut ich habe mich daran gewöhnt und mach es jetzt auch nicht mehr. Ihr seht also, ich bin auch noch schlau.

Wenn Ihr mich kennenlernen möchtet würde ich mich doch sehr darüber freuen. Anbei noch ein paar Fotos von mir, damit Ihr auch alle sehen könnt wie schön ich doch bin.

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_10

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_11

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_12

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_13

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_14

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_15

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_16

Vispa goes Passau! - vermittelt K1024_17
Quast1966
Quast1966
Dr. Dogfood

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 58
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Vispa goes Passau! - vermittelt Empty Re: Vispa goes Passau! - vermittelt

Beitrag  Quast1966 Do 03 Feb 2011, 07:13

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten.

Gestern waren wir bei Heidi. War eine coole Sache, da waren wir mit neun Hunden. Wir sind geflitzt, haben gespielt, uns im Schnee gekugelt.

Leider konnte Frauchen keine Bilder machen, das Wetter war nicht gut genug!

Da war auch ein fremder Mann, den habe ich ganz vorsichtig beäugt, bin aber lieber nicht hin. Man ja nicht vorsichtig genug sein, oder?

Diese Riesenhunde, Frauchen hat gesagt die Rasse heißt Pferd, die machen mir doch ganz schön Angst, denen bin ich lieber aus dem Weg gegangen. Die werde ich mir am Wochenende noch einmal anschauen. Die kommen ja gar nicht aus ihren Häusern raus wie soll man da mit denen spielen??? Muss ich erst noch einmal drüber nachdenken.

Am Abend hat mich Frauchen mit in die Stadt genommen, wir haben Herrchen vom Bahnhof abgeholt. Puh, das war heftig. So viele laute Geräusche und ganz viele Menschen. Ich war ganz tapfer und habe mich neugierig umgeschaut. War schon alles ganz schön spannend.

Hoffentlich müssen wir da nicht öfter hin, gefallen hat es mir nicht wirklich.

Was mir gar nicht gefällt sind diese komischen kleinen Menschen, ich glaub die heißen hier Kinder oder so. Die machen mir echt Angst. Da muss ich mich verstecken uns zwar sowas von schnell, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Ob ich wohl an die gewöhnen kann? Frauchen meint ja ist noch zu früh, aber später bestimmt.

So, jetzt geh ich noch Nr Runde schlafen. Also, bis Bald.

Eure Vispa
Quast1966
Quast1966
Dr. Dogfood

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 58
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Vispa goes Passau! - vermittelt Empty Re: Vispa goes Passau! - vermittelt

Beitrag  Quast1966 Mi 09 Feb 2011, 12:13

Hallo ich bins die Vispa, ich habe Euch ein paar neue Fotos mitgebracht, damit ihr auch sehen könnt wie toll ich mich entwickle.

Vispa goes Passau! - vermittelt Dsc_0410

Vispa goes Passau! - vermittelt Dsc_0411

Vispa goes Passau! - vermittelt Dsc_0412

Vispa goes Passau! - vermittelt Dsc_0510

Vispa goes Passau! - vermittelt Dsc_0511

Vispa goes Passau! - vermittelt Dsc_0512

Vispa goes Passau! - vermittelt Dsc_0513

Vispa goes Passau! - vermittelt Dsc_0514

Nach einer Woche geht es mir schon richtig gut. Ich bin zwar noch immer sehr, sehr vorsichtig, aber auch neugierig. Solange mein Pflegefrauchen in der Nähe ist, ist alles gut. Ich passe auch gut auf, dass sie mir nicht verloren geht. Manchmal schnuffel ich in irgendeiner Ecke so intensiv, dass ich sie nicht höre, dann ist sie so gemein und versteckt sich doch glatt. Da rutscht mir jedemal mein kleines Herz in die (nicht vorhandene) Hose und ich suche bis ich sie gefunden habe.

Mein Pelzchen wird nun jeden Abend gebürstet und gestriegelt, das glänzt schon ganz doll. Fressen tue ich alles und dem Timmi klaue ich jetzt immer seine Kauknochen, da ist er zwar nicht begeistert, aber ich muss meine Zähnchen einfach besser pflegen. Frauchen sagt ich müffel schon gar nicht mehr aus der Schnute und die Beläge sind auch schon viel besser geworden.

Nach Fressen ist meine zweitliebste Beschäftigung Kuscheln, das ist was ganz herrliches. Streichelnde Menschenhände, hätte ich ja nicht gedacht, dass es sowas gibt. Davon gehört hatte ich schon, aber geglaubt hab ich es nicht.

Schreckhaft bin noch immer und auch sehr vorsichtig, aber es ist schon besser geworden, ehrlich.

So, nun muss ich raus in die Sonne. Bis ganz Bald, ich melde mich. Eure Vispa

Quast1966
Quast1966
Dr. Dogfood

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 58
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Vispa goes Passau! - vermittelt Empty Re: Vispa goes Passau! - vermittelt

Beitrag  Quast1966 Mi 16 Feb 2011, 16:47

Hallo da bin ich wieder,

also Fotos gibt es im Moment keine neuen von mir, das Wetter ist einfach nicht gut genug und ausserdem hat meine Pflegefrauchen ein Infulenza, was auch immer das sein mag. Auf jeden Fall ist sie den ganzen Tag zu Hause und ich kann in ihrem Arm schlafen. Der schwarzweiße Typ ist auch immer hier, aber das ist ok. Manchmal spielen wir schon zusammen, zum Beispiel Kauseil ziehen, oder fangen im Garten.

Ich darf sogar schon mit ihm zusammen in einem Bett liegen, jedenfalls manchmal. Er ist so ein richtiger Querkopf und Stinkstiefel, sagt mein Pflegefrauchen aber auch. grins

Der Große ist mir ein bisschen unheimlich, der bellt immer gleich, wenn er mit mir spielen möchte und dann haut er noch mit den Pfoten nach mir, da kann ich nix mit anfangen. Verstecke mich dann gleich unterm Tisch, und was macht der Blödkopp???? Na, logo der bellt gleich wieder. Ich versteh den nicht. scratch Dafür ist er beim Futter echt nett, er lässt immer etwas in seinem Napf für mich, damit ich spülen kann.

Ihr seht ich lebe mich wirklich langsam in Deutschland ein.

Aber am Sonntag da ist mir ein Missgeschick passiert, ich hatte Durchfall und konnte nicht mehr einhalten. Ich hatte verschlafen und war schon drei STunden zu spät dran. Na ja, ich hab dann ins Ankleidezimmer gemacht. Als Frauchen um die Ecke gekommen ist, hab ich vor lauter Angst noch den Rest unter mich gehen lassen und dann hab ich das Weite gesucht. Ehrlich! Ich hatte eine mordsmässige Angst. Für den Rest des Tages habe ich mich sicherheitshalber unter dem Bett verkrochen und meine Leute nur beobachtet.

Schon komisch, da kam nix. Keiner hat geschimpft oder mich verhauen. Nur mein Pflegefrauchen hat komische Geräusche gemacht und dann dies kotz2

Jetzt werde ich schon mutiger und fordere mein Pflegefrauchen auf mit mir zu spielen, manchmal schubs ich sie auch und dann hüpf ich um sie herum. Dann muss sie immer lachen und freut sich ganz doll. Ab und an, spielen wir auch ziehen mit dem Kauseil, aber da bin noch vorsichtig, könnte das Teil ja vor den Kopf bekommen.

Frauchen sagt immer mein Heckrotor kommt auch langsam in Schwung, was auch immer das bedeuten mag. don´t know

Na ja, im Grossen und Ganzen ist es hier ganz schön und die sind auch alle nett zu mir, aber ich verstehe einfach nicht, warum hier keiner für mich anruft oder mich mal besuchen möchte.

Traurig bin ich ja nicht, mein Pflegefrauchen sagt immer, dass irgendwann schon der richtige Mensch für mich kommt. Dann warte ich mal noch ein bisschen und erziehe mir derweil die Jungs und Herrchen und Frauchen, die müssen ja mal irgendwann einsehen, dass ich ihre Göttin bin. zwinker

Habt noch eine schöne Zeit bis Bald Eure Vispa
Quast1966
Quast1966
Dr. Dogfood

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 58
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Vispa goes Passau! - vermittelt Empty Re: Vispa goes Passau! - vermittelt

Beitrag  Quast1966 Mi 23 Feb 2011, 15:02

Juhu, da bin ich wieder. Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber mein Pflegefrauchen war krank und da musste ich sie erstmal pflegen.

Knapp 4 Wochen bin ich jetzt schon hier, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.

Am Samstag muss ich zum TA und noch einmal einen MM-Test machen lassen. Versteh gar nicht warum, ich bin topfit. Na ja, wenn die hier meinen, dann machen wir das mal.

Ich habe einmal komplett meinen alten Pelz abgeworfen und schau jetzt aus wie neu. Der alte war aber auch nicht mehr schön. Nun glänze ich ganz toll und mein Pelz wächst auch wie verrückt.

Ich bin immer noch sehr ängstlich allem Neuen gegenüber. Hui, vor ein paar Tagen hat mit mein Pflegefrauchen aus der Bewegung heraus am Hinterlauf getroffen, wir lagen alle gemütlich beim Rudelkuscheln. Ich voll die Panik gekriegt und nix wie weg. Ha, die konnten nur noch staunen wie schnell ich mich in "Sicherheit" gebracht haben. So, was kann man doch mit mir nicht machen. Nö, nö. whistle

Ansonsten werde ich langsam "frech", jedenfalls sagt das mein Pflegefrauchen. Ich fange nämlich das Spielen an und zwick ihm im Vorbeigehen mal eben in die Hand, um mich dann schwanzwedelnd vor sie zu stellen, frei nach dem Motto: Hey, Du spielen wir???? grins

Kauseil und Ball, schleppe ich vorsichtig durch die Gegend und wenn jemand mit mir vorsichtig ziehen spielt, ist das ok.

Manchmal probier ich die Jungs anzuspielen, aber Timmi ist mir definitiv viel zu groß. Razer ist mein Favorit verliebt , auch wenn ich mal Angst habe, flüchte ich immer öfter zu ihm in die Kudde. Eigentlich mag er das gar nicht so gern Suspect , lässt es sich aber gefallen.

Wenn ich richtig gut drauf bin und mir mal wieder der Schalk im Nacken sitzt, dann zwickt ihn auch im Vorbeigehen in die Ohren oder Lefzen. Hihi, dann kann er gar nicht anders als mit mir zu spielen. zwinker Schaltet sich Timmi ein, bin ich lieber weg. pale

Ich bin ein echtes Mamakind, da wo's Frauli ist, da bin ich auch.

Schlau bin ich, sagen die hier jedenfalls. Ich lerne sehr schnell, aber man braucht viel Ruhe und noch mehr Geduld mit mir, sonst ist mir das alles ganz schnell zu viel und ich verstecke mich lieber wieder irgendwo. Alles was laut ist, macht mir Angst, genau wie schnelle Bewegungen.

An der langen Leine höre sie gut. Ja, ja so bin ich. Ich lasse mich auch von einer interessanten Spur abrufen, da komm ich sofort angeflitzt und bekomm dafür ein Leckerli.

So, das war's dann mal wieder, muss schauen was die anderen so machen. Gleich geht es raus, da freu ich mich schon ganz dolle, da kann ich wieder flitzen und rennen und spielen und schauen und überhaupt...........

Quast1966
Quast1966
Dr. Dogfood

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 58
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Vispa goes Passau! - vermittelt Empty Re: Vispa goes Passau! - vermittelt

Beitrag  Quast1966 Mo 14 März 2011, 13:14

Juhu, ich bins die Vispa.

Mensch Kinder wie die Zeit vergeht. Schaut mal auf den Kalender. Jetzt bin ich schon fast 7 Woche bei meinen Pflegeeltern, kommt mir gar nicht so lange vor. whistle Es ist toll hier. Fast jeden Tag machen wir tolle Sachen, immer neue Erlebnisse, neue Hunde, neue Menschen. Die geben sich hier echt Mühe mit mir.

Neulich musste ich zum Tierarzt, dass war ganz und gar nicht witzig. motzi Ich war echt sauer, dann hat mir dieser Vampier auch noch 4 Ampullen Blut abgesaugt. Eine Unverschämtheit sag ich Euch und zu guter Letzt hat er mir noch im Popo rumgepopelt. Suspect Den finde ich nicht nett. Meine Pflegemami sagt aber was sein muss muss sein. Ich sag Euch beim nächsten Mal kann die das mit sich machen lassen. grins

Aber die Ergebnisse sind sehr gut. Ich habe zwar eine Leishmaniose, aber sonst bin ich tip top in Ordnung. Leber, Nieren sonstige Blutwerte alles prima. Gegen die Leishmanien, bekomme ich jetzt 2 x täglich 150 mg Allopurinol. Das stört mich gar nicht. Razer bekommt das ja auch und Timmi bekommt was gegen seine Bauchschmerzen. Ist immer toll, eine extra Protion Fleischwurst.

Mein Pflegefrauchen achtet doch sehr auf unsere Ernährung, damit sich keine Xanthinkristalle bilde und wir immer gut versorgt sind. Mir ist das egal, ich fresse was in den Napf kommt und zwar in einem Tempo, da stehen die Näpfe der beiden anderen noch nicht, da ist meiner schon leer. biglaugh Aber was ist der Dank? Da gehen die doch tatsächlich los und kaufen einen speziellen Napf für mich. Einen mit Erhebungen drinnen, jetzt muss ich mich ganz doll anstrengen, damit ich überhaupt meinen Napf leer bekommen. Ist das fair???

Also, hören kann ich schon gut. Auch an der 20 m Schleppe, ich schaue immer genau wo mein Pflegefrauchen ist und wenn sie mich ruft renn ich mit wehenden Öhrchen zu ihr.

Wenn wir in Österreich bei Heidi sind, darf ich immer ohne Leine flitzen. Da kann ich noch so schön im Heu und Stroh spielen, wenn ich gerufen werde, renn ich ganz schnell zu meinen Leuten.

Eine besonders enge Bindung hab ich an mein Pflegefrauchen, da wo sie ist bin ich auch. Mutig werde ich langsam auch und fordere immer öfter Spiel- und Tobeeinheiten. Das macht Spaß. Eigentlich geht es mir hier wirklich saugut.

Auch im Büro bin ich sehr beliebt, weil ich nie belle und an niemanden hochhüpfe. Ich schlafe immer brav unter dem Schreibtisch.

Deshalb kann ich so gar nicht verstehen, warum das hier nur meine Pflegestelle ist. Aber Frauchen sagt, das ist so. Gut dann ist das so.

Ich muss dann auch schon wieder flitzen, jetzt haben wir Mittagspause und gehen raus in die Sonne.

Also, bis dann macht es gut.

Eure Vispa

Quast1966
Quast1966
Dr. Dogfood

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 58
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Vispa goes Passau! - vermittelt Empty Re: Vispa goes Passau! - vermittelt

Beitrag  Quast1966 Mi 01 Jun 2011, 11:11

Hallo ich bins die Vispa,

heiliges Blechle, wie die Zeit vergeht. Man glaubt es kaum aber jetzt bin ich doch schon 4 Monate in meiner Pflegefamilie. Freude

Es tut mir ja leid, dass ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe, aber die lassen mir einfach keine Zeit für nichts Suspect

Also, mir geht es gut. Mit den Jungs verstehe ich mich so lala. Die machen einfach nicht was ich will. Schrecklich diese Männer. whistle Timmi ist ok, bei dem darf ich immer kuscheln und auch seinen Napf putzen. Ist ein ganz netter. Aber dieser alte Tupfenherr, eine Katastrophe. Der spielt nur mit mir, wenn er es will. Kuscheln darf ich gar nicht mit ihm. Aus seiner Kudde werde ich sofort vertrieben, und an seinen Napf darf ich schon gleich dreimal nicht. don´t know

Mein Pflegefrauchen sagt ich wäre eine Presswurst, kann ich gar nicht verstehen. Ich habe gar nicht zugenommen, fresse immer artig meinen Napf leer. Ist ja auch nicht viel drin, die Jungs kriegen viiiiiiieeeeelllllll mehr als ich. Gemein ist das.

Ansonsten habe ich mich mehr als gut eingelebt. Es ist toll hier. Ich kann schon "sitz" auf Sichtzeichen (nicht immer aber immer öfter), bleib verstehe ich auch und komm ebenfalls.

Zur Zeit bekomme ich Milteforan, aber nur noch ein paar Tage. Ich fusselt dadurch ganz ordentlich, aber das geht sicher auch bald vorbei. Brav wie ich nunmal bin, nehme ich jede Medizin ohne zu murren. Da ist mein Pflegfrauchen auch ganz stolz auf mich.

Mein Sozialverhalten wird auch immer besser, sagen meine Leute. Hunde jeder Rasse mag ich, sie dürfen nur nicht sooooo wild mit mir spielen. Das mag ich gar nicht und verstecke mich gleich wieder hinter meinem Frauchen. Sicher ist sicher. Aber ich geh auf jeden Hund freundlich zu und begrüße sie alle. Ist doch schon mal was.

Bei fremden Menschen bin ich noch immer wählerisch. Sie interessieren mich schon, aber so wirklich trauen tue ich denen ja nicht. Erst mal vorsichtig schnuppern und beobachten. Wenn man mich in Ruhe lässt, suche ich auch nach einer Weile den Kontakt. Wehe denen die sich schnell bewegen, die können sich dann einen schwarzen Blitz anschauen. Wusch weg ist die Vispa........Auch laute Menschen mag ich nicht, die sind mir total unheimlich.

Was ich aber richtig gerne mag sind Kinder. Wenn sie lieb sind. grins Da gehe ich hin, lass mich streicheln, spiele mit denen. Alles kein Problem. Am Wochenende waren wir jemanden besuchen, der hatte auch eine Settrine und zwei Kinder. Da durfte ich einen Spaziergang ganz alleine mit der Tochter machen, das war cool. Nur mein Pflegefrauchen war schockiert. Ich bin nämlich einfach mal mitgegangen und hab nicht tschüss gesagt, mich noch nicht einmal umgeschaut. zwinker Aber als wir zurück gekommen sind, da bin ich hin und hab mich gefreut alle wieder zu sehen. War ein toller Ausflug.

Auto fahre ich auch gerne, da bin ich immer die Erste die im Kofferraum ist. Die Jungs sind einfach zu langsam. biglaugh

Auch als Bürohund tauge ich. Da bin ich immer an der Seite meines Pflegefrauchens. Ab und an gehe ich mal schauen was Herrchen macht, oder wandere Richtung Buchhaltung und schaue dort um die Ecke. Wenn die Jungs auch dabei sind gehen wir alle gemeinsam in die Buchhaltung und holen uns bei einem Kollegen Leckerlis ab. Alleine bin ich da noch nicht sooooo mutig. Aber begrüßen tue ich alles und freue mich auch, wenn ich sie sehe.

Im Großen und Ganzen sagt mein Pflegefrauchen entwickel ich mich gut. Nur meine Ängste, da müssen wir noch dran arbeiten. don´t know Na ja, ich geb alles und bemühe mich sehr.

Was ich aber gar nicht mag, ist die Dunkelheit. Die macht mir richtig Angst. Wenn Frauchen uns am Abend zum pieseln noch mal in den Garten lässt, dann gehe ich zum Teil noch nicht mal von der Terasse runter und bin sofort wieder drinnen. Auch wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch liege und das Licht wird ausgemacht, dann bewege ich mich lieber nicht und bleibe dort liegen. Erst wenn irgendwer mir ein Licht an macht bin ich dazu zu bewegen, meinen sicheren Platz zu verlassen. don´t know Na ja, hier weiß das zum Glück jeder.

Ach, und eine Wasserratte bin ich (was auch immer das sei mag). Ich schwimme für mein Leben gerne. Da ist es mir auch egal ob ein Fluss eine Strömung hat oder nicht. Frauch hab mit ja an der sicheren Leine, so kann sie mich zur Not immer mal wieder aus dem Wasser ziehen. Kaum draußen springen ich auch schon wieder rein. biglaugh

So, nun hab ich lahme Pfoten und mag nicht mehr, mir fällt aber auch nix mehr ein.

HIer noch ein paar Fotos von mir, damit ihr mal sehen könnt, wie toll ich mich entwickelt haben.

Bis bald Eure Vispa


Neugierig:

Vispa goes Passau! - vermittelt Vispa_11

Müde:

Vispa goes Passau! - vermittelt Vispa_10

Kuscheln mit Timmi:

Vispa goes Passau! - vermittelt V__t10

mit meiner Freundin Frolla:

Vispa goes Passau! - vermittelt K-dsc_23

Zufrieden und glücklich:

Vispa goes Passau! - vermittelt K-dsc_19
Quast1966
Quast1966
Dr. Dogfood

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 58
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Vispa goes Passau! - vermittelt Empty Re: Vispa goes Passau! - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten