Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

+21
Kenny-Sabine
Eva
Marina Bor
Hanni
rose
Liane
rettersetter
Leli
Karin
Bootsmann
eva58
Mini-Rudel
Oro-Nase
Doro
marry
Maja
gessy
Tante Sabine
Susanne G.
Silke
Rainer
25 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Merlin ist 11 Jahre in Deutschland

Beitrag  Rainer Di 07 Mai 2019, 20:51

Am 04. Mai 2008 haben wir Merlin in Kürten abgeholt. Das sind jetzt 11 Jahre. Merlin war damals ca. 2 Jahre alt, das heisst, dass er jetzt 13 Jahre alt ist.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 35703172wm

Altersgemäß geht es ihm noch einigermassen gut. Die Augen, Ohren und die Nase funktionieren noch sehr gut und er will auch immer raus aufs Feld. Leider ist die Muskulatur der Hinterbeine stark zurück gegangen, so dass er öfters stolpert und das Treppenlaufen zunehmend schwieriger wird. Da braucht er auch Hilfe.
Zu Hause schläft er sehr viel und abends muss er zur letzten Runde, die wir gegen 22 Uhr machen, oft geweckt werden.

Fressen war bei ihm schon immer schwierig; das ist natürlich auch nicht besser geworden. Und ich muss ihm oft das erste Stück seines Fressens in den Mund stecken und die Schnauze kurz zu halten; dann beginnt er meistens zu fressen - "der Appetit kommt beim Fressen" - allerdings nicht immer.

Merlin kam damals mit ca. 20 kg bei uns an. Er hat sein Gewicht ziemlich schnell auf 30 kg gesteigert, was er jahrelang auch gehalten hat. Jetzt hat er etwas Gewicht verloren und wiegt noch ca. 27 kg.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 35703171nw
Merlin (rechts) mit seinem Freund Nacho
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  marry Mi 08 Mai 2019, 08:08

Der hübsche Merlin, schön von ihm zu hören verliebt 13 Jahre ist ein tolles Alter ! noch viele gemeinsame Tage ! knuddel
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Oro-Nase Mi 08 Mai 2019, 08:29

Lange hat man nichts von dem Zauberer gehört, umso schöner, dass du jetzt berichtest.

13 Jahre sind schon toll, weiterhin noch eine gute Zeit! knuddel
Oro-Nase
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Merlin kam vor 12 Jahren zu mir

Beitrag  Rainer Mo 04 Mai 2020, 21:24

Heute vor 12 Jahren, am 04. Mai 2008, ist Merlin bei uns eingezogen. Er war damals ca. 2 Jahre alt, jetzt ist er 14 Jahre alt und hat seit dem letzten Bericht wieder 2 kg verloren. Er wiegt jetzt nur noch 25 kg. Aber er hat immer noch ein schönes weißes Fell und keine grauen Haare. Das Fressen, das schon immer schwierig war, ist ihm nur noch lästig. Auch das wenige Futter, das er gerne genommen hat, schmeckt nicht mehr. Gekochte Hühnerschenkel, die er immer gefressen hat, mag er nicht mehr. Panierte Hühner-/ Putenschnitzel hat er jetzt zweimal - ohne zu zögern - genommen.

Spazieren gehen will er immer noch gern; das verlangt er auch. Da läuft er anfangs auch ganz flott, auf dem Rückweg geht es dann langsamer. Allerdings stolpert er öfters und fällt auch mal hin. Die Nase ist immer am Boden und Hündinnen werden immer noch gern getroffen.

Weil Merlin nach wenigen Metern draußen beim Gehen etwas röchelt, waren wir letzte Woche bei unserer Tierärztin, die allerdings beim Abhören nichts feststellen konnte.

Die nächsten beiden Bilder sind vom 03.05.2020
Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38460087ia

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38460085wz

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38460082is

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38460083qs

Merlin und sein Freund Nacho
Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38460080gt

Setterausflug im Spessart (Merlin 3. von links)
Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38460091xm

Merlin auf dem Boot
Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38460088rt

Merlin im Auto
Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38460090qn
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Merlin kam vor 12 Jahren zu mir

Beitrag  Fossi Mo 04 Mai 2020, 21:44

Ich wünsche euch noch alles Gute

Fossi
Profi-Schleppleinen-Jongleur

Anmeldedatum : 16.02.16
Alter : 71
Ort : marl

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  caro Di 05 Mai 2020, 20:55

Auch von mir moch alles Gute, und ich wünsche euch, dass ihr noch eine lange schöne gemeinsame Zeit verbringen dürft!
caro
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 44
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Oro-Nase Mi 06 Mai 2020, 13:29

Merlin ist noch immer wunderschön! verliebt
Oro-Nase
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Hüpfehund Mi 06 Mai 2020, 22:49

verliebt verliebt verliebt

Man sieht ihm sein Alter nicht an!
Hüpfehund
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane Mi 03 Jun 2020, 08:53

Alles Liebe und Gute wünsche ich euch. Und eine hoffentlich noch lange gesunde Zeit. Das mit dem Futter kenne ich leider. Was heute geht, geht morgen nicht mehr.
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Rainer Mi 03 Jun 2020, 21:30

Leider habe ich heute keine guten Nachrichten. Weil Merlin beim Auslauf seit einigen Wochen beim Atmen röchelt oder keucht, habe ich ihn röntgen lassen. Im Bereich der Lunge konnte man schneeflockenartige Schatten sehen, die da nicht hingehören. Mittlerweile wiegt er auch nur noch 23 kg von früher 30 kg. Merlin ist ziemlich dünn und auch knochig geworden.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 38698191jx

Die Ärztin hat uns ein Schmerzmittel empfohlen, was er jetzt täglich bekommt, obwohl ich nie den Eindruck hatte, dass er Schmerzen hat.
Aber mit dem Schmerzmittel röchelt er weniger und er nimmt auch wieder etwas Futter. Obwohl er immer noch gerne aus dem Haus geht, haben wir die Spaziergänge jetzt stark gekürzt. Auf dem Rückweg geht er nur noch sehr langsam.

Aber Merlin ist immer noch ein wunderbarer Englischer Setter mit schönem, weichen, weissen Fell.
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Leli Mi 10 Jun 2020, 19:24

Ach unsere Oldies verliebt
Er ist und bleibt ein süßknopf verliebt

Schatten sind nicht gut und wenn ihm das Mittel hilft dann rein damit. Ich achte ab einem bestimmten Alter nicht mehr ob drauf ob sie nun eine am Tag bekommen oder alle 3 Tage eine. Wenn sie es brauchen, dann sollen sie es haben.
Ich drücke euch die Daumen das ihr noch eine ganze Zeit zusammen nebeneinander geht.
Leli
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 38
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  caro Mi 10 Jun 2020, 20:47

Oh je.... pale
Ich kann mich Pias Worten nur anschließen: Irgendwann ist es egal, wenn sie Schmerzmittel brauchen, dann sollen sie es bekommen. knuddel Unsere Ilva hat am Ende über ein Jahr täglich Schmerztabletten bekommen und so noch eine schöne Zeit gehabt.

Euch wünsche ich noch eine lange, gemeinsame Zeit mit vielen wunderschönen Momenten.
caro
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 44
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Merlin ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Beitrag  Rainer Do 13 Aug 2020, 18:42

Heute Nachmittag habe ich meinen Merlin schweren Herzens gehen lassen.
Er ist ganz ruhig und friedlich eingeschlafen.

Er konnte nur noch mit großer Mühe aufstehen und ging nur noch sehr unsicher.
Gefressen hat er kaum noch etwas und er hatte immer Durchfall. Er hatte nur noch 22 kg.
Gestern Abend hat er so schlecht Luft bekommen, dass ich den Entschluss gefasst habe, ihn gehen zu lassen.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich ihn im Mai 2008 bei Uli Schöttler das erste Mal gesehen habe und wie ich ihn
dann nach bestandener Vorkontrolle bei ihr abgeholt haben.

Merlin war ein toller Hund. Ich vermisse ihn so sehr!

Ein letztes Bild von Merlin von gestern
Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 39215413fi
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  caro Do 13 Aug 2020, 23:04

Lieber Rainer! Mein aufrichtiges Beileid.

Mach's gut lieber Merlin..
caro
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 44
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Oro-Nase Fr 14 Aug 2020, 16:59

Es tut mir so leid und ich fühle mit dir. Mach's gut, Merlin! weinen
Oro-Nase
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Frau Wuff Fr 14 Aug 2020, 21:03

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 30038350al

Komm gut im Regenbogenland an Merlin.
Frau Wuff
Frau Wuff
Flexileinentester

Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 64
Ort : Weserbergland

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  rettersetter Sa 22 Aug 2020, 11:31

Es tut mir so Leid. Aber ihr hattet so eine schöne lange Zeit miteinander. Die Erinnerung wird ewig bleiben knuddel
rettersetter
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten