Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

+21
Kenny-Sabine
Eva
Marina Bor
Hanni
rose
Liane
rettersetter
Leli
Karin
Bootsmann
eva58
Mini-Rudel
Oro-Nase
Doro
marry
Maja
gessy
Tante Sabine
Susanne G.
Silke
Rainer
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Karin Di 19 Mai 2015, 13:06

Wunderschöner Bube verliebt verliebt
Karin
Karin
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Fichtelgebirge

http://www.setter.webnode.com

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Leli Do 21 Mai 2015, 09:02

Mein nächster Hund wird def auch ein orangenes Settertier. Ich finde sie soooooo unglaublich toll. Merlin ist bildhübsch. Auf den kannst du richtig stolz sein verliebt
Leli
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 38
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Wo ist der Fuchs?

Beitrag  Rainer Di 09 Jun 2015, 19:43

Letzte Woche haben wir abends in einem umzäunten Grundstück, das mitten im Feld liegt, drei kleine Füchse gesehen, die in der Abendsonne gespielt haben. Normalerweise sind an dieser Stelle nur Karnickel unterwegs. Die Füchse sind nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Bessere Bilder waren mit dem iPhone leider nicht zu machen.


Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22189258hd
Ein kleiner Fuchs


Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22189262qr
Zwei kleine Füchse

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22189287ga
Merlin hat nichts mitbekommen.

Als ich die Füchse fotografiert habe, hat Merlin nichts mitbekommen. Wir haben die Füchse seit dem nicht mehr gesehen; allerdings hat Merlin einen Tag später an einer anderen Stelle des Zaunes angezeigt, dass da etwas ist. Er stand vor und hat mit hoher Nase gewittert.

Wir sehen jeden Tag nach, ob wir die Füchse noch einmal sehen.
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  rettersetter Di 09 Jun 2015, 20:32

Füchse und Kaninchen teilen sich oftmals einen Bau. Er herrscht dann Burgfrieden. Die hauseigenen Kaninchen werden nicht gefressen.
Bei uns im Land in unmittelbarer Hausnähe haen wir das auch. biglaugh
rettersetter
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane Di 09 Jun 2015, 21:40

Toll! Ich sehe morgen immer einen Fuchs, der auf den gemähten Wiesen am Mausen ist. Ich bereue immer, dass ich die Kamera nicht dabei habe.
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Mehr Fuchsbilder

Beitrag  Rainer Do 11 Jun 2015, 19:35

Heute bin ich nach 19 Uhr zu der Stelle gegangen, wo wir die kleinen Füchse gesehen haben. Wir hatten viel Glück, denn sie waren wieder da. Auf den Fotos sind nur 2 Kleine zu sehen. Als der Dritte dazu kam, war der Akku leer. Vielleicht mehr beim nächsten Mal.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208128ij

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208129ai

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208131gj

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208132qq

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208133nv

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208134bl

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208135jg

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208136kh

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 22208137lu

Diese Stelle liegt nur ca. 200 Meter weg von der Randbebauung.
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Maja Do 11 Jun 2015, 20:21

verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 47
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  eva58 Do 11 Jun 2015, 20:39

Tolle Bilder verliebt
eva58
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane Do 11 Jun 2015, 21:03

WOW!
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  rose Fr 12 Jun 2015, 09:23

Oh, wie süß! Toll, daß Du da so dicht ran konntest! verliebt verliebt

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Hanni Fr 12 Jun 2015, 22:28

Die Kleinen sind echt süss verliebt Ich habe keine Ahnung von Füchsen, aber könnte man ihnen eventuell mit etwas Futter auch eine Impfung gegen Krankheiten zukommen lassen um sie zu schützen?
Hanni
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 62
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Merlin ist seit acht Jahren bei uns!!

Beitrag  Rainer Do 05 Mai 2016, 16:05

Wir haben Merlin am 04. Mai 2008 bei "Schöttlers" im Bergischen Land abgeholt, nachdem wir ihn eine Woche vorher dort besucht hatten. Obwohl er damals noch vor manchen Männern Angst hatte, war er bei mir sofort zutraulich. Nach seinem spanischen Pass ist er jetzt 10 Jahre alt und bei guter Gesundheit.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 25439624qs

Merlin hat sich zu einem prächtigen Setter entwickelt, der die meisten Ängste vergessen hat. Vogelartige Tiere, wie Enten, Gänsen, Fasane und Vögel beachtet er nicht, Katzen schaut er ruhig mit Interesse an. Niederwild und Eichhörnchen passen in sein Beuteschema - aber bei Wild kann ich ihn zurück pfeifen. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut; Rüden können ein Problem darstellen.

Hier sind einige Bilder aus der letzten Zeit, die ihn auf dem Feld in unserer Nähe zeigen. Im Hintergrund ist die Skyline von Frankfurt am Main zu sehen.
Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 25439584qk

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 25439593ap

Beim Ausgang geht er immer weit voraus; da kann er mich auch schon mal vergessen. Deshalb pfeife ich ihn zurück, wenn er zu weit vorne geht. Wenn er nicht gerade eine heiße Hündin in der Nase hat, klappt der Rückruf sehr gut.
Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 25439603zx

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 25439609kn

Hier kommt noch ein Film von Merlin im Feld. Am Anfang läuft er auf einer Wiese, bis er zurück gepfiffen wird. Im zweiten Teil sucht er an einem Baum nach Kaninchen, weil er an dieser Stelle mal eines aufgestöbert hat.

Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane Do 05 Mai 2016, 18:12

Ich weiß noch, wie Nadine und ich ihn damals in Lüneburg von seiner verkorksten Vermittlung abgeholt haben. Er ist so wunderschön und einer meiner Traumsetter. Ich wünsche euch noch viele gesunde Jahre zusammen!
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  eva58 Do 05 Mai 2016, 18:38

congrats zum Jahrestag. Der Bube ist wunderschön und dann noch mit steuerbarem Jagdtrieb - ein wirklicher Traumhund verliebt
eva58
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  rettersetter Do 05 Mai 2016, 19:02

Glückwunsch zum Jahrestag. Und: er ist wunderschön und ein Traum. Abrufbarer Setter biglaugh
rettersetter
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Marina Bor Do 05 Mai 2016, 19:05

Was für ein wunderschöner Setterjunge:verliebt: Ich wünsche euch noch viele gemainsame Jahre.
Marina Bor
Marina Bor
Strickliesel

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Eva Do 05 Mai 2016, 19:13

Wie gemalt, der Schöne! verliebt verliebt

LG
Eva

Eva
Klettenentferner

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Oro-Nase Do 05 Mai 2016, 20:46

congrats und auf viele, viele weitere gemeinsame Jahre mit diesem Prachtburschen!

Du weißt aber schon, dass du uns viel zu selten Bildmaterial zukommen lässt... trotzig
Oro-Nase
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  marry Fr 06 Mai 2016, 06:17

Glückwunsch, ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre verliebt Euer Zusammenleben hört sich ja recht harmonisch an zwinker

Für mich ist Merlin auch einer der schönsten Setter, ein wunderschönes Fell. Allerdings auf dem einen Bild wäre es mir zu lang, was da alles drin hängen bleibt bigeek biglaugh
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Hanni Fr 06 Mai 2016, 07:07

Wow, wirklich ein wunderschöner Setterbub verliebt Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag wave
Hanni
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 62
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Rainer Fr 06 Mai 2016, 10:51

Liane schrieb:Ich weiß noch, wie Nadine und ich ihn damals in Lüneburg von seiner verkorksten Vermittlung abgeholt haben. Er ist so wunderschön und einer meiner Traumsetter. Ich wünsche euch noch viele gesunde Jahre zusammen!

Hallo Liane,
das habt Ihr wirklich toll gemacht!!!
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Merlin suchte Kühling

Beitrag  Rainer Fr 12 Aug 2016, 12:05

Heute gibt es drei Bilder von Merlin nach dem Spaziergang. Er hat sich vor einigen Tagen beim täglichen Spaziergang auf dem gerade abgeernteten Feld in einer kleinen Pfütze abgekühlt. Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 26477757fo

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 26477765vg

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 26477761gh
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Kenny-Sabine Fr 12 Aug 2016, 12:52

Paßt ja farblich recht gut! grins
Kenny-Sabine
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane Fr 12 Aug 2016, 13:00

Sehr schick!
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  eva58 Fr 12 Aug 2016, 13:01

Jetzt schaut er aus wie ein halber Ire biglaugh
eva58
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 2 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten