Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause

Nach unten

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Empty "Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause

Beitrag  Gast Di 09 Nov 2010, 09:28

Hallo Zusammen,
wuff, ich bins Tesoro (Schatz). Ich bin jetzt seit einer guten Woche in Deutschland und suche ein Zuhause. Ich bin ein 10 Monate alter Rüde und wahrer Schatz. Deswegen hat sich meine Pflegefamilie auch für den Namen entschieden. Ich bin ca 58 cm groß und wiege ca 20 kg. Hier lebe ich mit einem tollen 10 Jahre alten Rüden zusammen. Wir sind beide nicht kastriert und kommen super miteinander aus, denn gepflegte Umgangsformen gehören bei uns beiden einfach selbstverständlich dazu.
So, dann wollen wir mal anfangen, ich schreibe Euch einfach mal auf, was ich schon kann und was ich noch lernen muss. Da ich noch so jung bin, kann sich natürlich noch einiges ändern, aber das ihr mal so ungefähr wisst was auf Euch zukommt.
Ich bin (nach anfänglichen „Ausrutschern“) stubenrein. Außerdem bisher absolut verträglich mit jedem Hund. Eine riesen „Knutschbacke“ und sehr anhänglich. Des weiteren laufe ich schon „manierlich“ an der Leine. Gassi gehen finde ich übrigens eine Wucht. Wenn mein Pflegefrauchen das Gassi-Geschirr in der Hand hält „tauche“ ich mit Anlauf rein. In der Wohnung bin ich absolut brav, stelle nichts an, zerkaue nichts und bin mit Frauchen oft im Arbeitszimmer und schlafe da auch stundenlang bis sie endlich fertig ist. Ich orientiere mich schon prima an meiner Pflegefamilie und lerne gerade die ersten „Kommandos“. Huch wie das klingt. Aber hier geht alles ganz ruhig ab, da wird nicht geschrien etc. das ist auch gar nicht notwendig, habe nämlich sehr gute Ohren ;-) und bin auch sehr sensibel.
Alleine bleiben haben wir schon ein bißchen geübt, so 15-30 min klappt mit meinem Hundekumpel zusammen gut. Stelle da auch nichts an, aber ich habe Probleme meine Pflegefamilie aus dem Haus zu lassen, ich mag halt am liebsten mit. Achja, fast vergessen, Auto fahren ist cool und ich liege ganz brav da.
Was ich noch lernen sollte:
Es kann sein, dass ich einen Jagdtrieb habe, so klar bin ich mir da noch nicht, aber evtl sollte man sich darauf gefasst machen. Außerdem passe ich im Haus und Garten auch ganz gerne auf, aber wir arbeiten dran, dass ich das nicht muss.
Ich bin anfangs noch scheu bei neuen Menschen. Aber habe z. B. kein Problem beim Gassi mit einer Gruppe Leute zu laufen, mag halt nicht von jedem angefasst werden bisher. Aber das muss ja auch nicht sein.
Ich würde mich gerne beim Gassi in „Dingen“ wälzen, soll dies aber nicht. Wenn meine Pflegefamilie nicht hinschaut, versuche ich es schon mal, aber ich glaube die sind da „eisern“ denke das werde ich in Zukunft lassen müssen, aber mal schauen, wer den längeren Atem hat, hihi
Wie sollte das neue Zuhause sein: Ich fände es schon gut, wenn ihr ein bißchen Hundeverstand habt. Ihr solltet mir auch genügend Zeit lassen „warm zu werden“. Aber glaubt mir, wenn ihr einmal mein Herz erobert habt, habt ihr es für immer. Ihr solltet auch Zeit haben, mit mir weiter zu üben. Ein Hundekumpel ist klasse, aber muss nicht sein, Hauptsache ich darf viel mit meinen Menschen machen und einfach nur dabei sein. Ich glaube ich hätte auch super Spass daran, wenn ihr mit mir viel unternehmt. Oh, ja fast vergessen, über einen Garten würde ich mich freuen. Da ich mich so fest an meine Menschenkumpel binde, kann es sein, dass das allein bleiben noch eine Weile geht, also von daher bitte drauf einstellen, dass immer jemand da ist die erste Zeit. Zumal ich auch nicht weiss, wie ich es vertrage, wenn nicht mal mehr mein Hundekumpel da ist.

So, also, was meint ihr, könnten wir zusammen passen? Der Name Tesoro (Schatz) kommt nicht von ungefähr, da könnt ihr Euch sicher sein! Falls ihr mich mal kennen lernen wollt, freut sich unsere Pflegefamilie jederzeit über einen Anruf.
Hier noch ein paar Bilder:

Auto fahren ist super ....
"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_0920

Schlafen ist auch klasse (auch wenn ich mir manchmal komische Plätze aussuche) ....
"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_0926

Gassi gehen ist sooooo spannend und macht super viel Spass...
"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_0923

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_0924

Alles klar, wenn Du zuerst rein gehst, komme ich "bestimmt" nach ;-)
"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_0925


Schmusen ist allerdings das Größte!
"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_0922


LG
Tesoro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Empty Re: "Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause

Beitrag  Gast So 06 Feb 2011, 13:03

So, mal ein kleines Update ;-) Leider hat sich immer noch niemand für Tesoro gemeldet. Dabei ist er wirklich ein Schatz. Allzu viel Neues gibts nicht zu berichten, denn er ist einfach ein toller Hund. Allein bleiben geht auch schon viel besser. Er setzt sich jetzt brav hin und läßt mich aus der Haustür gehen. Über die Felder rennen und mit anderen Hunden spielen ist das Größte. Er ist immer noch unsicher in neuen Umgebungen etc. aber er macht das alles prima. Ansonsten ist er nur lieb und ein absoluter Kuschelhund. Noch ein paar neue Bilder von unserem Schatz. Er ist noch viel hübscher, wie auf den Photos, aber es ist schwer, den kleinen Wirbelwind auf ein Photo zu bekommen ;-)

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1110

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1111

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1112


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Empty Re: "Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause

Beitrag  Gast Mo 07 März 2011, 18:04

So, jetzt gibts mal wieder Bilder, "endlich" ohne Schnee ;-)

Wir besuchen mit Tesoro jetzt die Hundeschule und er macht das schon ganz prima. Natürlich klappt noch nicht alles, aber möchte lernen und macht das auch in großen Schritten. Menschen die er nicht gut kennt, sind ihm nicht geheuer. Aber wenn man mal sein Vertrauen hat, ist er die größte Schmusebacke der Welt.

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1211

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1212

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1213

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1214




Zuletzt von Indi am Mo 07 März 2011, 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Empty Re: "Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause

Beitrag  Gast Mo 07 März 2011, 18:08

... und weiter gehts ;-)

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1215

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1216

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1217

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1218

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Img_1310



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause Empty Re: "Martin" jetzt "Tesoro" sucht ein tolles Zuhause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten