Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Border Collie/Golden Retriever Rüde

4 verfasser

Nach unten

Border Collie/Golden Retriever Rüde Empty Border Collie/Golden Retriever Rüde

Beitrag  Maja So 17 März 2013, 20:00

Ein knapp 10-jähriger Border-Collie/Golden Retriever-Mix-Rüde sucht dringend ein neues Zuhause!

Border Collie/Golden Retriever Rüde Border_1

Border Collie/Golden Retriever Rüde Border_4

Der unkastrierte Rüde Manu ist das Leben in einer Familie gewöhnt, ist sehr lieb, kennt und mag Kinder und ist im Haus ruhig. Trotz seiner knapp 10 Jahre ist der Rüde kerngesund und aktiv, er will etwas erleben und geistig ausgelastet werden. Er fährt gerne Auto, badet leidenschaftlich gerne und liebt seinen Ball.
Die jetzigen Besitzer schaffen es aus Alters- und Krankheitsgründen leider nicht mehr, dem Hund gerecht zuwerden, so dass dieser zurzeit unterfordert ist. Da auch ein Umzug in eine kleinere Wohnung ansteht, haben sie sich schweren Herzens entschlossen, den Hund abzugeben.
Wenn das Gelände sicher ist oder der Hund durch Ballspielen beschäftigt ist, kann er frei laufen, allerdings haut er gerne mal ab, wenn man nicht aufpasst (was daran liegen könnte, dass ihm Bewegung und Bescäftigung fehlen). Manu kommt dann allerdings irgendwann wieder. An der Leine ist er gerne mal etwas pöbelig, generell sind ihm Hündinnen lieber als Rüden - einigen Rüden ggü verhält er sich dominant. Er kann stundenweise alleine bleiben.
Manu sucht eine aktive Familie, die ihn körperlich und geistig auslastet und ihn konsequent aber liebevoll durch Leben führt.

Der Rüde hat einen gültigen Impfschutz und ist gesund.

Manu lebt noch in der Nähe von Kiel, bei Interesse stelle ich gerne Kontakt her!

VG Maja
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 47
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Border Collie/Golden Retriever Rüde Empty Re: Border Collie/Golden Retriever Rüde

Beitrag  Maja Di 19 März 2013, 18:29

hat keiner eine Idee für ihn?
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 47
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Border Collie/Golden Retriever Rüde Empty Re: Border Collie/Golden Retriever Rüde

Beitrag  Liane Di 19 März 2013, 19:51

Ich habe ihn jemanden vorgeschlagen aber keine Antwort bekommen.
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Border Collie/Golden Retriever Rüde Empty Re: Border Collie/Golden Retriever Rüde

Beitrag  Julie Di 19 März 2013, 21:09

Leider nein - auch wenn ich ihn toll finde pale
Julie
Julie
Alphatier

Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 52
Ort : Odenwald England

Nach oben Nach unten

Border Collie/Golden Retriever Rüde Empty Re: Border Collie/Golden Retriever Rüde

Beitrag  Sonnenhund Di 19 März 2013, 21:11

Leider nein, gib ihn doch mal durch den TSV.
Vielleicht hat dort jemand eine Idee. Hübsch ist er ja, da sollte sich doch etwas für finden...
Hab schon für einige Hunde hier aus dem örtlichen Tierheim darüber etwas finden könnne.
Sonnenhund
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Border Collie/Golden Retriever Rüde Empty Re: Border Collie/Golden Retriever Rüde

Beitrag  Maja Mi 20 März 2013, 14:39

gute idee, das probiere ich noch mal
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 47
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Border Collie/Golden Retriever Rüde Empty Re: Border Collie/Golden Retriever Rüde

Beitrag  Liane Mi 20 März 2013, 15:11

Oder maile der Frau Ludwig, ganz spontan als Notfall???
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Border Collie/Golden Retriever Rüde Empty Re: Border Collie/Golden Retriever Rüde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten