Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüße von Kenia

Nach unten

Grüße von Kenia Empty Grüße von Kenia

Beitrag  Irubis Mi 19 Sep 2012, 21:58

Liebes Team von "Hundepfoten in Not",

wir haben nun seit drei Wochen endlich wieder einen Hund im Haus. Kenia ist eine ganz liebe, manchmal verrückte junge Hündin, die sich bei uns richtig wohl fühlt. Wir wissen, dass es für Kenia ganz viele Anfragen gab und sind glücklich, dass sie den Weg zu uns gefunden hat. Nachdem damals auch die zweite unserer alten Hündinnen eingeschläfert werden musste, habe ich Kenia eine Woche später entdeckt und mein Herz verloren. Sie ähnelt meiner alten Tessa - Kenia hat eine ähnliche Fellfarbe - insofern passt ihr Name, denn die Löwen in Kenia haben auch so eine Farbe. Deshalb behält sie natürlich auch ihren Namen. Wir freuen uns, dass auch ihre Geschwister Alaska und Hugo vermittelt werden konnten und bald ihr Zuhause in Deutschland finden.

Kenia läuft mir am liebsten den ganzen Tag hinterher. Wenn ich arbeite, kommt eben unser Sohn dran - er tobt mit ihr und deshalb mag sie ihn ganz besonders. Draußen geht sie gut an der Leine, sie darf an sicheren Stellen auch schon ohne Leine rennen - das ist ihre große Leidenschaft. Sie rast völlig losgelöst durch die Wiesen, das konnte ich ihr einfach nicht länger vorbehalten. Sie kommt auch sicher zurück, spätestens wenn ich mich umdrehe und einen Schritt weggehe.

Inzwischen kommt sie gut mit anderen Hunden klar, die anfängliche Ängstlichkeit ist einer gesunden Vorsicht gewichen. Sie ist nicht gerade eine Draufgängerin, aber sie freut sich, wenn Hunde kommen.

Sie hat nicht ein einziges Mal ins Haus gemacht, sondern geht immer in den Garten weit weg und versteckt sich sehr diskret. Nur allein schlafen will sie noch nicht. Ich schlafe immer noch im Wohnzimmer in ihrer Nähe, aber wir arbeiten daran. Auch Autofahren ist noch nicht beliebt, aber unsere alten Hündinnen mochten das auch lange nicht.

Wir wünschen allen so viel Freude mit ihren Schützlingen und bedanken uns für die gute Begleitung während der Vermittlung und nach der Ankunft. Besonders Frau Witte unseren herzlichsten Dank für ihr Engagement.

Grüße von Kenia 11891232iw

Grüße von Kenia 11891234rm

Freundliche Grüße von Beate D. aus Reinfeld
Irubis
Irubis
"Tom-Tom-Go"

Anmeldedatum : 07.09.10
Ort : 01855 Sebnitz

http://ferienwohnung-hertigswalde.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten