Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-((

Nach unten

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( Empty Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-((

Beitrag  Sonnenhund Sa 15 Sep 2012, 18:38

Bobby ist ein Kangal-Schäferhund (?) Mischling und wurde 2007 geboren. Im Alter von nicht ganz einem Jahr wurde er bereits im Tierheim abgegeben. Dies ist schon 4 lange Jahre her und ist bisher erfolglos auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Leider ist Bobby ziemlich unverträglich mit anderen Hunden, nur sehr wenige gleichgroße Hündinnen akzeptiert er. Im Begegnungsverkehr mit anderen Hunden ist dies besonders ein Problem. Bobby sucht bestenfalls ein Zuhause ohne andere Tiere und Kinder. Da er natürlich rassebedingt sein Reich bewacht, sollte sein neues Zuhause ländlich liegen und sicher eingezäunt sein.
Er braucht einen gelassenen und souveränen Hundeführer und wird natürlich nur in sichere, erfahrene Hände abgegeben.
Zu (seinen) Menschen ist Bobby äußerst liebevolle und verschmust, er besitzt einen guten Gehorsam, ist sehr lernwillig und führt, außer er sieht einen anderen Hund, alle Kommandos mit großem Willen und Freude durch. Für Leckerchen macht er nahezu alles und bringt somit eine gute Voraussetzung zum Lernen mit.
Er ist es gewöhnt im Haus alleine zu bleiben und kennt es auch mit dem Auto zu fahren.
Trotzdem werden absolut hundeerfahrene Leute gesucht, bestenfalls Rassekenner, in ländlicher Umgebung und mit einem Haus und Garten. Bobby braucht keine harte Hand, dennoch aber einen sehr konsequenten, sicheren Rudelführer. Andere Hunde sollte es in unmittelbarer Umgebung bestenfalls nicht geben.
Dass es schwer wird genau dieses Zuhause zu finden zeigt sich leider schon in den letzten vier Jahren.
Einmal war er bereits bei „Tiere suchen ein Zuhause“ – aber auch das war vergebens.
Anbei ein neues Video, was schön zeigt, wie arbeitswillig und toll Bobby zu Menschen ist und was für Voraussetzungen er, trotz seiner absolute Unverträglichkeit dennoch mitbringt. Mit einem guten „Rudelführer“ wird er sicher ein ganz toller Hund werden.
Es wird schwierig genau das zu finden, ja -aber wenn wir die Hoffnung aufgeben würden dieses Zuhause zu finden, würden wir auch Bobby aufgeben und dass möchten wir nicht. Denn irgendwo dort draußen wird er vielleicht warten – Bobbys Besitzer, sein Zuhause.... Da sind wir uns einfach sicher... Denn kein Hund ist fürs Tierheim geboren.
Er befindet sich Nähe Bielefeld (NRW) und könnte nach Rücksprache natürlich besucht werden.
Bobbys Video ist sehr aktuell (neu) – die Videofrau kannte er zuvor übrigens nicht . :-)

Video:
1. https://www.youtube.com/watch?v=_-752Q_zM-8&feature=youtu.be

2. https://www.youtube.com/watch?v=kKJ2SBiWJZI&feature=youtu.be



Falls ernsthaftes Interesse besteht, schickt doch bitte eine kurze Beschreibung mit Telefonnummer über sein evtl.neues Zuhause und seinen Menschen an:
Sandra Reker:
Sanre87@aol.com

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 2812

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 2911

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 3611

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 3210

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 3311

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 3710

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 3810

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 3111

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 3910

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 4011

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 4210

Wenn ich warte... pale :
Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 2712

Ohhh, da kommt jemand....:
Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 4310

Holst du mich ??? winken Bitttteee:'-(
Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( 4110
Sonnenhund
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-(( Empty Re: Schäferhund-Heerdenschutzmix (5 Jahre) wartet seit 4 Jahren im Tierheim (NRW). :-((

Beitrag  Sonnenhund Mo 08 Okt 2012, 12:09

Bobby wartet leider noch.
Sonnenhund
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten