Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die kleene Conny - vermittelt -

Nach unten

Die kleene Conny - vermittelt - Empty Die kleene Conny - vermittelt -

Beitrag  Gast Do 30 Aug 2012, 12:40

Hallo an Alle,
hier kommt das Tagebuch der kleenenn Conny! Hyänen

Sie ist unser erster Pflegi und wir leider nicht ihre ersten "Besitzer". Warum? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen! verliebt

Wir reden hier über diese süße, schwarz-weiße, sehr zarte Mischlingshündin in der meiner Meinung nach auf jeden Fall ein bisschen Border-Collie steckt.

Die kleene Conny - vermittelt - Img_0610

Das sieht man weniger an ihrem runden Kopf und ihren Knopfaugen, sondern vor allem an ihrem eleganzen "Schulter-wackel-Gang" und ihrem Wesen. verliebt verliebt verliebt

Sie ist verschmust, dankbar für jede Aufmerksamkeit, lernwillig (dh sie hört jetzt schon unglaublich gut!), aufgeweckt, will ihren Menschen gefallen, freundlich und aufgeschlossen gegenüber jeder kraulenden Hand, hat einen gesunden Appetit, kann schon gut alleine bleiben, liebt es, zu laufen und zu spielen und passt sich ganz wunderbar ihrer Umgebung an. Freundschaft

Conny ist aus privater Hand, denn ihr ehemaliger Besitzer konnte sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten nd die Familie gab sie deshalb in die Pension, in der sie schon die Jahre vorher öfters einmal war. Sie ist also Wohnung, Menschen, Garten, spazieren gehen und alles gewöhnt, was ein Haushund so kennen lernt.

Als ich sie holte, war sie überglücklich, einen Menschen zu sehen und gestreichelt zu werden. Ein quick lebendiger, freundlicher, sehr vorsichtiger Hund.
Zu Hause angekommen, beschlagnamte sie nicht den Platz, den ich hier mit ihrer alten Decke aus dem Pensionszwinger zurecht gelegt hatte, sondern das schöne große Kuschelbett von meinem Rüden Kelso.
Die kleene Conny - vermittelt - 100_3510

Wie jetzt? TEILEN? Mit DER DA? kommt ja gar nicht in Frage - denkt sich mein "Einzel"hund.
Aber Conny schaute ihn nur fragend von unten herauf an und er überließ ihr seinen Platz.
Natürlich gab es am ersten Tag kurz Streit um den Platz im Garten oder die kraulende Hand, aber Conny hat die Eingewöhnung super gemeistert und Kelso akzeptiert.

Die kleene Conny - vermittelt - Img_0611

Zu ihrem Charakter kann man sagen, dass sie ein absoluter Traum ist und ich mir einen Pflegehund niemals so einfach & unkompliziert vorgestellt hätte! Engel

Conny hört aufs Wort! Ich konnte sie gleich am zweiten Tag von der Schleppleine lassen, denn sie ist zu 100 % abrufbar. Sowohl bei lauten Autos, Katzen, Hasen, anderen Hunden, fremden Menschen (denen sie allen freudig begegnet) als auch in kurzen "Schreck" Situationen, wie einem lauten Hubschrauber.
Conny liiiiiiiiebt das Apportieren und das Laufen! Bälle sind ihr ein uns alles und sie holt diese sofort auf den befehl "Bring", bringt sie einem alles fast bis in die Hand (Das fast können wir sicherlich ein ein paar Tagen löschen grins )
und ist mit jeder menge Spaß und DANKBARKEIT dabei.

"Sitz", "Platz", "Bleib", "Stop" und "Hier" sind keine fremden Begriffe für sie, sondern funktionieren schon super.
Wenn Conny nicht Ball spielt oder für ein Leckerchen Sitz macht, mag sie furchtbar gerne gekrault werden. knuddel
Die kleene Conny - vermittelt - Img_0612
Sie hat sich schon richtig gut hier eingewöhnt und war heute sogar über 2 Stunden ganz allein, ohne einen Muks zu machen! Sie liegt einfach auf ihrem bzw. Kelsos Platz und wartet, dass man sie begrüßt.
Wenn ich aber zu Hause bin, liegt sie entweder im Garten und wartet, dass ich ihr einen Ball werfe oder sie liegt irgendwo bei mir in der Nähe und passt auf mich auf und kommt immer *taptaptap hinterher.
Ruhe findet sie, wenn wir ruhig sind...sobald es turbulent ist, dreht sie mit auf...allerdings immer im Rahmen und dies wird sich sicher in den nächsten Tagen legen (wenn man bedenkt, was sie allein jetzt schon kann). Schlägt sie an, bei unbekannten Geräuschen kann man sie mit einem kurzen "ist gut" oder "schluss" ganz leicht wieder runter holen, denn sie akzeptiert einen sofort als Chef und verlässt sich darauf das alles gut ist, wenn ich es sage. sunny cat

Ich bin jetzt schon völlig verliebt in sie Liebhabsmiley

Conny wünscht sich eine Familie, sie sie liebt wie sie ist. Denn sie liebt im Gegenzug auch jeden, wie er / sie ist. Sie braucht Aufmerksamkeit, Familienbezug, Steicheleinheiten, Beschäftigung und schöne Spaziergänge, Ruhe und Geduld, Mitgefühl mit ihrer Vergangenheit & ihrer darauf aufbauenden Schreckhaftigkeit & Anhänglichkeit. Fahrrad fahren, Gehorsamkeitsübungen, Apportieren und sicherlich auch irgendwann Agility wären perfekt für sie. Denn lernen kann die kleine Maus, die in einem Monat 5 Jahre alt wird, noch alles!
Achso und das schönste: Kinder liebt sie über alles! Nach den Nachbarskindern wird sich sofort umgeguckt und gefreut. Solange die Kinder Hunde gewöhnt sind um mit ihnen umzugehen wissen, ist das also auch sicherlich eine Bereicherung für alle.
Andere Hunde sind ebenfalls kein Problem für Conny, nur eifersüchtig wird sie ein bischen (Eingewöhnungszeit, bis Conny und Kelso sich vertrugen bzw. miteinander spielten und kuschelten: 2 Tage). Conny kann schon wunderbar alleine bleiben, braucht aber Menschen, die ihr auch die Sicherheit geben, dass sie nicht weggesperrt oder weggebenen wird.

Ansonsten hier noch Fotos von den letzten Spaziergängen, damit man diesen "Traumhund" mal auf sich wirken lassen kann grins

Die kleene Conny - vermittelt - Img_0613

Die kleene Conny - vermittelt - Img_0614

Die kleene Conny - vermittelt - Img_0615



Zuletzt von SandraJ am Sa 08 Sep 2012, 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die kleene Conny - vermittelt - Empty Re: Die kleene Conny - vermittelt -

Beitrag  Gast Fr 31 Aug 2012, 22:36

Nach 4 Tagen muss ich sagen: Es läuft! grins

Die Spaziergänge machen sehr viel Spaß mit Conny und sie hat sich insgesamt wunderbar eingelebt.
Sie ist entspannter und ruhiger geworden und Kelso und Conny sind inzwischen unzertrennlich verliebt
Die kleene Conny - vermittelt - Img_1710

Die kleene Conny - vermittelt - Img_1711

Die beiden spielen auf Spaziergängen, im Garten und wenn ich sie nicht erwische auch im Haus..aber immerhin noch so vorsichtig, das alles heil ist grins

Wir arbeiten ab morgen an der Leinenführigkeit. Sie zieht vor Aufregung noch am Anfang der Runde, hält beim an- und ableinen aber ganz still und nach 2 Minuten geht sie sehr gut mit. Sie achtet auch auf den Menschen am anderen Ende der Leine und mit beiden Hunden gehen klappt auch super.
Man merkt ihr ihre Unsicherheit aber noch an...Im Haus rennt sie immer hinter mit her und das Telefonklingeln verwirrt sie auch noch sehr. Sie geht in ihrer Unsicherheit zu solchen "Übersprungshandlungen" über, indem sie wie verrückt auf dem Boden schnüffelt als ob sie was ganz tolles riechen würde. Es ist aber nicht schlimm und wird sich sicher mit der Zeit legen. Durch ein bisschen animieren hört sie aber auf und kommt zu einem zum kraulen. Dieses "Fake-Schnüffeln" tut sie auch beim Ball spielen: Man wirft, sie rennt los wie bekloppt und sobald der Ball im Maul ist wird erst einmal ohne Plan geschnüffelt...dann erst wird der Ball gebracht. Wenn ich sie ignoriere, macht sie es trotzdem und wenn ich sie rufe und sage "bring" braucht sie trotzdem ne Zeit.....Naja, wir arbeiten daran bzw. mit der Zeit wird sie einfach sicherer werden Suspect grins

Ansonsten fühlt sie sich sehr wohl, blüht komplett auf und macht uns viel Freude

Die kleene Conny - vermittelt - Img_1712



So, das wars erst einmal wieder von uns. Wir gehen jetzt ins Wochenende verliebt

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die kleene Conny - vermittelt - Empty Re: Die kleene Conny - vermittelt -

Beitrag  Gast Di 04 Sep 2012, 22:09

Hallo an Alle!!

der Kleinen geht es ganz wunderbar. Sie ist sehr aufgeschlossen, kuschelt gerne mit mir und sie liebt ihren Ball grins
Kelso und sie vertragen sind ganz wunderbar inzwischen. Sie orientiert sich bei Unsicherheiten an ihm, nimmt ihn aber auch zum Spielen ordentlich aufs Korn und sie spielt LAUT und knurrt und grunzt dabei Freude ganz süß!!
Gestern Abend auf unserer letzten Abendrunde haben Kelso und Conny ordentlich auf dem Feld getobt. Als wir dann nach Hause wollten kam sie nicht auf meinen Pfiff wieder, um angeleint zu werden und ich ging weiter und wunderte mich was sie abhält...da bring sie aus dem letzten Ecke des riiiiesen Feldes einen Tennisball.....den wohl irgendwer dort geworfen und nciht wieder bekommen hat (könnte Conny nieeee passieren!) verliebt Aber das war super süß von ihr.
Sowieso muss ich dei Bälle inzwischen verstecken, weil sie von echt nervig damit wird. Ständig hab ich son Ding aufm Sofa, denn Ziehring am Bett oder nen Tennisball in der Dusche grins grins grins

Ansonsten ist sie immer noch etwas unsicher..sie braucht als auf jeden Fall eine feste Bezugsperson, die ihr viel Sicherheit vermittelt!!! Aufmerksamkeit, Fürsorge und Sicherheit. Man darf sie auf keinen Fall wegen ihrer süßen Art inkonsequent behandeln, denn auch sie braucht feste Regeln, einen festen Platz und Grenzen, auf die sie sich verlassen kann. Das gilt bei Hundebegegnungen, aber auch bei fremden Menschen und Geräuschen, bei denen sie anschlägt. Sie rennt mir einfach den ganzen Tag hinterher, wenn ich nicht still sitze und wenn ich nicht da bin, ist sie auch unruhiger. Sie braucht Zeit, um sich sicher zu sein, dass alles gut ist und niemand sie wieder im Stich lässt.

Sie akzeptiert ihre Menschen auf jeden Fall als Rudelführer, versucht aber auch natürlich mit ihren runden Augen Leckerchen & Ballwürfe zu erbetteln grins
Gehorsamkeitsübungen sollten also genau wie Fahrradfahren, Ballspielen und Hundekontakt dazu gehören.
Anderen Hunden gegenüber ist sie unsicher, aber meistens freundlich. Wenn nicht, dann nur größeren Hündinnen gegenüber und mit einem kurzen "nein" ist alles gut.

Wie Ballverrückt sie ist kann man auf jedem der Fotos sehen, die ich so spontan schieße...immer ist da irgendwo ein Ball...ich wusste gar nicht das ich soooo viele Bälle hier habe. Fotos und Videos lassen sich grad nicht hochladen Suspect das hole ich morgen nach....

Ihr Trockenfutter verträgt sie zwar gut, aber sie verwertet es kaum...darüber müsste man mal nachdenken. Ich glaube, Frischfutter würde ihr sehr viel besser tun.

Außerdem ist noch zu sagen, dass am Wochenende Freunde von uns da waren und Conny sich trotzdem nicht davon hat irritieren lassen....sie hat alle freudig begrüßt und sich dann relativ schnell hingelegt. Und als es ihr nach ein paar Stunden zu viele Menschen wurden, ist sie einfach ins Schlafzimmer in ihr Bett gegangen und hat da gepennt. Alle waren begeistert von ihr verliebt

Gut, das war's erst einmal vom Traumhund Conny!

Viele liebe Grüße


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die kleene Conny - vermittelt - Empty Re: Die kleene Conny - vermittelt -

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 22:17

Hier die versprochenen Fotos und das Videooooo verliebt verliebt verliebt

Kelso und klein Conny am gerumtollen im Garten. Conny spielt gerne laut :)


Die kleine Ballholerin an einem schönen Sonnentag verliebt
Die kleene Conny - vermittelt - Img_0618

BÄLLE BÄLLE BÄLLE
Die kleene Conny - vermittelt - Img_0619

*GLOTZ* woooo sind die Bälle???
Die kleene Conny - vermittelt - Img_0620

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die kleene Conny - vermittelt - Empty Re: Die kleene Conny - vermittelt -

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten