Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt

Nach unten

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt Empty Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer So 12 Aug 2012, 18:44

Hallo lieber Fan-Club,
mein Pflegefrauchen hat gesagt, dass ich mich hier vorstellen kann, damit ich ganz bald meine eigene Familie finde.
Und eine eigene Familie ist im Moment alles, was mir noch zu meinem großen Glück fehlt.
Aber ich bin ja auf dem besten Weg.

Angefangen hat dieser vor 5 Wochen, als ich aus Spanien auf die lange Fahrt nach Berlin geschickt wurde.

Ich kann Euch sagen, das war ganz schön anstrengend, zumal ich ja gar nicht wusste, was mich erwartet. Aber ich bin ein duldsamer Hund und habe mich in mein Schicksal gefügt.
In Berlin angekommen habe ich sofort entdeckt, dass es hier ein gemütliches Hundebettchen gibt. Da bin ich gleich rein und habe dem Menschen und dem Hund, die hier auch wohnen, zu verstehen gegeben, dass ich mich keinen Zentimeter mehr bewege:

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476358om

So habe ich hier die erste Nacht verbracht. Ich war wirklich hundemüde und habe natürlich durch geschlafen. Morgens ging`s dann auf die erste Gassi-Tour. Das war auch dringend, schließlich wollte ich ja nicht die Wohnung verunreinigen, aber irgendwann muss auch Hund mal kichern .

Und dann gab`s lecker Futter:

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476359ow

Sowas habe ich mein Leben noch nicht gefressen, aber es hat geschmeckt, also war der Napf ratzefatz leer:

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476360lv

Danach habe ich die restliche Wohnung erkundet und festgestellt, dass es hier noch andere gemütliche Plätze gibt:

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476361gn

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476362dx

In dem Moment war für mich klar: hier lässt es sich leben.

Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt Empty Re: Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer So 12 Aug 2012, 19:01

Ich habe ziemlich schnell begriffen, dass ich hier im Paradies gelandet bin schäm .

Nicht nur, dass ich jeden Tag tolles Futter bekomme und ein trockenes und weiches Bettchen für mich habe, mir wird auch jede Menge Unterhaltung geboten.
Jeden Tag fährt mein Pflegefrauchen mit uns in die Natur. (Wir wohnen ja hier in der Stadt, was für mich auch kein Problem ist. Die erkunden wir immer morgens, da gibt es jede Menge "Zeitung zu lesen". Unglaublich, was die anderen Hunde so für Nachrichten hinterlassen Hyänen .)

Autofahren finde ich richtig cool, nur der Chef - also der Typ, der hier mit mir wohnt, macht sich manchmal ganz schön dick kopfpatsch

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476363cq

Aber ich bin genügsam, und die Fahrt dauert auch nicht lange. Und dann kann ich mich austoben - es gibt für mich nichts Schöneres Freude

Soooo viel Platz, nur für mich anbet

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476364vx

...und Wiesen, auf denen man nach Mäusen buddeln kann:

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476365sl

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476367hz

Und wenn Frauchen ruft lohnt es sich zu hören, denn dann gibt`s bestimmt `nen Keks happy

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476369hw
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt Empty Re: Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer So 12 Aug 2012, 19:08

Oh, wie ich es LIEBE, über Wiesen und Felder zu laufen!!!

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476404mm

Am Wegrand gibt es immer spannende Gerüche.

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476405aw

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476406dm

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476407rp

Ab und zu mache ich auch gern eine Pause...

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476408gc

...und Pfützen sind immer willkommen Hyänen

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476409dl

Und schon gibt es wieder spannende Dinge, die erkundet werden müssen.

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476410yg

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476411yt

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476412ni

Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt Empty Re: Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt

Beitrag  Großstadtrudelführer So 12 Aug 2012, 19:47

Und nun noch ein paar Bilder von heute.

Die Schleppleine, die man auf einigen Bildern sehen kann, brauche ich auf "meinem Hundespielplatz" nicht mehr. Ich habe gar kein Interesse daran, wegzulaufen und bemühe mich, mein Rudel nicht aus den Augen zu verlieren. Das mache ich auch richtig gut (sagt mein Pflegefrauchen), außer ich habe mich mal wieder "festgebuddelt" kichern . Das passiert ab und zu don´t know - manchmal holt mich mein Pflegefrauchen dann ab, immer öfter wartet sie aber auch auf dem Weg und dann dauert es gar nicht lange, sobald ich merke, dass ich sie "verloren" habe wetze ich ihr ganz schnell hinterher schäm .

Mit fliegenden Ohren:

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476454dj

Der Chef findet meine Entdeckungen mittlerweile auch sehr interessant whistle

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476452or

Ich mach mal eine kleine Pause...

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476453lu

...und schaue weiter, ob ich nicht doch noch ein Mäuschen entdecke.

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476456sf

Da war was! Suspect

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476459ax

Hey, der Typ hat sich in unser Rudel geschlichen und guckt ganz schön komisch - aber solang er mich in Ruhe lässt ist mir das egal Rolling Eyes

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476464jl

Oder ich sitze meine Position einfach aus kaputtlachen

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476462rd

Wenn ich mich setze und in die Kamera grinse, freut Pflegefrauchen sich immer ganz doll - und ich krieg `nen Keks Daumen hoch

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476467wq

Und mit der Anzahl der Kekse steig auch die Bereitschaft, für ein Gruppenbild zu posen Hyänen

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11476470dg

Mein Pflegefrauchen sagt ganz oft, was ich doch für ein toller Hund bin scratch . (Ganz ehrlich: ich finde sie auch nicht übel schäm .)
Ein bisschen peinlich ist das schon, schließlich ist es ja keine große Sache, die Grundbegriffe des Hundeknigge zu kennen und umzusetzen don´t know . Aber wenn Pflegefrauchen sich freut (und ich `nen Keks kriege) mach ich natürlich alles noch viel lieben und besser nicken .

Sie meint aber auch, dass ich nicht für immer bei ihr bleiben soll eingeschnappt . Das verstehe ich noch nicht so ganz, es geht wohl darum, dass sie noch anderen Hunden den Start in ein sorgenfreies Leben ermöglichen möchte, wie mir. Das muss ich wohl akzeptieren.
Sie hat mir aber versprochen, dass ich nur noch einmal in meinem Leben in ein neues Rudel wechseln muss und dass es mir da dann mindestens genau so gut gehen wird wie hier. Und sie hat gesagt, dass ich dieses neue Rudel ganz schnell finden werde, wenn ich mich hier vorstelle. Hat sie Recht?
Ich habe mir jetzt ganz viel Mühe gegeben, jetzt warte ich mal, dass MEINE Familie sich meldet. Vielleicht hat sie mein Tagebuch ja bis hier gelesen? Dann muss sie nun nur noch anrufen oder eine Mail schicken, damit wir uns kennenlernen Engel

Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt Empty Neues aus Emilhausen ;-)

Beitrag  Großstadtrudelführer Mi 29 Aug 2012, 19:33

Letztes Wochenende war es hier ganz schön voll: wir hatten Besuch von einem "Ehemaligen", der inzwischen ein eigenes Zuhause hat und manchmal ein paar Tage hier Urlaub macht Freude :

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664262ld

Da Balu und das Pflegefrauchen sich sehr gefreut haben ihn zu sehen habe ich ihn auch akzeptiert und muss sagen, er ist wirklich ein sehr Netter Freundschaft . Wir haben viele schöne Spaziergänge gemacht und auf der Wiese gespielt und Pflegefrauchen hat sich ein paar Spiele einfallen lassen, damit wir nicht auf dumme Gedanken kommen Hyänen , und uns fotografiert Suspect .

Lockere Formation beim Warten auf den Ball:

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664208dy

Da naht ein Eindringling, da halten wir zusammen givefive:

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664209us

Und irgendwann sind wir auch ganz brav sitzen geblieben und haben in die Kamera geguckt Applaus :

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664210md

...und bevor es langweilig wird...

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664212dk

...gemeinsames Leckerlisuchen Hurra :

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664213wl

Da flog noch einer direkt aus der Hand, da wundert sich der Chef aber sehr, wie hoch ich springen kann scratch :

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664214zg

...und weiter "on the road":

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664215gi

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664216ie

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664217de

Außerdem will ich Euch noch zeigen, dass ich NICHT wasserscheu bin, wie Pflegefrauchen manchmal behauptet eingeschnappt .
Schwimmen ist zwar nicht so mein Ding, aber Wassertreten soll auch viel gesünder sein. Und so ein leckeres Schlückchen kühlt gut von innen blink :

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664220xo

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664221io

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664222nm

Hier noch ein Bild mit zwei anderen Freunden. Ihr seht: ich habe wirklich keinerlei Probleme mit meinen Artgenossen, egal ob die groß oder klein sind, und teile gern Wiese, See und sogar mein Zuhause.

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 11664219od

winken



Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt Empty Mission erfolgreich beendet - die Herzen sind erobert :-)

Beitrag  Großstadtrudelführer Mi 03 Okt 2012, 21:31

Mit diesen Bildern verabschiedet sich Emil aus dem Tagebuch.
Er hat SEINE Menschen gefunden und ist heute in sein ganz eigenes Zuhause gezogen.

Letzte Impressionen ohne Worte verliebt verliebt verliebt

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039499ri

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039500oy

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039501gl

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039502kl

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039503rt

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039504ti

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039521sx

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039522ux

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039524kf

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039526fb

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt 12039528cz

Mach`s gut, mein herziges Emilitönchen, mein kleener alberner Dackel. Du bist was ganz Besonderes und ich hoffe, Du vergisst mich nicht und kommst mich ab und zu besuchen.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt in Deinem neuen Zuhause und viele, viele schöne Jahre mit DEINEN Menschen. heulen Embarassed winken
Großstadtrudelführer
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt Empty Re: Emil - Herzensbrecher im besten Alter - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten