Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dakota - vermittelt

Nach unten

Dakota - vermittelt Empty Dakota - vermittelt

Beitrag  Singhalesin Fr 06 Apr 2012, 00:12

Seit fast 2 Wochen ist die kleine süße Dakota zu Gast bei uns.
Am Anfang war sie etwas schüchtern und alles Unbekannte machte ihr etwas Angst, aber unser vorhandenes Rudel hat sie ganz herzlich aufgenommen und ihr gezeigt, dass es hier eigentlich ganz nett ist und sie vor nix Angst zu haben braucht.

Nach ein paar Tagen taute sie auch richtig auf und nun ist sie ein ganz normales fröhliches Hundekind: Sie ist neugierig, verspielt, trägt gerne Sachen durch die Gegend, ohne sie kaputt zu machen und spilet mit den anderen Hunden.
Mittlerweile frisst sie gut und einfach alles, trocken, nass, gekocht und ab jetzt auch roh.

Am ersten Tag: Ersatzmama Sissy und Dakota noch mit eingezogenem Schwänzchen:

Dakota - vermittelt Dakota11

Dakota - vermittelt Dakota12

Sie ist wirklich eine ganz zuckersüße Maus: gestromt wie ein Tigerbaby, mit ganz weichem Fell - also kein Rauhaar:

Dakota - vermittelt Dakota13

Ein besonderes Merkmal sind die Ohren: ein kleines Schlappohr nach vorne und das andere Ohr kann sie nach hinten klappen!

Dakota - vermittelt Dakota14

Nach ein paar Tagen gab es auch schon das erste Hundetraining, die kleine Dakota hat sich ja schließlich eine Streber-Pflegefamilie ausgesucht: "Sitz und Bleib" geht - zumindest mit den anderen Hunden - schon ganz gut auf Kommando!

Dakota - vermittelt Dakota15

"Platz und Bleib" geht auch schon und fällt ihr leichter...

Dakota - vermittelt Dakota16

Und seit gestern ist Dakota komplett aufgetaut und angekommen! Beim Rudelspaziergang über die Wiese hüpfte das Mädchen voller Lebensfreude mit. Außer "Mama Sissy" hat sie sich auch mit "Tante Dalli" angefreundet, die sie bordermäßig behütet und dafür sorgt, dass sie sich nicht zu weit von Pflegefrauchen entfernt...

Dakota - vermittelt Dakota17

Schön wieder zurück laufen, Mädchen!

Dakota - vermittelt Dakota18

Das Leben ist schön!

Dakota - vermittelt Dakota19

Jetzt kommt immer mehr ihr "Ringelschwänzchen" zur Geltung. Am Anfang trug sie ihre Rute immer unten.

Dakota - vermittelt Dakota20

So wartet sie auf ihr endgültiges Zuhause...

Dakota - vermittelt Dakota21

Singhalesin
Singhalesin
Profi-Schleppleinen-Jongleur

Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 61
Ort : Bergneustadt

Nach oben Nach unten

Dakota - vermittelt Empty Re: Dakota - vermittelt

Beitrag  Singhalesin Mo 09 Apr 2012, 12:55

Nun bin ich schon über 2 Wochen in meiner Pflegestelle und Pflegefrauchen sagt, jetzt bin ich aufgetaut und werde immer mutiger.

Meine Border-Tante Dalli hütet mich, aber sie spielt auch immer mit mir. Dabei lerne ich auch viel und wenn ich Angst habe, quietsche ich einmal und Tante Dalli hört sofort auf.

Dakota - vermittelt Dalli-10

Dakota - vermittelt Dalli-11

Dakota - vermittelt Dallo-10

Dakota - vermittelt Dalli-12

Es wäre also schön, wenn in meinem neuen Zuhause auch ein Spielkamerad da wäre. Aber Voraussetzung ist es natürlich nicht.
Am meisten liebe ich aber Menschen, vor allem aber auch Kinder. Hier kommt immer ein Nachbarskind zu mir zum Spielen. Vor ihr habe ich auch keine Angst, sondern finde es toll, wenn sie mich ein bisschen "spazieren" trägt.
Auch große Männer finde ich mittlerweile toll. Zuerst hatte ich ja ein bisschen Angst vor ihnen, aber dann war Pflegefrauchen plötzlich für 3 Tage weg und ich MUßTE mich ja an Pflegeherrchen halten. Da habe ich gelernt, dass der auch ganz toll ist, weil er viel mit mir gespielt hat und auch ganz tolle Sachen zu essen gegeben hat.

Ach ja, ich habe auch schon etwas zugenommen, ich wiege jetzt 7,8 kg bei 38 cm Höhe.
Singhalesin
Singhalesin
Profi-Schleppleinen-Jongleur

Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 61
Ort : Bergneustadt

Nach oben Nach unten

Dakota - vermittelt Empty Re: Dakota - vermittelt

Beitrag  Singhalesin Sa 28 Apr 2012, 22:26

So, das kleine Mädchen ist heute morgen freudig in ihr endgültiges Zuhause gezogen. Sie hat sich einen echten Sahneplatz ausgesucht und auch verdient.

Mach's gut mein kleines Mädchen, es war eine sehr schöne Zeit mit dir! Du hast uns nur Freude gemacht.

Alles Liebe auf deinem weiteren Weg wünschen dir

Sabine und Dieter mit Ersatz-Mama Sissy, Tante Dalli und dem Spielverderber Carlos
Singhalesin
Singhalesin
Profi-Schleppleinen-Jongleur

Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 61
Ort : Bergneustadt

Nach oben Nach unten

Dakota - vermittelt Empty Re: Dakota - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten