Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die schwarz-beige Zora ;)

Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Die schwarz-beige Zora ;)

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 18:16

Zora ist heute in ihrer neuen Pflegestelle angekommen.
Noch ist sie etwas ängstlich,kam auch erst nach 20 Minuten langsam aus ihrer Box heraus.
Jetzt nach ein paar Stunden ist sie schon ein wenig aufgetaut.
Ich darf sie streicheln und beschmusen,das Schwänzchen geht auch schon zwischendurch.
An den tierischen Mitbewohnern hat sie bisher noch kein Interesse gezeigt,die nerven heute noch.
Katze Mimi ist etwas Interessant gewesen am Anfang,die anderen Hunde sind aber zu aufdringlich gewesen für den ersten Tag.
Zora läuft mir hinterher,wenn ich den Raum verlasse und nimmt auch gerne mal ein Leckerchen an.
Die Neugier siegt und die Angst ist Nebensache.
Der Teddy war nicht nur bei Bruder Harry beliebt,jetzt hat auch Zora ihn in Beschlag genommen,der scheint wohl ganz gemütlich zu sein. Die schwarz-beige Zora ;) 58491


Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2413p

"Der Boden ist doch viel zu hart,da ist die Couch viel gemütlicher und
wenn das die anderen Vierbeiner dürfen,darf ich das doch bestimmt auch".
;-)
Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2415oDie schwarz-beige Zora ;) Dsc2416on

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Re: Die schwarz-beige Zora ;)

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011, 19:04

Zora ist stubenrein.
Sie hat über Nacht auch nicht in die Wohnung gemacht und erledigt seit heute auch alles draußen. :-)
An der Leine üben wir gerade,dass sie nicht ständig nach rechts und links läuft und das klappt schon super.
Zora lernt sehr schnell.
Treppen läuft sie nun auch ohne Probleme,runter ist es noch ein wenig wackelig und sie hat etwas Angst,aber das wird werden.
Bei Besuchern oder fremden Hunden die wir draussen treffen,ist Zora skeptisch und knurrt erstmal.
Sie fügt sich schnell ein und je mehr man sie betüddelt,desto einfacher ist es für sie.
Einen Platz im Bett hat sie auch schon ergattert. :-)

Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2419e
Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2429
Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2438

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Re: Die schwarz-beige Zora ;)

Beitrag  Gast Di 15 Nov 2011, 18:51

4 Tage ist die schmusige Maus nun schon hier.
Treppen läuft sie nun ganz normal und an der Leine wird es auch immer besser.
Sie wechselt kaum noch hintenrum die Seite und heute hat sie sogar erste mal an der Leine gespielt.
Auch mit den tierischen Mitbewohner kommt sie mittlerweile gut klar.
Alleine bleiben ohne Theater zu machen kann Zora.
Manchmal muss man dann auf die eine oder andere Sache verzichten,wie zum Beispiel Kuscheltierchen,die sie in meiner Abwesenheit mit Hundekumpel Joker tötet,was in Zoras Alter ganz normal ist,denn sie ist jung und möchte beschäftigt werden. :-))
Vieles muss die kleine Maus noch lernen,aber mit Arbeit und Fleiß,bin ich mir sicher,wird sie mal ein Traumhund werden. ;-)


Pretty in Pink ;)
Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2452

Knuddelstunde :
Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2464v

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Re: Die schwarz-beige Zora ;)

Beitrag  Gast Mo 21 Nov 2011, 22:27

Zora zeigt kaum noch Angst und hat sich bisher wunderbar eingefügt.
Sie zeigt einen Beschützerinstinkt,der natürlich entgegen zu wirken ist.
Vertrauen muss man sich bei Zora ein wenig erarbeiten und ich finde es auch gut so.
Sie spielt,ist total verschmust,kann mit einem 2. Hund alleine bleiben,versteht sich mit Katzen,ist stubenrein,hat eine tolle Persönlichkeit und ist dazu noch eine wunderschöne Hündin.
Was möchte man mehr?!
Zora ist super pflegeleicht und nach nur einer Woche Schüchternheit und Angstverhalten ist sie jetzt kaum noch wiederzuerkennen.
Sie ist nicht aufdringlich,möchte aber trotzdem überall da sein,wo auch die Bezugsperson ist.
Auto fahren ist für Zora auch 0 Problem.
Sie ist nicht aufgeregt,sondern steigt ganz brav ein und legt sich hin und schläft.
Zora liebt es draußen zu sein,sie freut sich und springt mich an,man sieht wie glücklich sie dann ist. (Demnächst ein Video!!!)
Es ist auch kein Problem,einen Tag mal weniger mit ihr zu machen,wenn viel zu tun ist,dann beschäftigt sie sich alleine oder mit Joker zusammen.
Kleinigkeiten,wie Sachen zerstören,tut sie nur in Abwesenheit,aber auch da gibt es schon eine bekannte Lösung...Der berühmte Kauknochen,bei ihr wird dieser nicht Langweilig und sie kaut so lange bis dieser auch verputzt ist,EGAL wie groß er ist und wie lange es dauert.
Zora quetscht sich immer mit ins Bett,sie findet immer eine Lücke und macht sich lang oder klein,also sehr anpassungsfähig. ;-)
Wenn Zora erstmal vertrauen gefasst hat,dann hat man einen "Freund" fürs Leben gefunden!

Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2559w
Die schwarz-beige Zora ;) Dsc2554ws

Auch in fremder Umgebung schafft es Zora mittlerweile sich zu entspannen!

Die schwarz-beige Zora ;) Img20111119wa0003
Die schwarz-beige Zora ;) Img20111119wa0002

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Re: Die schwarz-beige Zora ;)

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 17:53

Zora läuft seit heute problemlos ohne Leine.
Ein kleines Video anbei. :-)
Von Leuten die wir unterwegs treffen lässt sie sich nicht anfassen,brummelt aber auch nicht mehr.
Mit den Hunden spielt sie,manchmal dann vielleicht auch ein wenig zu stürmisch. ;-)
Wenn Zora weiss wo sie hingehört,dann bleibt sie auch an Deiner Seite,egal wieviele Hunde da sind und wieviele Menschen.
Man kann das Spielen auch problemlos abbrechen und sie folgt sofort.
Von Zora draußen Fotos hinzubekommen,ist nicht einfach...zumindest mit meiner Kamera.
Sie springt und rennt umher und kriegt kaum eine ruhige Sekunde,sie liebt es einfach draußen zu sein. :-))
Eine Jacke die dreckig werden darf,wenn man mit Zora draußen ist wäre gut,denn sie kommt manchmal von jetzt auf gleich angeschossen und springt Dich mit voller Freude an.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Re: Die schwarz-beige Zora ;)

Beitrag  Gast Mo 28 Nov 2011, 21:35

Ein Ausflug ins Grüne.
Unterwegs haben wir noch Hundefreunde getroffen und Zora verhält sich mittlerweile ganz normal. :-)

Die schwarz-beige Zora ;) Pict0337nv
Die schwarz-beige Zora ;) Pict0339s
Die schwarz-beige Zora ;) Pict0342i
Die schwarz-beige Zora ;) Pict0343n

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Ankunft im Oberholz

Beitrag  Gast So 11 Dez 2011, 06:28

Nach einer stressigen Fahrt für Zora ist sie nun hier im Walde angekommen. Den ersten Tag brauchte sie, um zur Ruhe zu kommen.
Mit dem großen Rudel ist sie sofort zurecht gekommen.
Leider hat der anstrengende Umzug Spuren hinterlassen in Form einer dicken Augenentzündung, aber das ist sicher schnell "behoben".

Was ich bisher schon sagen kann.
Verhalten gegenüber anderen Hunde: SUPER!
Autofahren: KEIN PROBLEM.
Folgsamkeit: Dafür, dass sie mich praktisch noch nicht kennt: SPITZE! verliebt

Sie hat sofort verstanden, welches ihr Platz ist. (Nämlich nicht das Sofa. :-))
Sie kommt auf Rufen aus dem Vorgarten (ist bei uns der Löseplatz für Zwischendurch) sofort wieder rein.
Sie versucht auch schon im Haushalt zu helfen, indem sie die Schuhe aufräumt. whistle

Heute wird sie beginnen, ihr eigenes Tagebuch zu schreiben.
Viele Grüße
Conny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Zora führt nun ein eigenes Tagebuch

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 16:57

Dieses findet Ihr hier:
http://www.rudel-kanthack.de/zuhause-gesucht/zora/
Da hat sie viel zu erzählen. motzi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Hier mal eine aktuelle Beschreibung

Beitrag  Gast Fr 16 Dez 2011, 14:25

Die schwarze Zora – hier die wichtigsten Daten:
Zora ist noch nicht mal ein Jahr alt, aber vom Verhalten her schon total erwachsen, wer weiß, was sie hinter sich hat. Vielleicht taut sie ja noch auf und holt ihre Jugend nach.
Die Frage nach der Rasse kann leider nicht beantwortet werden, eine undefinierbare aber gelungene Mischung: praktische Größe, pflegeleichtes super weiches Fell, eleganter Körperbau, süßes Gesicht – was will man mehr?

• Geboren: Februar 2011 in Spanien
• Größe: ca. 57 cm Schulterhöhe im Dezember 2011, da kommt sicher nicht mehr viel
• Gewicht: 19 kg
• Gechipt
• Geimpft
• kastriert

Im Auto fährt Zora problemlos mit, stubenrein ist sie auch.
Fremden Menschen gegenüber ist sie misstrauisch bin ängstlich, möchte nicht bedrängt werden. Zu Frauen findet sie schneller Zugang. Im Alltag ist das aber kein Problem, solange sie nicht bedrängt wird. Sie orientiert sich dann zuverlässig an ihrer Bezugsperson.

Zora ist eine ganz liebe unkomplizierte Hündin. Ihrer Bezugsperson gegenüber ist sie treu und anhänglich und lässt sich von dieser auch alles gefallen, sie weiß sich im Haus zu benehmen, gehorcht sehr gut, verträgt sich mit ihren Artgenossen und kann auch schon vorübergehend allein bleiben.
Im Haus ist sie ruhig, draußen durchaus bewegungsfreudig. Lange Spaziergänge mag sie, sicher kann sie später auch am Rad laufen. Sie lernt schnell und ist ständig bemüht alles richtig zu machen.
Klingt traumhaft, nicht wahr? Wenn sie also einen Junghund suchen, der aber nicht mehr die typischen Flausen im Kopf hat und Sie mit der Ängstlichkeit fremden Menschen gegenüber umgehen können, dann nehmen Sie schnell Kontakt auf! verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Die ersten Bilder von hier

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 02:51

Die schwarz-beige Zora ;) 9025253mye
Entspannung pur

Die schwarz-beige Zora ;) 9025254aer
Aufpassen auf Teddy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Zora die Kreative

Beitrag  Gast Mo 19 Dez 2011, 18:07

17.12.2011
Heute hat mich Frauchen mit auf den Hundeplatz genommen. Dort hat sie mit anderen Leuten und deren Hunden lauter lustige Sachen gemacht. Wir mussten im Auto warten, so eine verkehrte Welt, aber in meiner Box warten ist für mich gar kein Problem. Aber dann war ich auch dran. Die lustigen Sachen haben wir nicht gemacht, war auch viel zu gruselig, da waren nämlich fremde Menschen. Aber eine der Tanten dort hatte ganz viel Essen für mich. Das Dumme war nur, dass ich mir das bei ihr abholen musste, hat mich einige Überwindung gekostet, aber dann bin ich doch noch satt geworden.

18.12.2011
Ich habe jetzt einen eigenen Teddy. Den hab ich mir erobert. Rudi hat ihn im Wald gefunden und nach Hause getragen, dann lag er einsam im Vorgarten. Kann einem ja leidtun, der Teddy. Also habe ich ihn in einem unbeobachteten Moment mit ins Haus genommen. Nun muss ich aber ganz schön drauf aufpassen, dass der Rudi ihn nicht wieder haben will. Mannomann ist das anstrengend!

Übrigens sagt Frauchen immer, ich sei für mein Alter viel zu erwachsen. Ich bin eben schon eine reife junge Dame. Ich gestalte nur ganz wenig Inventar um und selbst dabei bin ich noch sehr sorgfältig und vor allem gerecht. So habe ich Frauchens und Herrchens Schuhe etwas interessanter gestaltet und zwar, wie man sieht, sehr genau nach den Regeln der Symmetrie Frauchens linken und Herrchens rechten Schuh. Hab ich dafür nicht einen Orden verdient??? Engel

Die schwarz-beige Zora ;) 9041692tkv

Die schwarz-beige Zora ;) 9041693wux

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Eingelebt

Beitrag  Gast Fr 23 Dez 2011, 04:56

23.12.2011

Heute Abend werden es zwei Wochen, die Zora hier bei uns ist. Sie hat sich gut eingelebt, ist einfach nur lieb. Sie will alles richtig machen, was ihr bis auf wenige kleine Ausnahmen auch gelingt.
Gestern hat sie sich zum ersten Mal freiwillig von Herrchen streicheln lassen.
Auch beim Tierarzt ist sie einfach nur lieb. Die Augen müssen noch eine Weile behandelt werden, ist aber nichts, was einer Vermittlung im Wege stehen würde.

Alleinbleiben mit den anderen Hunden klappt inzwischen gut, sie läuft auch manierlich an der Leine.
Wer einen Hund möchte, der sich treu an seine Bezugsperson bindet und mit dieser durch dick und dünn geht, der melde sich bitte für Zora.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Neuer Lieblingsplatz

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2011, 06:36

Die schwarz-beige Zora ;) 9092585mer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Zora - ganz cool

Beitrag  Gast Mo 02 Jan 2012, 04:56

Silvester mit all der Knallerei hat Zora völlig kalt gelassen.
Auch der Besuch gestern war gar nicht so schlimm.


Zuletzt von Mandy E. Rudolf am Mo 02 Jan 2012, 04:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler - Sorry)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Re: Die schwarz-beige Zora ;)

Beitrag  Gast Di 03 Jan 2012, 13:45

Inzwischen darf ich bei den Spaziergängen an der langen Leine laufen. Das hab ich mir auch hart erarbeitet. Ich musste nämlich lernen, nicht immerzu um Frauchens Beine Kreise zu ziehen. Ich sehe ein, dass das mit einer langen Leine wirklich zu Verwicklungen führen kann. Inzwischen muss sie mich aber nur noch selten ermahnen, wenn ich wieder hinter ihr rum will.
Überhaupt hat Frauchen mich gelobt dafür, dass ich so schnell lerne. Ich würde auch noch mehr lernen und zwar gerne. Wenn meine künftigen Menschen mir tolle Tricks beibringen wollen, bin ich garantiert voll bei der Sache. Ich bin nämlich sehr aufmerksam, wenn man sich mit mir beschäftigt.
Und eins ist mal klar: Je mehr ich lerne, desto selbstbewusster werde ich und damit auch sicherer im Umgang mit Menschen – Pfote drauf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Zora beim Einkaufen

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 05:56

04.01.2012
Gestern war vielleicht ein anstrengender Tag, da musste ich mich erst mal bis heute ausruhen. Erst hat Frauchen mich mitgenommen ins Einkaufszentrum. Das war vielleicht abenteuerlich. Die Türen gehen von ganz allein auf und zu, überall ist laute Musik und wo man hinsieht Menschen. Ich hab mich vorsichtshalber an Frauchen gehalten und bin immer ganz dicht bei ihr geblieben, man weiß ja nie.
In der Post mussten wir ganz lange warten, das fand ich doof und unheimlich, weil ich nicht wusste, was passiert. Weiterlaufen war dann schon viel angenehmer.
Das nächste Ziel war eine Zoohandlung, Frauchen wollte eine Leine für Tula kaufen und ich sollte sie anprobieren. Leider gab es die nicht, aber einen kleinen Terrier und eine ganz nette Verkäuferin haben wir getroffen. Ich habe mich übrigens nicht von den vielen Leckereien verführen lassen, die dort herum lagen.
Danach durfte ich mich im Auto ausruhen, während die anderen trainiert haben, das hatte ich auch nötig. Bis Frauchen mich dann doch noch aus dem Auto geholt hat. Es ging in eine Reithalle mit lauter fremden Menschen, auch so gefürchtete Männer waren dabei. Ich war mir nicht sicher, ob ich lieber neugierig oder ängstlich sein sollte also entschied ich mich für vorsichtig. Frauchen war ja dabei. Aber dann geschah doch ein Wunder: ausgerechnet die Männer hatten Essen für mich. So habe ich mir ein wenig den Bauch vollgeschlagen, jeder der Umstehenden hatte eine andere Sorte Futter, das lasse ich mir gefallen. Trotzdem war ich erleichtert als ich wieder ins Auto durfte. Über meine Einstellung zu den Menschen denke ich vielleicht noch einmal nach, wenn es genug leckeres Essen gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Der Speck muss weg!

Beitrag  Gast Mo 09 Jan 2012, 00:29

08.01.2012
Jippie, heute konnte ich mal so richtig durchstarten. Sauwetter, kein Mensch im Wald, da hat Frauchen mir endlich mal vertraut und mich von der Leine gelassen. Erst konnte ich es gar nicht verstehen und bin immer nur 5 Meter vor und wieder zurück. Aber dann hab ich gemerkt, dass die Leine gar nicht mehr da ist und bin mit den anderen um die Wette gelaufen. Naja, hab es wenigstens versucht, leider konnte ich nicht richtig mithalten, aber das ist eine Trainingssache.
Frauchen meint, ich soll mir endlich den Babyspeck abtrainieren und das wird an der Leine nichts.
Ich habe natürlich fein auf Frauchen gehört. Selbst beim Anblick der Damhirsche, die in „unserem“ Wald wohnen, bin ich sofort zurück gelaufen, als ich meinen Namen hörte.
Fotos gibt es natürlich nicht, weil es ja in letzter Zeit nur noch Strippen regnet. Sowas Blödes!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Das Fotoshooting hat sich gelohnt - feine Bilder

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 10:39

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Die schwarz-beige Zora ;) 9257158bgg

Die schwarz-beige Zora ;) 9257159mrq
Hübsches Mädel - nicht wahr? Eigentlich sollten die Interessenten Schlange stehen. So hübsch, wie sie ist, so ein tolles liebes Wesen hat sie auch. verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Zora kann auch lächeln - schaut nur!

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 22:27

Die schwarz-beige Zora ;) 9268258orf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Badesaison 2012 eröffnet!

Beitrag  Gast Fr 20 Jan 2012, 17:29

Nicht, dass hier jemand denkt, ich wäre ein Weichei - NEIN, ich habe heute mit Mandy und Erdmann zusammen die Badesaison 2012 eröffnet. Da ich die ganze Zeit nur am Flitzen bin, habe ich natürlich nicht gefroren. Frauchen hat zwar mit dem Kopf geschüttelt, aber das zeigt ja nur, dass sie ein Weichei ist, stimmts? whistle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Zoras erster Schneeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Jippieeeeee!!!!!

Beitrag  Gast So 22 Jan 2012, 02:25

Die schwarz-beige Zora ;) 9318189geb

Die schwarz-beige Zora ;) 9318190sbf

Die schwarz-beige Zora ;) 9318191xoy

Die schwarz-beige Zora ;) 9318192jwf

Die schwarz-beige Zora ;) 9318193rji

Die schwarz-beige Zora ;) 9318194uuc

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Zoras Auszug

Beitrag  Gast So 05 Feb 2012, 10:20

05.02.2012

Gestern ist Zora in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie hat sich hier gut entwickelt und fast nur gute Eigenschaften gezeigt.
Hoffentlich lebt sie sich schnell ein und kommt mit dem Leben in der Großstadt gut zurecht.

Viel Glück, liebe Zora! verliebt

Die schwarz-beige Zora ;) 9451536hht

Hier das letzte Foto in der Pflegestelle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die schwarz-beige Zora ;) Empty Re: Die schwarz-beige Zora ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten