Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jacko - lange hat es gedauert

3 verfasser

Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Liane Mo 18 Jul 2011, 11:39

Nun ist er da!

Weihnachten 2009 kam er aus der Perrera frei, zog in die Auffangstation:

https://www.youtube.com/watch?v=yqCCMY7Pkqg

https://www.youtube.com/user/karlchenkowalski#p/u/6/9aGdcK4w0FM

Lange mußte er warten, wir haben ihn mehrfach in der Auffangstation besucht. Ostern zuletzt im neuen Tierheim in Lleida.
Er mußte nich mehr um sein Leben bangen, aber sein Blick, der gefiel uns nicht mehr. Wir versprachen ihm, dass er bald reisen darf, um endlich in ein eigenes Zuhause mit netten Setter-Liebhabern ziehen zu können.

Jacko im April 2011:

Jacko - lange hat es gedauert 7692380ghf


Derzeit ist Jacko erst einmal in eine kleine Pension gezogen, wo wir ihn besuchen und ihn betreuen können. Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

Körperlich ist der liebe Rüde relativ gut drauf. Auch wenn er "Federn" lassen musste. Floh und Zeckenplagen haben die Haut arg strapaziert.

Das Fell wird bald wieder nachgewachsen sein. Die Rippen werden verschwinden und der Glanz in den Augen, den zaubern Sie vielleicht wieder ins Gesicht?

Wir werden in den nächsten Tagen neue Bilder vom Jacko-Buben machen. Bleiben Sie dran??

Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Liane Mo 25 Jul 2011, 08:49

Jacko - lange hat es gedauert 7732230jgq

Jacko - lange hat es gedauert 7732231cua

Jacko - lange hat es gedauert 7732232vtc

Jacko - lange hat es gedauert 7732233pob

Jacko - lange hat es gedauert 7732234pue

Jacko - lange hat es gedauert 7732235zuz

Jacko - lange hat es gedauert 7732236ihr

Jacko - lange hat es gedauert 7732237xms
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Liane Mo 25 Jul 2011, 08:49

Jacko - lange hat es gedauert 7732238mnp
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Liane Mo 25 Jul 2011, 09:00

Freitag und auch gestern waren wir bei Jacko und Turia. Am Freitag waren die beiden noch sehr aufgeregt draussen, gestern lief alles schon ein wenig gesitteter ab.

Turia läuft eigentlich recht manierlich an der kurzen Leine und ist nach wenigen Minuten auch mit Leckerlie ablenkbar.

Jacko war am Freitag noch recht stark an der Leine, gestern jedoch war es kein Problem ihn zu führen. Auch an der Schleppe ist er recht einfach zu händeln.
Seine Nase funktioniert einwandfrei, und die Fährten die mir meine Flocke anzeigte, waren auch für ihn interessant.

Als uns ein Mann mit Hut entgegenkam, verbellte er diesen. Auf die Hundepfeife spricht er freudig an, und wenn es in der Ferne knallt, sind alle seine Sinne wach. Er war ein guter Jagdhund....

Seine Augen sind klar und wissend. Andere Rüden sind nicht sofort ein Problem, wenn sie jedoch aufdringlich werden, findet Jacko, dass es reicht. Ansonsten ist er leicht zu führen und auch er nimmt draussen gerne etwas zur Belohnung an.
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Liane So 11 Sep 2011, 15:29

Leider gibt es immer noch keinen Interessenten für Jacko.
Ich war heute wieder mit ihm spazieren und wir hatten zusammen viel Spaß. Jacko findet Wasser prima und inspiziert jede Pfütze.
Nach ein paar Minuten ist Jacko tadellos ansprechbar und wie immer mit Futter gut zu motivieren.

"Lachst du mich an, oder etwas aus?"

Jacko - lange hat es gedauert 8185232ueq

Wasser kann man nie genug haben!

Jacko - lange hat es gedauert 8185233ozi

Schafe, lecker....

Jacko - lange hat es gedauert 8185234zrx




"Holst du mich bald hier raus?"



Jacko - lange hat es gedauert 8185235urt

Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Liane So 11 Sep 2011, 20:51

Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  rose Sa 17 Sep 2011, 22:20

Ich war heute wieder mit Jacko unterwegs. Mit der Ansprechbarkeit unterwegs war es heute eher schwierig, da uns ganz zu Beginn ein Kaninchen begegnete. Es wollte uns wohl den Weg weisen oder war zu faul, ins Feld abzubiegen - jedenfalls hüppelte es ein ordentliches Stück vor uns her.

Es hat dann eine Weile gedauert, bis Jacko mir wieder seine Aufmerksamkeit schenken konnte. schwitz

Wir sind deshalb nicht mehr durch den Wald zurück, sondern am Straßenrand zwischen Feldern entlang. Dort ist er sehr schnell wieder heruntergekommen und ging in gewohnter Manier neben mir her. Er hat übrigens Spaß daran, vorausgeworfenen Maiskolben nachzulaufen und diese dann ein Stückchen zu tragen. Sobald man mit ihm Action macht, paßt er auch schön auf und macht toll mit.

Sitz beherrscht er mittlerweile sicher. Bei Fuß haben wir heute mal geübt - ohne Kaninchen klappt es schon prima. Außerdem habe ich ihn auf Baumstämmen balancieren lassen und darauf abgesetzt. Das hat sogar im Wald gut geklappt.

Gegenüber anderen Hunden reagiert er im Moment eher eifersüchtig. Die anderen werden zwar nicht in Einzelteile zerlegt, aber er macht schnell klar, daß er das Sagen haben möchte.

Jacko - lange hat es gedauert 8242263hvk

Jacko - lange hat es gedauert 8242265ceo

Jacko - lange hat es gedauert 8242266hwj

Jacko - lange hat es gedauert 8242267kxw

Jacko - lange hat es gedauert 8242269kku

Jacko - lange hat es gedauert 8242270fpi

Es wäre so schön, es würde sich endlich jemand für diesen wunderschönen, tollen Hund finden. Er macht soviel Spaß! verliebt

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Miss Elli Sa 26 Nov 2011, 16:17

Wir haben heute den Jacko besucht. Es ist mir einfach unbegreiflich, warum er immer noch auf sein Zuhause wartet.

Jacko - lange hat es gedauert 8853608pwl

Ich wünsche ihm ganz ganz schnell ein kuscheliges Sofaplätzchen und Menschen, die richtig Lust darauf haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Jacko wäre ganz sicher begeistert dazu bereit, mit seinen Menschen zu lernen und die Welt zu entdecken !

winken

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Miss Elli So 18 Dez 2011, 19:11

hä ?

Jacko - lange hat es gedauert 9033539zub

denken
Jacko - lange hat es gedauert 9033540cal

Ich hab`s !
Jacko - lange hat es gedauert 9033542jud

ich bin doch ein Toller, oder ???
Jacko - lange hat es gedauert 9033543xup

Kannst du mir sagen, warum mich keiner haben will weinen ?
Jacko - lange hat es gedauert 9033544imp


Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Jacko - lange hat es gedauert Empty Re: Jacko - lange hat es gedauert

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten