Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gast So 20 März 2011, 20:40

Gestern Nachmittag ist auch die liebe Princess endlich in Deutschland angekommen.
Die einzigen beiden Fotos, die ich von ihr kannte, ließen mich schon das Schlimmste erwarten - mehr Skelett als Hund, man hatte sie halt einfach nicht gefüttert... pale
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Prince10
Das erste Mal hat sie mich bereits mit ihren Bluttests überrascht, die waren vollkommen in Ordnung und zeugten von einem kerngesunden Hund, sie hatte nicht einmal eine leichte Anämie.
Das zweite Mal traf mich mitten in Herz verliebt aus der Box krabbelte, fröhlich aufgeregt aber ansonsten total lässig, ein schrecklich liebes Hundemädchen, die alles nett findet, was ihr begegnet - Menschen, andere Hunde egal welchen Geschlechts, Kinder, Grashalme, Stöckchen, Autos, Fahrräder, usw. ...
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 02310
Das Team in Barcelona, das sie aus der Tötung befreit hat, hat sie bereits toll wieder hinbekommen - ein dickes Dankeschön an die Kollegen vor Ort. Sie sieht schon wieder richtig gesund aus, die Knochen stehen nicht mehr so hervor.

Princess kann es noch gar nicht fassen, dass sie jetzt eigene Menschen kann für sich haben darf und dass diese ihr auch noch etwas zu Essen geben. Sie ist schier außer sich vor Freude, wenn es ein Leckerchen aus der Jackentasche gibt. Die meisten Happen erwischt sie gar nicht weil sie so wackelt und wedelt und zappelt vor Freude.
Aber genau diese Gelegenheit werden wir auch fleissig nutzen, um sie auf ihre Menschen zu prägen, denn ihre Sinne sind hellwach.
Vorzugsweise würde sich Princess über einen großen Garten freuen, und dieser sollte in jedem Falle schlupflochdicht eingezäunt sein. Jagdlich ist sie sehr ambitioniert und sprüht nur so vor Energie.
In den nächsten Tagen werde ich unbedingt Videos einstellen, denn diese statischen Fotos geben nicht annähernd die Freude und Lebenslust wieder, die in diesem Hund steckt! Hat sie einmal einen Spielpartner ausgewählt, dann ist sie mit einer Geschwindigkeit unterwegs, die man diesem ehemals ausgemergelten Püppchen im Leben nicht zutrauen würde! bigeek
Da sie zur Zeit mit Hühnchen, Reis und Nudeln wenig anfangen kann (außer es malerisch über den Fussboden zu krümeln), bekommt sie einfach ihre täglichen Ration Trockenfutter (das schlingt sie runter wie nichts) morgens abgewogen und den ganzen Tag über dann aus der Hosen- oder Jackentasche gefüttert wenn sie angerannt kommt und auf ihre Menschen achtet.
Überhaupt hat sie sich hier sehr schnell und bereitwillig ihrer Bezugsperson angeschlossen und freut sich sehr, dabei zu sein.

Und sie ist überhaupt kein Kläffer was sehr angenehm ist, heutzutage muss man ja überall äußerste Rücksicht auf Nachbarn nehmen. Um genau zu sein kenne ich ihre Stimme gar nicht, sie hat bisher noch nicht einen Ton gesagt - stattdessen hopst sie wie ein Flummi vor mir auf und ab grins
Ich schätze, dass das Zuhause warten, auch mal alleine, wenig Probleme bereiten wird. Sie akzeptiert schnell, "wenn die Türe zu geht" (Auto beim Umladen, Toilette, etc.) und legt sich dann hin und wartet.

Bis jetzt gibt es also nur Positives von der feinen Lady zu berichten. Wir sind sehr glücklich mit ihr und froh, dass wir sie kennenlernen dürfen. Noch nie hat mir jemand auf so bezaubernde Art und Weise gezeigt, wie schön der Frühling ist.

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 02610

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00711

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01610

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 02210

Mit einem Schweineohr kann sie aussehen wie ein Welpi:
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00210
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00610
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01110


Zuletzt von MamaBrando am So 15 Mai 2011, 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Re: Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gast Do 24 März 2011, 14:43

Ich hab gestern angefangen, mit dem Mäuschen zu arbeiten.
Sie ist inzwischen routiniert und vertraut mit unserem Grundstück, da ist es an der Zeit das kleine Einmaleins zu lernen, damit ihre zukünftigen Besitzer Freude mit ihr haben werden.

Die vielen Gartenarbeitsgeräusche hier im grünen Hinterland, hinter hohen Hecken verborgen, sodass sie sie nicht sehen konnte, haben sie heute noch verunsichert.
Interessanterweise hat sie offensichtlich mein Pfeifen vom ersten Abend als positiven Trigger in ihrem Kopf abgelegt. Und immer, wenn ich dann 2mal gepfiffen habe wenn sie verunsichert war, hat sie sich ganz selbstverständlich mir zugewandt und kam locker angetrabt. Die Situation schien wie ausgeblendet und sie hat dann auch keine Versuche unternommen, aus Geschirr oder Halsband zu schlüpfen. Sehr praktisch und fantastisch. Freude verliebt

Sie kontrolliert sehr gerne die Zäune und buddelt dort auch Löcher drunter her. Gott sei Dank haben wir Doppelstab-Stahlmatten, die werden nicht so schnell morsch. Unten kontrolliere ich sie täglich mehrmals und dichte wenn nötig erneut ab.
Das heißt, liebe neue Queeny Herrchen und Frauchen, hier werden "halbe Sachen" schonungslos entlarvt und vermutlich mit einem vergnüglichen Ausflug in die Wälder quittiert. Also ran an das Werkzeug und ab in den Garten!
Sie wollten doch schon immer diesen morschen alten Gartenzaun durch was besseres ersetzen, ODER ETWA NICHT? grins Was sollen denn sonst die Nachbarn denken?! grins undwech

Ich bin immer noch total überrascht, wie gut wir gestern "Sitz" hinbekommen haben. Schließlich wackelt der ganze Hund immerzu, und wenn man sie anspricht oder anfasst, dann macht sie fast 'nen Handstand-Überschlag vor Glück.

Die Arbeit mit ihr ist sehr ursprünglich und "pure" verliebt - der englische Ausdruck ist da fast noch intensiver als der deutsche.
Ich habe mir die geschlossene Faust mit Leckerchen vor den Bauch gehalten und sie dann überlegen/probieren lassen, wie man da wohl an den Inhalt kommen könnte. (denn "Sitz" sagen oder Hand an den Rücken geht gaaar nicht, da hüpft sie nur noch mehr weil sie eine Ansprache bekommen hat)
Die ersten 5 Minuten bestanden dann nur aus Flummihüpfen und die zweiten 5 aus entnervtem Herumtanzen und an meinen Schuhen buddeln.
Irgendwann war sie sauer und setzte sich mit einem genervtem *HMPF!* auf den Po und dann ging, in Verbindung mit einem fröhlichen "Sitz" die Hand mit den Leckerchen auf.
Oh, wie war sie da glücklich.
Das Ganze haben wir 4mal geschafft, dann war's mit der Konzentraton wirklich vorbei.

Aber HEUTE Morgen wusste sie es noch, konnte sich ganz genau erinnern! Ich habe sie gefüttert, dann haben wir vor der Arbeit noch etwas im Garten gespielt.
Aber sie ist ja nie satt, und so schien deutlich sichtbar in ihrem Kopf folgende Gedankenkette abzulaufen:
"Moment, gestern Abend, da gab es doch so ein Verfahren, mit dem ging immer die Hand auf, und in der war noch mehr Futter drin..."
Also hat sie sich in jeder nur erdenklichen Position vor mir hingesetzt biglaugh
Das hat sie vorher noch nie getan.

Viele Grüße, Silke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Re: Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gast Do 24 März 2011, 14:44

Momente mit einem fröhlichen kleinen Hundemädchen: verliebt




Ich glaube sie hat Kinder wirklich sehr sehr gerne. Sie würde auch nie einem etwas antun. Sie dürfen ihr bloß nicht böse sein, wenn sie mal versehentlich angeschubst werden. Aber wer von uns ist schon durchs Leben gegangen ohne je ein einziges Mal auf den Popo gefallen zu sein zwinker
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 02410




Das hier ist der letzte Schrei! Direkt vom Hersteller aus dem neuesten Designkatalog! War sauteuer. Doppelstabmatten in Vintage Fensterläden Optik... kopfpatsch schäm
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 03210
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 03410Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 03510

Genießer in der Morgensonne:

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01111

LG, Silke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Re: Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gast Sa 26 März 2011, 22:55

Neues von Princess / Queeny:

Voller Spannung erwarten wir in der kommenden Woche die Ankunft zweier ganz besonders schicker Halsbänder - eines davon ist noch dazu ein Geschenk Freude Dann ist die feine Lady perfekt!

Das Arbeiten mit Princess macht nach wie vor einen riesigen Spass weil sie so schnell versteht.
Allein aus der Modulation der Stimme erkennt sie sofort, was gewünscht ist und was nicht (vorausgesetzt natürlich, Sie senken am Ende vom "Nein!" die Stimme und wiederholen das Wort nicht einfach 20mal mit angehobener Stimme sodass es wie "komm" klingt...) .

Alle Grundbefehle wie Sitz, Platz und Fuß lasse ich sie selbst entwickeln, das klappt am besten.
Sie ist wirklich ein absolut unbeschriebenes Blatt, ein echter Rohdiamant. Das ist toll!
Ich biete ihr immer eine geschlossene Hand mit Leckerchen an und sie probiert mit Feuereifer dafür aus, mit welcher "Figur" man es wohl schaffen könnte, dass die leckere Hand sich öffnet.
Ich benötige also weder Hilfmittel noch muss ich ihr etwas erklären (das würde sowieso nur zum Gegenteil führen, weil sie sich dann viel zu sehr freut und nicht mehr bei der Sache wäre).
Mantrailen und Fährtenarbeit machen ihr Spass, das üben wir regelmässig um ihre Konzentration auf etwas Handfestes zu fokussieren, an der Konzentration kann beständig weitergearbeitet werden, Princess kann täglich große Fortschritte vorweisen.

Ohne Leine arbeiten wir ausschließlich auf dem gut eingezäunten Gartengrundstück, und das wird auch noch für eine sehr lange Zeit so bleiben, alles andere ist mir zu riskant, dafür sind ihre Sinne viel zu wach. Aber dort hat sie immer Freunde zum Toben und über 3000qm zum Rennen. Ich glaube also nicht, dass sie, trotz dass ich sie im Wald nicht frei laufen lasse, schlimm leidet und ihr vieles fehlen würde.

Im Haus und mit den vielen verschiedenen Geräuschen ist sie schon sehr viel routinierter geworden (eigentlich finde es es fast ein bisschen schade - ich habe immer das Gefühl, dass ich ihr hellwaches Wesen zum Abstumpfen zwinge wie bei einem Reitschulpony, das schon seit 20 Jahren nur im Kreis herum in der Abteilung hinter den anderen herläuft). Ich mag die wachen Sinne der Jagdhunde sehr, sie sind es, die aus ihnen Lebewesen machen und sie von Plastikspielzeug unterscheiden grins

Mit etwas Übung könnte man Princess ganz sicher auch mit anderen Haustieren vergesellschaften. Wenn sie kleiner sind als Princess würde ich es aber ein wenig üben, damit sie mit ihrem Temperament nicht versehentlich darauf tritt grins
Sie hat ein grundgutes Wesen und es liegt überhaupt nicht in ihrer Natur, irgendwem irgendetwas zu tun. Sie ist halt bloß noch ein wenig ungestüm, wenn sie ihre Menschen entdeckt hat - dann kriegt sie ihre Freude kaum unter Kontrolle grins
Relaxen und "chillen" kann sie am Besten mit Kauartikeln wie Schweineohren oder Pansen.
Ach ja, und das Bällchenspielen hat sie für sich entdeckt. Aber wie! Typisch Princess eben - meistens ist sie bereits lange vor dem Ball am Aufschlagort ...auch wenn beide zur gleichen Zeit bei mir starten What a Face
Auf dem Rückweg das gleiche Spiel: sie ist mit einer derartigen Geschwindigkeit unterwegs, dass auch wenn sie den Ball bereits 10m vor mir fallen lässt, dieser, Energieerhaltung sei Dank, zeitgleich mit ihr bei mir eintrifft...rollenderweise. kaputtlachen

Dieser Hund ist einfach einmalig, die muss man einfach gern haben - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein cheers

Viele Grüße, Silke und Miss Roadrunner kichern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Re: Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gast Mi 30 März 2011, 16:49

Princess:

Alter
Mehr als die angegebenen anderthalb Jahre hat sie auf keinen Fall, das verrät ihr Zahnstatus. Schneeweiße Beißerchen hat sie, ganz frisch und unverbraucht.

Temperament
Sehr lebhaft (sie ist ja fast noch ein Kind und hat vieles nachzuholen) und absolut immer fröhlich. Sie ist ein wahnsinnig netter Hund mit grundgutem Herzen. Nie läge es in ihrem Sinne, irgendwem wehzutun. Sie fällt durch eine große Treue und unheimlich intensive Bindung auf, ohne jedoch ein fordernder Kläffer zu sein. Ein unglaublicher Hund!

Gesundheit
Fit wie ein Turnschuh und kerngesund. Auch der Bluttest ist absolut tadellos.
Langsam zeichnet sich ab, dass sie mal, zwar nicht die allergrößte, aber dennoch eine sehr muskulöse und stattliche Hündin werden wird mit einem vorzüglichen Gebäude. Wir sind mächtig stolz mit ihr draussen unterwegs zu sein. whistle

Fütterung
Sie frisst, mag und verträgt alles. Keine Allergien oder wählerisches Benehmen.
Wir füttern zur Zeit noch vor jedem Gang nach draussen.
Erstens klappt es dadurch mit der Stubenreinheit so vorbildlich und zweitens sitzt ihr noch sehr die Sache mit dem schrecklichen Hunger, den sie erleiden musste, in den Knochen.

Grundgehorsam
Wir üben fleissig mit ihr. Sie lernt unglaublich schnell, am besten klappt es, wenn man sie die Lösung selbst entwickeln lässt.
Da sie gerade erst eine Woche hier ist, können wir aber natürlich noch nicht sagen, dass sie jetzt schon alles perfekt beherrscht. Sie will unbedingt gefallen und arbeitet wirklich gerne, aber ihre gute Laune geht noch das ein oder andere Mal mit ihr durch, spätestens wenn man sie mit freundlicher Stimme lobt kichern

An der Leine
Total toll. Sie zieht nicht übermäßig und lernt das bei Fuss gehen auffallend schnell. Radfahrer oder Jogger stören sie überhaupt nicht. Das kennt sie von den Kindern hier. Sie hält bereits sehr regelmäßig Blickkontakt und läuft an der durchhängenden Leine. Bedingt durch ihr solides und zuverlässiges Verständnis für Regeln sowie die gute Auffassungsgabe ist ihre Ausbildung äußerst ausbaufähig.

Freizeitbeschäftigung
Zwei Dinge passen besonders gut zu ihr: Mantrailen (weil sie Spuren und Menschen mag grins ) und Joggen / Radbegleitung (das klappt schon auf Augenhöhe und mit durchhängender Leine. Applaus
Im Garten liebt sie Stöcken- und Ballspiele. Notfalls klaut sie dafür auch den frisch aufgesammelten Eimer mit Gartenabfällen, um sich ihre Stöckchen dort wieder herauszusuchen grins Beweisfotos folgen! Sie sieht zum Kaputtlachen aus, wenn sie mit dem Eimer am Henkel abhaut.

Kinder
Unbedingt! grins
Mindestens zwei, besser sind noch mehr *lol*
Die zieht sie beim Spielen sogar anderen Hunden vor.

Andere Hunde
Gerne, egal welches Geschlecht. Sie ist sehr verträglich und fügt sich ohne jede Diskussion den Regeln der Gruppe.
Kinder hat sie aber NOCH etwas lieber. grins

Andere Haustiere
Kann hier leider nicht getestet werden. Da sie aber so ein liebes Wesen hat, kann das bestimmt unproblematisch mit ihr geübt werden.

Abrufbarkeit
Klappt prima. Am besten hört sie auf Pfiff / Klatschen. Kommt sie mal nicht sofort beim ersten Mal zurück, dann ist das ein echtes Versehen weil sie es nicht gehört hat, das merkt man ihr auch an.

Im Auto
Vollkommen unproblematisch zumal sie auch kein Kläffer ist.

Allein zu Hause
Sie ist ein bisschen traurig dann weil sie doch viel lieber bei ihren Menschen ist, macht aber nichts kaputt. Eine Schlafbox und ein Schweineohr helfen. Hört sie das Auto von der Arbeit ankommen, gibt's kein Halten mehr grins

Stubenreinheit
100%, das gilt sogar für den Garten! Sie hat dort auf Anhieb die eine Ecke erschnüffelt, "in der es erlaubt ist" (Rest ist Tabu wg. der kleinen Kinder) und hält sich vorbildlich an diese Regel, ohne dass ich es ihr jemals erklärt hätte.

Besuch zum Kennenlernen ist bei uns immer herzlich Willkommen. Princess braucht maximal 5 Minuten, um Sie um ihre zuckersüßen Finger zu wickeln, dafür garantieren wir grins
Auch die heran nahenden Osterferien sollten kein Problem sein, immer gern ist sie als Feriengast hier willkommen.

Viele Grüße, Silke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Re: Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gast Do 31 März 2011, 12:36

Unser tägliches Morgenritual: "Einmal bitte stillsitzen für ein Foto!"scratch think grins grins

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00110 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00712 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00310 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00410 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00611
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00810 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00211

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Re: Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gast Do 31 März 2011, 12:37

Osterhase
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01210 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01310 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01910


Shar Pei
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 04310


Pointer
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01710 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 06210 Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 02110


Bei der Gartenarbeit
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00510


Queeny grins
Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 06110

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 05310

LG, Silke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Re: Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gast Do 07 Apr 2011, 10:30

Ist die süße Maus nicht wunderhübsch geworden?
Als Willkommensgeschenk in einem schöneren Leben hat sie nun ihre erste eigene Hundemarke (wenn's auch im Moment nur die von Tasso ist) und unsere fleissige Deike hat ihr dieses tolle Halsband genäht, was Princess natürlich mit in ihr neues Zuhause nimmt.

Sie ist damit also quasi ein echter "Plug and Play" Hund und bringt alles mit, was man braucht grins Einfach einpacken, mitnehmen, auspacken und Spass haben Freude

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 00612

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01112

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01611



Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt 01410

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt Empty Re: Princess (jetzt Queeny) - Flummi-Pointermädchen mit einem Herz aus Gold - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten