Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

5 verfasser

Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Doro Mi 16 Feb 2011, 20:54

Aus der Süddeutschen Zeitung:

Der Kanadier Robert Fawcett erschießt 100 Schlittenhunde und wird dafür sogar entschädigt - wegen psychischer Überlastung. Tierschützer sind empört.

Nach dem Ende der Olympischen Winterspiele brauchte man die Hunde nicht mehr. Tagelang hatten sie in Whistler, Kanada, Touristen aus aller Welt durch den Schnee gezogen: Suzie, Nora und fast 100 weitere Husky-Hunde. Als alle Medaillen überreicht waren, kehrte Ruhe ein, in Whistler. Im April 2010 ließ der Veranstalter der Schlittenhund-Fahrten, eine Firma namens Howling Dog Tours, die Tiere erschießen. Nun wurde der Fall bekannt - weltweit sind Tierschützer außer sich, protestieren, verschicken Drohungen. Auch die Regierung der Provinz British Columbia lässt die Sache untersuchen.

Hier der ganze Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/huskys-in-kanada-sitz-platz-aus-1.1059631
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 56
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Gast Mi 16 Feb 2011, 21:58

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! 92152 Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! 92152 Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! 92152 ich bin empört.
Ich mag gerade gar nichts dazu sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Gast Mi 16 Feb 2011, 22:03

Das is ja wohl das aller letzte da mag man auch nichts mehr zu sagen bigeek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Gast Mi 16 Feb 2011, 22:06

Was passiert denn als nächstes? Solche leuten möchte ich nicht begegnen! motzi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Oskar & Fynn Do 17 Feb 2011, 06:14

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! 73657

Wie KRANK ist das den?????

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 55
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Gast Do 17 Feb 2011, 07:32

Unfassbar pale
Die Einen strangulieren,die Anderen erschießen..es ist einfach unglaublich!

Was für eine Welt ...was für Menschen!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Novalis2 Do 17 Feb 2011, 09:11

Wären es Autos gewesen hätte man sie wenigstens noch verkauft... weinen In solchen Momenten schäme ich mich so sehr Mensch zu sein... pale
Novalis2
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Cathexeelfe Do 17 Feb 2011, 09:37

....ist mir übel wütend , ich könnt kotzen kotz2
Cathexeelfe
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 61
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  sabrina1984 Do 17 Feb 2011, 13:26

bigeek fürchterliche leute.... motzi
sabrina1984
sabrina1984
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 39
Ort : LK Vechta

Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Gast Do 17 Feb 2011, 15:08

sowas ist einfach nur zum weinen

Und solange der/die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden, ändert sich nichts.

In Griechenland gab es "Säuberungsaktionen" auf den Strassen vor den olympischen Spielen. Hier wird danach entsorgt.

Wir leben im Jahr 2011 und die Verhältnisse haben sich gegenüber den Zeiten in denen die Tiere im Kolosseum in Rom abgeschlachtet wurden nicht geändert. Damals ergötzten sich die Besucher live. Heute geschieht es versteckt.

Misst man den Zeitraum dieses "Wandels" von offen zu versteckt, dann kann man sich ungefähr ausrechnen, wie lange es dauern könnte, bis die Einstellung zum Tier sich so gewandelt hat, dass es nicht mehr passiert.

kopfpatsch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert ! Empty Re: Huskys erschossen und dafür Entschädigung kassiert !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten