Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Do 27 Jan 2011, 23:30

25.01.2011:

als ich orazios verhalten in seinem zwinger im canile in italien sah, zweifelte ich echt daran, ob ich ihn wirklich als pflegewuffel nehmen sollte oder ob das meine fähigkeiten überschreiten würde. er war unruhig und schien nicht gerade einfach zu sein...

aber dort lassen ging doch auch nicht bigeek ...also vertraute ich auf marions zuspruch, meine hoffnung und orazio. und: ich wurde nicht enttäuscht! Freude

verliebt orazio ist wie ein sechser im lotto verliebt

wir kamen sonntagmorgens nach hause, ich zog ihm erst mal ein geschirr an (noch mit sehr viel vorsicht), danach war für alle schlafen angesagt.
ab nachmittags ging es dann in großen schritten voran.
er zeigte sich von einer sehr netten seite...mag unseren karim und wollte mit ihm spielen (kann dieser aber nicht), auch bella findet er gut, (doch die weicht aus, ist vom zuwachs genervt und wünscht sich die zeiten ihres prinzessinnenlebens zurück grins )

er frißt ruhig aus dem napf, ich kann problemlos an und in den napf greifen. leckerlis nimmt er ganz vorsichtig.

schon am sonntagnachmittag durfte ich ihn anfassen und streicheln, dann durchknuddeln!
er hatte ein ganz enges kettenhalsband an, das konnte ich ihm mit der zange aufbiegen und dann ausziehen - er hat ganz ruhig gehalten.

dann habe ich mich mit der bürste an sein fell gewagt - auch das war okay. auch die dreadlocks hinter den ohren durfte ich ihm abschneiden.

na, dann untersuchte ich noch zähne und ohren -der kerle hielt still. ich finde das einfach unglaublich, so viel vertrauen nach so wenig stunden.
er mag eine klare führung und ist jetzt schon ein mamakind verliebt
mein mann ist mittlerweile für ihn auch okay, nur unsere kinder verunsichern ihn, obwohl sie ihn ganz in ruhe lassen, trotzdem muss er da bellen und sich gleichzeitig zurückziehen. da müssen wir dran arbeiten.

auch draußen sind ihm menschen noch etwas suspekt, da muss er noch bellen. einen hydranten habe ich ihm heute schmackhaft machen...danach konnte er daran vorbei gehen. smile

in bewohnten straßen ist er noch etwas aufgeregt, sooo viele eindrücke; aber im wald kann er sehr schön schnuppern. sogar die leine muss nicht immer auf spannung sein und so langsam versteht er schon die ersten dinge, die ich zu ihm sage/zeige!

gestern wollte ich nach dem waldspaziergang im nieselregen dann doch den gestank etwas abspülen. habe etwas wasser in die wanne gelassen, ihn vorsichtig rein gehoben und erst mit der hand, später mit der dusche den dreck runtergespült.
er hat prima mitgemacht, habe auch extra kein seifenzeug genommen, sondern nur warmes wasser. nun riecht er nach orazio, nicht mehr nach rieti!!

zum schluss wollte er mir, nach seinem sprung aus der wanne, noch den boden aufwischen helfen, indem er anfing das wasser aufzulecken biglaugh
das abrubbeln mit dem handtuch war auch problemlos, er hat so schön ruhig gehalten verliebt . danach wurde er von kopf bis fuss gebürstet Daumen

er würde gerne mehr toben, an der leine ist das nun leider nicht so möglich und außerdem mag bella ja nicht. nun werde ich gucken, dass wir einen ebenbürtigen hundekumpel finde, mit dem er mal rumfetzen kann. heute abend beim spaziergang war da

er kann und möchte viel lernen und ich denke es wäre wichtig, dass er schnell seine familie findet die aus ihm - mit einem liebevollem schliff - einen edlen diamanten macht.

ich denke übrigens, dass er ein australian shepard-mix ist, viel seines aussehens und verhaltens sind typisch aussie.

aber seht selbst:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191817fjj

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191818bjh

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191819bmd

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191820zhi

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191821qre

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191822tft

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191823ddz

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191824lgr

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191825mkf

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191826fwt

lg nicole


Zuletzt von bella-nicole am Mi 27 Jul 2011, 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Fr 28 Jan 2011, 00:53

27.01.
Gestern abend bei Dunkelheit sind Orazio und ich ins Feld gelaufen. Unterwegs trafen wir ein Paar mit einem netten Rüden, gleiche Größe wie Orazio. Dieser wollte unbedingt mit Orazio spielen...an der Leine leider nur bedingt möglich, aber ohne geht natürlich noch nicht.
Aber: Orazios Verhalten war einfach nett, freundlich, aufgeschlossen. Sie haben gespielt, soweit es eben ging. Die Menschen hat er erst gemieden, später beschnüffelt. Wir waren etwa eine Stunde im Feld unterwegs, es war problemlos. Ich weiß, dass es dort auch viele Kaninchen gibt...er zeigte aber keine Jagdtendenzen. winken

Auf dem Weg durchs Wohngebiet zurück nach Hause war er hektischer, zu viele fremde Eindrücke die er nicht kennt.
Aber: heute war es für ihn schon viel leichter Fahrräder zu sehen, er hat nur noch gucken müssen, er hat nicht mehr gebellt!!! cheers

Autofahren in der Box ist auch kein Problem... er macht keinen Mucks!
Und Treppenlaufen hat er heute gelernt. Es war so goldig, er hat es immer und immer wieder versucht, jedes Mal eine Stufe mehr - irgendwann hatte er es geschafft..um dann kurz später die steilere Treppe nach ganz oben in Angriff zu nehmen Applaus

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191831yah

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191832rty

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191833ikl

Heute Abend, als unsere Wuffels in ihrem Kudden im oberen Stock verschwunden sind, haben Orazio und unser zweiter Pflegi, Golia, alleine im Wohnzimmer GESPIELT und sich angeknabbert Freude :

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6191834ajf

ERWISCHT grins

Es ist einfach eine Freude zu sehen, wie er auftaut. sunny

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast So 30 Jan 2011, 01:45

hier kommen die bilder, wie orazio in der küche entspannt daliegt während ich das futter vorbereite:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206750auv

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206751qng

gestern waren wir im großen garten:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206752hmv

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206753cbq

er ist sooo gerannt, es war eine freude ihn so flitzen zu sehen Freude . und er hat sich an mir orientiert. wenn ich losrannte war er schwups hinterher und überholte mich...wechselte ich die richtung, merkte er das und drehte auch um. einmal habe ich mich hinter einem baum versteckt...er hat mich gesucht!!! verliebt

heute war unserer bella mit im garten. sie haben richtig schön zusammen gespielt. so ein ebenbürtiger spielkumpel ist richtig klasse für ihn. leider waren sie so schnell, dass ich keine guten fotos machen konnte.

spielaufforderung:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206754fgc

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206755iln

es geht ihm gut!!! verliebt
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206756cxu

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206757zsu

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206758bbm

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206759kfh

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206799slw

flitzende monster grins
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206800wsk

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6206801trb

er ist so ein lieber kerl, noch unsicher draußen bei menschen, aber er lernt. in ganz kleinen schritten wird es auch besser für ihn, kinder zu sehen ohne gleich auszuweichen - unsere kinder üben immer wieder mit ihm.

heute abend saß ich auf dem boden, er kam zu mir, setzte sich auf meinen schoß, rutsche langsam runter und während er mit seinem kopf in meinem schoß lag und ich ihn kraulte schlief er ein und fing an zu schnarchen verliebt Little engel


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Sa 12 Feb 2011, 01:47

so, nun kommen mal endlich wieder ein paar fotos von orazio....

er ist nach wie vor ein toller bursche knuddel , liebesbedürftig, Küsschen und seeeeeehr verschmust mit mir und mittlerweile auch mit meinem mann...mit den kindern ist er weiterhin unsicher, er leckt ihnen zwar die hand, lässt sich auch ausgiebig von ihnen streicheln und dann ist er immer mal wieder verunsichert wenn sie in den raum reinkommen (obwohl sie ihn immer schon im vorfeld ansprechen) oder sich dort bewegen. dann weicht er aus, fängt auch oft an zu brummeln...
meine mädels lieben ihn trotzdem, geben ihm die zeit, die er braucht, aber das ist der grund, weshalb ich ihn nicht zu kindern vermittelt haben möchte - bei kindern hat der arme stress bzw. ist unsicher, und das muss nicht sein.

fremde menschen muss er anbellen, ist aber gleichzeitig neugierig, also hin und hergerissen...hunden gegenüber ist er bisher immer freundlich...an der leine bellt er zwar wenn er sie von weitem sieht, aber gleichzeitig will er auch kontakt und fienst aufgeregt. Engel1 läuft ein hund frei, ist alles okay. wird orazio bedrängt, dann weicht er aus oder setzt sich hin...

fahrräder, auch solche, die nur auf der terrasse stehen, sind ihm suspekt bigeek , die bellt er an...der gang über den parkplatz eines supermarktes (vielleicht 300m) waren stress für ihn, aber leider kamen wir da vorbei auf unserem weg durch die weinberge.... don´t know
in den wingerten selbst bzw. auf den feldwegen ist er dann wieder befreit gelaufen. smile
überhaupt ist er ein hund, der feld und wald liebt, da fühlt er sich pudel- ähm aussiewohl grins da rennt er, dass die haare fliegen Hurra und lacht dabei übers ganze gesicht verliebt
wir haben ihn neulich mit einem aussie verglichen: er hat eine ähnliche statur, ähnliche fellart und scheint auch in seinen wesenszügen einiges von einem aussie zu haben, unter anderem das sensible.
deshalb wünsche ich ihm auch ein zuhause bei erwachsenen, die ihm den stadt-/dorfbesuch vorerst vorenthalten auch wenn man ihn natürlich langfristig damit vertraut machen sollte, und die die natur lieben und gerne mit ihm draußen in wald und feld unterwegs sind. denn das ist momentan sein größtes glück, neben dem spielen und toben mit anderen hunden.


alle vier bei uns im kleinen garten:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309665rks

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309666uxy

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309667aag

Michèle und orazio nähern sich an:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309668aes

orazio und golia teilen sich die box (war aber bisher nur einmal so):
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309669lwf

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309670bdy

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309671nqp

hier wird er von den intakten rietis begutachtet kopfpatsch :
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309672lra

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309673uhc

er kam ganz alleine...solche nähe liebt er, ich kann ihn schmusen und durchknuddeln und einfach alles mit ihm machen, da ist er hingebungsvoll:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309674bdx

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309731nhk

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309732anc

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309733yap

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309734ygt

und michèles finger musste intensiv abgeschleckt werden:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309735kjf

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309736aux

er kann auch abends ganz entspannt bei mir und den kindern liegen und sich von ihnen kraulen (und fotografieren) lassen happy
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309737wul

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309738zrz

hier mal wieder eine trainingssequenz von michèle mit allen hunden:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309739yjk

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309740eao

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309749ryj

er liegt oben an der speichertreppe:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309751zup

Michèle krault parallel:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6309752wbc

er ist einfach, wie ich schon in der überschrift festgehalten habe, ein wunderbarer rohdiamant goodboy, der mit liebe und gutem training ein genialer begleiter werden wird, davon bin ich fest überzeugt. hätte ich die zeit, ich würde am liebsten diese aufgabe selbst übernehmen nicken . aber die vernunft sagt mir, dass er als endstelle einen geeigneteren platz braucht, mit mehr zeit und v.a. ruhe für ihn.

er ist so toll!!! Daumen hoch

lg nicole




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Sa 12 Feb 2011, 19:15

vor drei stunden in unserem großen garten:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6315194eax

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6315196wev

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6315197drv

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6315198llk

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6315199bny

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6315203nws

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6315206ouw

mein lieblingsbild von heute:

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6315208hcq

lg nicole


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Sa 12 Feb 2011, 23:38

verstehe einer diesen hund. scratch ..heute abend legte er ne schmusestunde mit michèle ein:

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6317871ctt

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6317872tyg

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6317873lgv

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6317874hfm

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6317875qba

wenn er so weiter macht wird er nochmal babysitter!!! grins

lg nicole


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Sa 19 Feb 2011, 01:52

hier mal ein paar neue bilder von orazio...

vorgestern morgen wurde luca von golia geweckt, orazio wollte dann mitmachen:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365363wsz

golia und orazio sind öfter am spielen:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365378gbq

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365379eht


auch unsere luca darf orazio nun ausgiebig beschmusen...
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365380ujw

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365381njs

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365382zhe

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365383asl

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365385gqe


trotzdem ist er bei einer nächsten begegnung häufig wieder unsicher, kann auch mal brummeln...bei michèle, unserer großen, ist fast kein brummeln mehr zu hören.
sie sagt oft zu ihm: "sind wir freunde?", und dann gibt er ihr die pfote verliebt
er ist echt ein knaller...

als michèle im wohnzimmer mit bella trainierte und deshalb die drei jungs ausgrenzte, lagen sie dann am treppenabsatzgitter so da:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365384kbc


draußen ist orazio weiterhin unsicher bei fahrrädern, auch menschen sind meist noch doof, aber er muss nicht mehr so heftig bellen.

bei anderen hunden dagegen bellt er heftig, fienst aber gleichzeitig - er möchte hin, was leider nicht immer geht...ist man mit ihm alleine unterwegs, kann man recht gut mit ihm arbeiten, aber ist unsere bella dabei und meint ihren senf zugeben zu müssen, wird es laut... Rolling Eyes

im haus ist er ruhig solange er nicht jemanden auf der straße vorbeilaufen sieht, hat keine festen fressenszeiten (sprich weckt einem auch am wochenende nicht) und ist einfach nur klasse
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6365386upk

der "dicke" (obwohl er noch sehr dünn ist, das fell täuscht und man muss wirklich mit ihm auf die waage steigen um das wahre gewicht zu sehen) ist einfach ein wunderbarer bursche Küsschen verliebt

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Fr 25 Feb 2011, 17:08

ich schicke euch mal wieder ein paar bilder von orazio...viel zu berichten gibt es nicht...er lernt in kleinen schritten, ist zwar bei einigen dingen immer noch unsicher - wer sollte es ihm verdenken! - aber er lernt kontinuierlich und bei intensivem training denke ich sicher, dass man auch die unsicherheit ganz in den griff bekommen wird. er ist ja erst fünf wochen hier und ist kein vergleich mehr mit dem hund, den ich im zwinger haben toben sehen.

verliebt er ist nämlich ein ganz wunderbarer hund verliebt verliebt

er ist superllieb zu anderen hunden, sobald er zu ihnen hin darf.

zuhause entspannt er total:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419311xip

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419312yfk

an meinem geburtstag war ihm das geburtstagsständchen der kinder nicht geheuer, da wollte er über die rückenlehne des sofas zu mir kommen:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419313tod

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419314bxn

mit unserem golia versteht er sich prima, sie spielen immer mal wieder zusammen, oder liegen nebeneinander:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419315vdu

und immer öfter genießt er auch streicheleinheiten der kinder:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419316euq

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419317mll

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419318squ

und das war eben, golia lag schon dort am treppenabsatz und orazio legte sich dazu:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419319lsm

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6419320pkk

vorgestern bin ich mit ihm in ne waldgaststätte gegangen - hat er problemlos gemeistert, er lag ruhig unterm tisch, auch als leute reinkamen blieb er liegen. das rausgehen fand er nicht so angenehm, da ließ er den schwanz, den er sonst - wenn er glücklich ist - oben trägt, hängen.

hach, er ist einfach toll, und wenn jemand einen treuen partner sucht, mit dem er arbeiten und lange wanderungen in der natur machen kann, dann ist orazio genau der richtige!!!

- zu hause ist er ruhig, meldet aber, wenn er jemanden vorbei laufen sieht (wir haben eine glaseingangstür).
- er ist nicht aufdringlich, sondern liegt/schläft die meiste zeit
- er hat keine festen futter- und spaziergangszeiten, d.h. er fordert das auch nicht zu bestimmten zeiten ein (sehr angenehm!)
- ganz alleine war er noch nicht zu hause, einer unserer hunde war dann dabei, er ist dann aber immer ruhig!
- im auto fährt er problemlos in der box mit, springt in der regel auch selbstandig rein. Kurze einkäufe machen ihm nichts aus, er bleibt solange ruhig in der box zurück!
- er ist ein allesfresser, auch obst und gemüse mag er gerne- kaffee auch...wir werden sogar zum kaffeetassen aufräumen erzogen grins )
- ab und zu nimmt er ein spieli, aber nicht so häufig
- wird er von golia zum spielen aufgefordert, macht er gerne mit
- weckt golia morgens die kinder, krabbelt orazio mit aufs bett und albert mit rum, fängt dann auch an zu knabbern...da muss man manchmal seinen übermut bremsen...

Kurz: dieser hund ist einfach toll!verliebt

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Mo 14 März 2011, 19:04

ups, die zeit rennt dahin...

nun ist orazio, unser rohdiamant, sieben wochen bei uns...das ging dann doch schnell.
mittlerweile haben wir uns alle gut an ihn gewöhnt und er sich an uns. die kinder sind nicht mehr das "unsicherheitsobjekt". vielmehr hat er bedenken, wenn sie z.b. den ranzen auf dem rücken tragen. dann liegt es aber am ranzen, habe ich ihn in der hand, weicht orazio auch aus.

neulich war eine freundin über nacht da...da hat er dann doch viel bellen müssen...über den fremden menschen, über die gepäckstücke, über das ungewohnte. saßen wir ruhig zusammen, war alles kein problem...bewegte sich die freundin, bellte orazio sie oft (nicht immer) an und versteckte sich gleichzeitig hinter mir. der knallkopf kopfpatsch

kennt er die menschen, ist alles okay.
heute war ich wieder mit bekannten, die einen aussi haben, im wald und dann in der waldgaststätte. es lief wirklich problemlos...er konnte bei beiden an der leine mitlaufen, guckte auch gut nach ihnen (wobei er natürlich in letzter konsequenz dann doch noch mal nach seiner pflegemama schaute winken ) und war sichtlich glücklich.
die kröten, die gerade ihre wanderung über den waldweg vornahmen veranlassten uns zwar zu teilweise riskanten ausweichmanövern, waren aber für orazio nicht interessant. Daumen

in der gaststätte hat er mehr geguckt als das letzte mal, war aber still und lag mit dem aussi zusammen unter dem tisch.

habe ich schon erzählt, dass ich ihn nun "angelickert" habe? er hat das ganz gut verstanden und wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, kann ich mit clicker oder markerwort gut mit ihm arbeiten.

er kann nun auch SITZ auf sichtzeichen und teilweis auf hörzeichen. es ist zu süß, wenn er sich dann auf seinen bobbes plumsen lässt und ertwartungsvoll nach oben guckt und seine ohren sich dadurch aufrichten sunny

sind wir im großen garten, muss er die radfahrer, die am kurzen ende vorbeifahren können, verbellen...autos hingegen lassen ihn kalt Cool

er kann echt schnell rennen und tut das auch gerne, kommt auch auf zuruf...nur wenn ich heimfahren möchte, kommt er nicht...da bin ich echt noch am überlegen, ob er da irgendetwas verknüpft...das vorletzte mal hatte ich alle anderen hunde schon im auto, rief ihn, er kam nicht, lief eher noch weg. irgendwann war es mir zu doof, ich schloss das tor und wendete das auto am ende des feldweges - er rannte im garten nebenher und bellte...nach der wendeaktion ging ich wieder in den garten, er lag auf der großen wiese und bewegte sich nicht...ich ging hin und sprach ihn an, er schmiss sich auf die seite, ich hakte die 20 meter schlepp ein und animierte ihn, aufzustehen. nix! ich ging die 20 meter weg und lockte ihn dabei. nix Shocked ein stärkeres ziehen bewirkte nur, dass er ein ministück über die wiese rutschte - im liegen! also lief ich zurück und wollte ihn hochheben...er machte sich schwer und schlaff und erst mit mühe konnte ich ihn auf die beine stellen...dann lief er ganz normal mit zum auto.
der arme kerl, was verbindet er nur mit dem weg zum auto??? er steigt nämlich wirklich problemlos in die box, bleibt da auch ruhig liegen. oder heute auch im hinteren fussraum - alles kein problem. nur das anleinen im garten, wenn es ins auto geht... think

vorgestern ein ähnliches spielchen, aber schon ein paar schritte besser: ich will ihn einhaken, rufe ihn, winke mit leckerchen, er liegt platsch auf dem bauch und bewegt sich nicht...ich gehe ganz freundlich auf ihn zu, hake die leine ein und rede freundlich mit ihm und: er läuft mit! winken
ich hoffe, wir steigern uns weiter!

zu hause weiß er nun auch, dass er sich hinsetzen soll, wenn ich seine futterschüssel abstelle...dann soll er ruhig dasitzen und warten "BLEIB" und mit einen "UND FRISS" darf er losfressen. das macht er richtig klasse Applaus

noch ein paar bilder von dem herzensbrecher:

auf dem rücken oder an der wand entlang - so scheint schlafen entspannend zu sein: scratch
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566349hez


dieser schmuser - bei den kindern!!
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566352oeq

orazio und golia...man beachte die pfotenhaltung!!
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566354yqg

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566356cbk

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566358kjx

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566362wrf


nähe mag er!
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566363zin

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566364uuq


kaum legt man sich auf den boden, ist man umringt von hunden grins
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566365hcj

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566366joa

training!!!

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566445ilf

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566446xvj

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566447uim

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566448vhr


etwas verschwommen...alle vier suchen die ausgeworfenen leckerchen
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566449ano


noch mehr nähe verliebt
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566450ygw

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566451dvx

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6566452hxz


zu hause ruhig (außer es kommt jemand), im wald glücklich und einfach ein kindskopf und ein lieber kerl - das ist orazio verliebt
...es wird schwer werden, wenn er seine eigene familie gefunden hat - aber ich gönne es ihm so und hoffe, dass sich bald jemand meldet, der orazios bedürfnisse erfüllen kann - er wird es zu 100% gedankt bekommen.

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Di 22 März 2011, 00:00

orazio entwickelt sich immer weiter!!

neulich morgen hat chris unsere luca geweckt, da sie aber nicht gleich aufstand stellte sich orazio neben ihr bett und machte einmal laut "WUFF"! winken

er brummelt die kinder nicht mehr an, ist im gegenteil wirklich süß zu ihnen.
schmusen mit luca:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628370jxp

geduldiges warten auf ein leckerchen von michèle:
(pfote geben macht er ganz oft von sich aus, michèle belegt das gerade mit dem wort "FREUNDE")
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628373fvh

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628374uld

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628378gil

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628380shc

freudige begrüßung von chris:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628369qbp

schmusen mit mir:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628371gbq

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628372tzq

spielen mit golia...machmal wird es etwas wild, dann unterbinde ich es:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628367yiw

kopfauslastung: leckerchensuche in einem mit zeitungsfetzen gefüllten karton. er hat kein problem damit, dass auch golia den kopf mit reinsteckt!
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6628382mkn

an der leine laufen geht auch gut. er läuft zwar nicht unbedingt "bei fuss" (aber das habe ich auch noch nicht wirklich trainiert), aber er zieht in der regel nicht und die anfängliche dreherei hat sich schon lange gelegt.
sogar die bösen wertstoffsäcke lassen ihn mittlerweile kalt und auch baufahrzeuge kann er nun problemlos passieren. Daumen

kleine kunststückchen, wie beide vorderpfoten an den baum stellen ("BAUM"), macht er schon recht zuverlässig und auch auf eine erhöhung springen klappt in der regel ("PODEST").

vor ein paar tagen hat er unfreiwillig ein bad im teich genommen (absichtlich nicht, er geht bisher nicht ins wasser), da war abends duschen angesagt...er war nicht amused, hat es aber über sich ergehen lassen... goodboy

habe mir nun einen furminator ausgeliehen und schon berge an wolle aus seinem fell geholt...ganz so toll findet er das aber auf dauer nicht, deshalb geht es stückchenweise voran...

orazio ist einfach so ein lieber und es ist so toll seine fortschritte zu sehen!! verliebt verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Sa 09 Apr 2011, 00:20

die zeit fliegt nur so dahin...

manchmal weiß man gar nicht, was man neues schrieben soll, sind es doch teilweise nur nuancen, die sich verändern, und dann kommt mal wieder ein quantensprung.

ich möchte auch gerne etwas sagen zum thema "pflegi", weil schon geäußert wurde, die bilder vermitteln den eindruck, er ist hier zu hause und man dürfte ihn nicht von golia, seinen kleinen "ebenbild", trennen:

ja, pflegis wachsen ans herz verliebt und sie fügen sich ein und nach ein paar wochen hat man sich auch mit ihren "macken" und sie sich mit unseren "macken" arrangiert.
man freut sich über die fortschritte, schreibt sich eine verbesserung des verhaltens auf die eigene fahne und ist einfach stolz, wenn man einem ängstlichen hund vermitteln kann, dass alles gar nicht so schlimm ist.

ja, man verliert sein herz und fragt sich, ob man den hund wirklich wieder weitergeben soll.

ABER: es ist so wie mit kindern, irgendwann sind sie flügge und selbst wenn es einem schwer fällt, man muss sie ziehen lassen. man heult rotz und wasser und ist gleichzeitig stolz, dass sie ihr leben, dass man ein stück begleiten durfte, nun alleine auf die reihe kriegen.
und manchmal muss man entscheidungen treffen, die für das kind gut sind, auch wenn sie weh tun.

was ich damit sagen will:
orazio ist ein wunderbarer kerl, er ist kein vergleich mehr zu seiner art als ich ihn im zwinger sah. er ist mein beuteschema, er hat sich schon toll entwickelt und wird mit geduld und liebe zu einem traumhund. aber er hat auch bedürfnisse und diese möchte ich ihm erfüllen:
er ist einfach oft unsicher bei menschen. er versteckt sch teilweise hinter mir um aus dem mamaschutz heraus die "gefährliche" person erst mal anzubellen um dann am hosenbein zu schnüffeln. irgendwann dann kann er die person akzeptieren und freut sich über sie. die zeit muss man ihm geben und er braucht nicht wirklich dauernd neue leute und neue eindrücke um sich. bei uns ist er aber damit konfrontiert und das bereitet im stress, den er nicht haben muss.
deshalb wünsche ich mir für ihn auch so sehr eine ruhige endstelle, in der er ohne stress zeigen kann, was er für ein toller kerl ist!

gibt man ihm die zeit, macht er manchmal quantensprünge:

fahrräder z.b. waren seeeeehr suspekt, die musste er sogar schon heftig verbellen, wenn sie ganz alleine auf der terrasse rumstanden bigeek
tja, dann kamen die kinder mal mit den fahrrädern in den großen garten und fuhren dort rum und er konnte nach der ersten unsicherheit diese nicht nur akzeptieren, nein, er lief sogar immer schön hinter ihnen her!!! (bilder leider nicht gut)

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779869owt

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779885kls

als chris dann sein fahrrad am nächsten tag reparierte, konnte orazio schon interessiert zugucken und auch die luftpumpe war okay.
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779802kuq

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779803mbr

und vor ein paar tagen war ich mit orazio im wald, da kamen uns auf dem waldweg vier fahradfahrer entgegen. ich wich mit ihm ein stück in den wald aus, ließ ihn absitzen und gab ihm ein dauerklicken und: er konnte die radfahrer angucken, wich eher noch ein stück aus und ließ erst mal gar nichts hören.
nach den ersten vier kamen nochmals 8 fahrer, auch hier ist er schön ausgewichen, blieb dann sitzen und guckte und hat nur zum schluss kurz ein, zwei beller von sich gegeben.
ich war SOOOOOO stolz auf den buben!!! Daumen

er lernt auch gerne und schnell: auf einem dicken baumstamm springen und ihn dann entlang zu balancieren zum beispiel.
das kommando BLEIB vor dem fressnapf auch dann zu akzeptieren, wenn ich mich wegdrehe und er keinen blickkontakt mit mir hat.

er kann aber auch einfach körperkontakt suchen..und wenn er sich dabei auf meinem arm ablegt, den ich für eine krankengymnastikübung zu seite legen muss, dann habe ich sogar automatisch ein unterstützung der dehnung cool
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779870dad

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779871trj


er kuschelt sich in eines der körbchenoder aufs hundesofa
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779804sfm

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779805gru

er freut sich im garten
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779806boe


ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779808sab

und manchmal warte er einfach..zum beispiel auf sein neues zuhause!!!

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6779807mxy


na...wer ist jetzt auch so verliebt wie ich und mag orazio kennenlernen???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Mo 11 Apr 2011, 12:10

schnell ein paar schnappschüsse:

orazio macht sich beit: grins don´t know
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6803148irj

wir genießen die sonne:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6803149qex

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6803150frt

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6803151kzk

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 6803152vdc

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Sa 14 Mai 2011, 12:50

unser "dicker", der noch nie wirklich dick war, ist nun richtig schmal - nee, liegt nicht an irgendwelchen krankheiten, ich habe den guten nur x-mal ordentlich gebürstet und berge von winterfell aus ihm rausgekämmt:

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094419ipu

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094420jld

wenn er es teiweise auch nicht so toll fand - ich kann auch penetrant sein - so ist er nun bestimmt froh etwas weniger wolle zu tagen, denn hier ist es doch schon ganz schön heiß.

er hat weiterhin die wildesten schlafpositionen, am liebsten immer die pfoten an der wand...(bilder leider etwas dunkel...)
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094421fvt

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094422gjc

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094979typ

...legt sich aber auch immer öfter ins kuschelkörbchen..., bevorzugt in das kleinere, hier hat er das große erwischt...
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094416htm

...oder auch mal morgens unser bett whistle
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094636kij

unsere kinder liebt er mittlerweile richtig.
finger putzen und dabei auf den schoß krabbeln:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094424crz

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094425oms

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094630hpg

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094631tit

morgenbegrüßung:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094985uuu

enttäuscht ist er wohl über bella, die die richtige größe zum spielen hätte, ihm aber, bis auf wenige ausnahmen, die kalte schulter zeigt. teilweise versucht er sie mit anbellen, ins ohr knabbern oder in den hals schnappen zum spielen aufzufordern, aber sie brummt ihn nur an Suspect .
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094986sbi

dann nimmt er eben doch golia als spielpartner, der darüber auch sehr glücklich ist.
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094978awl

kampf um den tauknoten:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094423twp

nur manchmal scheint es mir zu doll zu werden, weil eben der größenunterschied da ist - obwohl golia durchaus gut mithalten kann - dann unterbreche ich das wilde spiel.

vor ein paar wochen: wir genießen die ersten warmen sonnenstrahlen auf den stufen zur haustür und üben gleichzeitig passanten, fahrräder und anderes zu akzeptieren:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094632hgb

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094633bfo

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094634qop

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094635erp

eindrücke von eben, da war er aber nicht so fotogen...aber man sieht den fellunterschied...:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094981ohz

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094982opr

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094983jfp

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094984sim

ansonsten:
im haus ist er ruhig und schläft viel, außer natürlich, es klingelt jemand an der tür - das hat er sich von bella abgeguckt - das muss man melden. aber ansonsten ist er da wirklich problemlos.

wenn man mit ihm unterwegs ist und rechtzeitig dinge sieht, die ihm suspekt sein könnten (z.b. plötzliche fahrradfahrer im wald), dann kann man gut mit ihm arbeiten. er weicht dann aus oder versteckt sich hinter mir und beobachtet, ohne dass er bellen muss.

souveräne menschen tun ihm gut. neulich waren wir mit ihm teilweise fremden menschen im wald unterwegs. erst haben sie ihn ignoriert, später an der leine geführt. und als wir zum abschluss noch in der hütte saßen, hat sich die ihm fremde frau einfach zu ihm gesetzt und gestreichelt. das war dann okay für ihn, er konnte sich auch entspannen. wäre sie zaghaft gewesen, wäre er höchstwahrscheinlich ausgewichen.

auch lernen geht schnell bei ihm, da liegt es eher an mir, dass mir die zeit fehlt intensiv mit ihm zu trainieren, sonst könnte er bestimmt schon mehr.

vor ein paar tagen waren wir auf dem feld, dort lagen heurollen, ca. 2m durchmesser, x stück nebeneinander. ich konnte ihn hochschicken. da saß er dann, die nase im wind smile beim zweiten anlauf konnte ich ihn dann dazu bringen, dass er diese ca. 20 meter oben auf den heurollen entlang läuft, ich unten entlang. auch ablegen und bleiben hat kurz geklappt. smile

das solitärspiel hat er nun auch verstanden und hebt eifrig die klötzchen hoch um die leckerli zu erreichen.

manchmal, wenn mir ein verhalten unbekannt vorkommt und ich es meiner freundin, eine aussi-besitzerin, erzähle, sagt sie nur: typisch aussi grins

also, wo sind sie, die aussi-kenner und aussi-liebhaber?
oder besser:
wo sind die orazioliebhaber? winken

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7094980adr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast So 15 Mai 2011, 23:04

weil ich gerade gefragt wurde, ob er sich mit katzen versteht: ehrlich, ich weiß es nicht.
aber ich glaube, er wäre eher interessiert und würde hin wollen um zu gucken was das ist.

hier noch ein paar bilder (leider mal wieder teilweise etwas unscharf, aber sie sind mir einfach zu schnell) aus dem garten heute...und beim toben mit bella - heute fand sie ihn wohl wieder nett..verstehe einer die frauen grins
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112634txd

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112635rgz

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112636xht

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112637acq

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112638icw

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112639ocd

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112640wyc

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112641gup

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112642knt

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112643ros

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112724whg

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112725tbd

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112726kvr

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7112727sgx

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Sa 25 Jun 2011, 03:27

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482161bbp

ups, schon wieder so viel zeit vergangen...
ich lese gerade ein buch über aussies - ganz viele verhaltensweisen von orazio werden darin beschrieben...er scheint wirklich ein ganz normaler aussie zu sein grins
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482162jia

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482163pgd

knatschen auf seinem quietschehund...und auch mal ablecken...
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482164xah

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482165ilq

platz ist in der kleinsten hütte
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482166peg

warten auf den rest des rudels
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482167imj

"ruhen" vor dem startschuss
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482168fxg

heute war ich dann mit ihm alleine im feld unterwegs...seine flitzebilder sind leider nix geworden, er war für meine kamera und mein können immer zu schnell don´t know
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482169fjt

ich habe ihn bei den rindern mal abgesetzt
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482170uzr

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482172ael

es hat richtig viel spaß gemacht - solange man niemanden trifft der ihn ängstigen könnte, ist es einfach nur wunderschön mit ihm unterwegs zu sein, er ist glücklich, er lernt schnell, hach, einfach ein goldstück. verliebt

ich habe erst kurz zu hause, nun im feld das "anschleichen" geübt. er hat zwar noch nicht ganz verstanden, was ich will, bleibt aber immer schön liegen wenn ich ein stück vorschleiche, dann ruf ich ihn ran, lege ihn ab, schleiche wieder weiter, rufe ihn wieder ran usw. - macht er prima. und am ende liegt tolle beute. und auch da kann er sich 20cm davor ablegen und warten, bis ich ihm die erlaubnis gebe die beute zu holen. ist er nicht klasse?! Küsschen

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482173qdh

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482174smy

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482175oyf

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482176nwd

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482177zzn

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482178xgt

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482179pfy

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482180zeb

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482181pcy

danach saß er ganz entspannt in der box
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482182qna

und zu hause freute er sich sehr, als er hörte, dass der rest der familie wieder kommt
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7482183mzh

es war ein richtig schöner tag heute!! Hurra
lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast So 26 Jun 2011, 15:02

ach, was ich vielleicht noch erzählen könnte, weil ich gerade im gespräch mit jemanden darauf gestoßen wurde (wenn man den süßen die ganze zeit um sich hat, vergisst man einfach so vieles zu erwähnen, weil es normal wird):
er ist auch durchaus fähig sein "rudel" zu erweitern.
ich meine damit, wenn er jemanden kennenlernt ist er erst mal zurückhaltend, versteckt sich auch oft dabei hinter mir, bellt verunsichert (aber nicht aggressiv!) ist aber auch interessiert. trotzdem kann er immer besser auch von fremden, einfühlsamen menschen, futter annehmen. und: wenn er personen mehrfach gesehen hat, dann werden sie okay für ihn.
beispiel: ich habe einen bekannten mit aussi, wir laufen ab und zu zusammen mit den hunden. er hat sich dabei so peu à peu an orazio angenähert und außerhalb ging es schon sehr gut. neulich kam der bekannte zu uns an die haustür, etwas abholen. ich sagte zu orazio: "oh, guck mal, der...kommt, oh wie toll" und orazio rannte hin, wedelte mit dem ganzen körper und schleckte ihm glücklich die hände ab. und schwupps, war ein rudelmitglied mehr gekennzeichnet grins

nun werden wir nach dem sommerfest von Hundepfoten in Not nach norden in den urlaub fahren. ich hoffe, der dicke ist davon nicht zu gestresst. eine urlaubsbetreuung habe ich nicht gefunden, nun fährt er eben mit. (mal sehen, was er zum meer sagt!)
so ein bissl hatte ich ja gehofft, dass sich jemand findet, der ihn betreut - und sich dann in ihn verliebt. anbet whistle
denn er hätte es soooo sehr verdient endlich richtig anzukommen bei seinen menschen. menschen, die aussierfahrung haben und die zeit, richtig intensiv mit ihm zu trainieren. das schaffe ich leider bei vier hunden nicht so, wie ich es gerne würde - und habe deshalb oft genug ein schlechtes gewissen.
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7494586egl

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Fr 01 Jul 2011, 02:25

heute möchte ich einmal DANKE sagen an all die leute, die mir ein lob für das tagebuch ausgedrückt haben, durch worte, durch rückmeldung an die ansprechpartnerin, durch den aktuellen gästebucheintrag. das freut mich sehr, lob tut immer gut und ich hoffe, ich kann vermitteln wie klasse orazio ist und welche bedürfnisse er hat.

DANKE!! danke

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Sa 16 Jul 2011, 20:08

nun sind wir wieder zurück aus dem urlaub!

erst mal: unser ferienhaus war wirklich toll, die vermieterin auch bei vier hunden so entspannt, da konnte auch ich entspannen!
der garten war groß, die hunde konnten schön flitzen - und haben das auch gerne getan.
orazio guckt durch die haustür:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675337llz

orazio flitzt durch den garten
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675338ypa

michèle darf orazio sogar tragen
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675339gqq

typisches toben mit golia (etwas unscharf, da sie so schnell sind)
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675340ffq

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675341svx

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675342qyh

relaxen im wohnzimmer
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675343jol

und hier nun tatatata: orazio ist KATZENTAUGLICH!!!
die hundeerfahrene vermieterin-katze stiefelte einfach in unserem wohnzimmer herum, unsere wuffels kamen rein (bis auf bella, die war unterwegs, ein glück!!) und was machen die hunde: gucken kurz und gehen weiter
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675344uet

klein, aber vieleicht erkennt man, wie golia orazio anspielt und orazio relaxt mitspielt:
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675345gfo

wir waren auch mal mit ihm in husum am deich, leider war das wetter nicht so schön, trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, welches bild ich einstellen soll...deshalb mal ganz viele grins
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675386crn

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675387mdb

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675388zpb

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675389nki

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675390dwv

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675391qxy

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675392oqj

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675393ltc

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675394zfq

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675395uno

unscharf, aber man sieht das bröckchen fliegen, welches er auffängt
ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675449bvr

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675450brk

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675451ket

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675452skc

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! 7675453zfe


und noch was ganz tolles: orazio hat in den ferien gelernt am fahrrad mitzulaufen!! der schisserkopf, der fahrräder so suspekt fand und immer mal wieder eines anbellen muss (allerdings selten) läuft ganz ordentlich neben dem rad her!!!
es ist wirklich toll zu sehen, wie er sich verhält, wenn er eine aufgabe zu erfüllen hat. richtig klasse und aufmerksam! wir haben im urlaub ein paar kunststückchen eintrainert. er ist da so toll konzentriert, echt prima! drehen, vis-à-vis, übers bein springen, durch die beine laufen, sitzen bleiben wenn ich mich entferne und dann auf zuruf kommen (selbst wenn ich ihm den rücken zudrehe)...
wenn man bedenkt, wie er vor einem halben jahr war, dann ist es schon irre, was er alles gelernt hat. smile
natürlich hat er auch noch baustellen - aber wie sagte eine freundin so nett: wenn man hundeerfahren ist (und das braucht orazio schon, hundeerfahrene leute, am besten aussieerfahrene), dann möchte man doch gar keinen "fertigen" hund, dann macht es doch auch so spaß zu trainieren und dann die entwicklung zu sehen und da hat sie recht!

er war auch auf dem sommerfest von hpin mit dabei. ich war überrascht, wie er zu beginn auch durchs dickste gewühl bei tombola und kuchenstand durchlaufen konnte ohne irgendwie wellen zu machen.
interessant dann auch die entwicklung, als er sich auf dem gelände sicherer fühlte und aussietypisch hüten und bewachen wollte. da stellte ich dann auch fest, welche lücken ICH noch habe: ich dachte, das wäre nur oraziotypisch, eine aussieerfahren hundebesitzerin klärte mich dann auf, dass das verhalten typisch aussie ist. ha, ich lerne auch noch!!! grins

so, und nun kommen die zeilen, die ich eigentlich gar nicht schreiben will, aber leider muss:
ich muss mich leider von orazio als pflegestelle trennen weinen .
grund ist mein kleiner, alter und sehr kranker karim. im urlaub haben sich die beiden gezofft, den wirklich auslöser weiß ich nicht, ich habe gerade das futter gerichtet, sie saßen dabei wie immer und dann hatten die beiden stress. zwei gesunde hunde hätten kurze gezackert und es wäre gut gewesen. karim jedoch hat orazio nichts entgegen zusetzen, er ist krank und schwach und hat, wie ich dann erfahren habe, mittlerweile durch seine niereninsuffizienz so marode knochen, dass er sich bei der rangelei den kiefer gebrochen hat. das hört sich jetzt erst mal furchtbar an, aber ich möchte wirklich betonen, das liegt an karims knochen und orazio hat sich ganz normal und hündisch verhalten.
ich bin natürlich traurig, wenn ich meinen karim nun so sehe und vor allem, weil der tierarzt am urlaubsort meinte, er würde karim einschläfern, wenn es sein hund wäre bigeek

tja, nun haben wir karim etwas stabilisiert und sind nach hause gefahren um ihn hier zu päppeln und unsere tierärztin zu befragen - sie kennt karim und seine lange krankengeschichte genau.

tja, aber nun kann ich die beiden wuffels nicht mehr zusammen lassen, weil ich nicht weiß, ob sich das wiederholen könnte. orazio versteht dann natürlich nicht, wieso er ausgegrenzt wird und mir tut das auch alles ganz furchtbar leid.

deshalb: wer hier vielleicht schon länger mitliest und die vorraussetzungen hat, orazio bei sich aufzunehmen, vielleicht auch nur als pflegestelle (natürlich lieber noch als endstelle, damit der arme kerl nicht noch einen wechsel mitmachen muss) möge sich doch bitte, bitte melden!!! anbet

ich weiß von der ansprechpartnerin, dass sich neulich jemand aus dem raum stuttgart gemeldet hatte, der sehr vielversprechend klang aber familiär bedingt noch keine entscheidung treffen konnte. die gründe konnte ich gut nachvollziehen. falls Sie aber noch hier mitlesen und immer noch interesse an orazio haben: könnten Sie sich nochmals melden? ich glaube/hoffe so sehr, dass Sie uns und vor alllem orazio vielleicht helfen könnten, zumindest als pflegestelle. danke!

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gast Mi 27 Jul 2011, 19:24

und manchmal fügt sich dann alles ganz schnell...

am sonntag ist orazio in SEIN zuhause umgezogen!!!!
ein wunderbares zuhause - ein zuhause, das ihm genau das gibt, was er braucht!

mit einem rundum guten bauchgefühl konnte ich ihn ziehen lassen - und auf mein bauchgefühl konnte ich mich schon immer verlassen.

Ich wünsche meinem "dicken" ein wunderbares leben bei seiner familie - das hast du verdient und das bekommst du auch, lieber orazio verliebt .

deine pflegemama und deine ganze pflegefamilie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!! Empty Re: ein wunderbarer rohdiamant: ORAZIO - VERMITTELT!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten