Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

klein und clever: GOLIA - vermittelt

Nach unten

klein und clever: GOLIA - vermittelt Empty klein und clever: GOLIA - vermittelt

Beitrag  Gast Mi 26 Jan 2011, 17:10

hallo, mein name ist golia, betonung bitte auf dem I !! und um allen missverständnissen zuvor zu kommen: ich bin ein waschechter italienischer hundemann!!!

ich habe gerade eine lange reise hinter mir und war deshalb noch etwas durch den wind...

also habe ich zwar im garten eifrig markiert (im haus mache ich das auch, ich verstehe nur nicht, wieso die dann immer wieder mit so einem blöden spray kommen und an meiner marke rumwischen scratch )
klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181919wyk

ansonsten habe ich mich mal in meine gemütliche rückzugsbox gelegt und beäugt, was mein kumpel, der mit mir angereist ist, so vollführt:
klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181920nog

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181921dqr

da haben meine leute gedacht ich wäre schüchtern und seeeeeeeehr ängstlich..ha, als sie dann aber mal alle aus dem haus waren, habe ich das haus inspiziert und das hundesofa für gut befunden:

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181923ngy

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181925igk

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181926bwk

okay, heute fand ich dass dann schon etwas blöd als alle hundekumpels unterwegs waren, da habe ich ein bissl gerufen...ein menschenkind wollte mich zwar mit ner gartenrunde aufmuntern, aber ich fand es dann doch besser, als wenigstens mein reisekumpel wieder aufgetaucht ist!! ich kann mittlerweile auch schon neugierig rumlaufen

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181927coc

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181928kch

na, haben wir nicht ne ähnliche ohrhaltung...ob wir verwandt sind don´t know

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6181929kop

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6182014vxn

naja, und als alle da waren, habe ich mich mal auf dem hundesofa breit gemacht...
klein und clever: GOLIA - vermittelt 6182015gok

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6182016ndt

hmm scratch , als mein kumpel dann schnuppern wollte habe ich ihn ordentlich angemeckert...mist, dann musste ich das sofa verlassen schäm
obwohl, in der box ist es auch seeehr gemütlich und außerdem habe ich jetzt auch noch nen tauknoten zum spielen...aber das mache ich vielleicht morgen, jetzt ist schon lange hundebettzeit.
gute naahaacht Little engel
klein und clever: GOLIA - vermittelt 6182017mgd




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

klein und clever: GOLIA - vermittelt Empty Re: klein und clever: GOLIA - vermittelt

Beitrag  Gast So 30 Jan 2011, 00:21

hach, ich muss euch mal wieder erzählen, wie es mir hier so geht:

also, erst einmal hat mir meine pflegemama aufgetragen, ich soll mal sagen, dass ich knapp 30cm schulterhöhe habe..pah, mir doch egal, mein name ist golia, zu deutsch goliath!!! da ist die schulterhöhe doch egal... Zunge

ich fühle mich hier im haus so richtig wohl. abends, wenn die familie nach oben verschwindet, tobe ich mit orazio, meinem reisekumpel, durchs wohnzimmer psst

ups, erwischt Embarassed

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206472oeg

meine pflegemama rennt mir dauernd mit dem fotoapparat hinterher...nervig...wie ich lache hat sie trotzdem nicht so richtig erwischt!
klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206471tow

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206473icu

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206475fgf

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206476rlv

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206477dss

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206478pjt

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206479ypp

futter gibt es hier genug - da muss niemand futterneidisch sein..sind wir auch nicht..aber schnell fresse ich trotzdem Cool
klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206474aju

nachdem ich ja so gar keine lust hatte draußen rumzulaufen, und nur von der haustür bis zum nächsten busch gegangen bin (sollen 7m sein, was immer das heißt), oder halt im garten kurz rumlaufe (okay, ich habe ja auch noch nicht kapiert, warum die immer meine markierungen im haus wegwischen scratch ), hat mich die pflegemama heute in die box im auto gesetzt und ist mit mir ins feld gefahren.
das fand ich sowas von doof, da habe ich zur strafe mal ruckzuck die dumme lederschleppleine, die an meinem geschirr war, durchgebissen. motzi
die mama hat ganz schön geschwitzt, als sie die schlepp aufwickelte und mich dann damit aus der box holen wollte - und nur noch ne leine in der hand hielt. aber sie war schnell genug und hat die enden wieder zusammen geknotet.
naja, das laufen war dann auch ganz okay, habe viel geschnuppert und mit dem hund karim, der zu meiner pflegefamilie gehört, diverse grasbüschel gleichzeitig markiert...

ha, und nach diesem bild:
klein und clever: GOLIA - vermittelt 6206480syn

kamen leute vorbei, da habe ich angst bekommen und bin fluchtmässig dreimal um die mama rum - bis es nimmer ging. die mama sah vielleicht aus: stand da mit gefesselten füßen, hat mich beruhigt, meinen pflegebruder an der flex in der anderen hand gehalten und den foto balanciert whistle

zu hause ist es dann wieder gut, da habe ich stofftiere, mit denen ich spiele, ich freue mich, wenn jemand nach hause kommt und ich kann wunderbar entspannen.

morgen wollen sie mich BADEN??? was das wohl ist? na, ich werde mich überraschen lassen...

oh, nun muss ich aber endlich ins bett. gute nacht!!!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

klein und clever: GOLIA - vermittelt Empty Re: klein und clever: GOLIA - vermittelt

Beitrag  Gast Mi 09 Feb 2011, 01:27

nun berichte ich mal von unserem golia:

golia ist einfach ein kleiner, unkomplizierter, junger hundemann der sich in den letzten tagen sooo gut entwickelt hat. smile

was kann er nun:

also, was mein herz immer rührt: wenn ich unterwegs bin und komme zurück, steht er an der glashaustür und guckt raus..und wenn ich dann aufschließe will er seinen kopf schon durch nen minispalt zwängen...und dann dopst er mit den vorderbeinen und wedelt mit dem ganzen körper und freut sich einfach unbändig. das ist sooooo schön, da muss man einfach lächeln und gute laune haben. verliebt

er geht jetzt problemlos spazieren, guckt sich auch öfter um und wird natürlich für den blickkontakt bestätigt.

er lässt sich knuddeln, streicheln, bürsten - von allen, auch und gerne von den kindern!!

er ist allem gegenüber aufgeschlossen - zwar vorsichtig aber nicht ängstlich.

fremde hunde, fremde menschen - man guckt zwar erst, ist aber dann auch neugierig.

gestern bin ich ein stück mit ihm in die fussgängerzone gelaufen - auch hier interessiert und aufmerksam.

heute war ich mit karim bei der tierärztin - golia warmit dabei und ist problemlos reingelaufen und hat auch hier alles inspiziert.

er soll etw 2,5 jahre sein...manchmal glaube ich, dass er sogar noch jünger ist.

er nimmt gerne spielzeug oder tannenzapfen zum nagen...und das spielzeug wird dann richtig geschüttelt.
das ist aber wohl nur spielverhalten, jagdliches habe ich bisher sonst nicht bei ihm gesehen. auch die katzen in den boxen im wartezimmer der tierärztin sind ihm nicht wirklich aufgefallen.

er ist freundlich zu dem rudel hier im haus, er leckt orazio manchmal die leftzen und: er kann richtig schnell rennen!!!
war heute mit allen hunden nach dem tierärztinbesuch im großen garten. da dort viel gebüsch ist und er eine größe von 2000qm hat, habe ich letzten sonntag bedenken gehabt und golia nur an der schleppleine geführt. heute war ich mutiger, obwohl es schon dunkel wurde..aber der garten ist gut eingezäunt:

also ließ ich alle vier hunde rennen...und das haben sie dann auch getan, bis auf den opi karim...aber die anderen drei..was sind die geflitzt!!! Freude habe zwischendrin befürchtet, dass bella und orazio in golia ein jagdobjekt sehen - aber golia hat das gut gemeistert und ist in pausen auch gleich wieder auf die beiden zugerannt. wenn es mir zwischen golia und orazio zu heftig erschien, ist bella jedesmal zuverlässig dazwischen und hat gesplittet smile

unfreiwillig ist er dann noch baden gegangen..er hat am teich getrunken, ist einen schritt zu weit rein und da der teich leider wie ein trichter geformt ist (verstehe den besitzer, von dem ich den garten gepachtet habe nicht), ist er abgerutscht...ein kurzer satz, dann sass er im kasten mit lilien in der mitte des teiches...na klasse, habe mich schon in den teich steigen sehen....aber dann aht er es doch geschafft, ein satz, zwei schwimmbewegungen und dann konnte ich ihn packen...kurz geschüttelt, dann ist er wieder gerannt!!!

wenn ich wegrannte und die hunde rief, ist er immer gekommen, wenn auch teilweise noch zeitversetzt grins

nur zum schluss, es war schon dunkel und ich habe erst alle anderen hunde ins auto geladen, da kam er erst nicht ran, dann hat er sich mit händen und kopf gewehrt und wollte aus der box raus...klasse, und ich wollte ihm noch die leine abhaken, damit die nicht auch zerbissen wird...okay, ich habe gesiegt, aber nicht gerne...im auto war es aber okay, gepienst hat er nicht.

treppensteigen zum speicher (ausgebaut) kann er nicht..neulich habe ich ihn mal wieder hochgetragen...und dann war etwas an der haustür und alle hunde sind runtergerannt - und er dann auch!!!!
tja, am nächsten tag das selbe spiel,er will runter (ich war schon in der küche futter richten, meine luca hat es gesehen) und stürzt und soll richtig runtergepurzelt sein...man, hat das einen lärm gemacht, ich habe so einen schreck bekommen - und er war ganz cool und es ist ihm ein glück nichts passiert knuddel !!! nun, er geht jetzt nur nicht mehr von alleine die treppe runter....

fressen tut er gut und schnell, futterneid gibt es bei ihm nicht.

das markieren hat sich sehr reduziert, er geht nun ordenltich zumindest in den garten.

also, in meinen augen ein rundum toller, problemloser, witziger, junger hund verliebt verliebt

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

klein und clever: GOLIA - vermittelt Empty Re: klein und clever: GOLIA - vermittelt

Beitrag  Gast Mi 09 Feb 2011, 01:29

und hier ein paar fotos dazu:

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287510hzx

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287512hlf

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287513zas

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287514qmp

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287515zbo

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287517hmx

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287518ysd

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287519vxt

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287521wil

klein und clever: GOLIA - vermittelt 6287522hai

lg nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

klein und clever: GOLIA - vermittelt Empty Re: klein und clever: GOLIA - vermittelt

Beitrag  Gast Sa 26 Feb 2011, 20:42

golia hat sein zuhause gefunden...er hat uns überzeugt grins

golia bleibt!!!! Freude

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

klein und clever: GOLIA - vermittelt Empty Re: klein und clever: GOLIA - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten