Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt

Nach unten

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt Empty Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt

Beitrag  Gast Di 25 Jan 2011, 15:47

http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=289822.html

Hallo, ich bin die kleine Funny! Ich heiße auf dem Papier eigentlich Betta, aber genannt werde ich bei meiner Pflegefamilie Funny. So langsam lerne ich auch, darauf zu hören. Ich komme aus dem Canile in Rieti und habe schlimmes durchgemacht. Nun soll mein Leben nur noch schön sein, hat mein Pflegefrauchen mir versprochen. Ich muss vieles noch lernen, denn ich kenne nicht viel. Man vermutet, dass ich in Italien kupiert wurde, denn leider habe ich nur noch einen ganz kurzen Stummel. Das bereitet mir aber keine Probleme. Ich bin eigentlich nur lieb und süß, sagt meine Pflegefamilie. Zwar bin ich noch etwas unsicher und ängstlich wenn die Menschen direkt auf mich zulaufen – aber wenn sie sich dann hinhocken, komme ich direkt zu ihnen und will schmusen. Schmusen ist ja überhaupt etwas soooo tolles. Und ich liege gerne weich auf der Couch oder in einer höhlenartigen Hundebox, da fühle ich mich dann so richtig sicher. Alleine geblieben bin ich in meiner Pflegestelle auch schon mal für eine gute Stunde und war dabei ganz lieb, ich habe so lange einfach geschlafen. Mit der Katze der Pflegestelle verstehe ich mich bisher gut, naja, eigentlich ignoriere ich sie ziemlich. Aber mein Pflegefrauchen sagt, sie denkt, dass es mit einer Katze auch in der neuen Familie keine großen Probleme geben wird. Überhaupt bin ich hier everybodys darling und lasse mich gerne von jedem beschmusen. Spielen ist bisher noch so gar nicht mein Fall, aber wozu auch, denn schmusen ist doch viel schöner! Ich bin übrigens etwa zwei Jahre alt und habe etwa 40 cm Schulterhöhe, habe also eine sehr schöne Größe. Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle verstehe ich mich und orientiere mich an ihnen, aber spielen mochte ich bisher noch nicht. Über ein schönes Zuhause würde ich mich sehr freuen, gerne auch in einem ruhigen Haushalt oder bei rüstigen Senioren. Spazieren gehe ich gerne, muss aber nicht jeden Tag stundenlang unterwegs sein. Ich freue mich am meisten, wenn ich mit meinen Leuten auf der Couch liegen darf und gekrault werde. Insgesamt bin ich eher eine ruhige und nette Hündin. Lärm und Hektik sind eher nicht so meine Welt. Ich belle hier nur sehr selten und alle sagen immer dass ich ja so eine „liebe Maus“ bin. Na gut, wenn die das sagen, dann wird das wohl stimmen. Also liebe Interessenten, wer von euch hat Lust mir die Welt zu zeigen und dafür einen kleinen Traumhund zu bekommen? Dann greift doch gleich mal zum Hörer und ruft an. Ich kann gerne in meiner Pflegestelle im Raum Koblenz besucht werden und freue mich über jede streichelnde Hand, die mich kennen lernen möchte.

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt P1000641

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt P1000648

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt P1000659

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt P1000625

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt P1000603

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt P1000572

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt P1000589

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt Empty Re: Die sanfte Funny aus Rieti - vermittelt

Beitrag  Gast Di 25 Jan 2011, 15:59

Heute war Funny beim Tierarzt. Ihre Wolfskrallen waren sehr lang und dadurch rund gewachsen, diese wurden gekürzt und nun ist es wieder in Ordnung. Die Ärztin hat auch die Rute abgetastet und meinte dass sie denkt, die ist nicht kupiert. Sie hält es für wahrscheinlicher, dass Funny schon so geboren wurde. Denn in dem kleinen Stummel den sie hat, lassen sich die verkrümmten Wirbel ertasten. Die kleine Maus war beim Tierarzt unendlich lieb und zart, hat alles über sich ergehen lassen. Etwas gruselig fand sie es dort zwar, aber sie war ganz tapfer und nur lieb. Wurde auch von der Tierärztin gelobt.

Außerdem war sie heute das erste mal mit uns spazieren. Das fand sie total klasse. Wir hatten unseren Lucas dabei und sie sah, dass er freudig voran ging. Also lief sie hinterher und orientierte sich stets an ihm. Da sie an der Flexileine lief, hatte sie viel Freiraum und fand den Spazierweg ganz interessant. Überall gab es was zu gucken und zu riechen. An der Straße war sie sehr unsicher, lief aber trotzdem sehr gut mit. Ihre Geschäfte macht sie weiterhin alle im Garten, sie hat bisher noch kein einziges mal rein gemacht und das ist schon angenehm. Eben ein richtiger Traumhund. Seit sie gebadet wurde, fühlt sie sich auch weicher an und riecht natürlich besser als bei ihrer Ankunft. Heute hat sie meine beiden Tagesbetreuungshunde kennen gelernt die jetzt bis Freitagabend hier bleiben. Sie war gleich sehr lieb zu ihnen, verhielt sich unterwürfig und nicht aufdringlich. Die zweijährige ebenfalls italienische Hündin Emma mag die kleine Funny sehr gerne und hat sie zum Spielen aufgefordert, doch Spielen mag sie noch nicht. Aber man hat ihr angesehen dass sie Ansätze von Spielverhalten zeigte und durch Emmas fröhliche Art auch ganz albern wurde. Die zwei mögen sich sehr gerne. Ansonsten zeigt sich Funny zuhause weiterhin sehr ruhig, schläft viel, zieht sich zurück wenn wir Menschen beschäftigt sind, bellt nie und ist einfach nur rundum lieb. Und sehr dankbar für jede Streicheleinheit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten