Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hunde- und Katzenschlachtfest in China

5 verfasser

Nach unten

Hunde- und Katzenschlachtfest in China Empty Hunde- und Katzenschlachtfest in China

Beitrag  Rainer Di 07 Jul 2015, 10:37

Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Hunde- und Katzenschlachtfest in China Empty Re: Hunde- und Katzenschlachtfest in China

Beitrag  marry Di 07 Jul 2015, 14:34

ich finde es auch ganz furchtbar, was dort in China mit den Tieren passiert weinen

Aber: ich finde , wir haben genug bei uns zu tun. Ich komme mir komisch vor, von China etwas zu erwarten, was wir mit unseren Schlachtieren nicht schaffen. Nur weil es bei uns Schweine, Rinder, Schafe oder Hühner sind, ist die SchIclachtung in China nicht verwerflicher. Auch wie man mit den Tieren umgeht, einfach nur furchtbar, aber bei uns auch. weinen weinen weinen


marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Hunde- und Katzenschlachtfest in China Empty Re: Hunde- und Katzenschlachtfest in China

Beitrag  Liane Di 07 Jul 2015, 14:59

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Hunde- und Katzenschlachtfest in China Empty Re: Hunde- und Katzenschlachtfest in China

Beitrag  hupsibo Di 07 Jul 2015, 16:55

Bei der derzeitigen Hitze geht es den Schlachttieren auf dem Lieferweg nicht besser, als das was in China gezeigt wird. In der Tat glauben viele, nur weil es Nutztiere sind, fühlen diese anders als unsere Haustiere. Die Kette ist endloslang. Man sollte sich mal den Trapo indischer Rinder zur letztlichen Verabeitung anschauen.

Nichstdestotrotz sollte man es nicht unbeachtet lassen. Gerade wenn man nur die Meinung vertritt, hier ist es genauso schlimm hilft auch nicht weiter.
hupsibo
hupsibo
Revierchef

Anmeldedatum : 02.11.10
Ort : Herne

Nach oben Nach unten

Hunde- und Katzenschlachtfest in China Empty Re: Hunde- und Katzenschlachtfest in China

Beitrag  Liane Di 07 Jul 2015, 16:57

Da stimme ich dir zu. Die Augen zu schließen ist niemals eine Lösung. Doch man muss nicht erst bis nach China reisen, um Tierelend zu finden. Das fängt schon beim Nachbarn im Stall an....
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Hunde- und Katzenschlachtfest in China Empty Re: Hunde- und Katzenschlachtfest in China

Beitrag  eva58 Di 07 Jul 2015, 16:57

hupsibo schrieb:Bei der derzeitigen Hitze geht es den Schlachttieren auf dem Lieferweg nicht besser, als das was in China gezeigt wird. In der Tat glauben viele, nur weil es Nutztiere sind, fühlen diese anders als unsere Haustiere. Die Kette ist endloslang. Man sollte sich mal den Trapo indischer Rinder zur letztlichen Verabeitung anschauen.

Nichstdestotrotz sollte man es nicht unbeachtet lassen. Gerade wenn man nur die Meinung vertritt, hier ist es genauso schlimm hilft auch nicht weiter.

Sehe ich auch so, nichts rechtfertigt diesen Umgang mit anderen Lebewesen, egal ob wir sie als minderwertige Nutztiere oder in unserer Gunst höher stehende Haustiere bezeichnen.
eva58
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Hunde- und Katzenschlachtfest in China Empty Re: Hunde- und Katzenschlachtfest in China

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten