Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität

Nach unten

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität Empty Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität

Beitrag  Sybille Do 11 Jun 2015, 11:26

winken  Hallo zusammen

Heute möchte ich mich Euch einmal vorstellen.

Ich bin Rafa (hier Rafi) und wohne vorübergehend in einer Pflegestelle, bis meine Menschen mich hier finden.

Und damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt, erzähle ich euch meine Geschichte und fange mal ganz vorne an (aber keine Angst, ich fasse mich kurz).

Geboren wurde ich, mit meinen Geschwistern, im sonnigen Spanien (das war aber schon das einzig Positive dort).

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22203714oc

Doch dann kam ich nach Deutschland in eine Pflegestelle, in der ich alles lernen durfte, was so ein Bub wie ich fürs Leben braucht.
Da war es richtig toll und ich wuchs zu einem stattlichen Jüngling heran.

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22203715ww

Dort wurde ich dann von meinen ersten Besitzern entdeckt und adoptiert.

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22203824qg

Ich lebte vier Jahre bei ihnen, doch nun haben sich die Umstände dort verändert und ich musste wieder ausziehen.

Seit kurzer Zeit wohne ich nun wieder in einer Pflegestelle und warte dort auf euch.  ungeduldig

Der Anfang hier fiel mir richtig schwer. Ich verstand nicht, wieso ich woanders hin gebracht wurde und warum meine Menschen mich verlassen haben. Ich mochte nichts essen und konnte auch nicht entspannt schlafen, bellte bei jedem Geräusch heftig und hielt immer Ausschau nach meinen Menschen, denn schließlich wartete ich darauf, das sie mich wieder abholten. Das war alles anderes als einfach für mich, denn trotz meiner Größe bin ich ein Sensibelchen.

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22203975zv

Doch mittlerweile habe ich verstanden, das ich jetzt erst einmal hier bleibe und auf Menschen warte, die mich nie wieder hergeben werden.
Und bis es soweit ist, bringen mir hier Pflegefrauchen und die Vierbeiner alles bei, was ich für mein neues Leben brauche. Denn es haben sich ein paar Problemchen eingeschlichen, die ich aber, mit etwas Hilfe, auch wieder in den Griff bekomme.

Ich wohne hier mit zwei Hunden und Katzen zusammen und habe mich schon recht gut eingefügt.

Mit der jungen Hündin spiele ich sehr gerne ...
Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204017my

... und der nette Rüde ist auch ok.
Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204018rb

Na ja, und die Katzen interessieren mich nicht wirklich (wenn sie mich nicht gerade anmaunzen). Die hab ich mal angeschnuffelt und nun wohnen wir hier ganz nach dem Motto "leben und leben lassen" zusammen.

Wir sind zu einer friedlichen WG geworden, nachdem meine anfängliche Unsicherheit sich gelegt und Pflegefrauchen mir die hauseigenen Regeln erklärt hat.

Jetzt muss ich nur wieder lernen Euch Menschen zu vertrauen. Das fällt mir noch schwer, aber es wird jeden Tag etwas besser. Ihr müsst mir nur ein bissl Zeit geben. Wenn ich mir sicher bin, das ihr mich nicht "fresst", bin ich sehr anhänglich, passe gut auf Euch auf, spiele und tobe fröhlich und genieße Spaziergänge durch die Natur.
Und da zeigt sich dann auch mein anderes Problem. In ruhiger Umgebung bin ich entspannt und neugierig, in belebteren Gebieten kommt meine Unsicherheit wieder durch. Laute Geräusche und viele Menschen machen mir das Leben noch schwer, aber auch daran arbeiten wir.

Doch nun erst einmal genug für heute. Ok, nicht ganz genug, denn ein paar Fotos gibt's noch von mir, damit ihr Euch auch ein Bild von mir machen könnt.

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204225fk

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204226er

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204227xq

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204228zm

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204229lf

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204230za

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204231qi

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204232ip

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22204233pl

So, nun ist aber wirklich Schluß, ... für heute. Ich melde mich aber bald wieder und erzähle Euch dann mehr von mir.

Und wenn ihr euch für mich interessiert, dann meldet euch doch mal und kommt mich besuchen.

Bis dahin, Euer Rafi
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität Empty Re: Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität

Beitrag  Sybille Sa 20 Jun 2015, 12:28

winken

So, da bin ich wieder, Euer Rafi.

Mittlerweile fühle ich mich hier schon richtig wohl.
Mit der jungen Hündin kann ich stundenlang toben. Ein kleines Video davon gibt´s hier:

https://youtu.be/ANtfN0QWm8M

Doch genau so gerne streife ich mit meiner "Familie auf Zeit" durch den Wald. Und heute, nachdem der Regen endlich mal eine Auszeit genommen hatte, konnten wir auch neue Fotos machen.

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293818to

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293820nl

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293822rm

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293823zk

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293825ml

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293827mn

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293829sh

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293831ze

Ich sag Euch, so eine Hunde-Runde ist enorm spannend und danach brauch ich erst einmal ein kleines Päuschen, aber dann kann es weiter gehen.

Also, wer möchte mit mir demnächst die Gegend erkunden?

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität 22293824tp
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten