Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bola - Neufundländer-Mix sucht ...

4 verfasser

Nach unten

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Empty Bola - Neufundländer-Mix sucht ...

Beitrag  Sybille Fr 22 Nov 2013, 10:52

winken  Hallo Ihr Lieben

Die Berner Sennenhunde Nothilfe e.V. hat einen Neufundländer-Mischling in der Vermittlung, der mir sehr am Herzen liegt.
Wenn jemand jemanden kennt, der genau so etwas sucht, bitte dort melden.

Bola wartet nun schon über ein Jahr und hätte doch so gerne etwas Eigenes. traurig traurig traurig 

Der aktuelle Text:

Bola- ein besonderer "Schwarzbär" sucht sein Zuhause im Glück!

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Bola10


Der hübsche 5jährige, kastrierte Neufundländermix-Rüde Bola stammt ursprünglich von Mallorca und kam dank einer befreundeten Tierschutzorganisation nach Deutschland. In deren Pflegestelle mochte ihn die Ersthündin jedoch leider nicht und so musste Bola in seine jetzige Pflegestelle umziehen.

Seit dieser Zeit lebt er, zusammen mit einer Berner Sennenhündin (anfangs mit zwei Bernerdamen), bei seinem Pflegefrauchen.

Wie das Leben manchmal so spielt, ändern sich nun die Lebensumstände in der Pflegestelle  und Bola muss sein derzeitiges Zuhause verlassen.

Anfänglich war Bola ein rüpelhafter und stürmischer Bursche, der sein Pflegefrauchen vor ganz neue Herausforderungen stellte. Doch Beide haben die Zeit fleißig genutzt, um an der "gemeinsamen Sprache" zu arbeiten, teilweise auch mit der Unterstützung eines Hundetrainers.

Dabei hat sich gezeigt, dass Bola ein sehr gelehriger Vierbeiner ist, der sich einen konsequenten Menschen an seiner Seite wünscht, der ihm eine klare Orientierung und Führung gibt und weiterhin mit ihm arbeitet.

Bola ist aber auch ein absoluter Kuschelbär!!! Er ist sehr menschenbezogen, geniesst Streicheleinheiten in vollen Zügen und dankt es seinem Menschen mit treuer Anhänglichkeit.

Andere Artgenossen braucht der schwarze Bär nicht unbedingt um sich herum. Es entscheidet bei ihm ganz stark die Sympathie, ob er die Anwesenheit eines anderen Hundes mag.

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Bola_210

So haben wir Bola bisher kennen gelernt:

- menschenbezogen, verschmust, anhänglich

-sehr gelehrig, besonders mit Einsatz von Körpersprache

-kann gut ein paar Stunden alleine bleiben, passt sich an (kein Kläffer!)

- fährt gerne mit  Auto

- kein Jagdtrieb, liebt sogar sehr Pferde und fühlt sich zu ihnen hingezogen

- sehr gut leinenführig, passt sich den "Laufgewohnheiten" seines Menschen an

- nur bedingt verträglich mit anderen Hunden, dabei spielt das Geschlecht keine Rolle

Krankheiten: Leishmaniose (wie leider so oft in südl.Ländern), hat derzeit keine Krankheitssymptome und benötigt zur Zeit auch keine Medikation (regelmäßige Blutkontrollen sind dennoch anzuraten).



WER kann sich vorstellen, mit Bola in eine gemeinsame Zukunft zu starten?

WER möchte mit ihm weiterhin arbeiten und sein ganzes Vertrauen gewinnen ?

WER wünscht sich einen tollen Hund als treuen Weggefährten an seiner Seite?

Dann melde Dich-Bola wartet!!!

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Bola_110

Ansprechpartner: Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.
                       Bärbel Waldfried / Steffi List
                       Tel.: 05751 / 4304326
                       www.berner-sennenhunde-nothilfe.de
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Empty Re: Bola - Neufundländer-Mix sucht ...

Beitrag  rose Fr 22 Nov 2013, 12:00

So ein sympathisches Bärchen. verliebt 

Wird aber sicher nicht einfach werden, jemanden für ihn zu finden. Neutral 

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Empty Re: Bola - Neufundländer-Mix sucht ...

Beitrag  Lilou Fr 22 Nov 2013, 12:29

Wunderschön, ein edles Teilchen! verliebt 

Und die "Problemchen" sind ja nun wirklich Rassebedingt (können) und gute Liebhaber wissen das zu schätzen, zu Händeln usw. happy 

Ich wünsche Bola alles gute! knuddel 

LG
Sasha winken 
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 31
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Empty Re: Bola - Neufundländer-Mix sucht ...

Beitrag  Sybille Sa 04 Jan 2014, 22:48

 winken 

Bola-Bär hats in SEINE Familie geschafft.  Freude Freude Freude 

Er hat liebe Menschen gefunden die mit seinen Macken zurecht kommen und auch schon das ein und andere Hinderniss bewältigt haben.

Noch haben alle viel Arbeit vor sich, doch sie scheuen diese nicht. Bola hat sie schon fest um seine Pfötchen gewickelt.  nicken  nicken
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Empty Re: Bola - Neufundländer-Mix sucht ...

Beitrag  Mini-Rudel Sa 04 Jan 2014, 22:58

Freude Freude Freude 
Danke für die gute Nachricht!
Mini-Rudel
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Bola - Neufundländer-Mix sucht ... Empty Re: Bola - Neufundländer-Mix sucht ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten