Hundepfoten-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

4 verfasser

Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast So 24 Okt 2010, 09:06

Liebe Foris,

ich bitte euch, zu beachten, dass es nicht gestattet ist, sogenannte "Fremd-Smilies", d.h. Smilies, die von anderen Webseiten verlinkt werden, in eure Beiträge einzufügen, wenn eine Direktverlinkung nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Das hängt damit zusammen, dass jedes Mal, wenn ein Beitrag mit so einem Smilie aufgerufen wird, ein Datenfluss entsteht. Dem Betreiber der Website, auf die zugegriffen wird, können so Kosten entstehen, die dann bei uns eingeklagt werden können.

Da wir aber auch nicht bei jedem von euch verwendeten Smilie nachprüfen können und wollen, wie die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Ursprungsseite lauten, bitte ich euch, auf Fremdsmilies zu verzichten und auf die Smilies hier im Forum zurückzugreifen.

Bitte seid so gut und löscht direktverlinkte Smilies, auch aus den Signaturen. Wenn es nicht zuviele werden, kann ich sie auch in unsere Sammlung aufnehmen, dann könnt ihr sie wieder einfügen.

Hier könnt ihr Genaueres nachlesen.: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?f=360&t=96654

Danke! winken


Zuletzt von Kerstin am Fr 29 Okt 2010, 16:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  NANE So 24 Okt 2010, 10:08

Ich vermisse einen Happy Birthday-Smiley und einen Gute Besserungs-Smiley winken
NANE
NANE
Miss Dreamteam

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 73
Ort : 48499

http://www.dobimaus.de

Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast So 24 Okt 2010, 10:32

Ich bin noch nicht fertig, gerade bei den Festen habe ich noch nicht viel drin.
Es dauert, weil ich auch erstmal die Urheberrechtssache klären will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  NANE So 24 Okt 2010, 11:15

Kerstin schrieb:Ich bin noch nicht fertig, gerade bei den Festen habe ich noch nicht viel drin.
Es dauert, weil ich auch erstmal die Urheberrechtssache klären will.

knuddel Du machst das schon.
NANE
NANE
Miss Dreamteam

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 73
Ort : 48499

http://www.dobimaus.de

Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Fr 29 Okt 2010, 15:38

Bitte beachten:

Das Smilie-Verlinkungsverbot betrifft (vor allem!) auch Signaturen und leider auch für direktverlinkte Geburtstagsbildchen - so wie alles Grafiken!
Grafiken, deren Nutzung ausdrücklich erlaubt ist, müsstet ihr auf eurem PC speichern und wie jedes Bild hochladen. Bitte auch hier unbedingt auf Urheberrechte achten!


Zuletzt von Kerstin am Fr 29 Okt 2010, 16:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Hüpfehund Fr 29 Okt 2010, 17:59

OK - ich hab jetzt erstmal den Smilie aus meiner Signatur gelöscht...

Verstehen tu ich das ganze immer noch nicht??? scratch

Wir haben doch im alten Forum auch immer alles querbeet eingefügt - wieso geht das jetzt nicht mehr?

Und wie ist das mit Smilies, die ich auf meinem PC gespeichert habe?????

Und was bedeutet "ausdrücklich erlaubt"???

Irgendwie ist mir das zu kompliziert - oder es liegt an der firschen Luft und der Uhrzeit.... winken
Hüpfehund
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Fr 29 Okt 2010, 18:44

Hä? Almut, ich hatte dir vorhin geantwortet, keine Ahnung, wo mein Beitrag geblieben ist. scratch

Ich schreibe später noch was dazu, O.K.?

Bis dahin: Schau mal hier

Almut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Fr 29 Jul 2011, 15:31

Kerstin schrieb:...bitte ich euch, auf Fremdsmilies zu verzichten und auf die Smilies hier im Forum zurückzugreifen.

Bitte seid so gut und löscht direktverlinkte Smilies, auch aus den Signaturen. Wenn es nicht zuviele werden, kann ich sie auch in unsere Sammlung aufnehmen, dann könnt ihr sie wieder einfügen.


Bitte überprüft auch nochmal eure Signaturen und nehmt Fremdsmilies heraus. Der Datentraffic entsteht jedes Mal, wenn jemand einen Beitrag von euch öffnet!

winken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Sa 30 Jul 2011, 08:48

Wie sieht das aus mit Smileys die von der Website wo man sie kopieren kann(bzw den Link dafür) für Foren und ähnliches Freigegeben sind???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Sa 30 Jul 2011, 09:38

Ihr müsst ganz genau nachlesen, ob eine Direktverlinkung gestattet ist. In den allermeisten Fällen steht in den Bedingungen, dass die Smilies zwar in Foren u.ä. genutzt werden dürfen, aber nicht per Direktlink, bei dem also permanent auf den Server zugegriffen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Sa 30 Jul 2011, 17:04

http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Nutzungsbedingungen

????? darf man das also nun so verstehen das ich den smiley einfügen darf oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Sa 30 Jul 2011, 17:15

Ich würde es so interpretieren, dass du einzelne Smilies in den Beiträgen direkt verlinken darfst, aber keine Unmengen.
Deshalb auch meine Bitte, die Fremdsmilies aus den Signaturen herauszunehmen, da die jedes Mal "aktiv" sind.

Aber ich bin kein Fachmann, wenn es einer besser versteht, dann kann er da gerne seinen Senf dazugeben. think

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Miss Elli Sa 30 Jul 2011, 19:51

Leali schrieb:http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Nutzungsbedingungen

????? darf man das also nun so verstehen das ich den smiley einfügen darf oder nicht?

Ich hab meinen smiley in der Signatur glaub ich von da, die möchten, dass man das Teil über einen Bilderhoster hochlädt, wenn er häufiger genutzt wird. Und das hab ich auch so gemacht winken

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Kenny-Sabine Sa 30 Jul 2011, 19:53

Inken schrieb:Ich hab meinen smiley in der Signatur glaub ich von da, die möchten, dass man das Teil über einen Bilderhoster hochlädt, wenn er häufiger genutzt wird. Und das hab ich auch so gemacht winken

Und wie geht sowas? Bitte genaue Anleitung, ich bin blond... schäm
Kenny-Sabine
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Miss Elli Sa 30 Jul 2011, 20:01


Oder ihr ladet euren Smilie bei einem Bilder Hoster hoch und könnt von dortaus verlinken. Hier haben wir für euch ein paar Links:

•http://www.imagebanana.com
•http://www.imageshack.us
•http://www.badongo.com/de/
•http://www.directupload.net
•http://de.tinypic.com
Für den Download klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den Smilie und wählt dann "Bild speichern unter" aus, es öffnet sich dann ein Fenster, dort könnt ihr dann den Ordner wählen wo der Smilie gespeichert werden soll (zb. Eigene Dateien) und klickt dann auf den Button "Speichern".





Zuletzt von Inken am Sa 30 Jul 2011, 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Kenny-Sabine Sa 30 Jul 2011, 20:12

Nur das Blaue hätte mir auch gereicht... schäm
Kenny-Sabine
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Miss Elli Sa 30 Jul 2011, 20:18

grins

Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast So 11 Dez 2011, 09:58

Ich glaube, von Cosgan etc. kann man doch Smileys einstellen. Seht nur zu, dass sie nicht anklickbar sind. Wenn sich da jemand besser auskennt als ich, wäre ich dankbar über eine umfassende Aufklärung was man darf und was nicht. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 20:56

Laut Cosgan, die besten smilies der Welt!!!, darf man sie verlinken, zum Thema gibts da ja einen Link zu einer Art Erklärung:

http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

Hotlinking - hat vielleicht schonmal jemand gehört, das ist das gleiche nur halt der englische Begriff. Nehmen wir einmal an, ich habe eine Homepage, und viele Internet User verlinken in Foren und Soziale Netzwerke Fotos von mir. Bei jedem klick entsteht ja ein Download, wenn da viele klicken, viele Downloads. Diesen Datenstrom muss ja jemand zahlen, pro GB einen Betrag von "X,-" Euronen. Dann bekomme ich eine hohe Rechnung und dann bin ich Sauer!

[EDIT:]
Ah, ich habe mal in deren Forum nachgelesen, sie möchten nicht, dass man deren Smilies auch zB Cosgan, direkt in die Foren Software einfügt. Da bei jedem Aufruf der Antwort in einem Thread, denen so Traffic entsteht. Was man aber darf, sie klauen! Also das oder die Smilies kopieren auf den eigenen Webspace hochladen und so nutzen! Alles klar?! Bitte lesen: Verlinkung von Smilies A025

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 21:09

Also doch nicht den Link direkt kopieren. Naja, ich bin wohl zu blond fürs Internet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 21:26

Doch, darf man schon! Nur wenn jetzt zB du als Admin, die ganze Latte Cosgan Smilies hier in das HPIN Forum einbaust! Dann sind die dir böse, weil du denen Traffic klaust. Aber wenn ihr einfach alle Smilies kopieren würdet, also auf eueren eigenen Webspace packt, da haben sie nichts dagegen! Jetzt klar? scratch
Edit: Mein deutsch war auch schonmal besser pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte lesen: Verlinkung von Smilies Empty Re: Bitte lesen: Verlinkung von Smilies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten